7 Jahre Beziehung - Ende - Er lügt immer noch

Wenn eine Beziehung auf lug und betrug ausgerichtet ist hat sie meiner Meinung nach keinen Sinn.

Was haben dir diese 7 Jahre gebracht?? Jetzt stehst du vor den Trümmern.

Egal, ich würde mích trennen denn da stimmt was nicht, egal was es auch ist.

Gut sowas kann immer passieren, aber wenn ich doch in meiner Beziehung ständig so ein flaues Gefühl habe, da kann ich mich doch ´garnicht entfalten und leben.

Du fühlst dich doch bestimmt (ich kenne das zu gut) : unsicher, grübelst viel,
kommst zu keinem Ende mit dem denken, du merkst immer wieder das was nicht stimmt. aätzend

Ich habe das so oft gehabt, ich kann es nicht ertragen mehr, jetzt habe ich eine Person auf die ich mich verlassen kann und das ist das größte für mich.

Das wünsche ich dir auch von Herzen ein Gefühl zu haben das du Geborgen bist, sicher bist, es mit ehrlichkeit zu tun hast und echter Liebe ,Vertrauen und viel Herz.

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Laß diesen Menschen los was willst du noch mit so einem Lügenbaron ???

Sorry das erinnert mich zu sehr an meine Jahre voller Kummer !!!!

Alles liebe :kiss4: Sternenkind
 
Werbung:
@Sternenkind: Aber sie hat sich doch getrennt! Sie ist doch bereits aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Ja, mit einem flauen Gefühl im Magen lässt sich keine Beziehung gestalten. Ich kann davon auch ein Lied singen.

Schönes Wochenende an alle

Nemo.
 
Hey joschi,
auch deine Zeit wird kommen. Manchmal braucht es halt ein wenig länger. Hinterher merkst du, dass der Zeitpunkt vorher für dich nicht richtig war. Vielleicht fehlt dir noch ein wenig Stärke. Ich denke jetzt (Jahre später): "Warum hast du dir das alles so lange gefallen lassen...?" Ich würde das nicht wieder mit mir machen lassen. Doch vorher war der Zeitpunkt einfach nicht gut für mich, wahrscheinlich hätte ich zu einem füheren Zeitpunkt die ganze Sache nicht verkraftet. Ich drücke dir die Daumen, dass du eines Tages die Kraft findest. :kiss4:
LG Tarot
 
Sorry da habe ich wohl im Eifer des Gefechtes nicht richtig gelesen, ich und mein Temperament sind mit mir mal wieder durchgegangen ..... :fechten: :fechten:

Nun da bin ich aber froh das du weg bist von diesem Menschen der nicht versteht dich Glücklich zu machen.

Das hast du doch nicht verdient gel.

Euer Sternenkind :tanzen:
 
Danke

Hi Tarot,

danke für Deine lieben Worte. Ich fürchte Du hast da vollkommen recht.

Wenn die Zeit dazwischen nur nicht so lang wäre.......


Heut ist wieder mal Zweifeltag bei mir.....

Na ja, schönen Sonntag noch.

LG
Joschi
 
Hallo,

wir möchten alle nur das es dir gut geht.

Zweifeltage wird es immer geben, aber nach einer Weile wie mein Vorgänger ja sagt, wirst du merken wie es dir immer besser geht und du dich entlastet fühlst.
Ein Tip: mach dir mal einen ja und Nein Zettel weißt du was ich meine?

Schreibe dann ganz ehrlich auf was für dich gut war und was schlecht war,aber ganz ehrlich.

Mir hat das immer geholfen um den klaren Blick zu bekommen.

Probier es mal aus du wirst staunen was dabei rauskommt nickgrins.

Ich hoffe das hilft dir über deinen Schmerz hinweg :kiss4:

herzlichst Sternenkind
 
Zweifel

joschi schrieb:
Wenn die Zeit dazwischen nur nicht so lang wäre.......
Heut ist wieder mal Zweifeltag bei mir.....
Hi Joschi,
die Zeit ist nötig, in der Zeit entwickelst du dich weiter.
Mit Zweifeltagen fängt es an..., erst sind es wenige - es werden immer mehr. Die Zweifel sind ja irgendwo, wie ein waches Auge - nur neigt man leider (bzw. ich war immer geneigt) sie zu ignorieren, deswegen kann man irgenwann nicht mehr unterscheiden ob sie berechtigt sind oder nicht. Eigentlich sollte man Zweifel sofort hinterfragen und sie aus dem Weg räumen. Ich habe auch heute noch Angst, ob ich mich wieder einlullen lasse...das ist alles nicht so einfach - doch ich bemühe mich Vertrauen zu entwickeln, dass alles nur zu meinem Besten geschieht. Vertrauen, dass alles so kommt, wie ich es brauche und es gut für mich ist. Manchmal muss dafür durch eine harte Schule gehen, doch am Ende lohnt es sich.
Zweifle nur - es ist gut für dich :kiss4:
LG Tarot
 
Hallo meine Lieben

Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Und vielen Dank, dass ihr so an mich denkt!

Mir geht es sehr, sehr gut! :) Wie ihr wisst, habe ich ja nicht lange gezögert und bin meinen eigenen Weg gegangen. Natürlich hatte ich Momente, in denen ich grübelte und weinte. Doch dieses Weinen tat so gut!

Ich kann wirklich sagen: Seit dieser Trennung habe ich wieder in's Leben zurück gefunden. ICH LEBE WIEDER!!! :jump4:

Erst in den vergangenen 3 Monaten wurde mir wirklich extrem bewusst, was ich alles aufgegeben habe für diese Beziehung!!! Darum, Dagmar, kann ich nur annehmen, dass dein Beitrag ironisch gemeint ist. Denn jemand, der belügt, betrügt, ausnützt usw., kann ich nicht als lieben Mann bezeichnen. Klar, ER wird noch lange an dieser Trennung zu beissen haben, weil ihm erst mit der Zeit bewusst wird, was ER da eigentlich kaputt gemacht hat.

Wichtig für mich ist, dass ich nun spüre, was ICH will und was für mich das beste ist.

Darum, Joschi, auch deine Zeit wird kommen! Zurück schauend erkenne ich, dass ich während dem ganzen Jahr 2004 mit mir und dieser Beziehung gerungen habe. Immer wieder sah ich irgendwo eine Change, wie ich diese Beziehung retten könnte.

Schlussendlich sind für eine Rettung aber immer BEIDE in der Beziehung zuständig. Einer alleine genügt nicht!

Oft sagen mir Leute, dass sie verwundert seien, dass ich so schnell über diese Trennung hinweg gekommen sei. Nun, diese Leute wissen halt eben nicht, dass ich mich eigentlich ein ganzes Jahr lang auf die voraussehbare Trennung vorbereitet habe.

Und, Joschi, wenn du dann erst einmal diesen grossen Schritt gemacht hast, wirst du erkennen, wie schön das Leben wieder ist - wie schön es ist, wenn man wieder Zeit für sich selbst hat und ohne diese tonnen schwere Last an Gedanken mitschleppen muss.

Ganz viele liebe Grüsse an alle
Mugerli :flower2:
 
Liebe Mugerli,

das mit der tonnenschweren Last ist richtig gut formuliert. Wie du weißt, kenne ich das zu Genüge und ich habe mittlerweile auch geschafft, mich innerlich von dieser gedanklichen Last zu lösen. Nein, ich habe keinen Trennungsschmerz mehr. Auch ich habe lange Zeit dafür gebraucht. Dennoch sind wir noch zusammen - aber ich stehe dieser, meiner Beziehung ganz anders gegenüber als je zuvor. Es ist viel passiert, kann ich nur sagen. Ich habe vor allem nicht nur geredet, sondern schlussendlich auch gehandelt.

Ich jedenfalls gratuliere dir!!! Du hast genau das Richtige getan.

Alles Liebe

Nemo
 
Hallo ihr lieben alle zusammen,

ich bin auch froh das es dir Mugerl wieder gut geht und Joschi wird das auch noch hinkriegen.

Ich kann mich daran erinnern wie mies es mir ging damals wie ich mich innerlich auf die Trennung vorbereitet hatte Trennung wieder zusammen Trennung usw.
Doch eines Tages tat er was, was ich nicht mehr vertreten konnte für mich und dann viel es mir leicht ein Ende zu setzen.

Es muss bei mir erst was kommen was mich total aus den Latschen hat dann kann ich auch schluss machen.

Mir ging es Tag für Tag endlich besser.

Ich grüßé Euch und weiter so , das Leben kann ssooo schön sein :flower2:
 
Hallo Sternenkind,

es stimmt: Wenn man sich eine Zeit lang innerlich schon auf eine Trennung vorbereitet, fällt es leicht, letztlich den Schlussstrich zu ziehen. Auch falls man sich dann doch wieder aufrappelt und man es in der Beziehung noch mal versucht, bleibt dieses Unabhängigkeitsgefühl. Und falls wieder mal was sein sollte, steht man dann irgendwie drüber und es fällt nicht mehr schwer, der Beziehung ein Ende zu setzen. Da hat es der Partner, dem man das alles zu verdanken hat, sicher schwerer, mit der Trennung fertig zu werden. Auch wenn ich mir die Enttäuschung und den Schmerz gerne erspart hätte, bin ich im Nachhinein doch auch froh, auf dem heutigen Level zu sein und das Gefühl zu haben, dass ich die Zügel in der Hand halte.

