AW: Ungewisse Sache

Clara, das war nicht negativ gemeint, es fiel mir nur gerade ein...überhaupt kein Grund, sich zu entschuldigen, ich meinte nur, es passt grade zum Wort...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Ist jetzt zwar offtopic, aber unter den Jugendlichen in Österreich ist das ja gerade DAS Modewort:
Opfer.

Alles und jedes, was einem irgendwie unverständlich vorkommt, wird als "das Opfer" bezeichnet.
weisst du, es gibt in D so einen ex-promi, der zwar im einschlägigen prozess freigesprochen wurden - aus mangel an beweisen - der frauen jetzt danach aber insgesamt attestieren darf, sie hätten per se ein 'opfer abo'. und es gibt immer noch frauen, die schlange stehen, um den zu heiraten.
 
Alles und jedes, was einem irgendwie unverständlich vorkommt, wird als "das Opfer" bezeichnet.

Hier in Deutschland wird das Wort auch von einigen Jugendlichen genutzt. Wenn jemand "Ey du Opfer" sagt, ist damit auch gemeint, dass derjenige nichts kann, bzw. weniger. Ähnlich "du Depp" oder "Ich bin besser".
 
Werbung:
Hier in Deutschland wird das Wort auch von einigen Jugendlichen genutzt. Wenn jemand "Ey du Opfer" sagt, ist damit auch gemeint, dass derjenige nichts kann, bzw. weniger. Ähnlich "du Depp" oder "Ich bin besser".

Ja, so ähnlich wurde mir das auch erklärt. Dürfte also nicht nur ein österreichisches Phänomen sein.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben