.... das Leben an mir vorbei???

ganz richtig. ich weiß nicht wofür ich mich entschuldigen soll. in JEDER gemeinschaft gibt es eine art leitfigur - die alpha-persönlichkeiten, und in jeder, anscheinend noch so kleinen gemeinschaft, auch wenns oft nicht bemerkbar ist - gibt es einfach den letzten, auf dem herumgehackt wird, der nicht anerkannt wird, und auf dessen kosten sich eine ganze gemeinschaft oft erhöht.

Oha...wie viele Argumente versuchst Du noch zu basteln, um nicht hinsehen zu müssen?

Zum 3. Mal, Abendsonne:

DU hast etwas ÖFFENTLICH geschrieben, dann versuchst Du, dem Magneten die Schuld zuzuschieben, falls das rauskommt (!), dann versuchst Du es anders, nämlich indem Du meinst, die Öffentlichkeit würde nur Beiträge von 2 Usern lesen, die für DEINE Zeilen nichts können.

Nun erfindest Du sogar noch abstruse Theorien, um das ganze schön auf die Meta-Ebene zu heben, um vom eigentlichen abzulenken.

Und alles nur, damit Du Dir nicht eingestehen musst, dass Du selbst und eigenhändig etwas öffentlich geschrieben hast, das jeder Mensch lesen kann. Und dafür vielleicht Konsequenzen tragen müsstest, die Du selbst zu verantworten hast.

Du verletzt hier im Forum Userinnen ohne Rücksicht auf deren Individualität, Du versuchst anderen etwas umzuhängen, was allein Deines ist - Dir ist jedes Mittel recht, um als Opfer dazustehen.

Ich nehme an, dass zumindest im Moment meine Argumente und die der anderen Userinnen hier Dich nicht erreichen können.

Aber vielleicht denkst Du in einer ruhigen Minute mal drüber nach, was Du eigentlich mit Deinen Rundumschlägen machst. Alle anderen sollen für Dich Verantwortung tragen, weigern sie sich, werden sie mit der Keule bedroht.

Abendsonne, was machst Du?

Willst Du Dein ganzes Leben Energie darin verschwenden, Dir möglichst viele Argumente zu überlegen, warum alle anderen an DEINEN Handlungen Schuld sein sollen?

Wozu?

Was bringt Dir das?

Ich versteh das nicht. Erklärs mir.
 
Werbung:
hallo ich mach ja das forum nicht zum gradmesser meiner lebensbefindlichkeit, aber sonst würde ich mich wirklich am boden liegend fühlen mit unzähligen tritten, die auf mich einknallen. also, sorry, aber wie soll ich HIER noch eine ordentliche antwort geben können.
geht nicht.

mir hat am besten hortensies letztes zitat gefallen, ohne dass ich hier wieder an den pranger gestellt werde, dass ich alles andere ignoriere. ich werde weiter mein leben leben und hier berichten, wenn mir danach ist. "vielleicht" lesen ja doch noch andere mit, für die es echt von interesse ist, wie sich so ein "getrennt-lebendes" leben zu gestalten vermag.

DAS ist ja mein ansinnen, dass ich meine gedanken ORDNE und nicht, dass alles aber sowas von völlig auseinander gerät...
es ist mir hier einfach eine nummer zu groß.
und dass es ÜBERALL eine fahne gibt, nach der sich der wind richtet, das ist nicht meine idee, sondern das ist ANSCHEINEND in JEDER gruppe zugegen. genauso gibts den, auf dem rumgetrampelt werden darf.
und das bin halt hier ich ,und wenn der magnet wieder mal da ist, auch er.

abendsonne
 
nur eins noch, weil ich es nicht ganz lassen kann:
Abendsonne, was machst Du?

Willst Du Dein ganzes Leben Energie darin verschwenden, Dir möglichst viele Argumente zu überlegen, warum alle anderen an DEINEN Handlungen Schuld sein sollen?

