Auch w, auch verliebt in eine Frau

Werbung:
Ich denke du hast Recht!
Doch wenn da nicht das berühmte Wort "ABER" wäre...
Ich habe einfach nur Angst, dass alles anders kommt...
 
es gibt keinen gewinn ohne risiko. vor allem nicht in der liebe.
die gefahr sich zum deppen zu machen, ist es aber allemal wert, wenn man daran denkt, was der mögliche gewinn ist.
und in deinem fall ist das risiko minimal.
 
Wie soll ich das denn am besten veranstalten. Also, SMS ist natürlich no go.
Bei mir oder in nem Cafe?
Und was soll ich sagen, wie soll ich anfangen?
 
bei dir. da seid ihr ungestört und könnt euch auch gleich ein bischen "betasten", wenn ihr fertiggeredet habt. ;)

sag es ihr so, wie es ist. dass du in sie verliebt bist, schon lange. dass du zu feige warst, es ihr zu sagen, weil du auch nicht sicher warst, ob sie frauen überhaupt mag. und dass du dir wünscht, dass sie deine freundin ist. und dass du sie dringend küssen willst.
ich denke, dann wird sie dir erst mal um denn hals fallen.

auf jeden fall musst du dich aber klar ausdrücken.
 
Habe es gestern nicht mehr ausgehalten und sie angerufen.
Wollte es ihr sagen, doch ich redete total dran vorbei. Dachte, ich hätte die richtigen Worte gefunden, doch sie verstand nur Bahnhof; und ich auch.

Ich hatte kurz das Gefühl, als ich so vor mir her stammelte, dass sie schon verstand, was ich ihr sagen wollte, und sie es nicht berauschend findet. Oder ich bilde mir das nur ein.

Ich quasselte noch was von auf Abstand gehen und dass meine Gefühle, die ich für sie habe nicht in eine Freundschaft gehören.

Ich weiß nicht, im Gegensatz zu letzter Woche (als sie am Telefon so weinte) war sie sehr beherrscht. Äußerlich nicht aus der Fassung zu bringen, teilweise sehr ruhig. Das verunsicherte mich.
Ich glaubte schon einen Gefrierschrank am anderen Ende der Leitung zu haben.

Zum Thema auf Abstand gehen äußerte sie sich so: "Das ist egal, was ich darüber denke."
Hallo????

Ich fragte sie, ob sie mit mir den Film gucken würde, den ich besorgt habe. Sie meinte nur, dass sie mal schauen müsste, wann sie Zeit fände.
Auch auf die Frage, was sie heute nachmittag mache, kam nur, putzen, einkaufen...

Ich denke, dass sie keinen Bock auf mich hat und mir nur was vorspielt.

Ich vestehe das alles nicht. Im Dezember noch alles so toll. Dann will sie aus irgendwelchen Gründen Abstand. Dann geht es wieder was zwischen uns, lassen teilweise unsere Fassaden fallen. Und gestern war sie so "kalt".

Und hier fängt es an, wo es mir weh tut. Ich hasse es, wenn sie nicht redet oder nicht reden will. Ich denke, ich habe genug gesagt.
 
Liebe Spinne,

eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr schreiben, doch deine Worte klingen so verzweifelt, daß ich es nun doch mache.

Ich weiß nicht, ob dieses Mädchen in dich verliebt ist. Das kann ich aus dem, was du da schreibst nicht so recht erlesen. Manchmal klingt es sehr danach, manchmal gar nicht.

Du warst nicht begeistert von meiner Meinung zu eurem Verhältnis(Freundschaft, Beziehung o. ä.).

Aus dem Stadium der anfänglichen Neckereien und Spielereien seid ihr nicht so recht herausgekommen.

Wenn das für euch Beide o. k. ist, ist das ja auch alles bestens.

Aber du möchtest eine ernsthafte Beziehung zu diesem Mädchen, weil deine Gefühle für sie tiefer sind als nur eine momentane Verknalltheit. Sehe ich das so richtig? Korrigiere mich, wenn ich etwas falsch interpretiere.

Weil du dir so unsicher bist(sie verhällt sich ja auch nicht gerade so, als würde sie begreifen, was mir dir los ist. Obwohl ihr das längst klar sein müßte, nach alledem, was du ihr so erzählt hast), weißt du nicht wie du mit der Situation umgehen sollst.

Es kann natürlich sein, daß sie selber auch genauso unsicher ist. Doch mir kommt es irgendwie so vor als wäre sie ein stückweit noch ziemlich unreif.

