Die persönliche Wirklichkeit gestalten!

Hallo Regina,

das mit den wenigen Bedürfnissen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Jeder der sich die Frage stellt, was würde ich tun, wenn ich wüßte, daß ich in einer Woche tod wäre, gibt sich selbst die Antwort. So kann jeder seine wirklichen Bedürfnisse herausfinden. Bei mir bleibt da sehr wenig übrig.
 
Werbung:
Hallo Dead@now, Hallo Regina,

das Wesentliche für mich war bei dieser Erfahrung die Ansage "Du kannst nicht hier bleiben, du hast noch eine Aufgabe zu erfüllen". Und erst jetzt - Jahre später - dämmert mir was das so sein könnte. Ich habe auch nicht mehr den dringend Wunsch von hier zu entfliehen, ich fange ja gerade erst an mir meine Wirklichkeit tatsächlich so zu gestalten wie sie mir gefällt und zwar geistig aktiv, also von innen nach außen.

Ich glaube es ist das Gefühl des "Abgetrennt-seins", dass einem so eine Sehnsucht bereitet. Aber ich glaube nicht mehr daran, dass man das nur auf der anderen Seite oder in Meditation erleben kann. Ich glaube es liegt an uns, uns wieder einzugliedern in die große Ordnung und selbst aufzuhören sich abzutrennen - in jedem Augenblick.

shimanee
 
Hallo Shimanee...

es ist das Gefühl des "Abgetrennt-seins",

da hast Du meine volle Zustimmung. Nur glaube ich wird das niemandem (wirklich) etwas sagen, der nicht schon das Gegenteil erfahren hat......

in dem Sinne von, der Fluss wird Dich für einen Hochstapler halten, wenn Du Ihm vom Meer erzählst, das Meer es Dir nicht glauben können, wenn Du Ihm vom Fluss erzählst...

LG
Regina
 
Hallo Regina,

ja, da hast du wohl recht (!), aber du verstehst es ja...darum werde ich jetzt, in diesem Augenblick, eine Kerze anzünden, auf das unsere Sehnsucht gestillt und die Einheit zurück in unser Leben kehrt, bevor wir durch´s große Tor gegangen sind.

Gute Nacht

shimanee
 
Ich denke, dass dieses Gefuehl des Abgetrenntseins sogar der Urschmerz ist, der hinter den leidvollen Gefuehlen steckt die wir durchmachen, wenn wir uns von jemanden oder Etwas trennen, wenn jemand von uns geht oder wenn wir etwas hinter uns lassen.

lg
Chris
 
Werbung:
Shimanee! Chris!

Shimanee@ danke!

Jake!
Es ist die Intensität!
Du hast recht doch ist Dir die Intensität des Gefühls nicht nachvollziehbar...so wie vom verliebtsein hören oder es erlebt haben...bevor Du es nicht erlebt hast kannst Du es nicht (wirklich) nachvollziehen.
LG
Regina
 
Zurück
Oben