angst fussball

latif

New Member
Registriert
11 Februar 2010
Beiträge
1
hallo ich heisse latif bin 16 jahre alt und habe leider riesen problem
ich war früher türkische jugend national spieler danach habe ich absturz gemacht weil ich viele vereine wechseln musste und damit habe ich sehr starken spielpraxis verloren und bin seit 6 monate nicht in form wenn ich spiele habe werde ich total nervös und habe angst und das problem ist aus türkei wird sehr wichtigen manager zur mein spiel kommen und er wartet mein spiele aber ich bin totatl in absturz form habe kein spielpraxis habe sehr angst und dannoch wenn der manager kommt dann kriege ich noch mehr angst weil der manager mein zukunft entscheiden wird ob ich fussball profi werde oda nicht ich weiss nicht was ich machen soll ich kann termin nicht verschieben was muss ich machen ich bin zurzeit pyhsisch total kaput wie kann ich mein nervösität und mein angst weg kriegen
 
Werbung:
AW: angst fussball

Kannst du vielleicht mit deinem Trainer darüber sprechen? Der müsste doch ein paar Tipps auf Lager haben, wie du besser mit der Situation umgehen kannst. Vielleicht hat er extra Trainingseinheiten für dich oder sowas. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von Fußball.
 
AW: angst fussball

latif
Geh zum Homöopathen, der verschreibt dir Kügelchen, damit wirst du ruhiger. Vielleicht kannst du auch zur Apotheke gehen. Eine Bekannte gibt ihrem Sohn, der diese Angst in der Schule hat Silicea. Aber es gibt viele Sachen dagegen. Der Apotheker kann es dir sagen, wenn du ihm dein Problem schilderst und auch die Dosierung.
Was du einmal gelernt hast kannst du auch jetzt. Das mit der Spielpraxis ist natürlich blöd, aber wenn der Typ Ahnung hat, sieht er auch ohne Spielpraxis, ob du Talent hast. Hast du zur Zeit einen Trainer?
Eberesche
 
Werbung:
AW: angst fussball

Hallo Latif.

Ich denke, deine Angst ist normal. Du stehst unter großem Leistungsdruck. Du bist auch sehr jung. Das ist sicher alles sehr schwer.

Ich bewundere so junge Profisportler wie du sehr.

Vielleicht würden dir ein paar Trainingseinheiten Kampfsport helfen, Kickboxen oder Kungfu. Das baut den Stress ab und schafft selbstvertrauen.

Vielleicht würden Entspannungstechniken helfen, Atemübungen und Konzentrationsübungen wie zum Beispiel aus dem Taijiquan oder Qigong, das hilft sehr gut bei Ängsten. Das wird auch von den Krankenkassen bezahlt, der Hausarzt hilft dir weiter.

Ansonsten mit dem Trainer sprechen.

Du, ich wünsche dir viel Glück und drücke dir fest die Daumen, dass der Manager aus der Türkei sagt: "Super Junge, denn will ich haben."

Es könnte auch sein, dass der Manager sagt: "Er ist zwar nicht so gut in Form, aber er hat Talent, aus ihm kann man was machen." Könnte auch sein.

Hab Vetrauen, du hast mit 16 Jahren schon sehr viel geschafft. Mehr als die meisten Jugendlichen in deinem Alter. Respekt an dich. Also hat der liebe Gott schon einen guten Plan für dich. Vertrau darauf, dass er es gut mit dir meint. ;-) Ok?

Melde dich wieder wenn du magst.



Alles Gute,

Johanne
 
Zurück
Oben