Abgeschnitten

AW: Abgeschnitten

Liebe Claudia

Erziehung ist schon ein wesentlicher Teil zur Entwicklung der Persönlichkeit. Das stammt nicht von mir sondern kann man so lesen. Ich selbst sehe das völlig anders. Ich bin in den verschiedensten Heimen aufgewachsen und dazwischen war ich immer wieder "zuhause". Wenn die Nachbarin gegen den Vater eine Anzeige wegen Kindesmisshandlung machte war ich wieder für Monate im Heim. Also, so über den Daumen gepeilt, - war ich zwei Drittel meiner Kindheit/Jugend (bis zum 17. Lebensjahr) in allerlei Heimen und Klöstern. Die Mutter hielt den Vater schon garnicht aus und verabschiedete sich selbst gewaltsam. Ich will damit nur sagen, dass das "Elternhaus" oder meine Erziehung keinerlei Einfluss auf mein weiteres Leben hatten.

Aber ich will mal wieder nicht zu lang werden, - daher SCHÖNEN ABEND

PETER
 
Werbung:
AW: Abgeschnitten

Ich denke nur User die hier eingeloggt sind können lesen. Aber mit Sicherheit weiß ich das nicht. Aber Du bist ja hier anonym, niemand kennt, es gibt hier kein Bild von Dir. Also begib Dich einfach auch gedanklich/emotional fest in diese Anonymität und dann gelingt es Dir doch Deine Anliegen hier frei darzustellen.
 
AW: Abgeschnitten

Hallo Peter,

das mit Deiner Kindheit und Jugend tut mir sehr leid !!!!! :trost:

Wie hast Du es geschafft, überhaupt einem Menschen zu vertrauen !??
Hast Du noch Kontakt zu Deinem Vater, oder wie war das später, als Du ganz ausgezogen bist ? Wie meintest Du das mit Deiner Mutter, ist sie gegangen ??

Ist das jetzt zu persönlich ??

Dann kann ich es verstehen, wenn Du nicht darauf anworten möchtest !


Lieben Gruß

Silence


P.S. ja, das ist wohl war, ich habe kein Bild von mir hier drin !! Trotzdem , bleibt das unangenehme Gefühl, jemand könnte mich erkennen ...........
 
AW: Abgeschnitten

Liebe Silence, keine Frage an mich finde ich zu persönlich. Auch ich bin ja, genau wie Du hier nicht bekannt, kein Bild, kein Ton, - nur geschriebenes. Zu meiner Mutter und ihre Gewalt gegen sich selbst. Sie vergiftete sich mit Gas. Sie ertrug die Schläge (und es waren deren schwere Schläge) für sich nicht und für ihre drei Jungens nicht.

Und zum Übergang vom 17-jährigen zum langsamen Erwachsenwerden nur soviel. Ich kam mit 17 zu den Großeltern und genoss dort sehr viel Freiheit. Mit 19 kam ich zum Heer und mit 21 habe ich geheiratet. Mein Mitbringsel in die Ehe war gerade mal schmutzige Wäsche (eigentlich nur jene die ich am Leib trug) eine Hose und eine Jacke. In Pension bin ich gegangen als geschäftsführender Gesellschafter eines von mir gegründeten Handelsunternehmens mit 22 Standorten. Reich bin ich dadurch nicht geworden, weil ich war immer schon jemand, der kein Leid sehn konnte und half oft mehr als ich tatsächlich verkraften konnte. Aber ich hatte nicht nur Glück in vielen meiner Vorhaben sondern war auch glücklich damit. Und genau deshalb, weil es das Schicksal so gut mit mir meinte, glaube ich den alten Menschen heute so gut als möglich helfen zu müssen/wollen/sollen. Ich muss allerdings zugeben, ich stelle an das Leben nicht allzu große Ansprüche.

Abschließend für heute: Du merkst es ist fast zwölf Uhr. Ich konnte einfach nicht schlafen, Deine Worte kreisten dauernd im Kopf herum. Aber jetzt hab ich sie mit meinen zugedeckt. grins

Alles Liebe silence von Peter

PS.: Vergessen hab ich noch; - der Vater ist schon lange verstorben.
 