Alles Liebe
Nemo
 
Hallo Nemo,
Nemo schrieb:
...es stimmt: Wenn man sich eine Zeit lang innerlich schon auf eine Trennung vorbereitet, fällt es leicht, letztlich den Schlussstrich zu ziehen.
findest du????
Ich kann das nicht bestätigen - zum damaligen Zeitpunkt. Ich hatte mich auch schon einen Weile "vorbereitet"! Ich dachte, wenn er endlich auszieht, feier ich eine Party - geheult habe ich den ganzen Tag - und Nacht und Tag...
So einfach war es für mich z. B. nicht. Es ging erst mal auf und ab und auf und ab...
LG Tarot :zauberer1
P.S.: Ich will ja keinem die Illusion nehmen, aber so einfach ist es nicht.
 
Hallo Tarot,

es kommt darauf an, wie schwer der Schmerz und die Enttäuschungen waren. Wirst du Monat für Monat belogen, betrogen und nach Strich und Faden beschissen, kommt irgendwann die Zeit, wo du dich nur noch nach Ruhe, Entspanntheit, eben nach einem normalen Leben sehnst. Natürlich macht man Phasen durch - von anfänglichem Schock, Nichtwahrhaben, Wut, Trauer bis hin zur Abgeklärtheit und Vernunft. Eine Trennung ist ja ein Prozess und keine Schnapsidee. Im ersten halben Jahr hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich einmal die Trennungsinitiative ergreife. Ich bin gereift, habe gelernt, meine Beziehung mit klareren Augen zu sehen, habe wieder Stolz und Selbstbewusstsein entwickelt. Das geht zwar auch nicht von heute auf morgen, aber immerhin ist der Anfang gemacht und das soll künftig auch so bleiben. Und wenn dabei erkennbar ist, in welcher ausweglosen Situation du dich die ganze Zeit, die ganzen Jahre befunden hast, stellst du dir automatisch die Frage, ob du dir das weiterhin antun willst. Die Emotionen rücken irgendwie in den Hintergrund und du appellierst an deine eigene Vernunft. Du merkst, wie weit du von deinem Glück entfernt bist, obwohl du vor einem Jahr noch dachtest, dass du eingentlich glücklich bist.

Es sagt ja keiner, dass es nicht auch Momente gibt, in denen du dich nach deinem Verflossenen sehnst. Ganz sicher gibt es die. Du denkst an die schönen Momente zurück, an sein Lächeln usw. Ohne Zweifel. Aber auf der anderen Seite gibt es auch keine Alternative. Denn dein "altes" Leben willst du ja auch nicht wieder zurück. Also bleibt dir nichts anderes übrig, dich auf dein "neues" Leben zu konzentrieren. Es sei denn, beide probieren es nochmal in der Hoffnung, dass die Beziehung künftig in die richtige Richtung läuft mit allen Konsequenzen und Voraussetzungen, die vorweg ausgemacht wurden. Das ist ein schweres Unterfangen, wenn das Vertrauen zum Partner ungetrübt gebrochen ist, so sehr sich dieser auch bemühen mag. Und wenn sich das Vertrauen nicht wieder herstellt, bleibt letztlich nur die Trennung, so traurig das sein mag.

Das ist meine Sicht.

Alles Gute
Nemo
 
Werbung:
Liebe Nemo und Tarot

Ihr habt beide recht. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an.

Den endgültigen Schlussstrich zu ziehen, ist natürlich auch mir nicht leicht gefallen. Denn es braucht grosse Überwindung und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und gegenüber dem Partner und dass man nicht der Macht der Gewohnheit nachgibt!!!

Aber vielleicht könnt ihr euch erinnern, wie ich schon im ersten Beitrag gesagt habe, dass ich zwar sehr weinen musste, dieses Weinen aber sofort als riesige Erleichterung empfand, als ob mir tonnen schwere Last von den Schultern und auch von den Lungen fallen würde. Denn ich hatte monatelang das Gefühl, dass ich nicht mehr aufrecht gehen konnte und hatte immer einen dicken Kloss im Hals, der mir das Atmen sehr erschwerte. Diese grossen Belastungen verschwanden mit dem Weinen.

Dass ich mich schon lange mit dieser Beziehung und mit einer allfälligen Trennung beschäftigt habe, merke ich eigentlich vorallem jetzt - nach der Trennung. Dadurch, dass ich mich so mit dem Ganzen auseinander gesetzt habe, muss ich mir nicht mehr die Frage stellen, ob das wohl die richtige Entscheidung gewesen war.

Ich glaube, dass sich die "Verarbeitungs-Zeit" dadurch verkürzt.

Liebe Grüsse
Mugerli
 
Zurück
Oben