Drohender Selbstmord einer Freundin

Werbung:
ok,
dann beschreib ich jetzt einfach mal die letzten 5 tage.

Am Mittwoch währrend der Arebitszeit kam sie zu mir und wollte mit mir reden. Als wir fertig gewesen sind, waren zwei stunden vergangen. Sie redete sehr viel, meist von früher, wie es zu hause war, dann wie es ihr in der WG geht. Am ende sagte ich dass ich zu ihr kommen würde am abend. Als ich dort war (ich hatte ein schlechtes gefühl, da ich ja nicht wollte, dass viele es mitbekommen), vergingen die 4 stunden wie im flug. Sie hat sich viel von der seele geredet, war sehr traurig und verzweifelt und ich wollte sie am ende nicht alleine lassen, da ich mich schuldig fühlte, wenn sie sich wieder verlezte. Von Schuldgefühlen hat sie auch geredet, z>B. beim essen wird nichts geredet und sie denkt, es sei ihretwegen, da redet sie sich das schuldgefühl ein, die Gruppe auseinander zu bringen.

In den nächsten tagen war ich immer dort, bis hin zu 5 stunden am tag (so wie das heute der fall war). Im laufe der nächsten tage haben wir gemeinsam herausgefunden, dass vieles auf ihren kopf zurückzuführen ist. Sie hatte OP´s am Kopf, und seit dem kann sie (seit 3 Jahren) nicht lachen ohne schmerzen im kopf zu haben. Das ist wirklich sehr frustriend. Da der Schmerz ständig ist und mal schwerer wird, verletzt sie sich selber, um den schmerz im Kopf zu überdecken. Neben dieser Hauptursache kommen noch die Dinge aus ihrer WG. Mit einer Betreuerin kommt sie absolut nicht klar, hat Angstgefühle das sie das zimmer bertritt etc. Vor allem aber möchte sie nicht im den Mittelpunkt der Gruppe gestellt werden (btw, ich kenne dieses Gefühl, wenn man der Mittelpunkt ist aber nicht sein will). Heute hat sie wieder geweint, aber ich glaube, das es ihr hilft, die dinge zu kennen, die sie so belasten, und das die dinge in ihr drin ein wenig geordnet werden.

Sie sagt zu mir, das ich eine sehr wichtige person in ihrem leben geworden bin, der sie mehr anvertraut hat als jemals jemanden zuvor. Ich weiss aber nicht, wo ich stehe, ich habe es schon oft erlebt, das sich menschen von mir abwenden, wenn sie jemanden gefunden haben, der ihnen "besser"? gefällt. Ich komme mir dann echt schlecht vor und ich habe angst, das auch sie mir den rücken zu wendet, wenn es ihr besser geht...
Irgentwie fange ich sie an zu mögen, aber irgentwas sagt mir...dass ich es eben besser für mich behalten soll...

...
Ich muss an sie denken, weil ich sie kurz nach Weinen zurückgelassen habe und ich weiss, dass sie wieder weinen wird. Mir geht es schlecht dabei...naja

lg
stefan

:tuscheln: :escape:

bitte die rechtschrteibfehler zu entschuldigen, bin echt nicht in der stimmung, den text zu kontrllieren
 
Werbung:
hi,

kann mir bitte jemand mit einfühlungsvermögen helfen??
am besten über ICQ: 305-292-717
oder email: stefanheger@gmx.de

brauche echt gute ratschläge, möchte aber nicht öffentlich posten.
ICh bin dankbar für jedwelche hilfe.

LG: Stefan
 
Zurück
Oben