.... das Leben an mir vorbei???

Liebe Abendsonne,

mit meinem Beitrag wollte ich Dir nicht jammern unterstellen, ich hab halt nur an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl so geht.

Richtig oder falsch gibt es nicht, es gibt nur richtig oder falsch fuer Dich, es gibt meiner Meinung nach auch nicht die Wahrheit als solche, denn jeder Mensch nimmt sich und seine Umgebung anders war, wer soll da erkennen, was die Wahrheit ist?

Wegen der Schweineohren wuerde ICH mir keine zu grossen Gedanken machen, ich hab auch Schweineohren im Haus... fuer den Hund :D

"Du bist im Paradies und haeltst doch an der Hoelle fest" Ich wuerde Dir nie zur Scheidung oder Trennung oder Hausverkauf raten, wenn Du so wie es jetzt ist gluecklich und zufrieden und ausgeglichen waerst. So ist es doch aber nicht, oder?

Du bist unzufrieden, Du willst kontrollieren, was im Haus vorgeht (ist ja schliesslich zur Haelfte Deins), aergerst Dich ueber die schlimme Situation des Hasen. Gibt es in Oesterreich keinen Amtsvet, der schlimme Haltungszustaende kontrolliert?

Ich glaube das Problem zwischen Dir und einigen Usern hier ist einfach, dass Du eigentlich nix aendern willst. Ich sehe, dass Du leidest, dass Du viel zu viel nach dem Magneten schaust und viel zu wenig nach Dir. Was willst Du? Was kannst Du tun, damit Du Dich besser fuehlst? Wie kommst Du aus dieser Nummer raus, dass Du gluecklich werden kannst.

Ich glaube, es wuenscht Dir keiner, dass das Leben an Dir vorbei zieht!

Alles nicht sehr hilfreich... sorry, es ist frueh am morgen und ich leide momentan unter chronischem Schlafmangel!

Alles Liebe
cloudlight
 
Werbung:
liebe cloudlight.

hab nicht dich gemeint wegen jammern :).
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es aus dieser Phase nur einen einzigen Weg hinaus gibt: triff eine Entscheidung, und setze sie um! Es ist vielleicht nicht die beste Entscheidung, aber alleine dadurch, dass man sie trifft, platzt der Knoten, und man kann wieder weitergehen und die erdrückende Last fällt weg.

Ich übe jetzt seit einem Jahr bewusst diese Vermeidungsphase zu verkürzen, und es gelingt mit auch ganz gut. Und jedesmal wenn ich eine Entscheidung treffe geht es mir besser als vorher.

Denk mal drüber nach.

lg
B.
liebe bachstelze,

ich weiß nicht... es heißt ja auch, dass das leben und die zeit für sich arbeitet .... ich bin sehr bedacht darauf, mit meinen finanzen auszukommen. es geht immer um plus-minus drei, vierhundert euro momentan.

ich bin ein sehr auf sicherheiten bedachter mensch, und ich mag nicht in dinge investieren, die wie bei einem pokerspiel ev. nicht aufgehen. ich kann keine entscheidung ohne HILFE treffen, und die bisherigen hilfestellungen in bezug auf anwaltliche konsultation haben nicht geholfen.
ich bräuchte eine direkte anwaltliche betreuung. das schlittert mich ins minus und ich kann DAS nicht sehr gut aushalten momentan. wenn man spielraum mit geld hat, gehts leichter.... . auf mich kommen aber eher belastungen zu in zukunft. DAS machts mir nicht leicht.... ehrlich..... es werden die finanziellen dinge sich aber ändern in zukunft, in welche richtung auch immer. wenn ich dann eh schon schulden machen muss, dann geht der anwalt ev. mit. wenn mein erbe doch ein bissl was bringt, kann ich mir ev. einen anwalt auch leisten, so aber nicht, und ich schaffe es wie gesagt nicht ohne hilfe. ....
Auch wenn Du selbst das Gegenteil glaubst, Du bist Deinen Kindern nicht schuldig, dass sie später dieses Haus haben um drin wohnen zu können.

Wenn es Dir nicht gut tut, dann befreie Dich davon, lebe DEIN Leben und versuche nicht ein hätte-sein-können-Leben zu führen, dass gar nicht existiert und nie existieren wird.
DAS ist eigentlich wahr. man ist den kindern nicht schuldig, etwas aufzubauen. man sollte das zutrauen in die kinder haben, es selber zu schaffen. das hab ich einfach zu wenig ,ich male ein wenig schwarz diesbezüglich..... . obwohl meine tochter ist so eine lebenskünstlerin, vielleichdt krallt sie trotz nicht so guter schulnoten teilweise doch einen sicherheit gewährenden job.... . ich denk mir halt ,die typischen mädelsberufe bringen grad so viel, dass man eine mietwohnung zahlen kann. es bleibt so gut wie nix zum leben. die wohnungspreise steigen und steigen, kosten alle bald 800, 900 euro, und was verdient eine verkäuferin, köchin, friseurin, floristin, etc. . grad 200 euro mehr..... . also wärs haus trotzdem gut..... aber er lässt es eben verfloddern, das macht mir echt gedanken,..... und es GEHT mich was an finde ich. auch wenn magnet meint, ich wohn nicht dort...

das Haus ist verkauft, das Grundstück, bzw. ihre Hälfte, hat er ihr abgekauft. Sie ist glücklich damit keine Belastungen mehr zu haben. Lebt glücklich und alleine in einer süßen megakleinen Mietwohnung. Sie trauert den Dingen nicht nach.
mir wäre ja überhaupt total und absolut am liebsten, er könnte mich rauszahlen.... ich denk einfach immer an die worte der lebensgefährtin des vaters, dass es ihr bis heute leid tut, dass sie das haus nicht halten konnten....
Auf dem Haus waren noch Schulden, meine Mutter verzichtete auf einen Teil des Geldes das ihr zugestanden hätte, damit mein Vater das Haus halten konnte (wohl auch für uns Kinder?) und gab sich mit einer kleinen Summe Auszahlung zufrieden.
Mein Vater kam nicht vom Alkohol los, konnte seinen Beruf nicht mehr ausüben und somit das Haus nicht halten, es wurde verkauft.
Unterhalt stand meiner Mutter nicht zu und sie lebte überwiegend von dem ausgezahlten Geld, da sie krankheitsbedingt nicht voll arbeiten konnte....heute lebt sie, da es aufgebraucht ist von Sozialhilfe.
Vom Geld aus dem Hausverkauf war nach dem Tod meines Vaters nichts mehr übrig. Alles vertrunken und von von Menschen "abgeluchst" die die Krankheit und Gutmütigkeit meines Vaters ausgenutzt haben.
Ich kann froh sein, dass ich keine Schulden geerbt habe.
So kann's auch kommen!

Rudyline
liebe rudyline, hart gesagt, aber pragmatisch, wären sie nicht geschieden worden, sondern wären sie nur getrennt lebend gewesen, dann hätte deine mutter jetzt die haushälfte noch und würde eine witwen-pension bekommen. weißt du was ich meine. so gut zu sein wie deine mama ist auch oft sich selber was zu nehmen, und DAS ist falscher stolz denke ich einfach. deine mama hatte es schon sehr schwer mit allem was sie mitgemacht hat, jetzt lebt sie ein karges leben... und es ist genau DAS, von dem ich einfach rede...
warum doppelt gestraft sein.... mir tun uns-frauen leid, die eh gnug mitgemacht haben....es bewegt mich einfach....

magnet ist mir gestern wieder gekommen mit "dann nehmen wir uns halt einen anwalt, machen nägel mit köpfen und er will dann das, was ihm zusteht".

naja, er arbeitet wieder mit den mitteln der angst-mache.

lg an euch
abendsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe rudyline, hart gesagt, aber pragmatisch, wären sie nicht geschieden worden, sondern wären sie nur getrennt lebend gewesen, dann hätte deine mutter jetzt die haushälfte noch und würde eine witwen-pension bekommen. weißt du was ich meine. so gut zu sein wie deine mama ist auch oft sich selber was zu nehmen, und DAS ist falscher stolz denke ich einfach. deine mama hatte es schon sehr schwer mit allem was sie mitgemacht hat, jetzt lebt sie ein karges leben... und es ist genau DAS, von dem ich einfach rede...
warum doppelt gestraft sein.... mir tun uns-frauen leid, die eh gnug mitgemacht haben....es bewegt mich einfach....

Hallo Abendsonne,

ich habe dieses Bsp. nicht geschrieben um dir zu verdeutlichen das es besser ist sich nicht scheiden zu lassen!
Es ging mir mehr darum aufzuzeigen, dass du nicht ALLES so restlos planen kannst, wie du es gerne tust, weil das Leben oft anders kommt als geplant.
Meine Mutter hat wieder geheiratet (zwar ging diese Ehe auch in die Brüche, aber das ändert nichts am Thema) und somit hätte sie eh keinen Anspruch auf Witwenpension oder Erbe von Seiten meines Vaters.
Und weisst du, sie führt kein karges Leben - zumindest weiß ich das sie es nicht so empfindet. Sie hat materiell alles was sie zum Leben braucht und hat etwas was ihr mehr wert ist als Geld und Haus: sie ist genügsam, und zuFRIEDEN!! Und dankbar dafür das sie in Ruhe und ohne Kämpfe leben kann!

Ansonsten setze ich mich jetzt auf meine Finger :censored:
denn es wurde hier in über 6....(sechs!!) Jahren :eek: - so lange wie du dich in diesem Thread schon im Kreis drehst - schon von vielen anderen alles mehrmals gesagt. Ich würde mich nur wiederholen.
 
naja, war ja klar, wenn ich mir aus einem beitrag MEINS raushole, dass das wieder falsch ist. ... *freunlich-schau*
ich war heute übrigens bei einem anwalt, der hat gar nix können.
lg abendsonne
 
Ansonsten setze ich mich jetzt auf meine Finger :censored:
denn es wurde hier in über 6....(sechs!!) Jahren :eek: - so lange wie du dich in diesem Thread schon im Kreis drehst - schon von vielen anderen alles mehrmals gesagt. Ich würde mich nur wiederholen.
6 jahre, liebe rudyline, sich im kreis zu drehen... denkst du nicht, dass in dieser zeit einiges passiert ist.
wir haben noch so einiges ins haus gesteckt, stunden gewerkt, mein mann hat so einiges an krankheiten durch, aber nicht herkömmliche sachen ,sondern aszites, psoriasis, nabelbruch, stand auf der spenderliste, ich hatte super angst um ihn und nicht mehr gewusst, wie ich alles aushalten soll, ich hab gelernt, mich von ihm zu entfernen,
er hat vor den kindern die koffer gepackt und ist ausgezogen an meinem geburtstag, er ist drauf gekommen, dass ich mich mit jemanden treffe, er hat mir gestanden, dass er mich betrogen hat, mehrmals und so richtig , nicht so mit nur gefühl wie ich ihn, ich hab rausbekommen, dass er mich noch viel mehr hintergangen hat als ich jemals gedacht hab, nicht nur mit geld und spielsucht, er hat jahrelang ein gefaktes leben hier im forum gespielt, es ist aufgekommen,
ich hab ihn verlassen und bin ausgezogen, hab meine tochter hinter mir gelassen, mein ganzes leben,
mein mann ist in inv.pension gekommen, ins KH mehrmals, meine kinder haben einstufungen auf behinderung, es ist alles nicht so einfach was ich mir mit der schule mitgemacht hab, wie alleine gelassen ich worden bin,
die schwiegermutter ist gestorben an meinem geburtstag, mein vater ist gestorben am geburtstag meines bruders., mein bruder ist in eine sekte geraten, meine schwester wurde von der straße geholt,
ich musste alles alleine durchstehen, ich hab eine krebsdiagnose erhalten, ich hatte eine nicht-brust-erhaltende operation und niemanden, der immer da war in dieser zeit für mich, außer hundert leute, die mich telefonisch immer im stress gehalten haben, als alles vorbei war, bin ich wieder vergessen gewesen und das telefon stand still,
wir haben in der arbeit den chef abgesägt,haben ängste durchgestanden, weil sowas nicht ungesühnt bleibt, bin alleine in den urlaub gefahren mit dem buben, , hab so einige schreiben an so einige stellen geschickt, weil ich mir bei vielen dingen denke, sowas geht gar nicht, bin oft die einzige, die überhaupt das wort erhebt, kann mich gut artikulieren wenn es um sachliche darstellungen geht, hab unzählige inputs von euch auf mich wirken lassen, 5 verschiedene anwälte mir angesehen, haben einen tollen verlassenschaftsablauf laufen im negativen sinne, weil alles so kompliziert ist, ich hab eineinhalb seiten hifi-punkte aufgelistet, wo jeder punkt ca. 2 stunden arbeiten bedeutete, und das alles in einer zeit, in der ich viel ruhe gebraucht hätte, ich hab mir bewusst gemacht, dass meine mutter auch eine sehr glückliche frau ist, weil sie mit der natur so verbunden ist und auf alles geld pfeift, sie dennoch glücklicher wäre, wenn sie ein besseres auskommen hätte, , weil sowas einfach ein besseres gefühl wäre, ich hab meine wohnung zwei mal alleine eingerichtet, hab alte eckgarnituren alleine rausgezerrt und mir unzählige mal auf die haxn tuscht, bin nächte am werken gewesen mit möbel zusammenbauen, wände färben, elektrodinger installieren, dekorieren, konnte mir das nicht alles machen lassen, weil ich es mir nicht leisten kann,