AW: Abgeschnitten

Ich denke nur User die hier eingeloggt sind können lesen. Aber mit Sicherheit weiß ich das nicht. Aber Du bist ja hier anonym, niemand kennt, es gibt hier kein Bild von Dir. Also begib Dich einfach auch gedanklich/emotional fest in diese Anonymität und dann gelingt es Dir doch Deine Anliegen hier frei darzustellen.
Nur mal so: Mitlesen kann hier jeder. Schreiben nur, wenn man registriert ist.
Die Anonymität ist trotzdem gewährleistet, solange ihr keine allzu persönlichen Dinge von euch preisgebt, die eindeutige Rückschlüsse auf euch zulassen.
 
AW: Abgeschnitten

Hallo Peter,


Du hast wirklich das " Beste " aus Deinem Leben herausgeholt !!!!!!!!!

Wenn ein Mensch so ein schweres Schicksaal ertragen mußte, kann ich mich garnicht tief genug bücken, um ihn mein Respekt zu zeigen !!!!!


Aber ich habe nun ein bisschen ein schlechtes Gewissen, wenn Du deswegen nciht schlafen konntest, da ja durch den Kontakt hier bei Dir alles wieder nach oben gekommen ist !!!!!


Ich wünsche Dir alles Glück, was es auf Erden gibt, daß Du weiterhin so motiviert und positiv bleibst !!!!!!



Viele Grüße,


Silence
 
AW: Abgeschnitten

Guten Morgen , Eberesche.

Danke, für Deinen Hinweis !
Ich bemühe mich nicht allzu persönlich zu schreiben und beginne mich langsam zu entspannen !
Es wäre auch schon großer Zufall, wenn man mich irgendwie erkennen würde !!!!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und alles Gute,


Silence
 
AW: Abgeschnitten

Guten Morgen Silence

Mach Dir keinen Kopf weil ich einmal nicht einschlafen konnte. Heute werd ich mal einen ausgedehnten Spaziergang (2 Stunden) machen und schon bin ich abends so müde wie herumtollende Kinder.

Dass bei Dir Entspannung bezüglich Entdeckung/Aufdeckung eingetreten ist finde ich ganz toll. Musst ja nur einige Beiträge nachlesen, - da klingen doch viele im Bezug auf Einsamkeit weitgehend gleich. Und da ist das pers. Erkennen schon um einiges schwieriger. Mach es Dir einfacher indem Du Dir einen Vornamen suchst den Du schon immer gerne gehabt hättest und schon kann man Dich außer dem Nicknamen auch mit einem Vornamen anschreiben. In den persönlichen Angaben zur Person eine Stadt in Deiner Nähe angegeben, - und schon bist Du "Adelheid von Passau". Grins, - und ganz geheim und nur Dir sei verraten, - auch mein Vorname ist natürlich auch nicht Peter. Dies, obwohl ich aus dieser Anonymität keinerlei Konsequenzen zu befürchten habe.

Ich wünsche Dir einen arbeitsarmen aber
ertragreichen Montag / Peter

... übrigens wünsche ich dies auch jenen, die meinen Beitrag sonst noch lesen, - klaro!
 
AW: Abgeschnitten

Hallo " Peter " :) !


Das ist ja auch mal eine gute Idee !!! Bin beeindruckt !

Hast Du den zweistündigen Spaziergang auch wirklich gemacht ???

Bei uns war ein absoluter Chaostag, es ist eingebrochen worden und es entstand ein Sachschaden von mehrern tausend Euro !!!!
Das Arbeiten an für sich war dann auch mehr schwierig und na ja, chaotisch halt !!!! :cry3:

Wird nun etwas dauern, bis alles wieder so ist, wie es sein sollte !!!!


Ich habe irgendwie wieder ein ganz unangenehmes Leeregefühl, weiß nicht, ob Du sowas kennst ???

Oder irgendwer anders, der das hier liest ?


Viele liebe Grüße


Silence
 
AW: Abgeschnitten

Hast Du den zweistündigen Spaziergang auch wirklich gemacht ???

Bei uns ...............ist eingebrochen worden und es entstand ein Sachschaden von mehrern tausend Euro !!!!

Ich habe irgendwie wieder ein ganz unangenehmes Leeregefühl, weiß nicht, ob Du sowas kennst ???

Silence

Spaziergang? Nee, der war nur ganz kurz. Ich hab mit einem meiner Freunde Biberschäden entdeckt und fotografiert. Die Donau fließt bei uns nahezu durch die Stadt und ich wusste garnicht, dass es Biber bei uns gibt.

Einbruch. Schlimm solche Dinge. Ich kam vor kurzem zu einem solchen dazu. Also genauer gesagt die Einbrecher verließen gerade fluchtartig das Haus eines Freundes. Schlimm.

Nein, liebe Silence. Diese Leere kenn ich leider nicht. Leider deshalb, weil ich Dir dann sicher etwas helfen, beistehen oder effektive Tips geben könnte. Ich bin quasi so "voll" an Ideen und sonstigen Vorhaben, dass ich gerademal ein Drittel davon erledigen kann. Vor allem sind da "meine Alten", die mir die Zeit zum Nachdenken sehr verkürzen. Und das ist gut so.

Dass Du hier Dein Schicksal schilderst und man merkt, dass Du sehnlichst nach einer "Auflösung Deines Knotens" suchst, ist schon einmal der erste positive Weg dazu. Es möge Dir hier gegeben sein, dass sich jemand in Deiner Nähe findet der ebenso wie Du ein authistisches Kind hat um zu einem sozialen Kontakt zu kommen. Es gibt einige Websites wo Alleinerziehende über ihr Schicksal schreiben. Vielleicht gibt es da jemanden in Deiner Nähe, der Deine Sorgen mit Dir ganz persönlich teilen kann.

Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag, -ja selbst ein
gedankenloser Tag wäre da schon ein Gewinn.

PETER
 
AW: Abgeschnitten

Guten Morgen , Peter :) !

Das ist sehr sehr gut, daß Du voller Idee bist !!!!
Und vor allem, daß Du noch viel Energie und Kraft hat !!!

Genau da will ich auch wieder hinkommen, diese Energie und Kraft hatte ich auch mal !
Und die möchte ich wieder haben, ich denke, daß ich um einiges jünger bin wie Du, ist irgendwie total komisch für mich, daß ein älterer mehr Power hat als ich !


Den Thread, den ich geschrieben habe, war wie eine Befreiung für mich, selbst, wen sich niemand darauf meldet, gehts mir schon besser.
Es wäre naürlich schön, wenn sich hier aus meiner Nähe mal melden würde, der ähnliches durchlebt oder Erfahrung damit hat !


Wo sollen es sonst Biber geben, wenn nicht bei Euch in Österreich !
Hier kenne ich das nur aus dem Fernsehn und allenfalls aus dem Zoo.
Das ist doch ein gutes Zeichen, daß Du sie live und in Action gesehen hast !!!


Mal schauen, was der heutige Tag bringt, die Arbeit ist um einiges schwerer, daß wie ja im Moment kein Material haben ....aber diesbezüglich wird mir schon was einfallen !

Ich wünsche Dir und allen anderen Usern einen schönen Tag und viel Erfolg,

Silence
 
AW: Abgeschnitten

Liebe Silence,
ich habe Deine Beiträge gelesen.
Hm ja mir geht es ähnlich. Ich bin auch viel alleine und dann auch oft sehr sehr einsam.
Liebe Grüße
Josef
 
Werbung:
AW: Abgeschnitten

Liebe Silence,
ich habe Deine Beiträge gelesen.
Hm ja mir geht es ähnlich. Ich bin auch viel alleine und dann auch oft sehr sehr einsam.
Liebe Grüße
Josef


Hallo Josef ,

warum bist Du einsam ? Schreib ein bisschen über Dich, daß wir dich kennenlernen !


Silence
 
Zurück
Oben