Wozu?

Was bringt Dir das?

Ich versteh das nicht. Erklärs mir.
wieso?? das versteh ICH nicht. wenn ich anderen gerne die schuld an meinen handlungen geben würde, warum richte ich mich dann nicht danach, was IHR mir ratet??

damit ich euch dann die "schuld" geben kann, wenns mir ja eh so lustig ist????

ich sage ja nicht, ich bin getrennt lebend und es ist so richtig mies so. ich finde das ja so richtig toll, dass ich das geschafft hab, was ich geschafft hab.

dass das leben von heute auf morgen nicht so einfach fließt, so wie ich es mir ausgemalt hab, DAS will ich hier darstellen.

ihr wollt mir jetzt immer einreden, - sofern ich das auf einen nenner bringen darf: - die ursache ist die, dass ich rechtlich noch nicht losgelöst bin


und ich mache mir eben gedanken, ob ihr nicht recht habt , und wäge ab.

und DAS nennt ihr dann "ich gebe anderen schuld an meiner lebenssituation",
die ja eigentlich eh eine ganz gute ist!!!

meine lebenssituation wäre durch eine strittige SCHEIDUNG so richtig mies, DAS könnt ihr mir glauben. und wenn ich mich durch euch da reindrängen lassen würde, dann würde ich tatsächlich sagen: so jetzt hab ich mich danach gerichtet.
und jetzt hab ich 5000 euro rechtsanwaltskosten durch die scheidung, habs nur einvernehmlich geschafft, bekomme NICHTS außer am papier das "geschieden" stehen.
das haus ist weg, die kinder sind sauer.
und PUNKT, das ist jetzt meine zusammenfassung, ich rede NICHT mehr drüber, denn wäre ich in dieser situation, wie ich sie oben beschrieb, WER würde mir dann weiterhelfen??? keiner vom forum: oder würdet ihr für mich sammeln gehen, weil ich mich durch euer anraten in so ein finanzielles desaster begeben hab???

es war ja nicht mal irgendjemand die mühe wert, zu meinem vertrag was zu sagen. ihr sagt ja auch nur DAS, was euch grad in den sinn kommt.

abendsonne
 
ich würde gerne frieden schließen mit euch allen (mit denen es noch geht)

im grunde bin ich ein mensch, der nur GLAUBT, ganzheitlich zu denken. dabei denke ich nur von einer ecke bis zur anderen und will dahinter nur DAS sehen, das ich gerne sehen würde.

..... im grunde habt ihr ja RECHT, nur will ich mir das halt nicht gerne eingestehen, weil ich gerne mit dem kopf durch die wand will: zeigen dass es auch anders geht.

ich wollte zeigen, dass man gemeinsam WOHNEN kann, ohne daran kaputt zu gehen. mein titel "sich arrangieren nicht mehr zeitgemäß??" hats auf den punkt gebracht, was ich meinte, WIE leben zu können. dass man GEMEINSAM unter einem dach bleibt, und es tut einem nix. weil wenn man den anderen als neutral sieht, kann einem der andere nicht mehr reduzieren und nicht mehr erhöhen. und dann müsste es ja gehen.


so, jetzt - nachdems wirklich nicht gegangen ist - hab ich mich getrennt und wollte oder will vorzeigen, dass es auch OHNE scheidung geht.
vielleicht geht das ja tatsächlich auch wirklich - oder es geht eben NICHT.
ich glaub es ist nicht gut wenn wir weiter alles zerreden. ich muss mal klarheit für mich reinbringen. ich meld mich dann und wann.bis dahin danke trotzdem für alles.

abendsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe mir heute wieder bisschen in deiner Geschichte gelesen liebe Abendsonne. Mir gefällt es, dass du gerade und sehr direkt schreibst wie es dir geht, oder wie du denkst, was du dir denkst.

Ich selber, dass hat nichts mit deinen Postings zu tun, habe das Leben immer sehr verschieden betrachtet. Habe ich Schmerz empfunden, eine Niederlage empfunden, habe ich mein Leben, die Menschen anders gesehen, als wenn es mir gut
geht.

Du schreibst dir gefällt das Zitat der Dunkelheit wo du dir Träume anzündest. Es könnte sein, dass du dich in Dunkelheit siehst?

Ich selber hatte mal eine Geschichte, ich war total traurig, verzweifelt, dadurch auch sehr wütend, leer und fühlte mich zumindest kraftlos. Vor mir war ein Berg und ich ging den einfach rauf und je länger ich ging desto stärker fühlte ich mich und oben angelangt fühlte ich mich unschlagbar. Während ich raufging, sagte ich zu mir selber, ab heute sind ich und ich ein Team und erlangen jeden Gipfel.

Meine kleine Erkenntnis, die Kraft ist in dir selber und du selber findest die Kraft.

Wenn du heute deine Geschichten schreibst, so wird jeder seine Meinung dazu schreiben oder auch nicht. Der Blickwinkel ist immer ein anderer.

Deine Geschichte ist einfach Mensch sein, in einer sehr schwierigen Phase, wo es nicht leicht ist. Vergesse nie, mal nicht über den Dingen zu stehen, macht dich deshalb nicht weniger liebenswerter. Ich selber habe oft schon Gedankenknödel in mir herumgetragen, kehrt einmal oder irgendwann Ruhe ein, findet man wieder auch die Gelassenheit und der Abstand. Die alten Geschichten gibt es zwar noch, haben aber keinen Einfluss mehr auf mich.

Ich weiss nicht, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass wer böse ist auf dich, sage ich mal. Wenn ich heute schreibe, bekomme ich auch Meinungen zurück, dass ist ja auch Sinn und Zweck und ich finde es enorm wichtig und toll, dass man sich austauschen kann, wenn man es möchte.

PS: Sei immer stolz auf dich

LG
Ritter Omlett
 
Zuletzt bearbeitet:
es war ja nicht mal irgendjemand die mühe wert, zu meinem vertrag was zu sagen.

Liebe abendsonne,

zu dem Vertrag, den Du dankenswerterweise hier eingestellt hast, habe ich
mich deswegen nicht geäußert, weil er - wie Du ja selbst gesagt hast - juristisch
nicht fundiert und "abgesegnet" ist. Die Stolpersteine und Denkfehler, die sich höchstwahrscheinlich darin befinden, kann tatsächlich nur ein Anwalt (der
sich auf Scheidungsrecht spezialisiert) aufdecken bzw. korrigieren.

Damit ist auch das Risiko ausgeschaltet, dass ein Richter nicht zustimmt,
denn er entscheidet lediglich über die Einvernehmlichkeit. Die Scheidung
selbst ist eine reine Formalität.

Du betonst hier immer wieder, dass Ihr Euch keinen Anwalt leisten könnt.
Und hier wurde genau so oft darauf hingewiesen, dass nur eines teurer ist
als ein Anwalt - nämlich kein Anwalt. Dieser Rat war offensichtlich für und
nicht gegen Dich. Kannst Du das denn tatsächlich anders sehen??

meine lebenssituation wäre durch eine strittige SCHEIDUNG so richtig mies

Die s t r i t t i g e Scheidung bringst nur Du hier immer wieder ein,
vorzugsweise mit Hinweis auf die Kosten, die Deiner Mutter entstanden sind.

Auch wenn ich mich jetzt in die Brennesseln setze - ich habe nicht das Gefühl,
das Magnet die große Bremse ist in der Sache.

ich würde gerne frieden schließen mit euch allen ...
.... unzähligen tritten, die auf mich einknallen

Niemand hier hat Dir den Krieg erklärt.
Und die von Dir gefühlten "Tritte" sind meist nichts anderes, als
Widersprüchlichkeiten, auf die man als User zu reagieren geneigt ist.

dass das leben von heute auf morgen nicht so einfach fließt, so wie ich es mir ausgemalt hab, DAS will ich hier darstellen.

... meiner lebenssituation", die ja eigentlich eh eine ganz gute ist!!!

Das hier ist so ein Widerspruch, von dem ich zuvor gesprochen habe.

Irgendwie scheinst Du die irrige Ansicht zu haben, dass das Leben
für alle anderen "einfach fließt". Untermauert werden Deine Vorstellungen
durch völlig haltlose Annahmen, wie zB den "tollen Unterhalt", der einem
zuteil wird.

(Fast) niemand steckt eine Trennung nach über 20 Jahren Ehe (oder
natürlich auch weniger) so einfach weg, das kannst Du glauben. Für die
meisten Betroffenen ist so ein Umbruch im Leben nicht nur emotionale
Schwerarbeit, sondern ist auch mit Einschränkungen und Federn lassen
verbunden. Hast Du denn geglaubt, das alles würde auf Dich nicht
zutreffen?

ihr wollt mir jetzt immer einreden, - sofern ich das auf einen nenner bringen darf: - die ursache ist die, dass ich rechtlich noch nicht losgelöst bin

NEIN!!
Wenn Du alle Postings wirklich darauf reduzierst, dann weiß ich auch nicht ?!

Auf meine Beiträge, in denen ich Dir meine Sicht der Dinge - jenseits des
juristischen Aspekts!! - geschildert und auch die Situation Eurer Kinder
mit einbezogen habe, bist Du mit keinem Wort eingegangen.

Natürlich erhebe ich keinen Anspruch darauf, dass Du meine Kommentare
kommentierst ... aber eine Zusammenfassung à la oben finde ich dann doch
recht einseitig und unfair.

Lass mal die Kirche im Dorf, bitte. Wenn Du schon "ganzheitlich" denkst,
dann verwundert mich Dein anscheinend selektives Lesen doch sehr.

das haus ist weg, die kinder sind sauer

WER würde mir dann weiterhelfen??? keiner vom forum: oder würdet ihr für mich sammeln gehen, weil ich mich durch euer anraten in so ein finanzielles desaster begeben hab???

ähm ... wärst Du so freundlich, konkret zu benennen, wie Dir geraten wurde,
Dich sehenden Auges in ein finanzielles Desaster zu manövrieren???

... hab ich mich getrennt und wollte oder will vorzeigen, dass es auch OHNE scheidung geht.

Wem willst Du etwas zeigen? Und wozu? Einfach so?
Das nehme ich Dir nicht ab.

Übrigens ... alles geht. Mit Scheidung und ohne.
Das Problem, das Du partout nicht sehen willst, ist, dass Du eigentlich
nicht das willst, was Du hast bzw. wozu DU DICH entschieden hast.

Wärst Du im Reinen mit Dir und dem Status quo, dann wäre es auch kein
Thema, dass Scheidung eben kein Thema ist. Soll es ja auch geben und
ist per se ja nicht verkehrt. So ferne man aus guten Gründen dazu und
dahinter stehen kann.

Du kennst sehr wohl Deine eigenen Schwachstellen, abendsonne.
Die da zB wären: emotionales Festhalten am Haus ... das permanente
Aufrechnen und den unbändigen Wunsch, abzurechnen ... die indirekte
Kontrollinstanz in Magnets Leben zu sein.

DAS sind die Dinge, die das Leben nicht "fließen" lassen, und mit denen
Du Dir selbst Steine in den Weg legst. Alles keine Äußerlichkeiten, die
Dir "passieren", sondern die Du gestaltest, weil Du eben so bist, wie Du
bist.

Der Status "nur getrennt lebend" sorgt bei Dir dafür, dass Du
sämtliche Ambivalenzen weiterhin ausleben kannst. Und so lange Du
das tust, wirst Du auch nicht zur Ruhe kommen, fürchte ich.

LG
Lucille
 
Liebe abendsonne,

irgendwie bin ich ja sogar ganz froh, dass ich hier geschrieben habe.

Nicht, weil du meistens gar nicht auf meine Posts eingegangen bist, beleidigend warst und überhaupt nicht verstehst, was wir dir hier sagen wollen.

Ganz einfach deshalb, weil mir durch dich wieder in Erinnerung gerufen wurde, wie ich niemals sein möchte. Nämlich so wie meine Mutter.

Ich schrieb dir ja, dass deine Art mich sehr an sie erinnert.

Außerdem habe ich von dir gelernt, wozu Scheidungen "erfunden" wurden. Auch habe ich gelernt alles schreiben zu dürfen, was mir gerade durch den Schädel wandert, ohne mich entschuldigen zu müssen.

Wie gesagt, alles Gute für dich - und Danke.
 
Hallo!

Habe mir heute wieder bisschen in deiner Geschichte gelesen liebe Abendsonne. Mir gefällt es, dass du gerade und sehr direkt schreibst wie es dir geht, oder wie du denkst, was du dir denkst.

Ich selber, dass hat nichts mit deinen Postings zu tun, habe das Leben immer sehr verschieden betrachtet. Habe ich Schmerz empfunden, eine Niederlage empfunden, habe ich mein Leben, die Menschen anders gesehen, als wenn es mir gut
geht.

Du schreibst dir gefällt das Zitat der Dunkelheit wo du dir Träume anzündest. Es könnte sein, dass du dich in Dunkelheit siehst?

Ich selber hatte mal eine Geschichte, ich war total traurig, verzweifelt, dadurch auch sehr wütend, leer und fühlte mich zumindest kraftlos. Vor mir war ein Berg und ich ging den einfach rauf und je länger ich ging desto stärker fühlte ich mich und oben angelangt fühlte ich mich unschlagbar. Während ich raufging, sagte ich zu mir selber, ab heute sind ich und ich ein Team und erlangen jeden Gipfel.

Meine kleine Erkenntnis, die Kraft ist in dir selber und du selber findest die Kraft.

Wenn du heute deine Geschichten schreibst, so wird jeder seine Meinung dazu schreiben oder auch nicht. Der Blickwinkel ist immer ein anderer.

Deine Geschichte ist einfach Mensch sein, in einer sehr schwierigen Phase, wo es nicht leicht ist. Vergesse nie, mal nicht über den Dingen zu stehen, macht dich deshalb nicht weniger liebenswerter. Ich selber habe oft schon Gedankenknödel in mir herumgetragen, kehrt einmal oder irgendwann Ruhe ein, findet man wieder auch die Gelassenheit und der Abstand. Die alten Geschichten gibt es zwar noch, haben aber keinen Einfluss mehr auf mich.

Ich weiss nicht, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass wer böse ist auf dich, sage ich mal. Wenn ich heute schreibe, bekomme ich auch Meinungen zurück, dass ist ja auch Sinn und Zweck und ich finde es enorm wichtig und toll, dass man sich austauschen kann, wenn man es möchte.

PS: Sei immer stolz auf dich

LG
Ritter Omlett
lieber ritter omlett,

ich danke dir für diesen wunderbaren beitrag

abendsonne
 
Liebe Abendsonne,

ich sitze hier, Kind und Mann schlafen.. wer weiss wie lange noch und ich lese vor mich hin und hoere ein bisschen dies und das an Musik. Das Lied "Lass Los" von Thomas D spielte und ich habe aufgehoert zu lesen und musste an Dich denken! Ich will Dir den Text hier schreiben, vielleicht kannst Du ja was damit anfangen ;-) Ich hoffe auf jeden Fall, dass es Dir einigermassen gut geht und Du Dich von der Aufregung hier ein wenig erholen konntest und Du Dich nicht zu schlimm gepruegelt fuehlst!

Alles Liebe!
cloudlight

Lass Los - Thomas D

und auf deinen lebenswegen leb des lebens wegen

alles was du nicht hast
ist das von dem du glaubst, dass du es verpasst
Thomas D

und wenn du was nicht kriegst
glaubst du, dass du es liebst
Thomas D

von was dich bezwingt
glaubst du, dass dirs was bringt
Thomas D

und für was dich festhält
bezahlst du nicht nur mit geld

egal was dir angst macht, du gibst ihm die kraft dafür
Thomas D
und bevor du mich anmachst, kehr erst vor deiner eigenen tür

such nach sicherheiten
doch auch wenn es dich verletzt
alles was wir haben ist das jetzt
und hier, in diesem moment ganz klar
vereint sich alles, was bisher getrennt war
und du siehst, du bist im paradies
und hältst doch an der hölle fest
für immer, wenn du jetzt nicht los lässt

lass los - sei frei
komm zu dir - sei dabei
gib auf - werde groß
gib alles - lass los

werd dir im klaren, was du in all den jahren gelernt hast
Thomas D
wenn auch nur, um zu erfahren, wie weit du dich von dir entfernt hast

willst nicht allein sein und merkst, dass du ein schein wahrst
weil du in wirklichkeit dein ganzes leben lang schon allein warst

auf der suche nach sicherheit verlierst du deine freiheit
und verschwendest deine zeit
Thomas D

und dabei weißt du doch mit sicherheit
dass nichts von dem was hier ist auch so bleibt
Thomas D

es ist der moment, der die zeichen der zeit kennt
und der verstand, der dich von ihm trennt
du klammerst dich an immer mehr, es wird dir immer schneller kalt
und was du festhältst, wird hinter dir zum hinterhalt
und deine scheinsicherheit ist nur ein trick
und immer nur flucht vor dem augenblick

doch das unausgesprochene wort währt ewig

lass los - sei frei
komm zu dir - sei dabei
gib auf - werde groß
gib alles - lass los

und auf deinen lebenswegen leb des lebens wegen...

kein wort kommt an diesen ort...
das unausgesprochene wort währt ewig

PS: Genau das: lass los - sei frei, komm zu dir - sei dabei, gib auf - werde groß, gib alles - lass los wuensche ich mir fuer Dich!
 
zitat:

und was du festhältst, wird hinter dir zum hinterhalt
und deine scheinsicherheit ist nur ein trick
und immer nur flucht vor dem augenblick


cloudlight für deine message vielen dank!! auch wenn ich jammere wie manche mütter, dieses forum ist hier als LEBENS-FRAGEN-AUSTAUSCH und wenn alles so eitel wonne wäre, dann könnte ich wie gesagt in einem happy-sonnental-forum herumgeistern und ich hätte das hier nicht not.
ich HABE nunmal manches mal zweifel an meinem denken, weil mir immer eingeredet wird, ich denke FALSCH. insbesondere vom magneten.
da kommt dann dieser spruch als mahnhinweis ganz, ganz recht, dass es schlecht ist an etwas festzuhalten, wenns denn nur auch eine flucht vor dem augenblick ist. und es STIMMT, ich will mich einfach nicht stellen, weil ich nicht weiß, ob es richtig ist, und so verschiebe ich und verschiebe und verschiebe.
und es türmt sich ALLES auf, erdrückt mich tatsächlich fast wie aus dem hinterhalt.

der hase vom magneten ist inzwischen in den keller gezogen, ein alter keller aus den fünfziger - jahren, in ein TERRARIUM. der magnet verkauft es den kindern so, dass es der hase jetzt besser hat als im hamster-käfig, weil größer, und die kinder sind beruhigt. "gute tat", guter vater. der magnet hat dem hasen eine wärmelampe angehängt, licht hat er halb.

ich werde bald nicht mehr ins haus dürfen und es ist auch besser so. beim letzten mal lagen zwei luft-druck-gewehre am tisch, auch das wird verkauft als "spaß-sache", so toll mit den gewehren auf so karten zu schießen. dass mal ein fehl-schuss los gehen kann und einem kind das auge ruinieren kann, das ist wohl wurscht.

dann hat der magnet heute gefragt, ob ich die nähmaschine seiner verstorbenen mutter noch will, er räumt das nebengebäude aus.
er hat mir gesagt, er lässt einen freund einziehen. nein, nicht richtig. das nebengebäude ist ein kleiner 4m2 raum. wir hatten dort die sitzauflagen gelagert, ein altes bauernkasterl, ein bambus-regal und die badetücher vom sommer waren dort . so ein badehäusl auf gut österreichisch.
tja, dort kommt jetzt ein TROCKENKASTEN rein für fleisch, ich glaube für schweine-ohren, weil sein freund ist fleischer und muss dort weg, wo er jetzt ist. und eine tiefkühltruhe mit SCHWEINE-ohren kommt auch rein.
der strom wird abgegolten.

ich bekomme immer weniger bezug zu diesem haus. es wird ein GRUSELHAUS.
kellerhase, waffen und schweinohren in der tiefkühltruhe und was noch alles.

es geht mich nichts an.
sagt der magnet. meine KINDER sind dort zugegen. es wird bald echt ein gruselroman

abendsonne
 
ps. die nähmaschine ist vorhin geliefert worden. die gebrauchsanleitung ist schimmlig, der koffer hat den typischen modergeruch. bald wird das nebengebäude nicht mehr nach moder riechen, sondern vielleicht gibts bald einen schweine-ohren-verwesungsgeruch.
komisch, ich denk mir auch, diese anhaftung der energien, viele tiere nach todeskampf, von denen die ohren stammen. es ist was anderes als fleisch zu essen, wenn man tote ohren auf seinem grundstück lagert.... es wäre echt alles zum lachen, wenns nicht so grund-traurig wäre.....

der magnet meint, ich ticke nicht so richtig,..... und es wird schon so sein. vielleicht hat er recht.
ER siehts nüchtern.

es ist ein FREUND der braucht platz und er hilft ihm.
fertig.


ja, gut, ich erinnere mich ,als ich endlos diskutieren musste, weil ich das kindergewand am dachboden nicht mehr lagern hätte dürfen.

..... DAS sind dann so ego.sachen.
::: wie ging er mit MIR um und wie wichtig und was tut er nicht alles für andere. mir könnte das alles wurscht sein, wenns nicht auch mein GRUNDSTÜCK WÄRE UND MEINE KINDER: glaubt mir, er könnte sowas von tun und lassen, was er wollte, wenn nicht ICH mitten drinnen stecken würde.

abendsonne
 
Liebe Abendsonne,

und es STIMMT, ich will mich einfach nicht stellen, weil ich nicht weiß, ob es richtig ist, und so verschiebe ich und verschiebe und verschiebe.
und es türmt sich ALLES auf, erdrückt mich tatsächlich fast wie aus dem hinterhalt.

damit hast Du Dein Problem ja schon recht treffend beschrieben.

Ich kenne dieses Problem, wenn es gilt eine Entscheidung zu treffen, und viele andere sicher auch. Man weiß im Vorhinein oft nicht, welche Entscheidung die richtige oder auch nur die mit den weniger unangenehmen Folgen ist.

Und dann verheddert man sich in Grübeleien, was wohl der richtige Weg ist, weil man Angst vor negativen Konsequenzen hat.

Das ist eine Phase, die extrem belastet, in der man sich schlecht fühlt und, wie ich von mir selbst weiß, sogar große Ängste entwickeln kann. Und je länger man sie dauern lässt, um so schlimmer ist es. Und es ist noch schlimmer, wenn man in dieser Phase darauf wartet, dass einem die Entscheidung von aussen abgenommen wird.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es aus dieser Phase nur einen einzigen Weg hinaus gibt: triff eine Entscheidung, und setze sie um! Es ist vielleicht nicht die beste Entscheidung, aber alleine dadurch, dass man sie trifft, platzt der Knoten, und man kann wieder weitergehen und die erdrückende Last fällt weg.

Ich übe jetzt seit einem Jahr bewusst diese Vermeidungsphase zu verkürzen, und es gelingt mit auch ganz gut. Und jedesmal wenn ich eine Entscheidung treffe geht es mir besser als vorher.

Denk mal drüber nach.

lg
B.
 
wenns nicht auch mein GRUNDSTÜCK WÄRE UND MEINE KINDER: glaubt mir, er könnte sowas von tun und lassen, was er wollte, wenn nicht ICH mitten drinnen stecken würde.

Auch wenn Du selbst das Gegenteil glaubst, Du bist Deinen Kindern nicht schuldig, dass sie später dieses Haus haben um drin wohnen zu können.

Wenn es Dir nicht gut tut, dann befreie Dich davon, lebe DEIN Leben und versuche nicht ein hätte-sein-können-Leben zu führen, dass gar nicht existiert und nie existieren wird.
 
Hm, ich schreibe doch noch mal.
Ich habe mir vorhin, den Anfang dieses Thread nochmal durchgelesen...das passt gut zu dem, was Bachstelze schreibt.
Hätte, wenn und aber, alles nur .....;)
Ich habe die Tage mit einer Frau gesprochen, die sich auch vor ein paar Jahren getrennt hat, bzw. getrennt wurde :confused:.....sie hatten ein Haus, an einem anderen Ort ein Grundstück.....
das Haus ist verkauft, das Grundstück, bzw. ihre Hälfte, hat er ihr abgekauft. Sie ist glücklich damit keine Belastungen mehr zu haben. Lebt glücklich und alleine in einer süßen megakleinen Mietwohnung. Sie trauert den Dingen nicht nach. Ein Sohn ist 700 km weit weg gezogen und der andere wohnt eine Stadt weiter. ...keiner hatte Interesse an dem Haus. So kann es auch aussehen.
 
Werbung:
Wie's auch kommen kann, bzw. bei meinen Eltern kam:
Sie haben sich ein Haus gebaut, dann kamen wir 2 Kinder
und mein Vater sagte mir mal, sie hätten das Haus doch nur für uns Kinder gebaut!
Blödsinn.....sie hatten das Haus für SICH gebaut, denn sie konnten ja gar nicht wissen ob sie Kinder bekommen und diese das Haus übernehmen.
Die Ehe ging - als ich 19 und mein Bruder 16 waren - aufgrund der Alkolabhängigkeit meines Vaters in die Brüche.
Meine Mutter ist ausgezogen, da sie nicht mehr die Kraft hatte.
Auf dem Haus waren noch Schulden, meine Mutter verzichtete auf einen Teil des Geldes das ihr zugestanden hätte, damit mein Vater das Haus halten konnte (wohl auch für uns Kinder?) und gab sich mit einer kleinen Summe Auszahlung zufrieden.
Mein Vater kam nicht vom Alkohol los, konnte seinen Beruf nicht mehr ausüben und somit das Haus nicht halten, es wurde verkauft.
Unterhalt stand meiner Mutter nicht zu und sie lebte überwiegend von dem ausgezahlten Geld, da sie krankheitsbedingt nicht voll arbeiten konnte....heute lebt sie, da es aufgebraucht ist von Sozialhilfe.
Vom Geld aus dem Hausverkauf war nach dem Tod meines Vaters nichts mehr übrig. Alles vertrunken und von von Menschen "abgeluchst" die die Krankheit und Gutmütigkeit meines Vaters ausgenutzt haben.
Ich kann froh sein, dass ich keine Schulden geerbt habe.
So kann's auch kommen!

Rudyline
 
Zurück
Oben