Angst vor Dunkelheit!

danke dir für den tip....
versteh dich....
es hat sich mittlerweile auch etwas gebessert ....
da ich durch mein früheres leben etwas entdeckt hab.... und verstanden hab dass es nicht wirklich nur eine angst ist sondern ein ständige bereitschaft und aufmerksamkeit.....

aber auch die angst .....hmm....
klar akzeptier ich sie und seh die nicht als schlecht... sie gehört zu mir und sagt mir etwas aus.....
mal abwarten und gucken :)
 
Werbung:
Angst im Dunklen

Hallo Bestie
Ängste sind etwas sehr unangenehmes und mindern die Lebensqualität sehr.

Vor Jahren hatte ich mal schwere Panikattacken ( nach meiner Scheidung und zwar hatte ich ganz einfach Existenzangst und Angst mich nicht versorgen zu können) . Obwohl es eigentlich unlogisch war , da ich einen guten Beruf und eine sehr brauchbare stabile Ausbildung habe.

Aber es war für mich so beklemmend , dass ich eine Psychologin zu Rate gezogen habe. Ich brauchte nur eine Sitzung , denn sie konnte mir die warscheinliche Ursache dieser 'Angst zu verhungern ' erklären. Es war die Angst nie wieder geliebt zu werden und seelisch zu verhungern.

Da mein Vater auch sehr früh gestorben war hatte das alleingelassen werden nach der Scheidung so was wohl ausgelöst.

Nachdem ich das auf mich hatte einwirken lassen war die Panik plötzlich weg.
Ich will damit sagen , es ist immer sinnvoll die echte Angst hinter der Angst zu finden. In deinem Fall vielleicht eine Angst zu sterben oder zu erblinden oder bedroht zu werden und dich auf Grund der Dunkelheit nicht wehren zu können ( du sagtest doch du hast das Gefühl nicht allein im Dunklen zusein. )

Fast dich die Theorie das anspricht , ich treffen mich heute mit einer Psychologin, die sehr gut ist und werd sie mal fragen , was die Psychogie zum Thema Angst im Dunklen zu sagen hat.

Also Tschau
LG Ingrid
 
hmm heute ist wohl schon vorbei :)

und du hast recht mit dieser theorie.... ich hab mir auch schon gedanken gemacht wovor ich genau angst hab.... den dunkelheit ist es nicht direkt....
ich liebe dunkelheit....und nacht...
es ist vielleicht auch diese alte kindergeschichte mit demonen und toten und was weiss ich *lach ..... die bei mir noch festsitzt und nicht raus will....

danke dir für dein beitrag!
 
Angst

Liebe Bestie
Noch mein letzter Senf , dass was die Psychologin sagte.
Angst vor Dunkelheit ist oft Folgen von Kindheitstraumen in einer sensiblen prägenden Phase zB wird ein Kind allein gelassen in der Dunkelheit und nicht getröstet und mit der Angst alleine bleibt ( oft ganz früh 1-3 LJ )

Oder 2. Möglichkeit :die Angst die Kontrolle in verschiedenen Situationen zu verlieren. Etwas aus den Augen zu verlieren.
Angst etwas nicht zu sehen, aber gesehen und beurteilt zu werden, auch wenn man nicht will.


Nur soviel zu Gedankenanstößen , mehr soll das nicht sein. Dein Bild sieht so nett aus ,ich denke du löst das Problem schon.

LG Ingrid
 
welches bild sieht nett aus? :)
aber danke :kiss4:

hmm..... danke für dein rat bzw. von der psychologin.,....
es könnte sogar sein.... dass so etwas passiert ist in der kindheit ...

irgendwelche ideen wie man es ändern könnte.....?

:danke:
 
Liebe Bestie:
Dachte zuerst ich hatte eine Halluzination , aber jetzt merk ich Du hast ein schlechtes Gedächtniss: schon vergessen : Rubrik : Fotos von uns ? grins ;)

Du schreibst Angst vor Dunkelheit im Rücken , was bedeutet das genau? . Das heißt für mich du hast im Prinzip Angst von hinten ungeschützt angegriffen zu werden ( echt oder bildlich?) Im Bett bist Du sicher . ( da ist das Bett die schützende Hülle)
Du schreibst 'Ich will alles hören was um mich ist , schalte daher die Musik aus '
Was erwartest Du eigentlich ? Schon mal überfallen worden?

Du stammst aus Minsk ( nein , bin kein Hellseher , das steht in deinem Profil )
Das heißt Du bin zumindest einige Zeit in einem ganz anderen Kulturkreis aufgewachsen , vielleicht war da was ganz anders, oder hat es da was gegeben ?

Du interessierst dich für Parapsychologie ( vielleicht bist hellsichtig und spürst wirklich was ).

Noch ne Frage : Wie ist den eigentlich die Angst : wie Prüfungsangst , wie das Gefühl knapp vor einer gefählichen Situation ( Adrenalinstoß ) , Wie Gruseln in der Nacht am Friedhof? . wie Höhenangst?

Frage machst Du Kampfsport ? siehe Bild ? Warum?

Möglichkeiten der Lösung : Also ich würde es mit Homöopathie versuchen . Da gibt es verschieden Mittel die bei Angst vorm Dunkeln gegeben werden .
Aconitum , Phospor , calc phosporicum, Pulsatilla , etc . Müsste man dich genauer zum Typ befragen .
Hilfreich auch
Bachblüten : Aspen, Mimulus, Rock rose, etc , müsste man auch genau befragen . '

Wenn ich Angst habe, frage ich mich was im schlimmsten Fall passieren kann.
und überlege mir dann was ich im schlimmsten Fall machen würde und übe das auch .
Wenn Du zB glaubst Du wirst sterben , dann könntest du zB sagen : OK dann stirb ich und werde Schutzengel. Dann seh ich auch wenigstens alle meine verstorbenen Verwandten .

OK jetzt lass ich dich wieder
PS Blau ist möglicherweise die Farbe deiner essentiellen Energie:
Steht für Ernsthaftigkeit, Würde, Fanatismus , Hingabe ,KLarheit , gewissheit .
Misch mal ein bisschen gold , weiß ,silber und violett dazu.
Atme diese Farben ein und atme jedesmal schwarz aus , immer wieder bis es grau wird und dann langsam verschwindet.

Ps außerdem bist du Fisch , daher sensibel .

LG Ingrid
 
Dachte zuerst ich hatte eine Halluzination , aber jetzt merk ich Du hast ein schlechtes Gedächtniss: schon vergessen : Rubrik : Fotos von uns ? grins ;)

ok.. verstehe :D

Du schreibst Angst vor Dunkelheit im Rücken , was bedeutet das genau? . Das heißt für mich du hast im Prinzip Angst von hinten ungeschützt angegriffen zu werden ( echt oder bildlich?) Im Bett bist Du sicher . ( da ist das Bett die schützende Hülle)

naja.... echt oder bildlich.... eher bildlich weil ich ja weiss dass da keiner ist....


Du schreibst 'Ich will alles hören was um mich ist , schalte daher die Musik aus '
Was erwartest Du eigentlich ?

naja.... musik ist mein leben.....


Schon mal überfallen worden?

naja.. als juger mann hatte ich genug probleme mit schlägereien oder gewalt oder son kruscht.... ist nun mal so....
aber überfallen.. von hinten ...ne

Du stammst aus Minsk ( nein , bin kein Hellseher , das steht in deinem Profil )
Das heißt Du bin zumindest einige Zeit in einem ganz anderen Kulturkreis aufgewachsen , vielleicht war da was ganz anders, oder hat es da was gegeben ?

klar war das anders.... sehr anders.. habe auch ne ganze weile gebraucht bis ich mich eingelebt habe.... aber die angst war auch da schon.... die war schon in frühen kindheit da...

Du interessierst dich für Parapsychologie ( vielleicht bist hellsichtig und spürst wirklich was ).

na.. parapsycho.... mittlerweile ist mir dieser begriff zu wissenschaftlich..
aber den gedanken hatte ich auch gehabt... vielleicht ist da wirklich etwas was ich spüre..... und das macht mir noch mehr angst *lach weisst wie ich meine ;) ..... ich weiss ja nicht was es ist ... sozusagen die sicherheit fehlt zu sagen.. so und so ist es.. so und so kann ichs angehen...

Noch ne Frage : Wie ist den eigentlich die Angst : wie Prüfungsangst , wie das Gefühl knapp vor einer gefählichen Situation ( Adrenalinstoß ) , Wie Gruseln in der Nacht am Friedhof? . wie Höhenangst?

naja.... ein gefühl äähmm.... wie einem das herz gefriert und adrenalin ..klar... auch dabei... so wenn ich ein gefühl habe dass mich eine hand von hinten zieht oder so.... dass da halt etwas ist was irgendwie gar nicht so richtig gut ist.....
obwohl ich mittlerweile ziemlich weiter bin was gut und böse angeht und trenne es nicht mal...

Frage machst Du Kampfsport ? siehe Bild ? Warum?

naja.. ich habe es gemacht.... in diesem leben...kickboxing.... als ego-aufbau :) ..aber sehr kurz.... aber es ist etwas anderes...
es liegt bei mir im blut.... ich war im früheren leben ein ninja (weiss ja nicht ob du an sowas glaubst) aber das ist eine andere geschichte... die zwar auch viel mit dunkelheit zu tun hat.... und vielleicht ist auch urspruing meiner angst da.... aber das weiss ich ncoh nciht...

Möglichkeiten der Lösung : Also ich würde es mit Homöopathie versuchen . Da gibt es verschieden Mittel die bei Angst vorm Dunkeln gegeben werden .
Aconitum , Phospor , calc phosporicum, Pulsatilla , etc . Müsste man dich genauer zum Typ befragen .
Hilfreich auch
Bachblüten : Aspen, Mimulus, Rock rose, etc , müsste man auch genau befragen . '

aber ist es denn nicht einfach symptombehandlung? ich möchte gern die wurzel heilen.... symptome sind nicht so schlimm dass sie mich im leben total einschränken... ich stelle mich schon meiner angst... :)

Wenn ich Angst habe, frage ich mich was im schlimmsten Fall passieren kann.
und überlege mir dann was ich im schlimmsten Fall machen würde und übe das auch .
Wenn Du zB glaubst Du wirst sterben , dann könntest du zB sagen : OK dann stirb ich und werde Schutzengel. Dann seh ich auch wenigstens alle meine verstorbenen Verwandten .

klar verstehe was du meinst..... ich weiss ja auch dass nicht viel passieren kann.... aber da ist eben diese ungewissheit ... WAS ist das wovor ich angst habe......

OK jetzt lass ich dich wieder
PS Blau ist möglicherweise die Farbe deiner essentiellen Energie:
Steht für Ernsthaftigkeit, Würde, Fanatismus , Hingabe ,KLarheit , gewissheit .
Misch mal ein bisschen gold , weiß ,silber und violett dazu.
Atme diese Farben ein und atme jedesmal schwarz aus , immer wieder bis es grau wird und dann langsam verschwindet.

danke ich werde es bei gelegenheit probieren.... wenn ich da die farben nicht vergesse :)

Ps außerdem bist du Fisch , daher sensibel .

auja.. das weiss ich :kiss4:



danke dir für deine beiträge!!!
:danke: :kiss3:
 
Hi Bestie
Tja Ich denke mir du solltest Dich ohne Angst auf deine Spiritualität einlassen.
Eines Tages wird das sowieso rauskommen.

Kennst niemanden ,der eine Begabung in der Richtung hat und der dich etwas anleiten kann. Es gibt Leute die sehen Geister. Ich kenn sogar eine. Sie tritt in Kontakt mit ihrem Geist über einen DreibeinTisch.

Klingt dämlich .weiß ich , aber sie hat mir schon einige Male geholfen.

Wenn es ein echt psychisches Problem ( aus der Kindheit) ist würde jeder Psychologe Dich mal mit einer Verhaltenstherapie beglücken.

Wie gesagt Homöopathie ist ein heißer Tipp und in deinem FAll mein Favorit.
Nein, es ist nicht NUR Symptome bekämpfen . In deinem Fall würde man zu einer sogenannten Konstitutionstherapie greifen und ein Typenmittel suchen.
Da sollte man deine typischen Eigenheiten und Krankheiten durchleuchten .
Das Mittel wird angepasst wie ein Massanzug und löst dann innere Blockaden. Deine Körpereigenen Heilkräfte werden angeregt.
Gut gewählte Homöopathische Kontistutionsmittel können im psychischen UND körperlichen Bereich enorm viel leisten . Man nimmt da Hochpotenzen.
ZB Silicea für erschöpfte , schwache depressive Leute kann Wunder wirken ( schon ausprobiert. )Sepia für Frauen ( bissig , hübsch , dunkelhaarig und gereizt ) ist ein super Mittel um wieder Harmonie einkehren zu lassen.
Gute Homöopathen können bei chronisch Kranken bis zu 30 % starke Besserungen oder Heilungen erzielen ( das ist viel!!)


Für dich hätte ich theoretisch auch schon was im Auge .

An Nebenwirkungen haben Hochpotenzen bei Homöopathika oft erstaunliche Wirkungen . Man kann allerdings Erstreaktionen auslösen , dh anfangs werden manche Sachen noch krasser. ( Dauert ca 1 Woche ) . Es ist so als ob du einen Bodensatz aufwirbelst.
Hab ich auch schon ausgelöst. und auch bei mir selber schon erlebt. Das war ein Wahnsinn. Nach der Reaktion war ich schlagartig überzeugt, dass Homöopathie etwas bewirkt.

Bei den Kursen und Ausbildungen muss man an ArzneimittelPrüfungen teilnehmen um an sein Diplom zu kommen.

Passieren kann nicht viel , man kommt sich selber nur näher. Homöopathie ist ungefährlich , im schlimmsten Fall passiert gar nix, weil es das flascheMittel war.

ALso überleges Dir. Ich kann dir mal den Tipp fürs richtige Mittel geben und du schaut dann nach ( sag ich dir dann wo ). und liest nach ob du dich wiedererkennst.
Wenn ja ist es dein Mittel.
LG Ingrid
 
jajaja! sehr gern :)
bin für tips offen!
:danke:
und nein ich habe leider niemanden der/die ne gabe hat irgendwie wirklich zu sehen was da bei mir ist.... geister technisch oder sonst wie technisch....

ich habe schon als tipp neuroheel empfohlen gekriegt... kennst du das?

vielen lieben dank! :)
 
Hellsichtigkeit

Hallo Bestie!

Diese Angst vor Dunkelheit kenne ich sehr gut.
Ich kann total in Panik geraten, wenn es total dunkel ist und ich keine Möglichkeit habe, Licht zu machen.

Obwohl ich schon 32 Jahre alt bin, schlafe ich noch sehr oft mit einem kleinen Licht.

Bei mir hat es wohl damit zu tun, daß ich hellsichtig bin.
In der Dunkelheit sehe ich sehr viel, aber dadurch das ich Angst habe entsprechen diese Wahrnehmungen nicht mehr der Realität, außerdem ziehe ich dann durch die Angst niedere Energien an.

Ob das in Deinem Fall auch so ist?? Weiß ich nicht, ich bin aber auch erst vor ein paar Jahren draufgekommen, daß ich diese Fähigkeit besitze.

Angst vor der Dunkelheit - besonders HINTEN.

Ich hatte sehr oft das Gefühl, daß ich hinten ungeschützt bin.
Besonders hinteres Halschakra.
Jetzt habe ich in einem Buch entdeckt, es gibt da eine Auraschicht, mit der man direkten Kontakt zu geistige Wesen herstellen kann und der Anknüpfungspukt ist das hintere Halschakra.
Es wurde gewarnt, ohne geistigen Führer solche Kontakte herzustellen, da man ungeschützt ist.

Vielleicht ist der eine oder andere Punkt dabei, der Dir weiterhilft.

Liebe Grüße
Flamenca
 
huh 1000 dank es hilft mir weiter bzw. gibt mir einfach mehr informationen! :)
:kiss3:

ich habe in dem eso-forum irgendwo ein topic über mein taubes gefühl im hinterkopf gehabt.... sehr spannend war das ganze...
und die geschichte mitm hinteren halschakra... hmmm

:danke:
 
Hinteres Hals Chakra

und die geschichte mitm hinteren halschakra... hmmm

Warum hmmm?

Die Chakren sind nicht nur vorne aktiv.

Nur beim Kronenchkara und beim Wurzelchakra ist es ein wenig anders.

Aber die anderen haben jeweils eine Öffnung nach Vorne und eine nach Hinten. Bzw. wenn die Chakren ihre volle Größe erreicht haben, gehen die durch den Körper in voller Größe.

Nur die vorderen Chakren kann man leichter steuern, die Qualität jeweils am Rücken ist eher unterbewusst.

Also im hinteren Herzchakra stauen sich dann oft Gefühle der Verletzung, Traurigkeit usw.

Das hintere Halschakra kann auch zur Manipulation genutzt werden. Das ist Dir vielleicht schon aufgefallen, wenn Dir jemand seine Meinung aufzwingen möchte, daß Du einen steifen Hals bekommst.

Wenn Du dort sowieso schon eine Schwäche oder Belastung hast, würde ich Dir anraten, es zu REINIGEN. Oder Dich auf irgendeine Art und Weise darum zu kümmern.

Liebe Grüße
Flamenca
 
"hmmmm" hast du etwas falsch verstanden :)
ich weiss das mim den hinteren chakren....

aber das mit "anderen" gefühlen war mir neu....
mensch so viel neue sachen :banane: :kiss4:
und das mitm steifen hals ist mir aufgefallen nur bei etwas anderem..... habs grad nicht mehr im kopf.... werd ich aber beobachten....
danke
 
Werbung:
ich bin gestern auf etwas gestoßen....

schwarz...dunkelheit...
die farben.... es ist ja so dass z.b. ein blauer gegenstand die farbe blau nicht annimmt und somit abstrahlt.... und deswegen blau erscheint.
schwarz aber nimmt alle farben auf ohne sie abzustrahlen....
wenn man schwarz trägt dann nimmt man alles auf ohne etwas zu selektieren....
man ist näher an sich selbst wenn man alles annimmt... an der eigenen wahrheit...
und dunkelheit ist schwarz. .....d.h. in der dunkelheit kommt man näher an sich selbst ran..... alles ist viel intensiver da man keine gefühle und keine "energie" abstrahlt sondern nur aufnimmt.
also habe ich angst vor mir selbst! ...das ist es!
ok.... aber warum?

da ist mir auch was aufgefallen...

ich schaue sehr gern in die spiegel ... nicht weil ich mich ständig hübsch machen will *grins .... einfach so...
und es ist so wenn ich lang in den spiegel schaue dann sehe ich irgendwann mal eine gestalt mit vernarbtem gesicht und grauer haut... mit schwarz-weissen augen und sehr viel negativer energie.....
das bin wohl ich im früheren leben....
ich habe angst vor dieser person in mir... und idese person bin ich.... war ich wie auch immer ..... und nachts oder im dukeln bin ich näher an der person dran...
das ist meine erklärung die mir in den kopf kam!

ich weiss nicht ob ihr versteht wie ich es meine....
 
Zurück
Oben