und du willst mir sagen, ich dreh mich nur im kreis. ich denke es ist sehr, sehr viel passiert die sechs jahre, auch was zwischenmenschliche oder fast UNmenschliche begegnungen anbelangt und ich lass mir nicht gerne sagen, ich dreh mich nur im KREIS. denn: tut das nicht JEDER von uns, der nicht gerade ein nomadenleben führt?? also, was wollt ihr mir alle hier erzählen.?
ich HAB was geschafft in den sechs jahren, ich stehe nicht tag für tag auf und beweg meinen hintern nur in die arbeit ,ins geschäft zum einkaufen, abends bissl kochend und putzend, und ein wenig auf urlaub fahrend, nein, es ist was PASSIERT in meinem leben, und da lass ich mich nicht lächerlich machend so hinstellen, als würde ich 6 jahre lang nichts bewegt haben.

in diesem sinne
Abendsonne

übrigens. rudyline, wegen deiner mutter. schön, wenn sie glücklich ist. meine mutter hätte es leichter, wenn sie die witwenpesion von meinem vater jeztt bekommen würde, dann hätte sie nämlich sage und schreibe 1100 euro mehr im monat als so. denkst du nicht, dass es ihr gut tun würde, ihre medikamente in der apotheke sich auch LEISTEN zu können und nicht ständig am existenzminimum rumzukratzen
??
meine tochter denkt an, ihre schule zu untebrechen, denkst du, ich hab es so leicht??
mir wird ständig unterstellt, ich JAMMERE. der austausch HIER hat mich überleben lassen. ich lass mich somit nicht drauf reduzieren, mich 6 jahre nur im kreis gedreht zu haben und mir nichts sagen zu lassen. ich bin kein kleinkind, das nach den instruktionen von anderen leben muss. ich muss auf genau NIEMANDEN hier hören, denn genau NIEMAND wirds ausbaden, wenn ich in den finanziellen abgrund gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlorene Lebenszeit

Vergeudet hab ich viele Jahre,
von meiner kurzen Lebenszeit,
doch etwas an mir selbst zu ändern,
dazu war ich nicht bereit.
Es kam zu mancher Katastrophe,
weil stur ich war und nicht verstand,
das Ich es bin der sich kaputtmacht,
nicht irgendeine fremde Hand.
Spät erst komm ich zu der Einsicht,
das es so nicht weitergeht,
Bin jetzt bereit mich zu verändern,
räum weg was mir im Wege steht.
Vieles werd ich anders machen,
manches werd ich nicht mehr tun,
will endlich wieder glücklich leben,
will viele schöne Dinge tun.
Das Leben will ich neu entdecken,
auf allen Seiten die es hat,
mich nicht mehr in mir selbst verstecken,
drum pack ich's an aus Wort wird Tat.
© G. Hofmeister
 
liebe sunny, das ist ein riesen, riesen paket und du hast es nicht leicht.
dennoch sagst du immer noch 'mein mann' zu dem magneten. das kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
 
liebe pisces,

du hast recht.

ich hab den pc für diesen beitrag extra noch mal aufgedreht gehabt, ihn in ein paar minuten verfasst, nicht mal noch mal drüber gelesen, weil ich einfach nur schnell, schnell das niederschreiben wollte, was mir in den sinn kam. dieses "mein mann" war mir während des schreibens tatsächlich auch bewusst. solange wir verheiratet sind ist er mein (wenn auch getrennt lebender) mann. ich hatte ein sehr sehr schlechtes wochenende, hab noch keine lösung für mein leben. ich mach mir einfach zu viele sorgen um den weg meiner tochter. diese gelassenheit, dass das leben schon richtig spielen wird, wenn man sich auch gar nicht so anstrengt, davon könnte ich wirklich viel, viel lernen. das lebt der magnet mir vor. und dafür bewundere ich ihn auch, und die tochter gleichermaßen.
ich komme mir manchmal sehr einsam vor in der letzten zeit, das entwickelt sich zunehmend, weil ich jetzt auch langsam aufhöre, auf leute zuzugehen. und da ist familie halt noch ein punkt, der mich ein wenig aufrecht und lebendig hält. denn zumindest zum herumfahre werde ich doch noch manchmal angerufen und gebraucht. würde der magnet sich nicht auch manchmal melden ,würde mein telefon so ziemlich still stehen (mit paar ausnahmen). vielleicht halte ich deshalb noch ein wenig fest an "familie", die eigentlich keine mehr ist.
lg
 
Verlorene Lebenszeit

Vergeudet hab ich viele Jahre,
von meiner kurzen Lebenszeit,
doch etwas an mir selbst zu ändern,
dazu war ich nicht bereit.
Es kam zu mancher Katastrophe,
weil stur ich war und nicht verstand,
das Ich es bin der sich kaputtmacht,
nicht irgendeine fremde Hand.
Spät erst komm ich zu der Einsicht,
das es so nicht weitergeht,
Bin jetzt bereit mich zu verändern,
räum weg was mir im Wege steht.
Vieles werd ich anders machen,
manches werd ich nicht mehr tun,
will endlich wieder glücklich leben,
will viele schöne Dinge tun.
Das Leben will ich neu entdecken,
auf allen Seiten die es hat,
mich nicht mehr in mir selbst verstecken,
drum pack ich's an aus Wort wird Tat.
© G. Hofmeister
DAS ist echt total gut....
danke
sonne
 
ich hatte ein sehr sehr schlechtes wochenende, hab noch keine lösung für mein leben. ich mach mir einfach zu viele sorgen um den weg meiner tochter. diese gelassenheit, dass das leben schon richtig spielen wird, wenn man sich auch gar nicht so anstrengt, davon könnte ich wirklich viel, viel lernen. das lebt der magnet mir vor. und dafür bewundere ich ihn auch, und die tochter gleichermaßen.
ich komme mir manchmal sehr einsam vor in der letzten zeit, das entwickelt sich zunehmend, weil ich jetzt auch langsam aufhöre, auf leute zuzugehen. und da ist familie halt noch ein punkt, der mich ein wenig aufrecht und lebendig hält. denn zumindest zum herumfahre werde ich doch noch manchmal angerufen und gebraucht. würde der magnet sich nicht auch manchmal melden ,würde mein telefon so ziemlich still stehen (mit paar ausnahmen). vielleicht halte ich deshalb noch ein wenig fest an "familie", die eigentlich keine mehr ist.
lg
liebe sunny, vielleicht bist du ein emotionaler mensch inmitten von kontrollierten stoikern. die werden dich niemals verstehen und auffangen. ich bin auch ein emotionaler mensch, dazu noch absolut impulsiv. das kollidiert immer, insbesondere, wenn es dir seelisch nicht gut geht.

ist es vielleicht möglich, dass du - bei all dem mist um dich rum - die family und den beziehungswunsch mal ein bisschen außen vor lässt und dir überlegst, was du für interssen außerhalb eines beziehungssystems hast, mal ganz sachlich gesprochen - musik, segeln, sport? irgendetwas, wozu du lust hast und was dir gut tut. und dich dem widmest? im moment kommst du ja nicht weiter, wenn du dich an deine familie adressierst, da ist eine barriere.

bei mir ist das der beruf und meine leidenschaft ist die musik. ich habe seit april 2013 keinen unterricht mehr gehabt, denn mein letztes jahr war beruflich unglaublich stressig und ich musste richtig viel reisen. was ich nicht mehr mag und was mir nicht gut tut. das hat mir mein körper nicht verziehen. weitergekommen bin ich beruflich auch nicht, aber das ist jetzt auch erstmal nicht die zeit, mein körper fordert im moment alles ein, was ich die letzten jahre verabsäumt habe.
 
Liebe Pisces

ja das dürfte bei mir auch der Fall sein dass der Körper alles einfordert. Ich hab außer Arbeit für nichts Kraft u bin immer fix i fertig nach meinen acht Stunden. Ich lass die Welt mal ohne mich drehen. Bin mit Vereinbarungen sehr eigen worden. Mach mir nichts mehr aus im Vorhinein weil ich nie weiß wie fit ich bin. Am PC bin ich auch sehr selten.
LG abendsonne
 
Naja... ganz so selten auch wieder nicht, wie man an deinem Profil leicht erkennen kann.;)

Du magst nur nicht schreiben. Doch das ist doch völlig in Ordnung.

Alles Gute für dich!
 
Klicke auf den Nick, dann öffnet sich das kleine Profilfenster und dann stehts dann unten.

Habe ich neulich bei meinem eigenen Nick festgestellt.
 
Werbung:
Klicke auf den Nick, dann öffnet sich das kleine Profilfenster und dann stehts dann unten.

Ja, klar, das betrifft quasi den letzten und auch nur kurz zurückliegenden
Aufenthalt im Forum. Eigentlich eh schon schlimm genug, dass man überhaupt sehen
kann, was genau ein User wann liest.
Aber gsd ist wenigstens kein "Aufenthalts-Verlauf" gespeichert ;)

LG
Lucille
 
Zurück
Oben