1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Bedürfniss an Dialog

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Ralti, 20 Juni 2020.

  1. Ralti

    Ralti Member

    Werbung:
    Hallo, ich bin 52 Jahre alt und habe Bedürfniss an Dialoge über tiefe und schwere Themen. Meist über die Frage wie Menschen mit einander umgehen. Ich meine es gibt viele Probleme in der Welt und wir sollten zusammen nach Lösungen suchen und uns gegenseitig unterstützen. Mir tut es weh dass stattdessen Opfer lächerlich gemacht werden und polarisierend reagiert wird. Ich hoffe hier echte Dialoge zu finden. Und für mich ist 'Ich weiss es auch nicht' auch schon ein wichtiger Dialog.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2020
    Spätzin, Clara Clayton und Walter gefällt das.
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Ralti,

    herzlich willkommen hier! Ich trete gerne mit dir in den Dialog!

    Schöne Grüße
    Clara
     
  3. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Guten Morgen Ralti,

    erst einmal herzlich Willkommen in diesem Forum.

    Zu deinem Einstieg fällt mir ein kleiner Spruch ein. "Kiege in uns selbst verursachen die Kriege im Außen. Dies bedeutet aber auch: Der Frieden in uns selbst verursacht den Frieden im Außen" Georg Huber

    Ich sehe es genauso wie du. Wenn wir im Kleinen versuchen dein oben genanntes zu machen, dann sind wir schon ein kleines Stückchen weiter.

    Die Frage ist: Warum tut es dir so weh? Was hat das mit dir zu tun? Was triggert dich da?

    Polarisieren hat für mich viel mit Unsicherheit und Angst zu tun. Alles hat zwei Seiten. Doch viele Menschen haben nur die Schwarz-weißbrille auf. Wir wissen nicht wirklich wie andere denken. Ich bin immer wieder erstaunt, weil so quer kann ich gar nicht denken.

    AL
    Hortensie
     
    Spätzin gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden