Bedingungslose Liebe?

Liebe ChrisTina,

das habe ich mir auch schon oft überlegt. Kann gut sein, dass es mir genauso geht, aber dazu müsste ich erstmal das "Gegenstück" erfahren.....

Lieber Ritter Omlett,
ja, du hast Recht mit deinem Reserverad - genau so fühle ich mich.
Meine Beschuldigungen mir selbst gegenüber - das wirkt hier vielleicht sehr einseitig. Aber ich habe ihm schon viele Vorhaltungen gemacht. Oft. Meine Selbsterkenntnis hatte ich zwar auch ihm gegenüber, aber nicht in dem Maß wie jetzt.

Sicher ist das Zusammensein eine Freude, die auf Gegenseitigkeit beruhen sollte. ich frage mich manchmal nur, ob ich noch besonders Lust auf einen Menschen hätte, der um meine Nähe bettelt. Ich glaube, da würde es mir auf Dauer auch vergehen.

Mir wurde schon etwas entgegengebracht, es war dann auch wirklich verdammt, verdammt schön. Aber eben sporadisch, in explosiven Ausbrüchen. Sodass ich nie richtig satt wurde. Wer weiß, vielleicht bin ich auch maßlos und unersättlich.
Zu viel zum Sterben, zu wenig vom Leben.

Liebe Grüße,
Linde
 
Werbung:
Wer weiß, vielleicht bin ich auch maßlos und unersättlich.
Zu viel zum Sterben, zu wenig vom Leben.

Hallo Linde,

kann es sein, dass sich Deine grundlegende Unzufriedenheit jeweils in Deinen Beziehungen
konzentriert äußert?

Du scheinst ja in anderen Lebensbereichen, laut Deiner eigenen Aufzählung, ebenfalls ganz
essentielle Defizite zu empfinden.

Magst Du, zum besseren Verständnis, meinen Beitrag #39 beantworten?

LG
Lucille
 
Werbung:
Hallo Lucille,

es ist nicht so, dass ich mit allem unzufrieden wäre.
Es ist nur einfach so, dass einige größere Veränderungen anstehen, weil einiges Altes in meinem Leben "ausgedient" hat und einem natürlichen Ende entgegen geht. Das kommt jetzt eben alles auf einmal...
und gerade was die Werte betrifft, so kommen die gehörig ins Wanken.
Mal abgesehen vom Selbstwertgefühl, das einfach leidet. Ich weiß zwar, dass es ein Zeichen von Gesundheit ist, wenn man sich nicht abhängig davon macht, ob man geliebt wird. Aber dazu bin ich momentan nicht in der Lage.

LG,
Linde
 
Zurück
Oben