Familienfest

DagoBert

Well-Known Member
Registriert
25 Januar 2004
Beiträge
72
Hallo ihrs,

meine Großmutter wird 90. und wir haben unser Kommen abgesagt.
Es ist so "halb", ich fühl mich nicht wirklich willkommen, dafür gibts Gründe auf beiden Seiten,
wir haben auch abgesagt, weil wir das Wochenende durcharbeiten müssen, wieder so ein Projet das länger dauert als gerechnet.
tja, und weil ich gerade traurig drüber bin, Teile der Familie sehr enttäuscht sind, häng ich ein Liedtext mitd azu rein, es ist von Bettina Wegener und es spiegelt meine Situation, die schon vor 24 Jahren so war wie sie heute teils immer noch ist.

Wo soll ich denn mit meinen Fingern hin
die mich nur selbst verwunden
Für alles, was ich will und bin
hat sich kein Platz gefunden.

Langsam hat meine Haut sich abgetrennt
die blieb auf irgendeiner Autobahn
Nachts leuchtet's da, wo sie verbrennt
und das hat niemand wehgetan.

Faß mich nicht an, ach, faß mich an
Ich bin das arme Huhn
das flügelschlagend doch nicht kann
was andre Vögel tun.

Hab keinen Himmel über mir
und unter mir kein Bett
kaum leben wir, schon sterben wir
und war'n doch nie komplett.

Für den sich meine Haut verbrennt
der mich zu Hackfleisch macht
sterb' ich genau in dem Moment
wenn er drüber lacht.



Sie haben in meinem Herzen alle einen Platz.
Ich mags nicht genauer erklären sondern nur so reinschreiben.

Liebe Grüße Dagmar
 
Werbung:
Du bist genau so traurig,

wie das Gedicht es schildert, nicht wahr?

Ach, wie ist das schade, dass du an dem Geburtstag deiner Oma (klingt doch viel lieb(lich)er als Großmutter) nicht dabei sein und mit den anderen, übrig Gebliebenen feiern konntest. Es tut mir so recht im Herzen weh, denn wenn ich an die letzten Geburtstage meiner Mutter denke, so bin ich froh um jeden, den wir im Kreise der Familie gefeiert haben. Ich würde sie nie gegen etwas anderes eintauschen.

Aber ich verstehe auch, wenn Arbeit und Zeitmangel es manchmal nicht zulassen, dass man an solch schönen Ereignissen, die sicher innerhalb der Familie oft zwiegespalten sind, teilnehmen kann. Das ist schade und durch nichts zu ersetzen. Doch wie sagt man so salopp? That's life!

Ich verstehe dich! :)

emmelinda
 
Hallo,

manchmal ist es aber auch so, dass Dinge in der Familie vorgefallen sind, über die man Jahre später immer noch nicht geredet und sie aufgklärt hat! :nudelwalk

Dies führt auch dazu, sich von den Familienfeiern fernzuhalten, einfach weil es keine Basis mehr dafür gibt!!!!!! :nono:

Obwohl große Geburtstage, Hochzeiten und Beerdigungen die Ereignisse in vielen Familien sind, wo man die Familienmitglieder sehen könnte! Aber solche Ereignisse eignen sich nicht zu Aussprachen :fechten:
 
Werbung:
Ja, du hast schon recht: Es gibt jede Menge Gründe, warum man einer Familienfeier fernbleibt oder fernbleiben möchte, das ist doch ganz klar.
Schade ist es allemal drum, wenn alte Geschichten nicht bereinigt werden. Aber deshalb sind wir ja Menschen und es menschelt rund um uns herum. Menschen sind eben fehlbar und werden es immer bleiben.

:) emmelinda
 
Zurück
Oben