Frage eines Kindes

AW: Frage eines Kindes

Hallo,

nachdem Bernhard sich hier nicht mehr blicken lies, möchte ich das Thema wieder aufnehmen.

Ich würde meiner Tochter sagen: "Um dich im Arm halten zu können".
 
Werbung:
AW: Frage eines Kindes

liebe katze,

hilf mir mal auf die sprünge: was war die frage?

althea
 
AW: Frage eines Kindes

danke, sorry, hab ich nicht mitbekommen. tja-das ist schon eine gute antwort katze, aber manchmal verschiebt sich auch der sinn des lebens für einen selbst, bzw. lebensumstände ändern sich usw...

zum beispiel kann jemand gläubig sein und vom glauben wieder abkommen oder umgekehrt, jemand kann zu reichtum kommen und verarmen usw...

ich würde sagen, man ist eigentlich immer auf der suche...

althea
 
AW: Frage eines Kindes

Ich würde meinem Kind erklären, das für einen jeden der Sinn des lebens anders ist.

Wichtig ist, das man den geraden weg nimmt, jeden Tag selbst in den Spiegel schauen kann und sagen das man stolz auf sich ist.
 
AW: Frage eines Kindes

Sicher, aber ich meint eher mehr, dass man den abrutschen sollte oder auf die schiefe bahn gelangen

Ja, die Balance halten, das stimmt - ich habe mir viele Abgründe angeschaut - bin nicht abgerutscht, habe nur wahrgenommen (und z.B. selber keine Drogen genommen) - das Wahrnehmen dieser Lebenswelten kann dennoch sehr interessant sein.
 
AW: Frage eines Kindes

und auch lehrreich!

Vor allem lernt man dann sein leben zu schätzen, wenn man sieht wie beschissen es anderen gehen kann. Bzw. wenn man selbst in einer situation ist, lernt man sich immer wieder aufzurappeln und weiterzumachen.
 
Werbung:
Zurück
Oben