1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Bahnrekord, 20 Jahre betrogen

Dieses Thema im Forum "Trennung, Scheidung, Verlassen werden" wurde erstellt von Jakob Santiago, 10 Dezember 2015.

  1. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Werbung:
    ..ob jeder 100 % oder 50:50, ich glaube das gleiche ist gemeint.
    Oft arrangieren wir uns mit der Situation oder gestatten es unbewusst, weil wir ev. auch einen Vorteil daraus ziehen. Welcher auch immer das sein mag.
     
    pisces gefällt das.
  2. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Jeder 100% oder 50/ 50 ist schon was anderes, in meinen Augen.

    Es trifft beide die gleiche Schuld. Der eine hat nicht hingesehen, der andere hats ausgenutzt.

    LG
    cloudlight
     
    Spätzin und Clara Clayton gefällt das.
  3. Hallo Ihr Lieben,

    ich glaube ich weiß, wie es weitergeht. Wohne zwar immer noch mit ihr unter einem Dach, aber das ist auch alles. Ich habe es geschafft. Mein Gefühl für sie ist einfach weg. Bin so froh. Habe praktisch per - wie es im Kaufmännischen heißt - Kaltacquise, nämlich Antwort auf zwei Annoncen, zwei wirklich nette Frauen kennengelernt, die beide sehr sympathisch finde. Mit der einen habe ich mich schon zweimal getroffen und mit der anderen habe ich schon endlos gedaddelt und Bilder ausgetauscht - wir haben offenbar einen guten Draht zueinander - werde ich in den nächsten Tagen treffen. Eine Arbeitskollegin scheint auch nicht uninteressiert zu sein, aber das muß sich noch zeigen. Ich bin habe derzeit einen emotionalen Overkill und bin unendlich glücklich und kann vor Glücksgefühlen kaum schlafen. Daß so ein Looser wie ich, meine Frau hat mir oft dieses Gefühl gegeben, so einen Erfolg hat, ist für mich kaum fassbar.
    Ich schreibe dies, um verzweifelten Menschen in ähnlichen Situationen zu trösten, die glauben es gehe nicht mehr weiter. There is always a way out.
    Egal wie die Beziehungen mit den beiden Frauen ausgehen, sie haben mich unglaublich aufgebaut und ich fühle mich wieder emotional stark und selbstsicher und bin bereit für eine Trennung und kann wieder in den Spiegel schauen.

    Liebe Grüße
     
  4. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Jakob,

    es ist schön, dass du es geschafft hast so schnell wieder so super-glücklich zu werden.

    Irgendwie dachte ich zwar immer nach einer gescheiterten Ehe und so vielen Verletzungen, wie du sie erlebt hast, bräuchte jeder Mensch Zeit zur Verarbeitung und zum Neuanfang, doch das scheint (bei dir zumindest) anders zu sein...

    Ich freu mich jedenfalls für dich und wünsche dir alles, alles Gute!(y)
     
    pisces, cloudlight und Hortensie gefällt das.
  5. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    Schönen Nachmittag
    Freut mich zu hören dass es dir Hier und Jetzt besser geht und du einen Aufschwung erleben kannst. Dazu wünsche ich dir Stabilität. Oft denke ich mir, im Leben gibt es Ereignisse vergleichbar eines Einschlagen, Wirkung und Veränderung.

    Wenn mir heute jemand sagt, deine Erlebnisse haben dich weiter gebracht, reifer gemacht, so verneinte ich das. Erlebnisse verändern und erneuern, dass ist alles, die Wertigkeit war stets die selbe.

    Einfach das momentan Geniessen.
    LG
    Ritter Omlett
     
  6. Werbung:
    Danke noch mal für Eure Anteilnahme.
    Natürlich werde ich deswegen kein anderer Mensch. Aber ich glaube, ich habe viel gelernt und habe mich sehr geändert. Diese Erfahrung ist schon toll. Wie das ganze ausgehen wird, kann niemand sagen. Für mich ist entscheidend aus diesem emotionalen Tief herausgekommen zu sein. Es war unerträglich, jeden Tag so tief depressiv erleben zu müssen. Das wünsche ich keinem. Wichtig ist, mich aus der Bindung zu ihr gelöst zu haben. Hat ja eine ganze Weile gedauert. Ich fühle mich einfach frei und fühle mich jetzt in der Lage auch allein zu leben.
    Vielen Dank noch mal. LG Jakob
     
    Clara Clayton gefällt das.
  7. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    ...aus der Bindung kannst du dich nicht lösen. Sie bleibt ein Leben lang bestehen. Du kannst alles nur so akzeptieren, wie es geschehen ist. Mehr nicht. So wenig und doch soo viel.
    Alles Gute für dich
     
    pisces und ChrisTina gefällt das.
  8. pisces

    pisces Well-Known Member

    Manchmal braucht Mann Absprungfrauen aus einer Beziehung, die offenbar schon sehr lange Zeit nur noch pro forma bestanden hat.
     
    Hortensie und Clara Clayton gefällt das.
  9. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Absprungsmaenner sind manchmal auch nicht schlecht :D
     
    Hortensie und pisces gefällt das.
  10. Hey, welche Lösung würdet Ihr vorschlagen? Habe noch statistisch gesehen 10 - 20 Jahre. Tempus fugit.
    Ich glaube, wenn man sich ein halbes Jahr 24/24 mit dem Thema beschäftigt ist das lang genug.
    Bitte auch darum die Kausalitäten nicht zu verdrehen.
    Bin einfach happy.
    In diesem Sinne. Macht´s gut.
    Danke noch mal für Eure Unterstützung.
    Euer Jakob
     
  11. Hallo Ihr Lieben,
    will doch noch einmal ein kurzes Feedbach meiner aktuellen Situation geben. Mir geht es immer noch super. Die Beziehung zu meiner neuen Lebensgefährtin hat immer noch Bestand. Bin verliebt wie verrückt. Scheint wirklich gut zu laufen. Kann wirklich allen Betroffenen empfehlen, sich jemand neues in einer solchen Situation zu suchen.
    Das Leben ist zu kurz, um es in einer unbefriedigenden Beziehung zu verschwenden. Hab, glaube ich , sehr viel Glück gehabt.
    Euer Jakob
     
  12. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Guten Morgen Jakob Santiago,
    danke für dein Feedback.
    Hortensie
     
  13. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Jakob,

    es freut mich sehr, dass es dir so gut geht. :)(y)

    Lebst du schon mit deiner neuen Liebe zusammen oder wohnst du noch mit deiner Frau unter einem Dach? Wie gehen eure Kinder mit der Situation um? Am Anfang schriebst du doch, entschuldige, wenn ich mich da falsch erinnere, ihr wolltet wegen eurer Kinder weiterhin zusammenleben.

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
     
  14. Hallo Ihr Lieben,

    Ihr habt recht, das wollten wir ursprünglich auch, war wohl mehr ein frommer Wunsch. Ist realiter nicht umsetzbar. Wohne noch mit der Kindmutter unter einem Dach, aber ich denke eine endgültige Trennung wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Das kann und will ich meiner neuen Lebensgefährtin nicht zumuten. Ich muß schon sehr zufrieden sein, daß sie den Status quo akzeptiert. Dafür liebe ich sie zu sehr.

    Es geht mir weiterhin sehr gut. Habe wieder eine Perspektive, die ich 20 Jahre vermißt habe. Einfach toll. Hoffe auch aus Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Bin immer noch wahnsinnig glücklich. Hoffe, es bleibt so !

    Wenn mir das jemand vor einem halben Jahr gesagt hätte..... Hatte schon die Tabletten für den Notausgang in der Schublade.

    Noch mal vielen Dank für Eure Anteilnahme!

    Euer Jakob
     
  15. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Lieber Jakob,

    es freut mich so Positives von dir zu lesen.

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe mit dir, dass du jetzt in ein glücklicheres Leben durchstarten kannst!(y)
     
    cloudlight und Spätzin gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden