Einsam

Wie einsam fühlst du dich?

  • sehr einsam

    Stimmen: 1 25,0%
  • ein wenig einsam

    Stimmen: 1 25,0%
  • einsam

    Stimmen: 0 0,0%
  • glücklich

    Stimmen: 2 50,0%
  • egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
AW: Einsam

Ach weißt Du, mich stört es nicht.
Ich war schon immer genügsam, ich kenne es nicht anders.

Früher waren es die Kinder und die Arbeit, dann nur noch Arbeit und einem Mann, der zu viel Durst hatte.
Irgendwann hast Du den Trott so drin, daß es nichts mehr ausmacht.
 
Werbung:
AW: Einsam

Er hat sogar schon mal einen Arbeitskollegen zusammen geschi......, weil der mir auf den Allerwertesten geschaut hat.
Wenn du im Bausektor arbeiten wolltest, wie ich, wo ein sehr großer Teil der Mitarbeiter männlich ist, dann würdest du von deinem Freund überhaupt keine Arbeitserlaubnis kriegen oder? Ich weiß, so ein Job käme für dich garnicht in Frage, aber mal angenommen es wäre so?
LG
Elke
 
AW: Einsam

Ach weißt Du, mich stört es nicht.
Ich war schon immer genügsam, ich kenne es nicht anders.

Früher waren es die Kinder und die Arbeit, dann nur noch Arbeit und einem Mann, der zu viel Durst hatte.
Irgendwann hast Du den Trott so drin, daß es nichts mehr ausmacht.

Trauriges Leben, finde ich.
Sich abfinden... :escape:
 
AW: Einsam

Hihi, das ginge natürlich gar nicht "gg".

Er hat einmal die Augen verdreht, als ich mich bei einem Junggesellen zum putzen beworben habe.
Zum Glück war ich dem dann aber zu alt, lach
 
AW: Einsam

:banane: keine Angst, liebe Elke, der Kopf bleibt oben:banane: .

Ich kann dich schon verstehen, aber für mich ist es ok.
Ich wollte mit meinem Geschriebenen auch nicht jammern, sondern mich einfach nur mitteilen.
:kuss1:
 
AW: Einsam

Ich bin einfach erstaunt, dass es sowas wie dich noch so häufig gibt, so alt biste ja nun auch noch nicht.

Ich habe einfach zu oft gesehen, wie die Partner solcher Frauen fremd gehen, weil diese Frauen ihnen zu langweilig werden. Hinterher klagen diese Frauen dann "Ich habe doch alles gemacht, was er wollte"

Auf diese Weise verlieren viele Menschen Mann und Job, indem sie klaglos alles erdulden und sich nie zeigen und sichtbar werden, indem sie das Leben des Partners leben und kein eigenes mehr haben.

Das sind so meine Gedanken aus der Erfahrung
LG
Elke
 
AW: Einsam

Liebe leichte Feder,

es ist vollkommen ok, wenn Du dich für dieses Leben entschieden hast.
Ich möchte einfach den Menschen haben, für den es sich zu leben lohnt, auch, wenn es natürlich das eine oder andere Problem gibt.

Liebe Grüße

Lohnt es sich für DICH nicht zu leben ?????
Machst du dein Glück von einem Mann abhängig? das klingt nämlich so für mich.

glg, leichte Feder.

Nein, ich mache mich mit Sicherheit nicht abhängig.
Ich mache Mein Ding, wie ich es möchte.
Aber für mich ist es einfach schön, jemanden zu haben, der mich so nimmt wie ich bin.
Und das ist nicht immer einfach.
Das ist aus einem anderen Thread!
Salama ich würde echt mal nachdenken, was du da mit dir tust.
LG
Elke
 
AW: Einsam

hallo elke,

ich möchte einmal das zu-brav-sein, welches du angesprochen hast aufgreifen. genau so habe ich mich früher verhalten-alles gemacht, was getrennt lebender von mir wollte-mich verbogen. später hab ich dann die kurve gekriegt-ganz radikal mein ding durchgezogen (abi usw....)

es ist nie gut, wenn man sich selbst aufgibt-für andere nicht, sie verlieren den respekt, und für sich selber auch nicht.

ich bin hier bei der schwiemu noch einmal kurz in diese falle getappt-hab nach ihren wünschen in ihrer wohnung alles so gemacht wie sie wollte-die wohnung gehört ihr zu 3/4. ihr sohn parierte auch- bis wir uns wehrten.

zur strafe hat sie ihn enterbt und wir suchen eine andere wohnung.

so kann es gehen. man darf sich wirklich nicht verbiegen-am ende ist man immer die dumme!

bei meinem jetzigen freund verhalte ich mich anders- wenn ich lust zu etwas habe-z.b. ausschlafen- dann mache ich das auch und stehe nicht seinetwegen früh auf, nur weil er nicht schlafen kann (am wochenende).

das ist die erste beziehung, in der ich (und das gilt auch für ihn) authentisch bin. ein schönes gefühl.

gruss althea
 
AW: Einsam

Ja Althea das glaube ich dir unbesehen. Es gibt nichts schöneres als sich auszuleben. Rücksicht innerhalb einer Partnerschaft und miteinander reden ist wichtig, aber beherrschen sollte jeder nur sich selber und nicht den Anderen.

Ich würde immens viel vermissen in einer Partnerschaft in der der Partner bestimmt wann ich rausgehe und mit wem..... und wo ich arbeite. Ich hätte so vieles nicht gesehen, so viele Menschen nicht kennen gelernt..

LG
Elke
 
Werbung:
AW: Einsam

Ich finde auch, dass in einer Partnerschaft Gleichberechtigung eine große Rolle spielen sollte und auch Ehrlichkeit und kein/wenig Schamgefühl, also eine Sache vor der man Angst hat, sie den Partner mitzuteilen!

Und auch Vertrauen sollte eine große Rolle spielen, weil was ist das für eine Beziehung, wenn der Partner einversüchtig wird, wenn man zum Beispiel mit nem guten Freund/in ausgeht/weggeht!
Das sollte auch sehr wichtig sein!

Und natürlich die Wärme, die darf in einer Partnerschaft auch nicht fehlen!
So, dass wars heute von meiner Seite!
Wünsche allen noch einen schönen und ruhigen Abend und morgen einen guten Morgentlichen Beginn! :banane:

glg und schlaft alle miteinander gut,
Andreas!

PS: Ich finde, ich hätte auf meine Deutscharbeit eine bessere Note verdient! *smile, nee, war nicht so gemeint**lach!!
 
Zurück
Oben