Beleidigte Frauen und der Umgang mit ihnen

Saha, Du wirst es mit den Jahren merken, daß die Wahrheit auch Dir ganz schön weh tun kann.
Dies nur am Rande, weil Dein Lehrmeister möchte ich keinesfalls sein.
Meistens ist dieser Lehrmeister das Leben selbst. Und dieses kann gnadenlos sein.
 
Werbung:
Also Saha,

Bist richtig sauer, gell? - Und echt beleidigt, was?

Dann weißt du ja jetzt wie das so ist.

Du ich muss Dir Deine Schadenfreude gerade nehmen.
Ich finde es eher beängstigend, wie sich mehrere Menschen so zusammenrotten und nur so mit Vorurteilen so um sich schmeißen und Behauptungen auftstellen- so z.B. niedermachen der Kellnerin- die der Wahrheit nicht entsprechen. Es erinnert mich an eine weniger schöne politische Zeit in Deutschland.
Denn woher sollst Du wissen, ob wir es ihr nicht höflich gesagt haben? Nein, Du weißt es nicht- greifst mich aber immer wieder persönlich an und Du kannst es nur deswegen so gut, weil Du hier anonym bist.
 
und was geht ab.?
Nichts neues für Dich, da es Dir in jedem Forum so ergeht, oder etwa nicht.?
Naja, was erwartest Du....das Thema löst nichts anders aus.....versuch doch mal Dich für interessante Themen zu interessieren und nicht nur für so Klatschtratsch.
Denn je nach Thema kann es gar nicht anders kommen, der Rest passt sich dem Level des Threaderstellers an....
ist ja menschlich und wenn einem grad langweilig ist, warum nicht, aber wundern darf man/frau sich dann halt nicht..

Warum interessierst Du Dich nicht für die interessanten Themen hier und schreibst stattdessen zu diesem Klatschthema?
Im übrigen, es muss kein Klatschthema sein, denn es geht um menschliches Verhalten und ich wollte niemanden negativ bewerten, so wie es hier praktiziert und gänzlich absichtlich ausgeschlachtet wird. Es liegt daran, was ALLE hier daraus machen und nicht nur an mir. Aber man benötigt immer jemanden, denn man mit Steinen unerlässlich beschmeißen kann und all seine eigenen Fehler in den anderen hineinprojezieren kann via Internet besonders einfach...
 
habe ich eine bessere Diskussion über das Thema in einem anderen Forum gefunden, die auch nicht gleich in persönliches ( siehe Rundumschlag) ausartet.
Somit verabschiede ich mich hier von diesem Thema. :)
Liebe Grüße
saha

Und? Wieso bist Du noch immer da??? Weil einige User der gleichen Meinung sind, ist das noch lange kein Rundumschlag.:rolleyes:
Du wirkst wirklich sehr gekränkt und beleidigt und Deine Aussagen sind zum Teil äußerst unangebracht.
eek.png

Ich bin jedenfalls weg, und zwar wirklich.
 
Und? Wieso bist Du noch immer da??? Weil einige User der gleichen Meinung sind, ist das noch lange kein Rundumschlag.:rolleyes:
Du wirkst wirklich sehr gekränkt und beleidigt und Deine Aussagen sind zum Teil äußerst unangebracht.
eek.png

Ich bin jedenfalls weg, und zwar wirklich.

Ich sehe das mit den Äußerungen hier zu mir genauso. Aber das sind wir wohl alle gleich.
Ich bin jetzt auch weg und zwar auch wirklich.
 
Du ich muss Dir Deine Schadenfreude gerade nehmen.
Ich finde es eher beängstigend, wie sich mehrere Menschen so zusammenrotten und nur so mit Vorurteilen so um sich schmeißen und Behauptungen auftstellen- so z.B. niedermachen der Kellnerin- die der Wahrheit nicht entsprechen. Es erinnert mich an eine weniger schöne politische Zeit in Deutschland.
Denn woher sollst Du wissen, ob wir es ihr nicht höflich gesagt haben? Nein, Du weißt es nicht- greifst mich aber immer wieder persönlich an und Du kannst es nur deswegen so gut, weil Du hier anonym bist.

Liebe Saha,

nein, ich bin nicht schadenfroh. Ganz und gar nicht.

Ich kann dir versichern, würdest du mir gegenüber stehen, müßte ich dir genau Dasselbe sagen. Du bist hier genauso anonym wie ich.

Welche "politisch nicht schöne Zeit in Deutschland" meinst du? Sprich dich da mal bitte genauer aus!

Es ist eine Unverschämtheit von dir, uns auf so eine üble Art und Weise hier zu beschimpfen. Das lasse ich mir von Niemandem gefallen!

Bisher habe ich dich nicht angegriffen aber dieses hier darfst du gerne persönlich nehmen: du bist beleidigend. Du beleidigst die Leute durch deine Postings und fragst dich warum niemand hier deiner Meinung ist? Wie könnten sie?!
 
Eine interessante Group hat sich hier zusammen getan- alle blasen sie gemeinsam in ein Horn.
Muss eine unglaubliche Befriedigung verschaffen!
Selbst die Texte und Aussagen werden weiterhin ohne Nachzudenken übernommen. Kann man gut, so anonym, den anderen einfach nachplappern und einen Sündenbock erschaffen.
Mittlerweile denke ich, dass diejenigen die sich im Forum austauschen, echt krank sind im Kopf.
Was hier gerade abgeht, ist nicht mehr normal.

Liebe Saha!

Ich verstehe Dich nicht...

Du schreibst über ein Problem von Dir, wirfst eine Frage auf - und wenn dann User Möglichkeiten aufzeigen, woran es liegen könnte, fühlst Du Dich verfolgt oder gemobbt.*grübel*

Ich weiss nicht, was Dir das bringen soll, lösungsorientiert ist dieses Verhalten auf jeden Fall nicht gerade, höchstens konfrontationsfördernd.

Darum meine Frage:

Bist Du daran interessiert, diesen Zustand, dass offensichtlich mehrere Menschen auf Deine Äußerungen hin gekränkt reagieren, zu ändern oder möchtest Du darüber bloß ablästern?

Vielleicht solltest Du Dein eigentliches Ziel definieren, dann wäre das eine klare Vorgabe.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Saha, liebe Leute,

die Entwicklung dieses Threads ist ja eigenartig... Also, ich schreib mal: (natürlich unverbindlich) Andere beleidigen, auch wenn man´s nicht will kommt schon mal vor. Und jeder hat schon mal beleidigt (ich stütze mich im weiteren Textverlauf auf das berühmte NT- Zitat "Möge der/diejenige den ersten Stein werfen der/die ohne Sünde ist") Oft (nicht immer) ist beleidigen/beleidigt sein die Folge eines Kommunikationsproblems.Z.B. dadurch verursacht das man missverstanden hat. Das jemand beleidigt sein soll weil du oder deine Freundin ihre/seine vermeintlichen Luxusohrringe als überzuckerten Kakao blosstellst, oder ging´s um´s bezahlen?- warum auch immer- find ich ziemlich strange.Warum denkst du über so einen Käse nach? Oder bist du etwa bei eurer Auseinandersetzung handgreiflich geworden, oder so??

Naja,
Gute Nacht!
 
Hallo Leute,
ein Beispiel von vielen.
Vor kurzen hat mir eine Frau erzählt, dass ihre Ohrringe aus echtem Glas sind. Ich habe sie mir angeschaut und ihr ehrlich gesagt, dass sie aus Plastik sind. Sogleich ist die Frau beleidigt von dannen gezogen.
Nun habe ich einer Frau gesagt, dass sie viel jünger aussieht (sie ist 35) sieht aber m.E. sieht sie aus wie 16. Jetzt möchte sie keinen Kaffee mehr mit mir trinken gehen. *lach*
Letztendlich denke ich bei mir nur noch "Oh weia", aber frage mich inzwischen, ob es ein allgemeiner Trend ist, bzw. wird?
Wie fühlt es sich auch an "beleidigt" zu sein und was bringt es einem?
Bin gespannt auf Eure Kommentare. ;-)

Hallo Saha,

ich wollte auch mal etwas dazu schreiben....:)

Ich könnte mir vorstellen, daß Du das im ersten Fall vielleicht garnicht beleidigend gemeint hast, als Du gesagt hast, daß die Ohrringe Deiner Ansicht nach nicht aus Glas , sondern aus Plastik sind !
Es ist sehr wahrscheinlich Deine Art oder Dein Charakter, daß so zu kommentieren !
Du hast ja dann selbst die Reaktion, die von der Frau kam, gespürt ??? Oder ?

Also, wenn ich mich mal in die Lage dieser Frau versetzte, hätte ich auch das Gefühl gehabt : " Was für eine Unverschämtheit, wenn ich sage, daß sie aus Glas sind, dann ist es so ! Und selbst wenn sie es nicht sind, dann hätte sie es für sich behalten können !"

Im zweiten Fall, ist diese Frau, die 35 Jahre ist, nun für 16 Jahre gehalten wird, im Glauben, daß sie für unweiblich, unterentwickelt, nicht für " voll ( jährig) gehalten wird ! Ich kenne auch jemand, die 32 ist und für gerade mal 20 geschätzt wird. Am Anfang hat sie sich darüber gefreut, doch mit der zeit ist auch sie sehr entnervt ! Und sie ist echt hart im Nehmen !

Verstehst Du, Saha, was ich damit ausdrücken will ?

Es kann ja sein, daß Du das alles nicht so meinst !!!!

Ich will Dir auch keine Böswilligkeit unterstellen !


Aber es gibt innerhalb eines Miteinanders eine wichtige Kompetenz und die heißt DIPLOMATIE oder auch EMPHATHIE, die Fähigkeit, sich in andere hineinzuverstezen.....nachzufühlen, was ist, wenn ich ich xy sage, was könnte das für denjenigen bedeuten ect. ???? !!!!!

Die meisten Menschen, bringen es von natur aus mit, andere müssen es sich erarbeiten :)!





Viele liebe Grüße,


Silence
 
Werbung:
Klingt aber falsch in Deinen Ohren...;-)
Ich denke, umso ernster frau sich nimmt, umso eher kann sie gekränkt sein. Da darf man eigentlich gar nichts mehr sagen, auch nicht über die Farbe ihrer Schuhe, denn sie könnte ja gekränkt sein.
Beleidigt sein, gekränkt sein- damit möchte man doch irgendwas beim Gegenüber erreichen. Mir ist nur schleierhaft was?
Da gibt es noch einiges, was ich nicht verstehe. Stimmt. :)
Viele sind beleidigt, weil sie die Dinge zu persönlich nehmen, nicht sachlich. Ich glaube nicht, dass sie etwas beim Gegenüber erreichen wollen, sondern sie können einfach nicht mit Kritik umgehen. Ich nehme mal mich als Beispiel. Ich war früher auch nicht kritikfähig und habe alles persönlich genommen - ich habe es als Kind nicht gelernt, nie gebraucht. Was meine Eltern sagten, wurde so gemacht und war so Punkt! Ich brauchte mich gar nicht damit auseinander setzen. Ergo habe ich es nicht gelernt und habe später erst einmal alles auf mich persönlich bezogen. Dann habe ich irgendwann gelernt zu unterscheiden. Und wenn mich wirklich mal jemand persönlich angreift (kommt auch auf das WIE an), dann hat mein Gegenüber meist ein Problem mit sich.
Saha schrieb:
Zum Beispiel, ich freue mich sehr, wenn mich jemand jünger schätzt- auch wenn es ur 16 Jahre sind.
Ja, du - andere denken anders, sie sehen es nicht so. Sie freuen sich vielleicht, wenn sie älter geschätzt werden. Du kannst nicht all dein Denken auch auf andere beziehen. Jeder ist eigenständig.
 
Zurück
Oben