Anziehungskraft seit 7 Jahren

Wenn einer von den beiden sich einmal aufgerafft hätte den Mund zum Sprechen aufzumachen(denn dafür kann man ihn auch benutzen;) - nicht nur zum Küssen o. ä.), dann gäbe es wahrscheinlich längst Klarheit bei beiden Beteiligten.

Ich sehe auch nicht gerade gute Voraussetzungen für eine tiefe Beziehung, wenn zwei Menschen zwar tollen Sex haben können, ansonsten aber noch nicht einmal miteinander sprechen können.

Der Sms-Kreislauf sollte schleunigst durchbrochen werden.

Wie stellst du dir eigentlich so eine Kurznachricht an deinen Lover vor, liebe Tess? In etwa so(?): L.d! - u.du? L.G.T.
 
Werbung:
also, ich habs generell nicht so mit liebe-gestehen. der andere ist dann in zugzwang, in welche richtung auch immer.
lg abendsonne
 
Liebe Abendsonne,

wenn das jeder so sehen würde wie Du, würde die Menschheit mangels Paarbildung aussterben ;)

Ich finde es für ALLE Gefühlslagen besser, den anderen in Kenntnis zu setzen. Du sagst, es bringt den anderen in Zugzwang, ich würde sagen, man gibt dem anderen dadurch eine Orientierung über die "Sachlage" und macht ihn dadurch handlungsfähig, was er ohne Orientierung nicht ist.

lg
B.
 
Ganz ehrlich, ich sehe wenig Tragfähiges, was diese Beziehung betrifft.

Das sehe ich auch so, aber ich denke Tess wird nicht wirklich weiterkommen bevor sie selbst das Gefühl von Klarheit hat, und das wird sie nicht durch unsere Aussagen bekommen sondern nur durch Kommunikation mit ihm.

Und im Zweifelsfall denke ich mir immer: letztendlich steckt man nicht drin, und es könnte auch alles anders kommen als man es als Aussenstehender eingeschätzt hat.

Manchmal muss man auch die nicht funktionierenden Sachen genüsslich und ausführlich ausprobieren, um endlich sicher zu wissen was man NICHT will und sich auf das einlassen zu können, was man will.

lg
B.
 
Hallo Ihr Lieben!

Leider habe ich nun etwas gemacht was ihr mir nicht geraten habt. Meine Last war gestern zu gross um noch lange zu warten, musste mich befreien. Habe ihm folgende sms geschrieben ohne eine Reaktion zu erwarten:

"Mir liegt schon lange etwas auf dem Herzen, da du nicht gut mit mir sprechen kannst, schreibe ich dir dass nun per sms. Finde es schade dass wir nie ein Paar waren. Ich habe dich schon immer gerne gehabt aber mich nie getraut etwas zu sagen. Möchte einfach dass du weisst, dass du immer einen Platz in meinem Herzen haben wirst und dass ich dich nie vergessen werde!"

Seine Anwort darauf: "Danke! :D Finde ich schön von dir! :)"

Naja seine Antwort sagt ja wieder nicht viel aus aber habe ja nichts erwartet. Habe ihm dies ja auch unverbindlich geschrieben. Wenigstens weiss er nun wie ich mich fühle, er muss dass wahrscheinlich erst mal verdauen. Mir geht es gut dabei, fühle mich nun endlich gelöst und befreit.

Herzliche Grüsse
Tess
 
Hallo Tess,

ich finde, Du hast genau die richtigen Worte für Deinen
Text gefunden ... wenn auch per sms ;--)

Der Ball ist nun bei ihm - er wird vermutlich auch nachdenken ...
und ich kann sehr gut verstehen, dass Dir die Klärung Deinerseits
ein Bedürfnis war.

LG
Lucille
 
Also, irgendwie dachte ich, du willst mit ihm zusammen sein. Deine Sms klingt aber, als wolltest du dich von ihm verabschieden.

Seine Antwort ist, tut mir leid, selten dämlich. Wie alt ist er 7 Jahre(waren die Smiley´s auch in seiner Sms)?

Kleine Korrektur: ihr BEIDE traut euch nicht zu sprechen - du auch nicht!
 
Hmm...wollte ihm einfach mal meine Gefühle mitteilen. Für mich war das was ich ihm geschrieben habe zum jetzigen Zeitpunkt das richtige. In einem sms will ich ihm nicht schreiben dass ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein möchte. Falls er irgendwann einmal ein Gespräch mit mir führen möchte bezüglich meiner sms, werde ich mich ihm sicher noch mehr öffnen.

Ja ich weiss dass seine Anwort dämlich ist, nur schon wegen der Smiley die er dazu gepackt hat. Seine Antwort kam innert 5 minuten, weiss nicht ob er es wirklich durchgelesen hat.
 
Bleibt die Frage, ob du wirklich mit einem Mann zusammen sein möchtest, der nicht nur nicht über seine Gefühle sprechen kann(oder mag) - ja, der gar nicht zu verstehen scheint, was du von ihm willst.

Eine indiskrete Frage: wo steht er eigentlich intelligenztechnisch gesehen? Du schreibst, du weißt nicht, ob er deine Sms richtig gelesen hat. Die Antwort kam nach 5 Minuten.

Wie stellst du dir die Zukunft vor? Willst du weiterhin eine heimliche Affaire mit diesem Mann haben, wenn ihr beide nicht in der Lage seid eine Beziehung zu führen? Denn ihr könnt ja nicht miteinander sprechen...

Wirst du weiterhin deinen Freund betrügen?
 
Erhoffe mir einfach dass er sich endlich öffnen kann, wenn nicht ist es das für mich gewesen. Desshalb wollte ich ihm ja auch endlich sagen was ich für ihn empfinde. Ich werde das mit ihm sicher nicht mehr weiterführen wenn von seiner Seite aus nichts zurück kommt. Da er nun weiss wie ich fühle kann ich wenigstens für mich das abschliessen, ohne immer zu denken dass ich ihm das doch hätte mitteilen müssen.
 
Liebe Tess!

Ich verstehe den Sinn Deiner SMS nicht ganz.

Du hast einem Mann, der eh schon ein Kommunikationsproblem hat, eine SMS geschrieben, in der Du ihm Deine Gefühle mitgeteilt hast.

Und? Was soll er mit dieser Information?

Du willst doch etwas von ihm WISSEN, oder?

Wieso stellst Du ihm nicht eine Frage?

Wenn er jetzt nicht mehr darauf reagiert (was irgendwie logisch ist, war ja keine Frage dabei), dann bist Du genauso klug wie vorher. Er kann nicht hellsehen, was Du willst.

Seine Antwort sagt ja eindeutig, dass er mit Deiner Information im Prinzip nix anfangen kann. Er ist ein Mann und keine Frau. Frauen würden darauf reagieren, sich Gedanken machen, nachfragen etc.

Männer sehen das als Information und das wars. Wenn keine Aufforderung dabei war, zu reagieren, wird er auch nicht reagieren.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Seine Anwort darauf:
"Danke! :D Finde ich schön von dir! :)"

Dass ER die Smileys mitgeschickt hatte, das wusste ich
nicht. Ich dachte, das wären Deine "Kommentare".

Das ist nun tatsächlich daneben und zeugt von enormer
Unreife und Flapsigkeit. Gibt seiner Nachricht einen ganz
anderen Touch.

Mittlerweile bin ich geneigt, mich den anderen anzuschließen:
vergiss ihn - und mache endlich Klarschiff mit deinem Freund!

LG
 
Ein kleines Stück weit springe ich für den Kerl jetzt mal in die Bresche.

Wäre ich an seiner Stelle, hätte ich aus Deiner Nachricht nichts konkretes herauslesen können. Dass Du schade findest, dass Ihr nie ein Paar wart, drückt nicht dasselbe aus wie der Wunsch jetzt eines zu werden ;)

Und wenn man die Smileys aus seiner Antwort weglässt, finde ich sie rein dem Wortlaut nach als Antwort auf Deine SMS durchaus angemessen.

Ich gehe auch davon aus, dass er weder weiter darüber nachdenken, noch ein weiteres Mal darauf reagieren wird, und schon gar nicht wird er sich als Reaktion darauf öffnen.

Dafür war Deine Nachricht zwar sehr nett und liebevoll forumuliert, aber bei weitem zu wenig konkret. Das ist jetzt an sich kein Problem, da Du Dein Liebesgeständnis ja sowieso nicht per SMS machen sollst (und auch nicht willst) ;)

Aber Klarheit wird diese Art von Nachricht eben nicht bringen, das solltest Du Dir nicht als Ergebnis erwarten.

lg
B.
 
Werbung:
Ich gehe davon aus, daß Tess gar keine Klarheit möchte. Sie hat Angst, daß sie diesen Mann verliert, wenn sie ihn direkt anspricht.

Das war auch mein erster Gedanke bei der SMS.


@Tess: Du hast dieses Muster der Unklarheiten nun schon seit Jahren in Dir, vielleicht könntest Du auch in DIR etwas ändern, dann ändern sich die Umstände oft mit.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben