Die (Deine) Berufung

Werbung:
AW: Die (Deine) Berufung

hallo elladana! du sagst es haargenau wie ichs mir oft denke, wenn ich an bestimmte wünsche denke.. manche führen zu ansehen und manche hab ich, die ich nur einfach so, wie du sagst, die vom herzen kommen.

Ich denke auch, dass die wünsche, die man sich erfüllt und die auch vom herzen kommen, einen menschen mehr glücklicher machen.. derzeit versuche ich mich in etwas, dass ein wunsch von der anderen sorte ist, es ist nicht unbedingt wo ich mir denk - "wow!".. also werd ich mal mehr auf deinen rat hören :)

Liebe grüße

Hallo liebe Niviene!

Für mich ist es so, dass die Wünsche die zu Ansehn und Karriere führen wenn man sie sich erfüllt, in den Bereich BERUF gehören; und es ist ja auch ganz toll wenn ein Mensch da erfolgreich ist.

Berufung ist eher eine Herzenssache für mich.

Ganz hin und weg bin ich über die Menschen die beides vereint haben. Die mit ihrer Berufung erfolgreich sind. Das ist aber bestimmt nicht bei allen Menschen möglich. Ein Sänger kann berühmt werden ein Maler ebenso - aber was zum Beispiel wenn es meine Berufung ist anderen die Wahrheit zu sagen - da werd ich wohl kaum Karriere mit machen. *gg

LG Elladana
 
AW: Die (Deine) Berufung

Hallo

Versuche es doch mal mit dem Durcharbeiten dieses Buches: "Von der Berufung zum Beruf" von Angelika Gulder.

Es ist echt super und vor allem werden sehr viele Aspekte berücksichtigt z.B. was deine Kindheitsträume waren, was du schon als Kind gerne getan hast usw.

Jeder Lebenteil wir sozusagen beleuchtet. Das ganze Puzzle aus verschiedenen Übungen verschafft dir dann sicher Klarheit in welche Richtung zu gehen es sinnvoll wäre.

Wichtig ist denke ich auch noch dass du nicht von heute auf morgen deine "Berufung" findest. Das braucht alles Zeit. Vielleicht ist dein nächster Job schon ein bisschen in die Richtung in die du schlussendlich gehen möchtest, beinhaltet schlussendlich aber nur ein Teil deiner Wunschvorstellung, ist also sozusagen eine Zwischenstation.

Liebe Grüsse Ganlog
 
AW: Die (Deine) Berufung

Deshalb schrieb ich in der ICH-Form, ICH würde es als einschränkend empfinden! Was andere fühlen ist nicht meine Angelegenheit!
LG
Elke

Hallo Elke will dich nicht angreifen. Dieser Thread ist aber wohl die Angelegenheit von jemand anderem, der ein paar bereichernde Inputs von den Forumteilnehmern möchte.
Was und wie es für dich ist, interessiert die Person welche das Thema eröffnet hat wahrscheinlich nicht unbedingt.

Liebe Grüsse
Ganlog
 
AW: Die (Deine) Berufung

Liebe Sky,


na, das könnte ein guter Aufhänger sein, mal wieder über die Welt und ihre Dinge zu philosophieren... :confused4

Ich denke manche Dinge lassen sich einfach nicht umsetzten, nämlich dann wenn man an die Grenzen der Naturgesetze kommt. Ich denke da an jemanden der 1.000 % davon überzeugt ist, wie ein Vogel fliegen zu können - ob er, wenn er von einer Brücke springt, auch tatsächlich fliegen kann? na gut, dummes Beispiel, aber ich hoffe es verdeutlicht worauf ich hinaus möchte.

Du wirst lachen, ich wollte tatsächlich fliegen wie ein Vogel - nur die Unendlichkeit und ich - und habe mir die Rahmenbedingungen geschaffen, um diesen Wusch zu verwirklichen. Ich habe die Ausbildung zur Fallschirmspringerin gemacht.

Du kannst darüber philosphieren bis zum St. Nimmerleinstag, die einzigen Bremser sind wir selbst. :stickout2

Alles Liebe
Sky
 
AW: Die (Deine) Berufung

Hallo Elke will dich nicht angreifen. Dieser Thread ist aber wohl die Angelegenheit von jemand anderem, der ein paar bereichernde Inputs von den Forumteilnehmern möchte.
Was und wie es für dich ist, interessiert die Person welche das Thema eröffnet hat wahrscheinlich nicht unbedingt.

Liebe Grüsse
Ganlog
Wie soll ich wissen was für den Anderen richtig ist, wenn ich nicht meine Vorschläge hier niederschreibe? Verstehe deine Antwort nicht so ganz?
LG
ELke
 
AW: Die (Deine) Berufung

Hallo

Versuche es doch mal mit dem Durcharbeiten dieses Buches: "Von der Berufung zum Beruf" von Angelika Gulder.

Es ist echt super und vor allem werden sehr viele Aspekte berücksichtigt z.B. was deine Kindheitsträume waren, was du schon als Kind gerne getan hast usw.

Jeder Lebenteil wir sozusagen beleuchtet. Das ganze Puzzle aus verschiedenen Übungen verschafft dir dann sicher Klarheit in welche Richtung zu gehen es sinnvoll wäre.

Wichtig ist denke ich auch noch dass du nicht von heute auf morgen deine "Berufung" findest. Das braucht alles Zeit. Vielleicht ist dein nächster Job schon ein bisschen in die Richtung in die du schlussendlich gehen möchtest, beinhaltet schlussendlich aber nur ein Teil deiner Wunschvorstellung, ist also sozusagen eine Zwischenstation.

Liebe Grüsse Ganlog


hallo ganlog,

danke für deinen buchtipp, ich werd ihn mir zu herzen nehmen und mir mal das buch durchlesen :)

Liebe grüße
 
AW: Die (Deine) Berufung

das enorme im aufgehn in berufung ist, es kann so viel sein, wie es dorthin ist, wie man dorthin kommt, der weg dorthin kann eine suchende plage sein, ein beständiges wachsen und aufbaun, ein irregehn, ein studium, oder ein abbrechen von mehreren studien...
....das komische ist, eine art erfüllung, berufung ist bei mir allmählich gewachsen, seit auch eine seite in mir zu schwingen begonnen hat, die da spricht... im grunde gibt es nichts zu tun, es ist ja immer alles da, sei das was ist, ganz nah, voll da... und diese seite ist eine art schlüssel für mich, endlich mal eine art innere ruhe und raum zu haben, zu machen was ist und was geht... ich nehme was ich kriegen kann, und ich mache was ich kann... nun macht sich berufung breit, die bestehendes nicht gleich ersetzen muss, vielleicht auch nie ganz ersetzt... manche finden berufung in etwas, dass zum beispiel nur einmal im jahr stattfindet, ein bestimmtes ereignis organisieren.....
...ich glaub wir verhindern soviel berufung, weil wir glauben, das muss uns dann mit haut und haaren verschlingen, und ich muss davon auch leben können, ausreichend verdienen können....

....jaja, geld, erfolg bzw. das gegenteil macht aus uns monotheistische glaubensbrüder...
 
AW: Die (Deine) Berufung

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich denke meine Berufung spiegelt sich in meinem täglichen Leben ab...

Die Tiere im Gnadenhof...

REIKI für alle die es benötigen...

Die Frühstückspension betreiben um das nötige Geld zu bekommen...

Die Berufung wird im Umfeld zwar wahrgenommen - aber es ist für Otto Normalverbraucher selber unmöglich es selbst auch umzusetzen...

Was für den Einen unmöglich wäre - ist für den Anderen ganz normal...

Wer von uns ginge in den Kongo oder in den Urwald - um Menschen zu helfen ?

Versteht Ihr was ich meine ?

Da geht es bestimmt nicht um sich eigene Wünsche zu erfüllen... Da geht es darum um das Leid der dort lebenden Menschen etwas zu mildern...

In diesem Sinne - sucht nicht bei Euch - sucht was für die Allgemeinheit wichtig ist...:)
 
AW: Die (Deine) Berufung

also wofür ich berufen bin :confused4 keine ahnung
ich habe mir darüber noch nie den kopf zerbrochen.
und wenn ich noch so viel überlege, es fällt mir dazu nichts ein, weil ich rund um zufrieden bin und sollte ich's mal nicht sein, dann mach ich was damit ich's bin... aber berufung? niente, gibt's keine - ich lebe mein leben so wie ich will - vielleicht ist das meine berufung :banane:
 
AW: Die (Deine) Berufung

Hallo,
ich denke schon, dass es sowas wie Berufung gibt, aber ich denke es ist sehr schwierig sie zu finden, wenn man gezielt danach sucht. Ich persönlich glaube meine Berufung gefunden zu haben, kann sie jedoch leider (noch) nicht ausleben, da ich noch zu jung dafür bin und auch (noch) nicht das nötige Geld dazu habe. Ich werde mal in Kurzform für die, die es interessiert, meine Geschichte aufschreiben: Ich habe nach der Mittleren Reife eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen, die mir sehr viel Spass gemacht hat. Dann bekam ich auf einmal sehr starke Kopfschmerzen. Ich ging von Arzt zu Arzt, doch niemand konnte mir wirklich helfen. Dann habe ich schließlich eine ganz ganz nette Heilpraktikerin gefunden, die mir wirklich sehr geholfen hat. Doch ich dachte mir einfach, dass die Kopfschmerzen (monatelang und wirklich sehr stark, scheinbar grundlos) ja irgendwas zu bedeuten haben müssen. Vielleicht war es ja wirklich ein Zeichen ... (ihr könnt mich jetzt gerne für verrückt erklären ;) ). Auf jeden Fall wurde mir mehr und mehr klar, dass ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin machen möchte- mit allem was dazu gehört!!! Habe einfach das Gefühl es tun zu müssen! Das ist voll komisch irgendwie, da ich normal bei allem eher unentschlossen bin ... aber da bin ich mir wirklich ganz sicher, dass es das Richtige für mich ist! Dass ich sozusagen dafür bestimmt bin (klingt jetzt ein bisschen blöd, aber weiß grad nicht wie ich's anders ausdrücken soll ...). Und daher, genau wegen DIESEM Gefühl, glaube ich an Berufung!!!
Von dem Buch ^^ habe ich auch schon gehört. Klingt sehr interessant, habe es mir jedoch nicht gekauft, da ich ja weiß was ich machen möchte, es aber leider aufgrund meines Alters noch nicht verwirklichen kann und da kann das Buch ja auch nix dran ändern ;) . Aber wenn man sozusagen noch "auf der Suche" ist, ist es bestimmt hilfreich!
Liebe Grüße,
Steffi
 
Werbung:
Zurück
Oben