1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Borderline- Syndrom

Dieses Thema im Forum "Gewalt" wurde erstellt von andi987, 22 März 2007.

  1. Gwendolyn

    Gwendolyn Guest

    Werbung:
    AW: Borderline- Syndrom

    Ich glaub kaum dass andi987 noch Interesse an einer Diskussion hat... ;)

    Wieviele aktive Mitglieder hat dieses Forum eigentlich? 5? :D
     
  2. winni

    winni Member

    AW: Borderline- Syndrom

    Hallo,

    kann dieser Beitrag gelöscht werden oder zumindest im ersten Beitrag geschrieben werden, dass diese Darstellung falsch ist? Andere glauben das noch.

    Weil so viele Lügen (und Bestätigungen) auf einmal, empfinde ich unfassbar. Die Darstellungen haben keinen Boden. Woher nehmt ihr euer Wissen? Einen Borderliner innerhalb des Bekanntenkreises zu haben, gilt als "Glück"? Wenn also jemand einen "Borderliner" im Bekanntenkreis hat, ist es eine Bestrafung? Hallo?


    andi, bevor Du auf Deine Vorurteile beharrst, FRAGE lieber nach, ob Deine Einschätzungen richtig sind. Vor allem wundert mich es, dass Du diese Erkrankung in den Dreck ziehst, obwohl Du keinerlei Verbindung dazu hast. Und mir tut diese Person leid, mit der Du zu tun hast. Die mit Dir zu tun hat.

    Vor allem: eine Person ist keine "Krankheit", sondern sie ist individuell. Auch jede Erkrankung ist individuell. Trotzdem bleibt ein Mensch autonom. Sich mit einer Krankheit zu identifizieren (oder identifiziert werden), ist reines Schubladendenken. Es bringt niemanden etwas. Lernt die Person kennen, jeder hat seine Eigenheiten, Schwächen und Stärken!
     
  3. shunya30

    shunya30 Member

    AW: Borderline- Syndrom

    also ich hab ein leicht ausgeprägtes boderlinesyndrom, ich ritze mich nicht, ich hasse mich nicht, ich bin offen u direkt u find schnell anschluss.
    diese ganzen vorurteile gegen borderline gehen mir schon am arsch.
    es is heutzutage eine modediagnose die ganz ganz unterschiedlichst ausgeprägt ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    so jetzt les ich mal weiter bei euren kommentaren dann schreib ich weiter
     
  4. CrazyChicken

    CrazyChicken Member

    AW: Borderline- Syndrom

    Toll !!!
    Ist bestimmt ne tolle Auszeichnung für dich. (Ironie)

    @ Andi
    Nun ja, recht dürftige Information über das, woran ich z.B. schon seit langem leide (und trotzdem mein Leben besser bewältige als manch anderer), aber immerhin ein Anfang.
     
  5. Randale1981

    Randale1981 Member

    Ich habe selbst Freunde mit diesem Syndrom. Aufgrund meines Berufs wurde ich wenigstens in den Grundlagen über dieses Syndrom geschult und je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr bekommt man das Gefühl, dass nicht einmal Fachleute wirklich wissen womit sie es zu tun haben.
    Eine Diskussion in einem Forum finde ich denjenigen, die darunter leiden daher ein wenig unglücklich. Nicht jeder Borderliner hat eine fiese Familiengeschichte, nicht jeder ist suizidgefährdet, nicht jeder verletzt sich selbst.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden