Bin verheiratet und trotzdem ständig "verknallt"

Schön, lieber Ritter O., daß du das Thema wiedergefunden hast!
Ja, finde ich auch.
Es ist auch interessant seine eigenen Antworten von damals zu lesen :)
Ich hatte nur gedacht, da der Ritter eine Frage gestellt hat, erwartet er auch eine Antwort....und....
da....musste ich ihm die Illusion nehmen:(.
Liebe Grüße
Eberesche
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

ich habe die Geschichte von Elefant (und eure Beiträge) mit sehr großer Interesse gelesen, da ich ungefähr in der gleiche Situation bin.
Ich bin 27J (Kamerunerin), mein Mann 34J (Deutscher). Wir sind seit fast 6 Jahren zusammen und in wenigen Wochen werden wir unserer 4. Hochzeitstag feiern dürfen. Bei mir ist es wie bei Elefant, dass mein Mann -an sich der Perfekter Mann- ist, der würde alles tun für mich. Mit seiner Familie (große Familie übrigens) verstehe ich mich inzwischen aber auch super. In meiner Familie finden ihn alle auch toll. Aber im Bett ist er LEIDER nicht mal annährend, wie ich es gern habe, gut obwohl der sich bemüht und an sich lange aushält;)

Ich finde ihn LEIDER köperlich nicht sexy, anziehend, genug und träume öfters mal von Sex mit Männern, die es wohl besser, in meiner Fantasie, können. Ich bin berufstätig...ich wusste nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen, dass ich mir einen Job in den USA gesucht (und auch gefunden) habe. Zurzeit bin ich also in den USA und mein Mann in Deutschland...wir sehen uns aber fast täglich dank skype...ich versuche es wirklich "verrückt nach meinem Mann" zu werden aber irgendwie habe ich das Gefühl dass da nicht mehr zu machen ist und ich es wohl damit leben muss.

Wie Elefant habe ich einfach ANGST meinem soooo lieber Mann zu verletzten (dank Familie, die an sich am Anfang gegen der Beziehung war. Die Gründe dafür könnt ihr Euch ausdenken...). Mein Mann, obwohl ich auch relativ gutes Geld verdiene, "zahlt" auch alles, der hilft auch gern meine Familie.

Ich flirte gern, dass weiss auch mein Mann, aber ich habe ihn noch nicht "wirklich" betrogen (leider habe ich schon mal mein bester Freund, ebenfalls Deutscher, schon 1x geküsst) oder doch?!.
Seit ich hier in den USA bin, muss ich leider feststellen, dass ich mein Mann nicht so "vermisse" (sexual gesehen), wie es m.E. sein sollte. Ich war letztes Mal im Juli2011 in DE und während meine 14 Tage dort haben wir NICHTS gemacht...weil ich es auch nicht wollte und außerdem habe ich die Pille abgesetzt (will aber noch keine Kinder) und möchte einfach nicht "zufällig" schwanger werden (seine Familie und meine Familie können es kaum abwarten).

was soll ich tun? ich denke öfters mal an meinem EX, mein erster Freund, wir haben auch viel über skype Kontakte, da er in die Schweiz lebt. Der (gebürtigt Kameruner) sagt, dass er mich noch liebt und bla bla bla...Der ist aber schon über 40J, 3 Kinder, geschieden....obwohl ich ganz stark (sexuell) was für ihn noch empfinde, glaube ich einfach nicht, dass er abgesehn vom SEX, so toool wie mein Mann sein könnte.

Ich weiss nicht was ich tun sollte. Mein Mann verlassen? ich habe noch nicht so wirklich offen mit meinem Mann darüber gesprochen, da ich es während meine Zeit hier in den U.S. nicht machen möchte und der vielleicht denkt, ich hätte mich hier verliebt oder so....
Aber ich merke irgendwie, dass mir der guter Sex immer wichtiger wird und es mir einfach sehr sehr schwer fällt ohne zu leben. Ich hatte mal meinem Mann gesagt, dass ich ihn wegen Sex NIE MALS verlassen könnte, aber irgendwie bin ich mir da nicht mehr sicher...

Ich hatte, als ich jünger war, auch schlechtere Erfahrungen erlebt...zum Glück bei mir hatten diese Männer es niemals vollstrecken können, da ich immer rechtzeitig "gerettet wurde"...ich hatte dann so Angst vorm Sex, dass ich mein 1. Mal erst mit 21 hatte...aber irgendwie glaube ich nicht, dass es irgendwas damit zu tun hat, dass ich einfach keine Lust, wenn wir dann zu zweit sind , habe...Ich habe aber sehr viele Fantasien....auch mit meinem ex (nicht der 40j., der vor meinem Mann) wollte ich einfach kein Sex, obwohl der für mich schon besser als mein Mann war...Mit dem ü40J ex hatte ich nur 1x (mein erstes Mal) sex.

Ich denke persönlich nicht, dass es irgenwie was damit zu tun hat, dass er Deutsche und ich Kamerunerin bin. Dazu muss ich leider zugeben, dass ich den Sex besser mit meinen Landsleuten fand als mit meinen Deutschen Partnern...möchte aber nicht daraus schließen dass die Kameruner besser sind als die Deutschen oder so...dass glaube ich einfach nicht.

was soll ich tun?. Eure Ratschlägen wären willkommen. Ich bin so verwirrt...Mein Mann ist so lieb und verdient Ehrlichkeit.

vielen Dank
 
Liebe Cmrcaca!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Deine Situation ist verzwickt auf der einen Seite, auf der anderen Seite dachte ich mir beim Durchlesen, warum Ihr nicht einen Sexualtherapeuten aufsucht?

Wenn Du Deinen Mann liebst, läge das nahe. Wenn Du nur aus Dankbarkeit mit ihm zusammenbist (das lässt sich von Liebe oft gar nicht mal so leicht unterscheiden), dann hätte auch das vielleicht nicht viel Sinn.

Aber wenn Du ihn gerne siehst, mit ihm sonst gut auskommst, Dich auf IHN freust, dann würde ich diesen Weg zumindest versuchen.

Es könnte sein, dass ihr ein Kommunikationsproblem habt - Sexualität ist eine Form der Kommunikation. Und das könnte ein Therapeut auf diesem Gebiet möglicherweise gut lösen.

Wichtig wäre, dass Du es ansprichst. So, wie Du das schilderst, bist Du nicht ehrlich zu ihm, wiegst ihn im Glauben, dass alles in Ordnung ist mit Eurer Sexualität. Hier wäre Offenheit sehr wichtig, um ihm auch die Chance zu geben, da aktiv zu werden.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Reinfriede,

erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag.

Mein Mann weiss schon, dass ich mir unserer Sexualität ein "Problem" habe. Wir haben öfters schon darüber geredet und immer hat er zu mir gesagt "ich arbeite daran versprochen" ( es sind natürlich andere Details, die ich hier ungern mitteilen möchte). Ich habe ihn dann auch in dieser Hinsicht untersützt in dem ich einfach geduldig war, aber mittlerweile sind wir seit fast 6 J zusammen und es hat sich nichts geändert.
Im Juli habe ich ihn auch nochmal darauf angesprochen und er meinte "Lass uns das angehen, wenn du wieder hier bist"...Ein Sexualtherapeut aufzusuchen, habe ich ihn auch schon mal angeboten aber irgendwie hat sich das nicht konkretisiert.
Ich glaube schon dass ich mein Mann (noch) liebe. Ich weiss, dass wenn ich der Sex toll fände, hätte wir KEIN problem. Wir verstehen uns an sich PRIMA.

Mit der Distanz verliere ich einfach immer mehr meine Geduld. Anderseits möchte ich mein Mann nicht nur wegen Sex betrügen oder verlassen aber anderseits denke ich mir manchmal, dass er meine Geduld "ausnutzt" in dem er sein "ich arbeite daran versprochen" nicht ersnt nimmt und an sich nicht daran arbeitet.

Einmal habe ich ihn das auch gesagt und der meinte "stimmt, aber versprochen diesmal arbeite ich daran".
Was soll ich tun? ich kann ihn doch noch keine Frist setzen? ich habe einfach Angst, dass er nachher mir vorwirfst ihn unter Druck gesetzt zu haben, deswegen konnte er nicht daran arbeiten...

Liebe Grüße
Cmrcaca
 
Hallo - und willkommen auch von mir.

Also, deinem Mann eine Frist zu setzen, halte ich auch für falsch.

Wie Reinfriede schon sagte, wäre eine Sexualtherapie sicher das Sinnvollste in eurer Situation. Nur deinem Mann die Lösung eures Problems zu überlassen, finde ich zu simpel. Ihr wollt ja zusammen Sex haben. Da gehören immer beide Partner dazu.

Vielleicht sprichst du deinem Mann gegenüber noch einmal die Möglichkeiten einer solchen Therapie an. Vielleicht hat er ja einfach nur Hemmungen oder Probleme sich mitzuteilen und scheut sich deshalb davor.

Ich wünsche euch, daß ihr wieder zusammenfindet.
 
Liebe Cmrcaca!

Ich sehe das so ähnlich wie Clara - es ihm zu überlassen, wie er das angeht, ist zwar auch richtig (und da wär ich sonst auch dafür), aber in dem Fall würde ich vorschlagen, einfach mal einen Therapeuten, der für Euch günstig zu erreichen ist, rauszusuchen und - mit Einverständnis Deines Mannes - einen gemeinsamen Termin für Euch beide auszumachen.

Mal unverbindlich ansehen, mehr nicht. Entscheiden kann Dein Mann sich ja immer noch, ob ihm der Therapeut behagt, ob die Chemie stimmt etc. Das nimmt ihm wahrscheinlich auch den Druck, wenn er weiss, dass er sich jederzeit auch dagegen entscheiden kann. Wenn der erste Schritt mal getan ist, geht es vielleicht auch von alleine - es könnte sein, dass seine Hemmungen derzeit zu groß sind. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, und diesen könntest Du ihm durch eine konkrete Aktion erleichtern.

Sonst verschiebt er wahrscheinlich sein Problem immer weiter und verlegt das "dran Arbeiten" auf die ferne Zukunft.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Clara, Reinfriede,

vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich glaube, ich werde das aktiver angehen, sobald ich wieder bei meinem Mann bin. Obwohl ich ehrlich gesagt, mir da wenig Hoffnung mache...Ich meine, kann ein Therapeut Einem helfen, der u.A. einfach nicht weiss wie/ was/wann er machen sollst um eine Frau zu "begeistern"...Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...ich warte mal ab.

Liebe Grüße an Euch,
Cmrcaca
 
Hallo,

gib die Hoffnung nicht auf.

Wenn du dir solche Gedanken machst und so gerne willst, daß es zwischen dir und deinem Mann läuft, dann ist es richtig alles zu probieren, damit ihr glücklich zusammen sein könnt.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Werbung:
Obwohl ich ehrlich gesagt, mir da wenig Hoffnung mache...Ich meine, kann ein Therapeut Einem helfen, der u.A. einfach nicht weiss wie/ was/wann er machen sollst um eine Frau zu "begeistern"...Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...ich warte mal ab.

Genau DAFÜR sind Sexualtherapeuten da.;)

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Reinfriede
 
Zurück
Oben