Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Liebe Bschmiddi!

Es hilft nix, ich bin vollkommen Deiner Meinung.

Du vertrittst Dich stärker und auf eine Art kompromissloser - ich sehe das aber in dieser Art und Weise wie Du Dich eben entwickelst so, dass Du Deine Selbsttreue nicht nur entdeckst, sie auch lebst. Und dann ist das so.

Ich mag auch keine aggressiven Menschen - ich habe die vollkommen selben Ansichten, vertrete diese ebenso, lebe diese auch - ganz so wie Du. Ich wende keienrlei Gewalt (psychischer oder gar physischer Natur) anderen gegenüber an.

Es ist eine Frage der Herzensbildung - so sehe ich das - und es ist für Menschen die einen solchen Weg gehen unumstößlich - wenn nicht gar fürs Überleben wichtig - zu unterscheiden, zu Menschen nein zu sagen die einfach gewalttätig und aggressiv sind. Es ist ach eine Frage der Selbstachtung.

Wir werden dadurch (durch diese Herzensbildung) einerseits "weicher" - entwickeln aber auch eine Stärke - nämlich die uns selbst zu vertreten. Dabei fallen automatisch die Menschen weg die nicht "passen" - es ist eine Frage der Sichtweise. Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen, ich brauche nur meines zu vertreten und zu sagen und die fallen weg. Ich bin darüber sehr froh, denn ich erspare mir viele Stunden Gespräche mit Leuten die anders denken und auch anders denken wollen, ich erspare mir viele Mails ..., ich brauche mich weniger und weniger mit dem auseinander zu setzen was unstimmig für mich ist. Ich kann mehr und mehr so auf eine Art wie "von Außen" auf das zugehen was da alles so gibt, und es beobachten ... Ich schaue nicht weg - aber ich bin nicht involviert.

Dadurch bin ich frei mein Umfeld selbst zu gestalten - und mir sind 2 Menschen (Freundinnen) die Innigkeit leben können - ehrliche, Herzensmenschen wo Verbundenheit nicht nur ein Wort ist lieber, als ein A... voll Leute die mich ja eh nur ausnutzen, benutzen und damit anstrengen.

Es tut mir gut mich mit Menschen zu umgeben die ein angenehmes Wesen an den Tag legen. Es steigert den Respekt (in mir) vor mir selbst und es lässt mich einen überaus ansprechenden Umgang mit anderen (er)leben.

Wir lernen das nicht in der Schule - ich bin für die wenigen Menschen mit denen ich das erfahren darf sehr dankbar. Ich fühle mich durch sie auf eine Art gesegnet - hin zu kommt, dass sich das auf mein Frau sein auswirkt und ich eine entsprechende, liebevolle Begegnung auch in diesem Bereich erfahren darf. *freu

Sehr liebe Grüße!
Elladana
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

hallo,
die liebe NORM, eine kleine Geschichte dazu: ich dachte mal ich mache etwas das viele andere auch machen. Ich habe mich Scheiden lassen. Das durfte ich nicht. Ich habe das nämlich gemacht obwohl die lieben Nachbarn sagten das ich es nicht machen soll.
Jetzt musste ich ausziehen Sie machten mir ein Leben in meiner Wohnung unmöglich.
Also was ist Norm? was die Nachbarn wollen? Muss ich so leben nur wegen der Nachbarn?
Damit die sich gut fühlen können "schau mal wie es der geht, wenn du nicht brav bist gehts dir genau so".
Das mit dem Leben und Leben lassen geht nicht immer. Jedoch je älter ich werde desto besser kann man verstehen. Seit dem Erlebnis frage ich immer dreimal nach bevor ich mir eine Meinung bilde. Es muss nicht immer so sein, nur weil sich ein paar Leute gefunden haben, die das selbe sagen. Es bedeutet nur das Sie sich abgesprochen haben. Oft nicht mal der gleichen Meinung sind.
Liebe Grüße
inschi
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Es gibt einen Spruch, der lautet:

Niemals strebte ich danach, der Masse zu gefallen, denn was ihr gefiel, verstand ich nicht ; was ich aber wusste, war ihrem Verständnis noch weit entrückt. (wird Nietzsche oder Epikur zugesprochen).

Althea
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallooooo...

auch liebe Grüße von Murphy und Fienchen an Euch alle,hoffe das klappt mit den Fotos!

LG
 

Anhänge

  • CIMG1029.jpg
    CIMG1029.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1757.jpg
    IMG_1757.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG1017.jpg
    CIMG1017.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 51
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo ihr lieben!

Lange war ich net mehr hier...und heute mag ich einfach ICH sein!

Mal Glaserl herstell...Sekt und O Saft...ein bischen was zum knabbern...

Ich steh grad im absoluten wandel und ja, es geht mir sehr gut dabei.
Ich beginne mir mein Leben neu aufzubauen mit allem was dazu gehört...Umzug, scheidung, Job....
Und mag nun einfach an meinem Burzeltag mit lieben Menschen verbringen...grins...:party02:

Ich habe eine wunderschöööne Wohnung, eine Traumküche... und das Gefühl, wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke...ENDLICH DAHEIM...und ja, ein lächeln huscht mir übers Gesicht...

Am Donnerstag ist offizieller Gerichtlicher Scheidungstermin, es ist schon ein komisches Gefühl...schmunzel...
und Donnerstag ist auch direkt Tag des Umzugs....

Ich wollt das einfach nur mal hier so reinwerfen*schmunzel...

:liebe1::liebe1:

Ella ich wünsche dir alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und
WILLKOMMEN im Club. :liebe1:
LG
Elke
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo an Euch alle,wie ergeht es Euch mit dem Winter?
Wir haben jetzt Schneehasen!
Und einen tollen Ausblick hier!

Sollte es in den nächsten Tagen wirklich so chaotisch werden fahre ich nur zur Arbeit und zurück ansonsten bleibt das Auto erstmal stehen!

Liebe Grüße!!

3545465.jpg


3545466.jpg


3545467.jpg


3545468.jpg
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

ooooooch wie nieeeeeeedlich.
Ich finde es so schön, das ganze Weiß. Ich liebe den Winter.
Wenn´s zu chaotisch wird, bleiben wir einfach zu Hause.
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Tolle Bilder! Danke!!!

@Ella ich wünsche dir von Herzen alles Gute,
heb den Kopf und mach ne Schnute.

Althea
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ich grüsse euch und wollte mal wieder Vorbeisehen und auch jetzt wieder
öfters da sein, hatte jede Menge Stresszeiten hinter mir, aber jetzt beruhigt sich wieder alles und ich relexe ein wenig bei euch :morgen:
Was gibts bei euch neues, alles gesund?
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Schön, dass du mal wieder vorbei schaust.
Bei uns ist alles gesund und es ist schön kalt.
Neues gibt es so bei mir jetzt nicht.
Bist du gut ins Neue Jahr gerutscht?
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo zusammen,
wie ist es Euch mit dem Superwinter ergangen?

Gut daß es jetzt bald aufwärts geht,
das Schlimmste ist morgens um 5 los zu eiern mit 30kmh,
bloß nicht auf die Bremse!
Echt anstrengendes Fahren!

Manche fahren aber trotz dessen wie die Allerletzten,
das kann ich echt nicht verstehen,
Auto total zu mit Schnee,nur vorne ein Guckloch
und mich dann noch überholen,
wer lebensmüde ist,bitte schön,
soll aber gefälligst die Unschuldigen vorsichtigen Fahrer nicht gefährden!

Hier mal ein Bild zur Aufmunterung,Schnittchen für alle!
Hergestellt in der Schule vom Sohn einer Freundin!

3718652.jpg

guten hunger
 
Werbung:
Zurück
Oben