Ich kann dir nur den ernstgemeinten Tipp geben, noch einmal ein völlig ernsthaftes Gespräch mit ihr zu suchen. Wo auch immer das stattfindet, es sollte ohne Neckerei und Scherzerei über die Bühne gehen. Deswegen trefft euch doch auf neutralen Boden, soll heißen in einem Cafe' o. ä.

Du hättest gerne Klarheit, das kann ich gut verstehen. Dann solltest du die Zähne zusammenbeißen und den Schritt wagen.

Oder du läßt alles wie es jetzt ist. Dann hast du zwar die Hoffnung, daß aus euch irgendwann noch einmal ein richtiges Liebespaar wird, doch auch die Unsicherheit, daß sie nur mit deinen Gefühlen spielt.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, daß ihr doch noch ein Paar werdet!
 
Danke für deine Antwort!

Aus dem Stadium der anfänglichen Neckereien und Spielereien seid ihr nicht so recht herausgekommen
Das stimmt. Es störte mich auch nicht weiter hin. Aber was mich verwundert, warum wollte sie dann plötzlich Abstand zu mir haben? Sie sagte, sie hätte nur an mich gedacht, sich auf mich fixiert. Warum musste sie da so schnell raus?

[QUOTEAber du möchtest eine ernsthafte Beziehung zu diesem Mädchen, weil deine Gefühle für sie tiefer sind als nur eine momentane Verknalltheit. Sehe ich das so richtig? Korrigiere mich, wenn ich etwas falsch interpretiere.][/QUOTE]
Es stimmt, es ist keine normale Verknalltheit. Es ist mehr... Ob ich eine Beziehung möchte? Ich weiß es nicht. Ich tue mich selber so schwer. Ich weiß, dass die Gefühle, die ich habe, nicht freundschaftlich sind.

Ich fühle mich auch ausgentzt. Im Dezember war ich gut genug, und jetzt?! Jetzt habe ich das Gefühl, ich bin ein lästiges Übel.
 
Hallo Spinne,

es tut mir leid, daß du dich ausgenutzt fühlst. Das ist schlimm.

Vielleicht solltest du dir erst einmal darüber im klaren sein, was du willst. Du schreibst du hast tiefergehende Gefühle für sie, bist dir aber nicht sicher, ob du eine Beziehung willst. Du solltest dir überlegen, was genau du willst. Vielleicht spürt sie deine Unsicherheit und nutzt das für sich aus, weil sie selber unsicher ist.

Vielleicht ergibt sich ja in nächster Zeit ein gutes Gespräch mit ihr.

Wenn es für euch beide o. k. ist eine Beziehung wie bisher zu führen, dann ist es ja gut . Nur, du weißt ja nicht genau wie sie dazu steht.

Wenn mir jemand sagen würde, er möchte Abstand von mir, würde ich mich daran halten und ihm zu verstehen geben, daß er den nächsten Schritt tun muß. Aber das wäre nur meine Vorgehensweise. Du mußt selber entscheiden.

Sie weiß, laut deiner Schilderung ja, wie wichtig sie dir ist. Vielleicht solltest du ihr ein wenig Zeit geben, ihre Gefühle für dich besser zu verstehen. Sie ist noch sehr jung. Das ist sicher nicht alles so leicht für sie.

Ich weiß noch wie impulsiv meine Tochter in dem Alter war(jetzt ist sie etwas älter als du). Da ändert sich von einem Tag auf den anderen schon mal was. Gefühle sind da noch nicht unbedingt so beständig und lassen sich leicht beschreiben. Bei euch handelt es sich zudem noch um eine gleichgeschlechtliche Liebesbeziehung. Das ist für sie sicher auch nicht alles so einfach zu verdauen. Gerade aus der Pubertät - rein in eine Partnerschaft ist ja schon perse nicht so leicht.

Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung und hoffe, daß aus eurer Freundschaft doch noch genau das wird, was du dir wünschst!
 
Werbung:
geh bitte, spinne.
Spinne schrieb:
Ich quasselte noch was von auf Abstand gehen und dass meine Gefühle, die ich für sie habe nicht in eine Freundschaft gehören.
du sagst ihr, dass du sie nicht mehr sehen willst und dann wunderst du dich, dass sie auf abstand geht?

wenn du es wirklich nicht schaffst, ihr zu sagen, dass du sie liebst, dann schreib ihr halt einen brief. aber einen wirklich schönen, ohne ausreden und geschwafel.
wenn du ihr nicht sagst, was sache ist, ist sie bald weg. ist sie ja eh schon wieder fast, kein wunder.

wenn du dir eh nicht sicher bist, dann lass sie gehen. sie wird eine andere finden.
 
Zurück
Oben