Bevor ich wußte, das es Angststörungen sind

Danke für das Angebot, ich hab im Netz was gefunden, da kannste deine Mischung bestellen, ohne den Rest mitnehmen zu müssen.

http://www.bachblueten-apotheke.com/fertige-bachbluetenmischungen.php


zu oben.
Du kannst dir garnicht vorstellen, wie hilfreich solche "virtuellen Forenfamilien" sein können. Man bekommt viele verschiedene Anregungen, Meinungen..über die man nachdenken kann, auf die man von allein garnicht gekommen wäre.

In diesem Sinne danke ich euch allen.

Hier auch nochmal: viel Glück fürs Hundi*knuddelnwolln*

liebe Grüße Alex
 
Werbung:
Liebe Ulla, aus gegebenen Anlass interessiere ich mich sehr für diesem thread. Das mit der "Forenfamilie" stimmt. Hier werden sie geholfen :D

Könntest Du mal bitte näher darauf eingehen, wie Du zu einem Therapeuten gekommen bist und wie er diese Diagnose gestellt hat. Ist es ein Psychotherapeut, braucht man eine Überweisung vom Neurologen? Welche Bachblüten hast Du genommen?

Danke!:kiss3:
 
Liebe east, das meiste hab ich ja schon im Beitrag 1 geschrieben.
Ich war bei den verschiedensten Ärzten, weil ich mich innerlich geweigert hab, zu glauben, das SOWAS psychisch sein soll.
Ich war beim Allgmeinmediziner, Augenarzt (wegen sehstörungen usw.), beim Ortopäden, wegen Halswirberlsäule usw.
Zum Schluß ging ich dann noch zum Internisten, mit EKG, EEg usw.
Nix, absolut nix zu finden.
Der schickte mich dann nach Jena in so ein "Riesentestlabor" (keine Ahnung, wie man sowas nennt) Dort haben sie mich bald ausgesaugt, was die für Blut abgenommen haben.
Es wurde wahrscheinlich alles getestet, was man über Blut testen kann.
Der Internist laß mir dann den Testbericht vor.
Kurz und schmerzlos:
Ich wär völlig in Ordnung und man empfehele der Patientin eine psychologische Behandlung.
Ichnehme an, da er mir dann ne Überweisung ausgestellt hat (genau weiß ich nicht).
Naja und dann hab ich gleich die genommen, die zufälligerweise im selben Ärztehaus war.
Das war aber die, wo es nix gebracht hat.
Zwischen zwei Therapien muß eine Wartezeit von mind. 2 Jahren liegen (war jedenfalls damals so)
Deshalb mußte ich ja zwei Jahre weiter ertragen.
Ich hab dann einfach im Telefonbuch nach Psychologen geguckt und dort angerufen. Für mich war es ja damals wichtig, welche Methode sie anwenden, denn die Chouch hätte mir ja wieder nix gebracht.
Und so fand ich meine Psych., die mit Gesprächstherapie arbeitete.

Wir machten einen Termin.
Als erstes muß man da einen Riesenfragebogen ausfüllen, also nicht über sich selbst, sondern, irgentwelche Fragen im Leben.
Ich glaube das waren bald 300 Stück.
Der wird dann wohl zur Auswertung geschickt und dann entscheidet die KK, ob sie bezahlen oder nicht.
Das geht vielleicht anders, wenn ein anderer Arzt schon eine psychologische Diagnose getroffen hat, das weiß ich nicht. Aber bei mir wußte man ja nur, das es nichts körperliches war.

Die Bachblüten hab ich noch nichtprobiert, muß sie erst bestellen und warte diesbezüglich noch auf ne PN.
Von den Bachblüten hab ich ja auch erst hier erfahren, kannte vorher den Begriff nur vom Hörensagen.
Hoffe mal, das ich morgen die PN bekomm und dann bestell ich, dann sind die ja spätestens Mittwoch da.
Wenn sie funktionieren, sag ich dir Bescheid.
Aber soweit ich weiß, kann man nicht alle für alles nehmen.
Kennst du dich aus?
Was für Beschwerde hat die betreffende Person genau - danach wird wohl entschieden.

:kiss4: Alex
 
Werbung:
Ich nehme Bachblüten! Von meiner Hebamme empfohlen!!
Es gibt "Rescue-Tropfen" von Bach, die kann man in akkuten Situationen einnehmen!
Wenn einen gerade mal wieder die Panik packt oder alltagssituationen unerträglich werden...
Die Blüten funktionieren so, das dir nur das hilft was auch für dich gut ist, ähnlich Homöopathie; das heist selbst wenn du ne "falsche" erwischt kann sie dir nicht negativ schaden oder negative Reaktionen hervor rufen!!
Ich hoffe mein bescheidenes Wissen dazu hilft euch weiter!!
Liebe Grüße Nicole

Ps:: Es gibt auch Bach- Blüten Bonbons, die kann man unauffälliger in der Öffentllichkeit nehmen!
 
Zurück
Oben