1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Einfach erfolgreich sein - Mein Weg

Dieses Thema im Forum "Selbstvertrauen, Selbstwert, Selbstachtung" wurde erstellt von abetterway, 30 September 2011.

  1. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt war ich sehr lange nicht mehr da. =/
    Leider, aber in den letzten Wochen und Monaten war des bei mir in allen Lebensbereichen sehr turbolent....aber ich glaube das es in nächster Zeit wieder ein wenig ruhiger wird...
    Aber mein Weg geht weiter und weiter... man bleibt nicht stehen und wie Welt dreht sich weiter...

    Ich habe erfreuliche Nachrichten...ich habe die zweite Prüfung in "Mechanik" erfolgreich geschafft. ;-) In diesem Abschnitt war das die letzte der "Angstprüfungen"! Jetzt habe ich noch 4 Prüfungen im zweiten Abschnitt vor mir, mit denen ich auch schon eine Zeit hadere...aber das werde ich auch schaffen wenn ich die ersten zwei geschafft habe... =) *jippie*

    Sicher ich war zeitweise wieder kurz davor zu verzweifeln, aber ich habe mich immer wieder aufgerafft....zwischendurch habe ich mich gefragt wieso ich mir das "antue", und dann letzte Woche kam wieder ein Augenblick der Erkenntnis....ich Arbeite ja nebenbei schon in einem Büro, genau das was ich nach meinem Studium auch machen will...und da hat es einen Moment gegeben, da bin ich auf der Baustelle auf dem Dach des Gebäudes gestanden...und der Wind ist gegangen, ich habe meinen Blick über das alles schweifen lassen was geschaffen worden ist, auch unter meiner Arbeit und Führung...und das war ein Moment wo ich einfach gewusst habe, dass das das richtige ist. Es war einfach ein Magischer Moment....

    Alles Liebe
    abetterway
     
    Bachstelze und Reinfriede gefällt das.
  2. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Abetterway!

    Schön, wieder von Dir etwas zu hören. :)

    Es freut mich, dass es bei Dir weitergeht, kleinere Turbulenzen sind halt immer dabei, das gehört dazu.;)

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    abetterway gefällt das.
  3. Bachstelze

    Bachstelze Well-Known Member

    Liebe abetterway,

    das freut mich sehr für Dich! Ich gratuliere Dir zu allem, was Du schon erreicht hast! Lass Dich nicht irritieren, wenn zwischendurch wieder mal was nicht so gut funktioniert - Du hast einen Weg gefunden, mit Dingen umzugehen, das ist das Wesentliche.

    lg
    B.
     
    abetterway gefällt das.
  4. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo abetterway,

    schön wieder einmal von dir zu hören! - Und dann noch so Erfreuliches!

    Ich wünsche dir alles Gute und toi, toi, toi für deinen weitern Weg!

    Dickes Daumendrück und -
     
    abetterway gefällt das.
  5. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich mal wieder von der vordersten Front...ich bin vom Urlaub zurück und direkt wieder im Stress gelandet...=)
    Die Uni macht mir zu schaffen, da ich eine umfrage durchführen muss, aber ich zuwenige Ergebnisse zurückbekommen habe =/...und jetzt begint es wieder mit dem lernen um die erste der 4 Prüfungen in diesem Fach noch zu schaffen...
    Nebenbei sind noch zwei Projekte zu bearbeiten und ein paar andere Dinge zu machen unter anderem die Umfrage...aber ich bin zuversichtlich das alles funktionieren wird =)

    Die restlichen Fächer dieses Jahr habe ich alle positiv abgeschlossen, jetzt brauche ich insgesamt nich 8 Prüfungen, ein Seminar und die Diplomarbeit und dann bin ich fertig!! =) Es ist eine Ende in Sicht!!!

    Juhhuuu!

    Alles Liebe
    abetterway
     
  6. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Werbung:
    Liebe Abetterway!

    Na, das klingt ja alles bestens! :)

    Weiter so!

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  7. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo abetterway,

    trotz Streß klingst du recht locker und positiv.

    Das ist super! Ich drück´dir die Daumen!(y)
     
  8. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Hallo ihr Lieben....

    ...mein Weg geht weiter und ich es geht wieder ein großes Stück voran!
    Die nächste "schwere" Prüfung in dem Fach habe ich geschafft! =) Gestern!!! =) Es war ein Traum., nach einem Monat lernen und lernen habe ich es geschafft!!!

    Das Monat war durchwachsen, zwischendurch am rande der Verzweiflung es doch nicht zu schaffen und dann wieder im glauben alles schaffen zu können!
    Ich habe viel gelernt in dieserZeit, z.B.: auf mich selbst zu vertrauen und niemals aufzugeben. Immer weider aufzustehen egal wie tief man fällt!Den es lohnt sich immer zum Schluss, auch wenn man am Weg nicht weiß wo es einen hinführen wird! und ich danke Gott jeden Tag für diese Erfahrungen! ;-)

    Alles Liebe
    abetterway
     
  9. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Super! Das freut mich sehr für dich!(y) Wann kannst du mit dem Ergebnis rechnen?

    Meine Tochter kann dir wahrscheinlich deinen Streß und deine Aufregung gut nachempfinden. Bei ihr gehen nächste Woche die Klausuren für das 2. Staatsexamen Jura los. Die Nerven liegen bei ihr blank. Sie ist kaum mehr ansprechbar, büffelt nur noch.

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!!!
     
    abetterway gefällt das.
  10. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Liebe Clara,

    danke für deine Worte...ich hab das Ergebnis schon, da es eine mündliche Prüfung war. =) Und ich habe einen 4er...aber das ist egal weil ich nur bestehe wollte! Mehr will ich ich in diesem Fach nicht ;-)

    Ich wünsche deiner Tochter alles alles Gute, sie wird das schaffen, ich drücke Ihr die Daumen!!!

    Alles Liebe
    abetterway
     
    Clara Clayton gefällt das.
  11. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Das ist sehr lieb von dir, Abetterway! Daumendrücker kann sie gebrauchen!

    Ein 4er ist bestanden - und bestanden ist super!:) Du gehst deinen Weg, das ist gut!
     
  12. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Hallo meine Lieben,

    es ist wieder einen Schritt weiter gegangen...=)
    Die letzte Prüfung vor 4 Wochen habe ich bestanden. Das war wieder eine "schwere" Prüfung! =) Ich freue mich so und als ich das email gelesen habe sind mir gefühlte 200kg von den schultern gefallen! =)

    Die mündliche Prüfung gestern habe ich sogar mit einem 2er bestanden...es lauft momentan einfach! =) Ich freue mich sehr über die positiven ergebnisse.
    Wenn ich die Prüfung von letzter WOche noch bestanden habe dann sind es nur mehr 3 Prüfungen + die Diplomprüfung! =)

    Alles Liebe
    eine hocherfreute abetterway
     
    Reinfriede, Clara Clayton und Bubble gefällt das.
  13. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Liebe abetterway,

    Du machst Deinem Nick alle Ehre. :)

    Schön, dass alles so rund läuft - Du darfst sehr
    stolz auf Dich sein!

    Weiterhin alles Gute,

    LG
    Lucille
     
    abetterway gefällt das.
  14. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Liebe abetterway,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir(y)!
     
  15. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Gratuliere! :)

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    abetterway gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden