angstzustände?

habt ihr angstzustände?

  • ja, öfter als mir lieb ist.

    Stimmen: 37 31,6%
  • ja, es handelt sich um bestimmte ängste.

    Stimmen: 44 37,6%
  • nur wenn ich stress habe.

    Stimmen: 14 12,0%
  • nein.

    Stimmen: 22 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    117
schon

wieder angst?

ich habe einige alte ängste abgeworfen und fühle mich frei, um neuen, frischen und realen ängsten begegnen zu können und rechtzeitig und angemessen reagieren zu können. das wäre mir früher nicht möglich gewesen.


mina
 
Werbung:
Ich habe angst vor tiefen Wasser im Meer oder See!
Das liegt daran, das ich als Kind fast ertrunken bin!
Ich kann nichts dagegen tun, manchmal träume ich vom tiefen Wasser, wo ich am ertrinken bin! Dann kommt es mir so vor, das mir die Luft abgeschnürt wird und ich nicht mehr aus dem Traum aufwachen kann obwohl ich es will!
Ich kann auch keine Filme schauen, wo tiefes Wasser vorkommt, dann bekomme ich angst! :cry2:

Lieben Gruß

Dini :escape:
 
hui

das ist aber wirklich ärgerlich... ich habe leider mal diesen dummen "weissen hai" gesehen (relativ spät, irgendwann mit 25 oder so). und von da an... nix mit offenem meer. jedenfalls nicht ohne bedenken. bin sehr sauer darüber und werde im sommer in katalunien wieder daran arbeiten (obwohl ich da am strand ständig hai-kapseln, also eier, auflese. sehen wirklich toll aus). wenn man sich auch noch bedenkt, dass ich mal meeresbiologie studieren wollte :(
 
Ich bin mir keiner Angst bewusst. Weil ich die Erfahrung liebe.

( Das ist kein Geschwafel oder Phrasendrescherei. Ich habe keine ANgst, denn alles ist wie es ist. Und jede Situation, auch der Tod, ist eine Erfahrung wert.)
 
Außer vielleicht Angst vor dem unbekannten, vor Wespen, Hornissen, Mücken und vor schlechten Gedanken. ( Nobody is perfect )
:schaukel:
:) :) :)
 
Ich habe Angst, meine Persönlichkeit zu verlieren um anderen das Leben leicht zu machen. (Nicht mein Persönliches Interesse zu vertreten.)
Da zuwenig Zeit für mich dazu ist.
Ich habe Angst zu schnell Alt zu werden, weil ich noch so viel vor habe, daß ich in dieser Zeit nie schaffen werde.

Ich müßte 2 Gesichter in meinem Leben besitzen um das zu vollbringen daß ich vor habe.
Vor dem Tod hab ich absolut keine Angst,...es ist ja nur eine Erlösung vor dem Leben.

L.G.
sonnenstrahl
 
angst!?

ich habe angst eine schwere krankheit zu bekommen und leiden zu müssen.

hab aber generell seit ich asthma habe, angst vor krankheiten.

hab auch angst verrückt zu werden :move1:

gruß dreamer
 
Angstzustände

Die habe ich, wenn ich mich allein fühle.
Dann habe ich Angst, von allen verlassen und belogen zu werden.

Richtige Angstzustände hatte ich früher bei Spinnen.
Da bekam ich Heulkrämpfe, wurde total panisch und fing an zu zittern.

LG, Serafine
 
über

Lebensliebe schrieb:
Hi Mina,

Du setzt hier voraus, daß der Mensch sich seiner Ängste bewußt ist. Viele Menschen suchen ihre Ängste zu kompensieren, z.B. Zwänge (Kontrollzwang, Putzwang, Macht ausüben wollen, Kontrollieren z.B. ob der Herd ausgeschalten ist, Sammeln...) um mal nur einen Aspekt herauszugreifen.

http://www.franz-ruppert.de/html/hauptteil_angst.htm

zwänge können wir hier gerne auch sprechen. es liegt nicht an mir, hier zu sagen, worüber wir genau sprechen wollen. nur die umfrage beinhaltet nicht diese aspekte. darin gehts tatsächlich um bewusste ängste. der rest kann hier gerne breit und tief, wie auch immer angegangen werden...

mina
 
Ich habe angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor der angst vor dem etwas nicht zu können (was ehrlich gesagt selten der fall ist)

Danke fürs lesen

DNEB
 
Angstzustände

Hallo!

Ja, ich hab auch manchmal Angst.
Angst vor der Zukunft, dem Alleinsein, und Versagensangst, Angst, dass mir Leute nicht vertrauen und dass ich ihnen nicht trauen kann!

Diese Angst äußert sich manchmal. Diese Angst kommt besonders stark durch wenns mir nicht gut geht, bzw. wenn ich irgendein negatives Erlebnis gehabt habe, bzw. wenn ich über die nicht guten Ereignisse in meinem Leben nachgedacht habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben