20 Jahre lang kein Sex und keine Beziehung

Werbung:
das stimmt. aber man hat erfahrungen eben NICHT gemacht und kann deshalb auch nicht mitreden und vermisst etwas, was man sich eben selbst NICHT geben kann.
 
Liebe Pisces!

Wenn ich das, was ich nicht habe oder was ich nicht erlebt habe, immer als Manko auffasse, hindere ich mich selbst am Glücklich- oder Zufriedensein.

Ich weiss schon, des Nachbarns Gras ist immer grüner...aber glücklich macht diese Einstellung nicht, eher unzufrieden und unglücklich.

Warum legst Du Deinen Focus immer auf die Dinge, die Du NICHT hast?

Wäre es nicht sinnvoller und befriedigender, das eigene Gras zu düngen, zu hegen und zu pflegen und sich daran zu erfreuen? Liegestuhl drauf und genießen.:)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ach so, für jeden, den's wirklich interessiert empfehle ich das buch: maßlos von angelica schaller. beim lesen habe ich mich wirklich das erste mal in bezug auf das gewichtsproblem verstanden gefühlt. mir helfen da keine allgemeinplätze oder gut gemeinten ratschläge, das lässt mich eher auf krawall gebürstet zurück.
 
Selbst wenn man mehrere Ehen hatte, man ist zumindestens geheiratet worden !

Ich hatte mir auch schon mal den Fuß und ne Hand gebrochen und halte das nicht unbedingt für erstrebenswert ;-)
Aber stimmt, ich kann sagen, zumindest hatte ich schon mehr fach nen Gips

Nicht daß ich unbedingt heiraten möchte, aber es wäre halt nicht schlecht, wenn mich jemand trotz meiner Korpulenz sexy finden würde !
Unabhängig davon, wie ich mich finde .

Spielts in der Reihenfolge nur halt nicht.

Auch, wenn ihr nur meine 3 gescheiterten Ehen seht und einfach nicht das lesen wollt, was ich sonst noch dazu schrieb - solange ich mich selbst nicht lieb(t)e - solange tat es auch kein Mann - und ich schreibe von Liebe - nicht von Sex - weil blöd rumv.... tut bald mal einer - da kommst oftmals auch nur auf die fremdsprachigen Fertigkeiten der Frau an - aber Liebe ist etwas ganz was anderes - und eins könnt ihr mir glauben - ich hatte bis vor Kurzem nicht gewusst, wie es sich anfühlen könnte.

Mal Klartext - zwei Zitate meiner Exen

Wenn ich gewusst hätte, dass dir Sex wichtig sein könnte, wäre ich zum Arzt gegangen (nachdem 3 Jahre tote Hose war, im wahrsten Sinne des Wortes - er hatte weder mitbekommen, dass ich "rasiert" war, noch, dass ich nur mehr halterlose Strümpfe trug - er "sah" mich einfach nicht mehr - ich war ein Einrichtungsgegenstand wie alles andere in der Wohnung)

Du kannst mich nicht verlassen - du warst nach Jahren wieder die erste Frau, die mich zum ..... gebracht hat, ich komme halt nur mehr beim Oralverkehr (Nachdem ich mehrfach versucht hatte zu erklären, dass für mich Oralverkehr wie Leberkässemmeln ist - ab und zu hab ich Lust drauf, aber wenn ich sonst nichts zu essen bekomme brauch ich die auch nimma)

Meine erste Ehe war passiert - weil ich schwanger wurde - damals war ich noch sehr jung - und sehr schlank - ok - bestätigt eure These.

Meine zweite und dritte Ehe war (rückblickend betrachtet, damals dachte ich, er liebt mich) genau aus dem Grund, weil sie nicht alleine leben wollten und grad vor Scheidung standen, als wir uns kennen lernten - es waren Zweckgemeinschaften - ich war echt der irren Meinung, dass dies Liebe sein könnte, was ich spürte - rückblickend betrachtet wars das eben bei beiden nicht - sie hatten mich genauso wenig geliebt, wie ich sie - aber es war halt für die Zeit der Ehe letztendlich für sie angenehmer als für mich.

Ja - stimmt - ich hab sie auch nicht geliebt - ist mir aber erst nach der letzten Scheidung klar geworden - weil da kam einmal die Meldung - bist du sicher, dass sie beide nicht immer nur die 2. Wahl waren, weil du den, den du eigentlich wolltest nicht bekommen hast - und es war zwar nicht wirklich lustig, spürte sich aber voll stimmig an.

Und die Erwähnung des NichtLovers in Bezug darauf, dass ein Mann jemanden sexy findet, finde ich jetzt nahezu gehässig, weil wenn irgendwer verstanden hätte, was ich bisher geschrieben habe, dann wars genau die Beschreibung "eurer Situationen" - ein TraumMann, der meine Liebe mit Füssen tritt und mir erklärt, dass er n knackiges junges Model mir alten Schachtel vorzieht.

Aber zeigt jetzt mehr von meinem Leben, denn von eurer Fixierung - aus diesem Grund - ich bleib lieber in meiner Welt - und bei meiner Überzeugung - und reihe mich vielleicht demnächst in die Reihen derer ein, die endlich wirklich von ihrem Deckel gefunden wurden ;-)
 
Und die Erwähnung des NichtLovers in Bezug darauf, dass ein Mann jemanden sexy findet, finde ich jetzt nahezu gehässig
nein, die erwähnung habe ich im sinne einer einzigen signifikanten erfahrung von ablehnung in bezug auf die figur angeführt. deine posts lesen sich, als könntest du diese negativen erfahrungen an einer hand abzählen ;). eine erfahrung, die ich persönlich leider seit meiner pubertät, seit dem ersten mann, in den ich mich verliebt habe fortwährend gemacht habe. und ja, das ist GENAU meine situation gewesen, immer dann, wenn ich mich für einen mann interessiert habe.


erhört worden bin ich auch noch nie und ich war immer die 2. wahl für den jeweiligen mann, aber das habe ich lange zeit nicht begriffen.
 
ich glaube, der kern ist wirklich, sich selbst als coole sau zu sehen und die signale derer zu empfangen, die dich gut finden. und es bei den anderen garnicht erst zu versuchen. aber - woher soll man das denn wissen????
 
nein, die erwähnung habe ich im sinne einer einzigen signifikanten erfahrung von ablehnung in bezug auf die figur angeführt. deine posts lesen sich, als könntest du diese negativen erfahrungen an einer hand abzählen ;).

ja - kann ich - seit meiner 3. scheidung - weil in den letzten 3 jahren gab es eben nur diesen einen mann, den ich liebte und der mich nachhaltig abgewiesen hat - und wo ich mir jetzt an die 3 jahre selbst immer und immer wieder hoffnungen gemacht hatte, dass er seine meinung doch noch ändert - allerdings auch wissend, dass ich ihm nicht mehr glauben könnte, dass er wirklich mich will.

anfang dieses jahres habe ich beschlossen, dass es reicht - und ich hab ihm aus meinem herzen geschmissen - diesmal end.gültig - ich merke es daran, dass ich nicht mehr sehnsüchtig drauf warte, ob er freitag abend vielleicht willens ist, mich auf einen kaffee besuchen zu kommen.

vorher wars vom verstand her klar, dass da nie was sein wird - aber tief drinnen in meinem herzen keimte die hoffnung weiter - das pflänzchen ist abgeschnitten und machte platz für neuen samen.

eine erfahrung, die ich persönlich leider seit meiner pubertät, seit dem ersten mann, in den ich mich verliebt habe fortwährend gemacht habe.

du willst jetzt nicht wirklich alle situationen lesen, die ich in diesem zusammenhang be.schreiben könnte - oder?

von dem, der nach einer stunde sex meinte, ich sei ne gefrustete frigide tussi, die er sich nicht länger gibt - oder auch von dem traummann meiner jugend, wo meine damals beste freundin wusste, dass ich ihn vergöttere um ihn dann neben mir zu verführen, also zumindest, damit an zu fangen und ihn unverschämt die zunge in den hals zu stecken - bis hin zu dem mann, der mir erklärte, er liebe mich mit jeder faser seines körpers, aber er sei ein freund meines mannes und würde ihn nie hintergehen.

weißt, das ist der grosse unterschied - der nicht.lover war noch aktuell in meinem leben - die "alten geschichten" habe ich als lernerfahrung ent.sogt - ich hab keine lust, die immer und immer wieder ins gedächtnis holen zu müssen, um mich an meinen unzulänglichkeiten weiden zu können.

ich war in summe 23 jahre verheiratet - sprich insgesamt 27 jahre in festen beziehungen (mit diesen 3 männern) - und ich hatte "nur" 4 jahre dazwischen, in denen ich single war und entsprechende erfahrungen hätte sammeln können.

ja - ich hatte mich während meiner 2. und 3. ehe in andere männer verliebt - hab trotzdem beim jeweiligen (viel zu lange) ausgeharrt - weil frau ja nicht so einfach - und überhaupt. ich habe mich über 30 jahre selbst gequält - wie ihr beide es auch macht - und das einzige, was ich hier mitgeben wollte war, dass es nicht so bleiben muss - dass jede frau jederzeit die kurve bekommen kann - wenn sie es will.

wenn sie den mut hat, ihren sicheren schutz der unzulänglichkeit auf zu geben - sich zu öffnen - sich dar zu bieten an den, der sie verdient. wenn es dann nicht "der richtige" ist, geht der schmerz allerdings noch tiefer, als er durch den dicken emotionalen panzer vorher durch konnte.

die ablehnung meines nicht.lovers war so viel schmerzhafter als alles, was vorher war - aber ohne dem, wäre ich jetzt nicht dort, wo ich bin - offen und bereit - diesmal auch für eine echte beziehung - ohne spielchen - ohne falsche scham - und dafür bin ich nl unendlich dankbar.

libellchen hats so gut beschrieben, was bei mir grad geschieht - nl = mein typ auf dem stein - und der hockt jetzt allein auf diesem und grinst vor sich hin - allein und einsam - aber es ist sein problem - oder auch nicht - auf jeden fall ist es nicht mehr meins.

ich hab durch ihn gelernt, dass ich auch anders kann als bisher - aber nur, wenn ich über meinen schatten springe - über meinen stacheldraht klettere - und auch zulasse, dass ich dabei nachhaltig und tief verletzt werde - weil das, was danach kommt, heilt alle wunden - ratzfatz

und ja, das ist GENAU meine situation gewesen, immer dann, wenn ich mich für einen mann interessiert habe.

und wird es auch weiterhin bleiben - wenn du drauf bestehst, dass es so sein muss :)

erhört worden bin ich auch noch nie und ich war immer die 2. wahl für den jeweiligen mann, aber das habe ich lange zeit nicht begriffen.


und doch lebst du in einer beziehung - versteh ich jetzt nicht ganz *zugeb*
 
ich glaube, der kern ist wirklich, sich selbst als coole sau zu sehen und die signale derer zu empfangen, die dich gut finden. und es bei den anderen garnicht erst zu versuchen. aber - woher soll man das denn wissen????

nettes kompliment an alle hier, die nicht deine meinung teilen
na dann - viel spaß noch im selbstmitleid
 
und wird es auch weiterhin bleiben - wenn du drauf bestehst, dass es so sein muss :)
ganz genau. für mich ist das thema fast durch. ich schaffe es aber leider nicht, mich als coole sau (ist übrigens kein schimpfwort, sondern in meinem persönlichen und beruflichen umfeld ein echtes kompliment, wenn auch ein plakatives) und bringe diese energien nicht auf. auch eine erkenntnis aus dem coaching. ;) freu' mich für dich, dass es sich so gut entwickelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben