Bordellbesuch

Man hört doch oft, dass Männer zu einer Prostituierten gehen - und reden wollen.

Ich glaube, dass sich die Themen Trieb und Bedürfnis nach Liebe und Zuwendung total vermischen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein starker Trieb oft das mangelnde Ausleben können von Gefühlen und emotionalen Bedürfnissen kompensiert.

Für mich gehört das alles zur Bordell Thematik dazu.

lg
B.
 
Werbung:
Hi Sovio!

Ja, das ist nachvollziehbar. Ich würde es noch ein bischen anders sagen: Sex ist die empfindlichste, vertrauensvollste und offenste Form der Kommunikation.
Und das kann nur gelingen, wenn beide Lust haben sich auf so eine Ebene der Kommunikation einzulassen.

Und von da aus, frage ich mich, warum Sex oft nur als "Triebbefriedigung" angesehen wird. Heisst das womöglich, dass man gar nicht weiss, dass und wie man zu dieser Art der Kommunikation gelangen kann? Oder wär das so zu "gefährlich" - hat man da Angst, zu viel von sich zu offenbaren oder mehr vom Partner zu erfahren als man wissen will?

Ich denke nämlich, wenn Sex als wundervolle Kommunikation zelebriert wird, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht zur blossen "Triebbefriedigung". Und ich glaub dann wird man nichts anderes mehr wollen. Und dann hätte sich das Thema "betrügen" (also ins Bordell gehen und die Frau sitzt daheim) ganz von selbst erledigt.

Und von da aus besehen, tun mir dann die Kerle leid, die ins Bordell gehen - weil ich dann davon ausgehe, dass sie wissen was da läuft, und offenbar gar nichts besseres kennengelernt haben.

Ich verstehe nicht ganz. Vielleicht könntest Du ein wenig Nachhilfe geben, wie dieser Absatz von Dir:

Was ich dann auch nicht verstehe: egal zu welchem Dienstleister man geht, ob das nun der Zahnarzt ist oder der Steuerberater, bei einem Stundensatz von 100+ € erwartet man, dass man als Mensch, als Individuum mit individuellen Bedürfnissen wahrgenommen und auf einen eingegangen wird. (Was anderes ist, wenn man zum Aldi geht, da kriegt man billiges Einheitszeug.)

mit dem obigen Zitat, auch von Dir, vereinbar ist.

Kann sein, dass ich was falsch verstehe - für mich sind das zwei konträre Ansichten.

Lg
Reinfriede
 
Wenn Männer ins Bordell gehen, erwarten sie Liebe und Zuwendung? Das ist mir neu.

Ich dachte, genau DAS erwarten sie nicht. Sie wollen die Befriedigung ihrer Lust - ohne den ganzen Liebes-Schnickschnack.

Es geht hier doch noch immer um das Bordell-Thema, oder?

ja, aber der anlassmann für die thread-eröffnung hat sich ja gefragt, ob das fair ist, wenns bei ihm nicht funktioniert, weil "sie" zu wenig einfühlungsvermögen hatte,
.................dass er dann DENNOCH den vollen preis zahlen hatte müssen.
 
ja, aber der anlassmann für die thread-eröffnung hat sich ja gefragt, ob das fair ist, wenns bei ihm nicht funktioniert, weil "sie" zu wenig einfühlungsvermögen hatte, dass er DENNOCH den vollen preis zahlen hatte müssen.

*totlach*

Sorry, ok, ich hatte den Thread nicht von Beginn an verfolgt.
So gesehen....steh ich trotzdem zu dem, was ich geschrieben habe und es ist auch als meine Antwort zu dem von Abendsonne zitierten Eingans-Post zu sehen.

Ich denke, wenn Einfühlungsvermögen benötigt wird sollte man Sex nicht als Dienstleistung konsumieren, sondern auf den Bereich persönlicher Beziehungen beschränken.

lg
B.
 
außerdem hatte die eine - seine eh einfühlungsvermögen mehr als genug, wenn sie ihn fragte, ob er stress in der arbeit hatte . :)
 
Tja, sich über genau die mangelnde Fairness und das mangelnde Einfühlungsvermögen der Prostituierten zu beklagen die er selbst der eigenen Partnerin gegenüber an den Tag legt... da kommt schon ein wenig Schadenfreude auf bei mir :D

Es gibt wohl Leute, die nicht so genau sehen wollen, was der große Lebensspiegel ihnen zeigt.
 
Hallo abendsonne!

du schreibst ja wirklich sehr gut. was sich bei mir aber einschleicht, ist das gefühl, dass du tatsächlich von der prostituierten erwartest, dass sie die bedürfnisse des mannes immer sofort in dieser kurzen zeit erkennen sollte und dann sich jeweils abstimmt auf den mann.

Da find ich mich nicht recht wieder. Ich stelle halt Fragen - und eine Frage ist, was mit dieser "Dienstleistung" (die Du ja auch in Anführungszeichen setzst) nicht stimmt.
Ich find es zu kurz gegriffen, zu sagen (wie hier etliche male im thread), pfui, abscheulich, mißbrauch, sollte man verbieten. Das funktioniert nicht - das funktionert bei Drogen nicht, bei Rock'n'Roll nicht, und bei Sex auch nicht.
Sondern ich frag mich, warum lassen sich Menschen auf eine dermaßen schale, oberflächliche und unbefriedigende Sache überhaupt ein? Und das frag ich ohne Moral, ohne Empörung, sondern nur weil ichs schade finde.

ich zitiere:

egal zu welchem Dienstleister man geht, ob das nun der Zahnarzt ist oder der Steuerberater, bei einem Stundensatz von 100+ € erwartet man,
dass man als Mensch, als Individuum mit individuellen Bedürfnissen wahrgenommen und auf einen eingegangen wird..... Warum ist das in diesem Fall nicht so??

Hei, das ist einfach nur ne Frage - das heisst NICHT:
für DIESEN stundenlohn kann man schon was erwarten,
sondern nur: warum ist das so?

Und dann auch: warum entsteht dann nicht die Überzeugung bei den Kunden, dass sich diese Erfahrung schlichtweg nicht lohnt? (Niemand ist gezwungen was zu kaufen was es ihm nicht wert ist, und keine Nachfrage, kein Angebot, Fall erledigt.)
Und dann eben auch: kennt man womöglich gar nichts besseres? *erschreckt umguck*

beim bordell ists "mein" glück, wenn die dame des dienstes dort gerade die muße hat, sich in mich reinzuversetzen und mit mühevoller kleinstarbeit zu versuchen, den kleinen mann doch hochzubekommen - durch seelengymnastik, vorgekaukelte bewunderung oder zuneigung etc. .aber da gibst ja um gottes willen keinen "rechtsanspruch" drauf.

Naja, ich hab auch schon ne Podiumsdiskussion miterlebt, wo sich ne Hure und ein Therapeut gestritten haben, wer das bessere Angebot für die Klienten bietet...

Und ich persönlich vertrete im Idealfall das "Lustprinzip": man sollte am besten das tun was einem Freude macht, weil genau das macht man gut. Wenn man dann noch geld dafür kriegt, umso besser. :) Und auch da, sei es nun Obsthändler oder Hure...

was sie ihm anbietet, ist sein ding zu bearbeiten

Naja, das braucht er nicht kaufen - das kann er bestimmt selber machen.
Da muss also noch was anderes sein, Illusion, Phantasie, Kopfkino... Was ist es?

Und wenn ich dann so überlege - wenn ich meinetwegen in die Bahn steige, und da ist ne super-erotische Frau, und ich bin hin und weg und hab so ne Latte... mei, das kann ja passieren, und ich find auch nicht dass das irgendwie böse oder falsch wär... aber das darf ich dann nicht offenbaren... sondern wenn überhaupt was, dann muss ich ganz cool bleiben und erstmal mit einem verwickelten Ritual des Bekanntschaft-Knüpfens anfangen, und dabei gibts dann vielleicht ne Begegnung, oder auch, in der Bahn wohl eher, nicht. Aber bei ner Hure, da dürfte ich genau das - da dürfte ich einfach Lust haben, ohne mich erst in komplizierten Liebesbeweisen zu verlaufen, und die Lust würde scheinbar akzeptiert.
Vielleicht ist es das was es ausmacht... nur dass es dann halt NUR das ist, und einseitig.

... weiterles:

Zitat Clara:
>Ich dachte, genau DAS [Liebe und Zuwendung] erwarten sie nicht. Sie wollen die Befriedigung ihrer Lust - ohne den ganzen Liebes-Schnickschnack.

Ich find das hast Du gut formuliert: "Liebes-Schnickschnack".
Liebe ist ja nun kein Schnickschnack - Liebe ist die ursprüngliche, unbändige Kraft, die das ganze Universum zusammenhält - das ist nicht wirklich sowas romantisches, sondern bedingungslos und machtvoll wahrhaftig, manchmal bis zum schmerzhaften.

Und dann, meine ich, Liebe und Lust gehören zusammen und sind vielleicht sogar eins. Denn beides bringt Erfüllung nur gemeinsam.

Und dann, denke ich, liegt der Defekt auf beiden seiten: auf der einen seite begnügt man sich mit "Schnickschnack", mit Balzspielchen die eine Illusion von Liebe suggerieren, auf der anderen seite begnügt man sich damit, die Lust in einseitiger Triebabfuhr zu befriedigen. Und enttäuscht werden dabei beide Seiten - und dann sagt man, man sei "desillusioniert" - nur dass das was man da "Illusion" nennt, gar keine Illusion war sondern eine Ahnung von dem was wirklich sein könnte...
 
weisst du sovio, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass deine männliche wahrnehmung dieses speziellen themas in einer für dich erfüllenden art und weise hier mit uns weiblichen wesen diskutiert bzw. erörtert werden kann. da gibt's unterschiede und das ist auch gut so.

im übrigen glaube ich auch eher, dass du diese deine wahrnehmung auch lieber ausgiebig postulieren, denn in einen wirklichen dialog treten möchtest.

in diesem sinne - go ahead and have some fun!
:D
 
weisst du sovio, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass deine männliche wahrnehmung dieses speziellen themas in einer für dich erfüllenden art und weise hier mit uns weiblichen wesen diskutiert bzw. erörtert werden kann. da gibt's unterschiede und das ist auch gut so.

Na, das klingt ja fast wie ein Rausschmiss?
Und wenns so wäre, dann wär ja jede Dikussion zu welchem Thema auch immer sinnlos, sobald sie geschlechterübergreifend geführt wird :p
 
Tja, sich über genau die mangelnde Fairness und das mangelnde Einfühlungsvermögen der Prostituierten zu beklagen die er selbst der eigenen Partnerin gegenüber an den Tag legt... da kommt schon ein wenig Schadenfreude auf bei mir :D

Es gibt wohl Leute, die nicht so genau sehen wollen, was der große Lebensspiegel ihnen zeigt.
meine Wahrnehmung des Textes vom Verfasser ist aber auch, dass er eben diesen Text mit einer Portion Sarkasmus und Ironie und zwar auch sich selbst gegenüber geschrieben hat.Er kritisiert sich eigentlich im Text auch irgendwo selber, dass er eben in so eine Situation gekommen ist.
 
Hallo pisces!

weisst du sovio, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass deine männliche wahrnehmung dieses speziellen themas in einer für dich erfüllenden art und weise hier mit uns weiblichen wesen diskutiert bzw. erörtert werden kann. da gibt's unterschiede und das ist auch gut so.


So recht wird mir nicht klar, was Du sagen willst.
Das Thema beinhaltet für mich schonmal gar keine "erfüllende Art und Weise", also brauch ich da auch keine suchen oder erörtern. Aber mit 27 Seiten findet es hier offenbar ein sehr grosses Interesse.


Und diskutieren tu ich eigentlich gern - mit Menschen. Oder liegt deine Betonung auf "weiblich"? Aber was bedeutet sie dann? Dass in diesem Forum Frauen das Sagen haben und Männer sich aufs Zustimmen beschränken sollten? Dass Frauen und Männer generell nicht miteinander reden sollten oder können? Oder wie? Ich seh nicht wo Du hinauswillst...


im übrigen glaube ich auch eher, dass du diese deine wahrnehmung auch lieber ausgiebig postulieren, denn in einen wirklichen dialog treten möchtest.

Was Du glaubst, darauf hab ich keinen Einfluss (und das ist auch gut so). Den (wirklichen) Dialog schätze ich mehr als die Diskussion; dafür brauchts einen Mitspieler wo auch Laune dazu hat, sich deutlich zu machen.
 
Werbung:
meine Wahrnehmung des Textes vom Verfasser ist aber auch, dass er eben diesen Text mit einer Portion Sarkasmus und Ironie und zwar auch sich selbst gegenüber geschrieben hat.Er kritisiert sich eigentlich im Text auch irgendwo selber, dass er eben in so eine Situation gekommen ist.
gekommen ist ist wohl der falsche ausdruck.
es hat ihn niemand hingeschleppt.
er ist vorsätzlich in eine situation gegangen, in die er sich nicht hätte begeben dürfen. ein in beziehung stehender mensch hat in einem bordell einfach nichts verloren.
egal, obs was geworden ist oder nicht. dass dieser mann eine erfahrung reicher ist und desilliusioniert ist, ist die eine sache. das macht ihn für mich nicht besser. er ist jetzt nicht der große heilige, weil er dort vielleicht nicht mehr hingeht. er tut es ja - wenns so ist, dass er nicht mehr hingeht :) - nur deshalb, weil er bemerkt hat, es ist nicht unbedingt DAS, was man(n) sich in seiner vorstellung ausgemacht hat. wärs wahnsinns-phänomenal gewesen, dann wär er ja bald wieder dorthin geschwanzelt.

der mann meint ja auch irgendwie , nichts dafür zu können, dass es so gekommen ist: das programm war einfach nicht gut genug.

deshalb steht es mir fern, auch nur irgendein fünkchen mitgefühl zu haben. wenn er der einsame, verletzte ist, dann vielleicht, aber nicht so.

freundin daheim oder frau, mit der er sex haben kann, und dann ins bordell zu gehen - nur für den persönlichen kick - ohne gefühlsmäßig wo "reingeschlittert" zu sein ist für mich echt das allerletzte. man kann auch in der beziehung einsam sein, dann sucht man kompensationen und sollte sich in weiterer folge mal trennen. aber es sich so einfach zu machen: geld auf den tisch und geht schon, das finde ich absolut das letzte.
Sondern ich frag mich, warum lassen sich Menschen auf eine dermaßen schale, oberflächliche und unbefriedigende Sache überhaupt ein? ...

wenns so wär, dass es immer schal und unbefriedigend ist, dann würde das gewerbe nicht mehr bestehen. also wird schon was dran sein. ich denke, dass sich viele der damen dann einfach irgendwelcher lügen bedienen, um dem mann das bessere gefühl der unerreichten zu geben. das heißt, sie wird ihm erzählen, ER wäre der wahnsinns-typ. und er geht hocherhobenenen hauptes raus. wenn sein dingelchen wieder nach unten schaut, ist er trotzdem aufrecht. so kann ich mir das vorstellen.

die dame des textverfassers war wenigstens ehrlich und hat ihm nicht was vorgegaukelt, damits vielleicht doch noch geht.
wenn er nicht kann, selber schuld, sie hat sich die zeit genommen, warum sollte er eine ermäßigung bekommen für etwas, wo sie nichts dafür kann.
sondern nur: warum ist das so?

...
tja, ist wohl eine klare sache. würde man einspruch in irgendeiner form erheben, dann wäre man ja nicht mehr under-cover unterwegs. wer deckt sich selber schon gerne auf, ins bordell gehen zu müssen?? du wirst auch nicht einen einbruch begehen und dann klagen, dass die dinger, die du dir zu eigen gemacht hast, überaltert sind :). "hallo, ich war dort" geht in dieser sache noch nicht. und das war auch gut so.

was mich sehr geschockt hat in der letzten zeit, war aber eben die tatsache, dass "bordell" plötzlich einer ansehenswandlung unterzogen war, es wurde fast schon gesellschaftsfähig, dort hinzugehen. wie es in amerika zum status gehört, bei einer therapie zu sein, geht man jetzt anscheinend auch schon "einfach-so" ins bordell. wie es magnet ja auch in seinem thread beschrieben hat: man will seinen geschäftspartnern was biete. wie krass.

und wir frauen schauen einfach zu und lassen sie gewähren. wenn der schatz dann überarbeitet heimkommt, dann kanns einfach sein, dass er eben dort war, und ihn nur sein schlechtes gewissen so gehetzt aussehen lässt.
der textverfasser wird ja auch irgendwie "nachher" heimgekommen sein und einfach abgelenkt haben. "soll ich uns was kochen" oder so.

das allerletzte.

Und dann auch: warum entsteht dann nicht die Überzeugung bei den Kunden, dass sich diese Erfahrung schlichtweg nicht lohnt? (Niemand ist gezwungen was zu kaufen was es ihm nicht wert ist, und keine Nachfrage, kein Angebot, Fall erledigt.)
...
weil der typ wahrscheinlich eine herausforderung an sich selber sieht. wenns einmal nicht funktioniert hat, dann ist seine hemmschwelle schon weiter unten und er versuchts halt beim nächsten mal wieder, schon aus ego-gründen. "DAS schau ich mir an, ob mir das nochmal passiert, dass ich keinen hoch-bekomme". und schon ist er wieder dort, sofern er es sich leisten kann. da bin ich mir ganz, ganz sicher. da brauchts dann nur die richtige, die es versteht, besser zu sein als die erste, und schon ist ihr ein status zuteil, der ihn dann bewegt, wieder und wieder zu kommen. ist die eine dann "verbraucht", weil er schon alles kennt, stellen wir uns der nächsten herausforderung. wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass da auch soetwas wie eine echte magie dahinter ist, ich würde es selber auch interessant finden, den und den und den typen kennenzulernen, sofern ich nicht jemand damit betrügen würde und sofern es uns frauen möglich wäre, und sofern es mir finanziell zuträglich wäre. ich VERSTEH die männer also auch irgendwie. doppelmoral also.

lg
 
Zurück
Oben