Der Sinn des Lebens?

Werbung:

nu...dann ist es halt fuer Dich so...

Ich dachte schon, Du haettest einen besonderen Grund, einzuwerfen, dass man den Sinn sein lassen sollte....was soll´s....*schulterzuck*

Wenn Du so denkst, heisst das ja nicht, dass alle anderen auch so denken muessen.




Chris
 
der sinn des lebens

ich denke auch, dass jeder den sinn seines diesen (ich glaube nämlich an reinkarnation) lebens für sich selber herausfinden muß und es auch wird.

aber meiner meinung nach haben wir auch noch zusätzlich alle denselben sinn... und zwar sich zu ent-wickeln aus seinen verwicklungen, alte belastende verhaltensmuster abzulegen und sich frei zu machen, zu sich zu finden und so sein wie man wirklich ist (selbsterkenntnis...), und uns vor allem daran zu erinnern, dass wir alle teil eines ganzen sind, also auch ein teil voneinander sind, damit wir uns erinnern an die liebe und das licht von dem wir kommen und so langsam aber sicher wieder der frieden einkehrt...
das ist jedenfalls meine meinung...

alles liebe,
leara!
 
@Leara,

Mit dem, was Du zum Lebenssinn sagst, bin ich einer Meinung mit Dir...
Und ich finds klasse, dass Du nicht einfach bloss Worthuelsen in den Raum wirfst, wie so manch anderer hier...deshalb Dir hiermit besonderen Dank fuer die mit einhergehende konstruktive Art der Kommunikation. Das gilt natuerlich auch fuer alle Anderen, mit denen ich hier im Forum schon schoene Gespraeche hatte.


lg
Chris
 
Werbung:
guten abend zusammen :winken5:


was der sinn des lebens ist?

verstehe die frage irgendwie nicht *g*

die ursache? der zweck? muss das leben einen nutzen haben? für mich oder gar für andere? einen positiven auch noch? positiv nach deinem werteschema etwa auch noch?!?
oder kann man sich nun doch selber entscheiden, welchen sinn sein leben haben soll? kann man sich überhaupt selber entscheiden(hmpf ok offtopic)? wiso stellt man sich die sinnfrage überhaupt? (die antwort verrät einiges :) ).

vielleicht steigt der drang zur klärung dieser frage, je mehr macht das falsche ego verliert.. wer einmal blut leckt..quasi :cool:

wenn man es besiegt hat, hat man den "sinn erfüllt". wenn man bedingungslos liebt, die dualität aus dem bewusstsein rausschmeisst. was wahrscheinlich gleichbedeutend ist mit der ultimativen erleuchtung/gott werden/nach hause kommen/nirvana - was auch immer. auf unserer ebene kann man die frage wahrscheinlich gar nicht klären.

die sinnfrage ist imho irgendwie eher ein versuch die eigene existenz zu begreifen. begreifen kann man dies aber nur wenn man wieder "gott" ist, denn "gott" ist alles (und undendlich), und nur so kann man betrachter und objekt gleichzeitig sein.
somit wäre der "sinn" des lebens wieder nach dem sinn zu suchen, also die eigene existenz zu verstehen, weil man nur so gott verstehen/werden kann. die sinnfrage hat also son eingebauten quälfaktor weil sie uns zu unserem anfang/ziel leitet

so jetz reichts langsam echt, hoffe diese worte vermögen einigermaßen meine gedanken in eure köpfe zu tragen, denn meiner platzt gleich :mad2: mir war heut mal nach langen ausschweifungen *g* finde aber vulnerable bringts auch auf den punkt :)

liebe grüße
nos
 
Zurück
Oben