experiment; "welt retten"

So,
hab schon das Esoterik-Team gebeten meinen Nick zu löschen.
Brauchst also nicht mehr nervös zu sein, es versucht keiner mehr hinter deine schön glänzende, theoretische Fassade zu schauen, die dem realen, wirklichen Leben nicht standhält,
Denn das einzige, von dir geschriebene, aus dem Leben gegriffene Beispiel, birgt ja schon den Widerspruch in sich, der das aufzeigt.
Ansonsten hast du ja nur gut einstudierte, sich wiederholende Standartsätze im Repertoire, die einer ernsthaften Konfrontation geschickt aus dem Weg gehen..

Das Leben spielt sich nicht auf dem Papier ab!


somit ein letztes Mal
Liebe Grüße
sky
 
Werbung:
skystar schrieb:
Hallo Seelenfluegel!

Mach dir keinen Stress, ich bin schon weg.
Ich diskutiere zwar sonst recht gerne, aber zwischen uns beiden würde das nicht funktionieren!

Also, machs gut!

Liebe Grüße!
sky

Gut erkannt. Es kann nicht funktionieren, weil: Ich diskutiere nicht. Mir ist Meinungsaustausch wesentlich lieber, denn ich habe nichts zu verteidigen.

Dir alles Gute

lg
Chris
 
skystar schrieb:
So,
hab schon das Esoterik-Team gebeten meinen Nick zu löschen.
Brauchst also nicht mehr nervös zu sein, es versucht keiner mehr hinter deine schön glänzende, theoretische Fassade zu schauen, die dem realen, wirklichen Leben nicht standhält,
Denn das einzige, von dir geschriebene, aus dem Leben gegriffene Beispiel, birgt ja schon den Widerspruch in sich, der das aufzeigt.
Ansonsten hast du ja nur gut einstudierte, sich wiederholende Standartsätze im Repertoire, die einer ernsthaften Konfrontation geschickt aus dem Weg gehen..

Das Leben spielt sich nicht auf dem Papier ab!


somit ein letztes Mal
Liebe Grüße
sky

Falls Du das auf mich gemuenzt haben solltest: Du kennst mich hier als ein rein virtuelles Etwas und nicht mich persoenlich. Das heisst, dass Du keine Ahnung von mir und meinem Leben hast, sondern nur das Bild, das Du Dir von mir gemacht hast: also wenn vorverurteilst Du damit (ausser Dich selbst)? Es ist Deine Sache. Ich muss Dir meine Authenzitaet nicht beweisen. Du kannst mich ja besuchen kommen, wenn Dir etwas daran liegt, mich wirklich kennen zu lernen.

Um Dich sinngemaess zu zitieren: Das Leben spielt sich auch nicht im Forum ab!

Angst vor Konfrontation habe ich nicht (im Gegensatz zu Dir bin ich noch hier), aber ich differnziere, ob Konversation fuer mich fruchtbar und brauchbar ist und dementsprechend bleibe ich in Resonanz, oder gehe aus der Resonanz. Und wenn ich mir Deinen letztes Posting betrachte, so bestaetigt sich fuer mich, zumindest im entsprechenden Thread aus der Resonanz mit Dir zu gehen.


*winks* und viel Spass bei Deiner Weiterreise


Chris
 
na, hier is abba was los!

mr. skywalker und mr. soulwing...

ihr habt euch ja ganz schön aneinander gerieben.
ich finds schade, dass mr. skywalker so leidet und austeilt so gut er kann. vielleicht hats ihm ja was gebracht. immer positiv denken, nech.

gruss
mina
 
in deinen Wirkungskreis kommen?

ich gehe nicht gerne in Resonanz mit der Kälte, ich bin lieber in der Wärme!

*winke zurück*
 
mina73 schrieb:
mr. skywalker und mr. soulwing...

ihr habt euch ja ganz schön aneinander gerieben.
ich finds schade, dass mr. skywalker so leidet und austeilt so gut er kann. vielleicht hats ihm ja was gebracht. immer positiv denken, nech.

gruss
mina

Ach Mina,


es kommt in Foren immer wieder vor, dass Leute meinen, andere wegen deren Meinung verurteilen zu muessen, nur weil die jeweiligen Meinungen anders sind, als die eigene Meinung. Manche Leute haben es extrem schwer, Anderen ihre Meinung zu lassen. Ich sag nur eins: Projektionen.

Ich stehe zu dem, was ich bin und bin nicht verpflichtet, vor lauter Liebe jedem den Bauch zu kraulen. Da meine Meinung, wie jede andere Meinung auch, rein subjektiv ist, brauche ich sie weder zu verteidigen noch zu rechtfertigen.



Und wenn wir in einem anderen Thread schon bei Zitaten sind, hier hab ich zwei:


"Was stoert's die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt"

und

"Don't feed the trolls"



;)


lg
Chris
 
Mara schrieb:
mir sind folgende gedanken durch den kopf gegangen beim lesen eurer beiträge ...

ich komme auf diese welt und nehme ganz viel leid auf mich. ich suche mir eine gewalttätige familie, ich suche mir ein leben in armut aus, ich wähle eine krankheit oder eine behinderung.
ich brauche diese erfahrung vielleicht gar nicht. sondern ich suche mir dieses schicksal aus, weil ich auf meinem weg ganz viele menschen wie euch zum beispiel treffe.
wir treffen uns, damit ihr mein leid sehen und erkennen sollt und um mir zu helfen.
es geschieht, damit ihr das lernt, was man zivilcourage nennt. das was man nächstenliebe nennt. das was man hilfsbereitschaft nennt.

... und dann treffen wir uns und ihr geht vorbei und sagt: alles schicksal ...

war dann nicht alles leiden umsonst ???

:( mara

Hallo Mara!

auch ein Gedanke dazu:

es kommen Menschen auf die Welt, sie haben sich ein schlimmes Schicksal und ihre Mitspieler ausgesucht
sie senden Signale aus (wie es vorher ausgemacht war)

und nun erkennen manche Statisten/Mitspieler/Mitmenschen in ihrer überheblichen und wohlgefälligen Art diese Hilferufe nicht mehr als solche
oder sie wollen sie nicht mehr sehen, weil es nicht in ihr schönes Leben/Konzept passt
oder sie sind in ihrer übergroßen Selbstliebe blind und taub geworden
sie haben ihren Auftrag vergessen!


Liebe Grüße!
sky
 
fckw schrieb:
Ich halte nichts von Weltverbesserung. Weil die Welt nicht verbessert werden kann, es ist unmöglich. Die Welt zu verbessern, das hiesse die Welt abzulehnen, so wie sie heute ist. Genau diese Ablehnung der Welt aber ist das, was die Liebe zu ihr am allermeisten zerstört. Wir können und sollen die Regeln ändern, nach denen die Welt funktioniert, aber selbst danach wird die Welt kein besserer Ort sein, sondern nur ein anderer Ort. Liebe kann Leid nicht verhindern, und das ist ein ganz, ganz wichtiger Grundsatz.

Die Welt kann verbessert werden ! Ich lehne diese Welt dadurch auch nicht zwangsläufig ab. Ich gehe einen Weg, weil ich meine genügend Erfahrungen gesammelt zu haben, sodass ich anderen Menschen zeigen kann, wie schön es ist, wenn man liebt, wenn man andere Menschen respektiert und Verantwortung übernimmt. Würden diese Menschen meine Einstellung annehmen, gäbe es keine Kriege, gäbe es kein Leid. Ich will die Welt nicht zu einem besseren Ort machen, weil dieses "besser" von den Standpunkten unterschiedlich betrachtet werden kann. Aber was ist die Welt ? Wir sind ein Teil dieser Welt. Warum sollte ich die Welt ändern wollen ? Ich will jeden überzeugen, dass es auch anders geht. Also keine äußere Revolution, sondern eine innere Revolution. Das will ich vorleben in der Hoffnung, ehrlich gesagt eher in der Erwartung, dass sich andere Menschen meinem Beispiel anschließen werden.


fckw schrieb:
Doch der Protagonist geht weiter, bis zum bitteren Ende verbindet ihn die Liebe zu seiner Frau, zu seinem Sohn, zum Leben. Er weiss weder, warum er das alles verdient hat, noch was er dagegen tun kann. Er richtet nicht über die Welt und die Menschen dort drin, sondern er tut das einzige, was ihm offen bleibt: Er geht den Weg zu Ende, ganz ohne Verbitterung.
Den gleichen Weg zu gehen ist das allergrösste Zeichen von Liebe, das ein Mensch in die Welt setzen kann.

Und mit diesem Beispiel, wird belegt, dass die Liebe das Leid der Welt mindern kann. Weil (Nächsten-)Liebe aus dem (Mit-)Leid entspringt. Ebenso wie das Leid aus der Liebe entspringt. ( meine buddhistischen Freunde würden mich jetzt wohl erschlagen :) ähm... oder auch nicht *fg* )
Ich sehe, dass es zuviel Leid gibt auf dieser Welt, unter diesen Menschen. Und daher setze ich meine Liebe dagegen.

Ying und Yang

Hab euch lieb,
Hora
 
Werbung:
Die Welt retten?

esperanto schrieb:
habe mit dieser antwort auf eine frage von regina geantworte! dachte aber jetzt, dass dies noch ein interessantes thema sein könnte.....und vor allem würde mich eure meinung sehr interessieren! es geht um ein experiment mit liebe um eine bessere welt zu erreichen!

was ist liebe:
die liebe ist die oberste tugend! jeder mensch trägt von geburt an liebe in sich! schlussendlich ist die liebe das einzige, was einem menschen nicht genommen werden kann!

.....ein weg ohne liebe und verzeihung ist eine sackgasse.


experiment:

all you need is love!

john lennon sagte einst: "die beatles sind bekannter als jesus"

ich möchte hier den christen, juden etc nicht zu nahe treten....
aber...stellt euch vor, die ganze welt würde ein experiment wagen, indem man alle religionen und jeglichen hass für sieben tage in einen "tresor" sperren würde und die menschheit lebt in diesen sieben tagen den satz von john lennon "all you need is love"!

was gäbe dies wohl für eine reaktion!? was würde passieren!? sündigt man so!? ....wenn man liebt!? würde gott, allah uns dafür bestrafen!? ernsthaft.....was glaubt ihr!? hat gott die welt nicht in sieben tagen erschaffen....oder!? ...könnten sieben milliarden menschen die welt in sieben tagen verbessern.....wenn man - für alle monotheisten - bedenkt, dass ein einziger gott die welt, ich denke da an den menschen, an die tiere, die ganze natur etc, in sieben tagen erschaffen hat!?
hmmm.....wer weis was passieren würde, wenn man dieses experiment versuchen würde!?
würde gott die welt in diesen sieben tagen vernichten!? ....wenn man das wohl "schönste" gefühl welches uns gott schenkte leben würde......!?
was denkt ihr.......?!

vielleicht noch zur erklärung: unter liebe verstehe ich nicht krieg, misshandlungen, hass usw! im griechischen gibt es drei ausdrücke: eros, philos, agape! die liebe in form von freundschaft, die libe des gefühls und die alles umfassende, vollkommene libe!

LIEBE grüsse esperanto
__________________
Hallo esperanto!
ich weiss, es hört sich blöd an, aber die Welt dürfte sich so wie sie eben ist immer im Gleichgewicht befinden,denn die Welt und ihre Wesen darauf wollten ganz bestimmte Erfahrungen sammeln, und aus dieser Sichtweise werden die Dinge des Lebens zwar nicht leichter, aber so werden die vielen negativen Schicksale und harten Erfahrungen wenigstens erklärbar. Weisst Du ich gehe da nach dem Maya-Kalender, der vorgibt dass es viele verschiedene Zyklen gibt, die eben verschiedene Erfahrungsebenen beinhalten, mit anderen Worten gesagt, es gibt für alles die richtige Zeit, und das GOLDENE ZEITALTER NAHT!!!
Viele Grüsse -wolfros Kan 13-
 
Zurück
Oben