1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Bilder hochladen

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von abendsonne, 4 August 2012.

  1. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    Werbung:
    Hmmm, wie kann ich die Bildgröße minimieren, so dass auch ich ein Foto ins Forum stellen kann??

    Vielen Dank an euch!

    Abendsonne
     
  2. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    damit verkleinere ich die Bilder, taugt mir sehr gut

    http://www.fotosverkleinern.de/index.php
     
  3. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    hallo spätzin, danke für den link, ich habs soweit auch mal geschafft, dann das bild unter "downloads" gespeichert.
    jetzt find ich es aber nicht mehr..... .
    downloads ist leer.

    diese technik bringt mich noch mal soweit, dass ich daheim alles verbannen werde, was irgendwas mehr-erfordert als ein- und ausschalten.

    vielleicht versuch ich es später noch mal

    lg sonne
     
  4. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Abendsonne!

    Es gibt auch noch die Möglichkeit, das Bild direkt am PC zu verkleinern, mit welchem Programm öffnest Du Deine Bilder?

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  5. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Hallo abendsonne,
    ich verkleiner die Bilder mit meinem E-Mail Programm. Bin ich auf dem Bild gehe ich auf versenden (da kann ich unter 3 Größen wählen) ist es in der Mail, gehe ich auf "speichern unter" lege es in meinem Ordner ab und habe es klein. Im Zweifelsfall kannst du auch direkt vom Bild auf "speichern unter" gehen. (Das kann ich bei mir nicht.) Du musst dann aufpassen, dass du es als jpg. speicherst.
    Hortensie
     
  6. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    Werbung:
    ihr lieben, vielen dank, ich hab wohl einen enormen nachholbedarf.
    hab noch nicht mal eine mail-adresse eingerichtet, auf die ich hingeführt werde, wenn ich auf "foto senden" drück!!

    fotobearbeitungsprogramm hab ich auch noch keines installiert, nur ein print-programm von canon.

    bin da nicht wirklich weiter gekommen - ich geb immer gleich auf bei diesen dingern.

    das waren halt noch zeiten, als man die bilder in der hand hatte und einfach einkleben konnte und AUS :).
    hab auf diese art und weise ca. 30 alben gestaltet..... .

    die technik jetzt - mit DER bin ich anscheinend auf kriegsfuß.

    finds super von euch, dass ihr mir behilflich seid, das doch noch auf die reihe zu bekommen

    lg sonne
     
  7. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Abendsonne!

    Du müsstest bei Deinem PC ja von Haus aus irgendein Programm draufhaben, guck mal unter "Start" - Alle Programme.

    Wenn nicht, kannst Du Dir kostenlos den Irfanview runterladen, das ist ein recht praktisches Programm, mit dem man obwohl gratis - sehr viel machen kann.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  8. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    liebe reinfriede,

    danke für den tipp!!! werd ich gleich mal machen
    liebe hortensie,

    hab deinen tipp befolgt, bei "datei hochladen" kommt aber leider ein fehlercode.
    ich gebs auf.
    danke aber jedenfalls.

    lg sonne
     
  9. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Wahrscheinlich ist sie zum Hochladen zu groß...."speichern unter" müsste es heißen. Und dann auf das Format achten.
     
  10. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Abendsonne!

    Wenn Du magst, gebe ich Dir eine meiner E-Mail-Adressen, schick mir die Bilder, ich verkleinere sie Dir und schicke sie Dir wieder zurück, dann müsste es ohne Probleme klappen.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Hortensie gefällt das.

Diese Seite empfehlen