Aus der Angst, in die Panik und wieder heraus!

Ja, Hippo, da hast Du recht, WIR SIND ANDERS!

Warum??? Keine Ahnung!!!:doof:

Ich hoffe, Euch geht es mit dem Baby soweit gut. Hast bestimmt jede Menge zum tun, Du arme!

Also, was ich zu diesem Thema-Angst, Sorgen, u.s.w... schon gelesen habe, oder allgemein so psychologischen Bücher, ist ja net normal. Theorie, wunderbar, kenne ich inn und auswendig, aber wenns so weit ist, nutzt alles nix, ich sage jetzt schon schön langsam, daß ich gar nix mehr dagegen unternehmen werde, wenns kommt, soll es halt kommen, was solls, dann bin ich halt doof, oder sonst was, wahrscheinlich haben diese ganzen Bücher Leute geschrieben, die die PA-s nur von hörensagen kennen. Was solls??!!
Kannst eh nicht ändern! Auch an die psycho-tanten glaube ich nicht mehr!!

Wir lassen uns trotzdem nicht unterkriegen, gel?

Liebe Grüße!!!

P.S.: Meine Lieblingswerbung im Fernsehen, kennst auch bestimmt! Diese Tetra-Pack-Werbung, wo das Mädchen zum Schluß die Mutter fragt: MAMI, SIND WIR ANDERS????

Passt zu uns!!!
 
Werbung:
:schnl: *lol*
Ja die Werbung kenne ich!!!!
Ich war doch heute bei meinem Therapeuten und ich muß sagen das es sehr hilft wenn sich ein Aussenstehender das ganze mal anschaut...!
Ich hab festgestellt das ich fast immer nur die negativen Dinge sehe und das positive dabei vergesse!
Ich scheine so damit beschäftigt zu sein alles schlechte zum guten ändern zu wollen, das ich gar nicht sehe das viele dinge bereits schön sind! Ich muß nur die Augen aufmachen!
Hört sich jetzt sehr leicht an ....in ein paar Tagen ist es dann auch für mich nicht mehr ganz so leicht weil kein doc ´was sagt.....

Unterkriegen?Hey wir alle haben so manches durchgemacht!!Und wofür?Bestimmt nicht damit wir dann doch irgendwann aufgeben!Dafür wars bis hierhin zu mühsam!!!!

Liebe Grüße Nicole
 
Ja, da hast vollkommen Recht, Hippo!!!

Warum hast es in paar Tagen nicht mehr so leicht, weil dir der doc. nichts mehr sagt....was meinst du damit??? Zum Therapoiten kannst ja jeder Zeit
hingehen.Oder?

Liebe Grüße! :blume:
 
Hallo Mimi!
Na ich kann ja nur auf Termin hin!!!
Und nach ein paar Tagen verliere ich das was er mir gesagt hat meist wieder aus den Augen....

Haste auch nen Therapeuten???

Grüße Nicole
 
Nein, hab ich nicht. War vor paar Monaten 4mal insgesamt, aber das war mir zu teuer, 50€ pro Sitzung. Zahlst Du das auch selber, oder zahlt die Krankenkassa was mit?
 
Hallo Mimi
wenn du eine Indikation hast bezahlt das die KK.
Ich mußte damals einen Riesenfragebogen beim Therapeuten ausfüllen (also bloß Kreuzchen machen) und das wurde dann ausgewertet, ob man also wirklich Hilfe braucht.
Die KK hats genehmigt.
Wenn du allerdings schon in Therapie warst, abbrichst, bzw. sie abgelaufen ist, müssen erst zwei Jahre vergehen, ehe du eine neue bekommen kannst.

Probier das mal.

@hippo
wenn du es vergißt, dann schreib dir doch die Leitsätze auf und häng sie dir irgentwo hin, wo du sie immer siehst

Ich wünsch euch was.
liebe Grüße
Alex
 
Also ehrlich gesagt habe ich nicht abgebrochen, denn es war nie ein Thermin ausgemacht, sondern BEIM BEDARF HABE ICH EINFACH ANGERUFEN.

Und die Therapaitin hat mir gesagt, dass ich billiger komme, wenn ich es privat zahle, so kostet 50€ Pro Sitzung, und mit Krankenkassa 75 € also machen wir es inoffitiell. In Nachhinein denke ich, Sie war nicht korrekt zu mir. Und was mich noch sehr gestört hat, für 50 € in der Stunde ist Sie noch öfters rausgegangen, (sie muss mal einheizen) und essen holen gegangen, dann dort gesessen und beim zuhören Banane gegessen, und laute so Sachen. Also war nicht wirklich hilfreich.

Aber trotzdem danke für den Tipp. Ich probier mich aber lieber alleine durchzuschlagen, und auserdem habe ich Euch, und das ist mir auch schon sehr hilfsreich, wenn wir einander gute Ratschläge geben.

Tschüß! :banane:
 
Hallo mimi, da solltest du dir schnellstens ne Neue besorgen.

Scheint ja wie bissl n´Betrüger zu sein.
Wenn die KK zahlt, brauchst du ja keinen Cent zu zahlen, sie muß aber abrechnen...-klar ist es ihr da lieber, wenn du die 50 cash auf die Kralle zahlt - Geld für sie, wovon das Finanzamt nix weiß...

Da geht mir ja echt das Messer in der Tasche auf - sorry.

Weißt du denn wenigsten annährend die Ursachen für deinePA`s?
Dann ja, dann weißt du auch, woran du arbeiten mußt und kannst es alleine probieren.

Ich wünsch dir viel Glück.
:liebe1: Alex
 
Hey Mimi!
Mensch, da krieg ich ne geschwollene Halsschlagader wenn ich von dem "Doktor" höre!
Jeder seriöse Therapeut vereinbart mit dir Vorgespräche,die sind zum gegenseitigen kennen lernen....
Damit du schauen kannst ob du mit ihm überhaupt zurecht kommst....Wo wohnst du noch gleich???

Bei uns bezahlt diese Vorgespräche die Krankenkasse!!!!Danach kann man dann einen Antrag stellen....da muß man dann schauen ob man den durch bekommt!Aber diese Vorgespräche kannst du auch bei mehreren Therapeuten háben und die Kasse zahlt es!

Da wo du warst die würde ich der Kasse melden!!!!Das was sie macht ist Betrug und außerdem Berufstand schädigent!!!!!Pfui Deibel!!!!:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Liebe Grüße Nicole
 
Also es war so: ich habe Sie (ist eine Frau) aus dem Telefonbuch rausgesucht, (es ist eine kleine winzige Stadt, wo ich zu Hause bin, und ist wirklich nicht viel Auswahl gewesen....) hab sie mal angerufen, und Sie nach einen Thermin gefragt. Natürlich auch gleich nach den Kosten, sie sagte schon am Telefon, daß eine Stunde 50€ kostet....Beim ersten Gespräch dann hat Sie mir erklärt, oder eigentlich mich gefragt, ob ich es durch die Krankenkassa machen will, oder nur so... Da fragte ich nach dem Unterschied. Sie hat mir erklärt, wenn ich es NUR SO mache, kostet 50, wenn wir es durch die Krankenkassa machen, kostet 75!!!!!! davon kriege ich 25 zurückerstattet, aber es dauert ja, bis mir die Krankenkassa das Geld schickt, also muss ich mal vorfinanzieren die 75! Da dachte ich, klar zahle ich lieber nur 50, und ausserdem müssen wir dann nichts ausfüllen,kein unnötiger Papierkram, und es muss ja keiner wissen, dass ich so ein psycho bin. Und noch was: das war vor paar Monaten, damals war ich wirklich so verzweifelt, ich hätte mein ganzes hab und gut hergegeben, nur um ein bisschen Hilfe. Sehr blöd, in Nachhinein.... Also die blöde Tussi hat mich ausgespielt, ist ja nicht zu fassen....

Ob ich weiss, woher die PA-`s kommen, na ja, es sind mehrere Gründe, das ganze Leben von früher, und viel Stress und soviele Veränderungen...irgendwie weiß ich, klar, aber ich kann das nicht auf eine Sache jetzt definieren. Aber es gibt schon oft Situationen, wo sie einfach nicht kommen dürften, und trotzdem.....
Aber so arg, wie damals, da ist es mir paar wochenlang voll scheiße gegangen, mein jetztiges Wohlbefinden ist ja gar kein Vergleich zu damals...
Ich kann irgendwie umgehen mit der Sache, ich lasse einfach bewusst nicht so ganz weit kommen, ihr versteht mich schon, wenn es ja selber kennts!!
Aber ob es je noch so ein 100% freies Leben noch irgendwann noch gibt???
Keine Ahnung, es were schön, aber irgendwie glaube ich es nicht. Wenn man soetwas mal gehabt hat, denke ich, ist es leider immer irgendwie im Hinterkopf... Was denkt Ihr drüber???

Liebe Grüße, ihr PA-Freundinnen....:liebe1:
 
Hallo mimi
ich selbst glaub auch nicht daran, das man jemals ein 100% PAfreies leben haben wird.
Ich persönlich bin so, das ich manchmal denk, es ist eine PA, obwohl es vielleicht ein ganz "normaler" Krankheitszustand ist.
Mir geht es so, das, wenn ich was finde, was für die PA verantwortlich ist (Bsp.Wetter, Verspannung, etc.), dann verschwinden die PA´s, bzw.ich bekomm dann nicht die Angst, die dann die PA´s meist steigert.

Ich weiß, klingt tüchtig durcheinander, aber ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

liebe Verrücktengrüße:D
Alex
 
Ich verstehe dich schon, klar, aber warum haben wir PA´s und andere nicht?
Sind einfach unsere Nerven zu schwach oder was??
 
Glaub ich eher nicht.
Entweder sind wir was gaaanz Besonderes:D:D:D
oder schlecht Erlebnisse in unserem Leben haben uns geprägt.

bei mir war es wohl so, das meine Mutter ständig mein Selbstbewußtsein untergraben hat und mir damit das angeborenen Urvertrauen genommen hat.
Ich dachte immer, ich muß bloß funktionieren, um anerkannt zu werden, mich selbst gab es nicht.
Mir fiel (fällt) es schwer zu glauben, das es nicht gut ist, sondern, ich dachte immer...ist doch ein guter Zug von mir.
Als ich mit der Therapie anfing (da war ich 27), meinte die Psychologin, das ich in meinem Wesen, bei c.a. 11 Jahren stehen geblieben bin.
Also war ich immernoch ein Kind, was sich von jedem rumkommandieren ließ.

Hihi, jetzt scheine ich schon ungefähr 18 zu sein (bin 40).

Was ist es bei euch?
 
Eigentlich ist es ganz ähnlich bei mir. Selbstbewusstsein manchmal null, oder unter null, aber wieder wann anders, ( da will ich mich vielleicht rechen für alles, bin auf einmal die super selbstbewusste Powerfrau, die alles kann und schafft, und irgendwann kommt wieder das keine, beleidigte Kind raus.... Mal so, mal so. Einmal oben, einmal unten. Nur ja nicht normal. Leider. Aber was solls...:(
 
Werbung:
Hallo Ihr lieben! :kiss4:

Nur vorweg: MIR GEHTS GUT!!!!!! *lach

@ Mimi: die Frau scheint ja nur mehr auf Kommerz aus zu sein, Schade, denn so werden diese Art von " Ärzten " leider oft in den Dreck gezogen. Ich hab da ja eh meine eigene Meinung, und ziehe halt einem Arzt erst mal einen Naturheilkundlichen vor.... denn die sehen das ganzheitliche, und net nur die Syptome, die es zu bekämpfen gilt*lach
Jede Krankheit, egal welche hat einen Sinn, slebst wenn es Unsinn ist*gg
Aber was ich meine ist, das es oft versteckte innere Konflickte sind, die einen erst zu der Krankheit bringen und net andersherum!!!!

@ all: Also, Hippo, ja ich habe die Fotos von dem kleinen Butzel bekommen, HERZALLERLIEBST, ich freu mich, das es dem kleinen Racker gut geht!
Und ja Alex, auch Deine Fotos habe ich bekommen, bin auch net verärgert*lach :liebe1: Kurrier nun endlich meine Verkühlung aus, die 3te seit 4 Wochen, :nudelwalk und bin irgendwie voll neben mir!
Dann klappt gar nix so, wie ich es erhofft habe, unser Auto sieht nun mehr aus, wie eine einzige Beule, haben nun die 4 te reingefahren :nudelwalk und der Hausverkauf und Neukauf ist auch am stocken...die Lottomilion hat jemand anderes abgezogen :D*lach
Dann bin ich dabei, mir meine Laster abzugewöhnen und das Stresst mich irgendwie, will ja die Chick net gegen Süß oder so austauschen, sonst roll ich bald hierrum :stickout2
Und irgendwie bin ich sooo gereizt im Moment, bin mit mir selber unzufrieden und will es net an anderen auslassen, bin doch Harmoniemensch*lach
Aber jede Kleinigkeit regt mich halt auf, sind bestimmt Entzugserscheiningen:party02: dann brauchen die Kinder neue Anziehsachen, bin dauernd im E Bay aber finde nix, wie sonst auch, wenn man etwas sucht :nono:
Und ja, ist halt irgendwie....ein wunderbarer Tag heute, es schneit schon wieder:schnl: , ich hab mich schon auf den Frühling gefreut
Aber auch der scheint mich warten lassen zu wollen:clown:

Also, stürz ich mich in Ablenkung, werde später Zettel an Anziehsachen nähen, wegen Kleidermarkt im März, kann man nie früh genug mit anfangen, und es Arbeit für DOOFE, ohne groß Überlegen!*lach und es lenkt ab!!!!!


Ahhhhhh, ich liebe mich, der Tag ist schön, das Leben auch.....

Gaaaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Zurück
Oben