Das "Lebenswerte Eures Lebens"

AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Hallo!

Mich interessiert, was für euch das Leben ausmacht

Mein Leben macht für mich aus, dass ich viel Spaß habe.

Was alles dazu gehört um Spaß zu haben, ist immer verschieden. Das können Menschen sein, aber auch Tiere, oder auch mal ein Job, Gedanken.....

was eurem Leben "Würze" verleiht.

da könnte ich jetzt super viel schreiben, ich fasse mich kurz:

-aktiver Sport
-lange Gespräche/Telefongespräche
-ein wenig Verrückt sein
-gutes Essen (ich koche aber nie selbst)
-Freizeit/Freiheit
 
Werbung:
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Hallo!
Mich interessiert, was für euch das Leben ausmacht (Personen, Aktivitäten...) - was für euch wichtig ist und was eurem Leben "Würze" verleiht.
:blume:
Liebe Grüße,
Kyana

naja, zwar ein alter Thread, aber mit einem immer aktuellen Thema..:)

ich kann diese zwei Fragen nichtmal spontan beantworten, ich find sie zu schwierig.....vielleicht schlaf ich nochmal drüber..
 
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Hallo!

Mich interessiert, was für euch das Leben ausmacht (Personen, Aktivitäten...) - was für euch wichtig ist und was eurem Leben "Würze" verleiht.
:blume:
Liebe Grüße,
Kyana


Hallo,
Mein Leben wird gerade dadurch bereichert, daß ich hier über das schreiben kann, was mich beschäftigt und ich dadurch viel Unterstützung, Trost und wertvolle Denkanstöße bekomme !!!

Das tut mir unglaublich gut !


Dafür möchte ich mich ganz herzliche bedanken ! :grouphug:



Silence
 
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Hallo,
Mein Leben wird gerade dadurch bereichert, daß ich hier über das schreiben kann, was mich beschäftigt und ich dadurch viel Unterstützung, Trost und wertvolle Denkanstöße bekomme !!!

Das tut mir unglaublich gut !


Dafür möchte ich mich ganz herzliche bedanken ! :grouphug:



Silence

Stimmt, das ist ein feines Forum hier, ich bin wirklich froh, dass ich es entdeckt habe. :love2:

Mein Leben wird hauptsächlich durch meine Tiere bereichert (zwei Hunde und ein Kater). Die Liebe, die ich ihnen gebe und tausendfach zurückbekomme, stimmt mich immer wieder froh.

ElliB:liebe1:
 
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Stimmt, das ist ein feines Forum hier, ich bin wirklich froh, dass ich es entdeckt habe. :love2:

Mein Leben wird hauptsächlich durch meine Tiere bereichert (zwei Hunde und ein Kater). Die Liebe, die ich ihnen gebe und tausendfach zurückbekomme, stimmt mich immer wieder froh.

ElliB:liebe1:

Hallo Elli,

JA ! Es gibt nichts treueres , dankbareres und ehrlicheres als Tiere !

Vor allen Dingen ist das denen völlig egal, welchen Status man hat, gut oder usselig aussieht ! Sie lieben einen , so wie man ist !!!!

Ich bin auch mit Tieren großgeworden, wir hatten immer Hunde, solange ich zurückdenken kann !
Zurzeit haben wir einen Dackel und eine Katze!

Zum Glück in zwei getrennten Wohnungen ! :D :love2:


Ein Gruß an Dich von ,

Silence
 
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"


ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwie schwingt sie in allen Lebenssituationen mit, entweder weil man hofft das etwas besser wird oder dann weil man hofft das gutes lange bleibt.....:)
Trotzdem steh ich diesem Hoffnungsgefühl oder der Hoffnungserwartung skeptisch gegenüber, irgendwie , finde ich, beraubt sie einem des Hier und Jetzt, immer mit dem Blick nach etwas anderem als das was nunmal ist, ob gut oder nicht so gut eingeteilt.....

naja, jedenfalls weiss ich immer noch nicht, was es ist was das Leben besonders lebenswert machen könnte, vielleicht das nicht darüber nachdenken, weil sonst wird mir bewusst wie schwer es ist zu Leben.
 
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Hallo,

in meiner Jugendzeit erkrankte ich an einem Knochentumor. Meine Tochter war damals ein Jahr alt. mein Mann stand beruflich unter großem Druck. Wir schienen damals ganz alleine dazustehen. Es war eine schlimme, sehr schlimme Zeit. Zumal uns vermeintlich "gute" Freunde im Stich ließen. Selbst meine Mutter war nicht für uns da.

Aber irgendwie sind wir da durch gekommen. Ich bin nach langem Hin und Her Aufs und Abs wieder gesund geworden. Ich habe zwar noch oft Schmerzen aber ich komme sehr gut klar.

Das Leben macht für mich diese Kraft, die ich in dieser schlimmen Zeit entwickelt habe, aus. Diese Kraft spüre ich noch heute. Manchmal verläßt sie mich, dann habe ich Angst und es geht mir nicht so gut. Aber dann denke ich, daß es auch wieder aufwärts geht.

Heute ist meine Tochter erwachsen und längst ausgezogen. Sie hat studiert und ist heute Rechtsanwältin. Mein Mann und ich sind umgezogen. Wir leben jetzt an einem anderen Ort als damals.

Ich habe mich vor vielen Jahren selbstständig gemacht. Mit meinen kaputten Knochen wollte mich ja niemand mehr einstellen.

Ich habe heute einige wenige - dafür aber gute Freunde, auf die ich mich verlassen kann.

Das alles bin ich und macht mein Leben aus.

Liebe Grüße euch allen hier!

Clara
 
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Danke für diese schöne Geschichte! Wenn es auch zeitweise schwer war, Du hast alles gemeistert. Darauf kannst Du stolz sein. :kuss1:
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir auch weiterhin gut geht!

ElliB
 
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Hallo ElliB,

das ist lieb, daß du das schreibst. Ich freu mich!

...und Danke für die guten Wünsche!

Clara:kuss1:
 
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Aber irgendwie sind wir da durch gekommen.
Das Leben macht für mich diese Kraft, die ich in dieser schlimmen Zeit entwickelt habe, aus.
Diese Kraft spüre ich noch heute. Aber dann denke ich, daß es auch wieder aufwärts geht.

Heute ist meine Tochter erwachsen und längst ausgezogen. Sie hat studiert und ist heute Rechtsanwältin. Mein Mann und ich sind umgezogen.
Ich habe heute einige wenige - dafür aber gute Freunde, auf die ich mich verlassen kann.

Das alles bin ich und macht mein Leben aus.

Du machst Hoffnung allen jenen die hier ihre Sorgen ausbreiten.
Mit so wenigen Worten, soviel sagen.

glg Martin
 
Hallo Martin,

manchmal muß ich mir das selber wieder vor Augen führen.

Als ich das schrieb, war es mal wieder an der Zeit. Da hatte ich einen "mentalen Durchhänger".

Aber nun gehts wieder.

Danke für deine lieben Worte!

Clara
 
Werbung:
Hallo Kyara

Die Würze meines Lebens..sind oft die Kleinigkeiten, die mein Herz erfreuen..die mich glücklich machen...und stark!

Meine Familie, steht für mich immer an erster Stelle, dicht gefolgt, von meinen tollen Freunden, ein neues Buch, mich mit euch auszutauschen, anderen einen Ratschlag oder eine Idee mitzugeben, eigene Sorgen mitzuteilen, zu sehen, wie langsam der Frühling erwacht, kleines Geld für eine neue Sommerhandtasche zu investieren, meine Gedichte zu schreiben, das Glück Träumen zu können, albern zu sein, und sehr gerne zu lachen. All das, und noch viel mehr, sind für mich die Würze des Lebens.

Marion:))
 
Zurück
Oben