Eigenbedarf: Unser Vermieter verkauft die Wohnung an Privatnutzer.

Liebe Johanne!

Das ist wirklich viel Geld, da kriegt man ein Haus dafür (zumindest in unseren Breiten).

Kann ich verstehen, dass Ihr das nicht zahlen mögt, würd ich auch nicht wollen. Vor allem dann nicht, wenn es nur temporär sein sollte.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Oh ja, da ist es sehr teuer.........................aaaaaber schööööööööööööööön.
Ich hab mal für zwei Monate dort gewohnt, aber ist schon 22 Jahre her. Bei uns gehen viele Krankenschwestern in die Schweiz.
Da hast du ja sprachlich kaum eine Umstellung.
Finde ich echt gut.
Eberesche

Hallo Ebersche,

ja, dort ist es teurer aaaaaber!!!!! man verdient dort auch entsprechend gut.

Wir haben dort mittlerweile 4 Freunde aus D die wegen Arbeit dort hingezogen sind.

Hier in D ist Arbeit einfach nichts mehr wert.

Die Krankenkassenversicherung ist teuer dort. Aber was man dort an medizinischer Leistung und Service bekommt...... Ich war mal dort in einem Krankenhaus. Ich war sprechlos. Ich habe dort StationsÄRZTE!!!! gesehen welche soweit nichts zu tun hatten und mit DEsinfektionsmitteln, Gummihandschuhe und Putzlappen durch die Gegend liefen und putzten.

Später mehr muss mit meinem Mann Fußball gucken sonst ist ehr beleidigt, der Süße.
 
Ich möchte euch noch erzählen was aus unserem Mietverhältnis geworden ist.

Wohnung wurde verkauft, die wöchentliche Völkerwanderung hat nun ein Ende.

Die neuen Vermieter hatten uns angeschrieben ob wir das Mietverältniss aufrecht erhalten wollen.

Ich habe ihnen freundlich aber bestimmt geschrieben, dass wir a) natürlich unsere Wohnung behalten wollen und b) sie noch mal auf den wasserdichten Mietvertrag hingewiesen und c) dass wir uns auf ein gutes Mietverhältnis freuen.

Ich habe eine sehr freundliche Mail erhalten von unserer Vermieterin, dass sie sich ebenso auf ein gutes Mietverhältnis freut.

Der casus beknacktus ist, dass wir immernoch keinen neuen Mietervtrag erhalten haben, seit drei Monaten nicht.
Mein freundliches Anschreiben hierfür vor 4 Wochen wurde noch nicht beantwortet.

:mad:

Ich muss zur Verteidigung meiner Vermieterin sagen, dass sie beruflich in einer Position ist wo sie sehr einegspannt ist und es vielleicht deswegen Verzögerungen geben kann.

Dennoch, der Mietvertrag besteht, es gibt jetzt lediglich diese formelle Sache die noch zu klären ist.
Ich habe ihr jetzt eine Frist von 14 Tagen gesetzt und dann werde ich ihr Anwaltskosten in Rechnung stellen.

Danke noch mal für eure Tipps, sie haben mir sehr geholfen.

LG,

Johanne
 
Dennoch, der Mietvertrag besteht, es gibt jetzt lediglich diese formelle Sache die noch zu klären ist.
Ich habe ihr jetzt eine Frist von 14 Tagen gesetzt und dann werde ich ihr Anwaltskosten in Rechnung stellen.

Schön, Johanne, dass es so gekommen ist wie Ihr das angestrebt habt.

Was meinst Du mit "formelle Sache"?
Daten des Vermieters ändern?

Also, wenn Euer Verhältnis ein derzeit gutes und entspanntes ist, dann würde ich ihr nicht
gleich mit dem Anwalt drohen.

Ihr seid per Mieterschutzgesetz sowieso auf der sicheren Seite.

LG
Lucille
 
Liebe Johanne!

Ich sehe das ähnlich wie Lucille, manchmal - vor allem, wenn der Ansprechpartner offensichtlich im Stress lebt - wäre eine Erinnerung friedlicher.

Ich freue mich sehr für Dich, dass letztendlich doch alles gut ausgegangen ist!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo ihe Lieben.

Juhu! Ich habe heute den aktualisierten Mietvertrag erhalten.

Ihra habt recht mit Anwalt und so, nur ich versuche unsere Sachen immer zügig zu erledigen und sei es Krankenkasse, Finanzamt, Bank, Steuerberater, jedem muss ich hinterherlaufen und teilweise Sachen doppelt einreichen, weil sie irgendwo verschlampt wurden.

Das macht mich jedes Mal so ärgerlich, zumal Papierkram nicht wirklich meine Lieblingsbeschäftigung ist.

Aber jetzt ist alles endlich gut mit der Wohung.

Puh! Mir fällt echt ein Stein vom Herzen, ich habe echt gedacht die melden doch noch Eigenbedarf an.

Danke euch allen nochmal für die moralische Unterstützung.

Johanne
 
Werbung:
Liebe Johanne!

GRATULIERE! Das ist ein Grund zu feiern...toll, dass es jetzt doch gut geklappt hat!!!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben