1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Frauenschwächen *grummel*

Dieses Thema im Forum "Frauenthemen" wurde erstellt von Reinfriede, 7 Juni 2011.

  1. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    Werbung:
    reinfriede, hast schon gegoogelt wo es so einen rasenmäher gibt und
    kannst auch was sagen bezüglich kostenfaktor? aber..... WOLLEN wir so einen überhaupt??
    vielleicht hast ja auch DU chancen, dass es der mann wieder übernimmt??

    mir ist ein lebender rasenmäher, dem ich zusehen kann, während ich in
    der sonne liege, auf jeden fall lieber als einer, dem ich auf schritt und tritt hinterher
    laufen muss.

    lg
     
  2. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Lieber Musiker!

    Sag, hast Du auch den Eindruck, dass dieser Rasenmähertyp leichter defekt wird? Das wäre nämlich dann schon ein Grund, weiter auf den männlichen Starter zu warten.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  3. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    hast a gscheite frau, die machts gleich richtig :)

    lg
     
  4. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    was, lieber magnet, wenn du eine alleinstehende frau mit kleinem rasen wärst??
    würdest du die rasenmäherbesorgung nach deiner jeweiligen einstellung zum mann
    ausrichten??
    lg
     
  5. magnet

    magnet Well-Known Member

    rf, ich meinte ja, dass der nachbar- nicht dein mann- den rasen nach dem starten auch gleich mähen kann, gibst ihm halt ein bier dafür- das ist so üblich in der gartengeschäftswelt.
    er geht zufrieden nach haus, hab der kleinen da drüben ein wenig geholfen, ein bierchen getrunken, du hattest von der gartenliege aus einen schönen blick auf einen bierbauch!
    so macht man geschäfte!

    lg

    magnet
     
  6. magnet

    magnet Well-Known Member

    Werbung:
    sonne, kommt ganz drauf an, ob du ruhe willst, oder action!
    bei ruhe- elektromäher- sonst- den schöneren-netteren- nachbarn!
     
  7. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Ja das ist wirklich wahr, im Haus (altes Haus mehr als 100 Jahre alt) in Österreich gibts das noch und das ist praktisch.
     
    Reinfriede gefällt das.
  8. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    man muss wohl zuerst die nachbarn ausjustieren - ob sichs auch auszahlt
    gut, wenn man im winter einzieht, da wächst der rasen noch nicht so schnell :). und man hat länger zeit zum schauen.

    lg
     
  9. Musiker

    Musiker Active Member

    liebe Reinfriede,
    mähe jetzt den zweiten "Sommer" mit diesem Ding,das sicher schon älter ist.Bis jetzt gab´s keine Probleme.Wie gesagt, ich freu mich,dass ich "ihn" habe.Ich bin nicht der Typ, der die männliche Selbstbestätigung über einen Rasenmäher sucht, den nur er starten kann. Schon möglich, dass er schneller Defekt wird, als der gute alte "Seilmäher". Wird sich rausstellen.
     
    Reinfriede gefällt das.
  10. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    blöde geschichte, wenn ich mir einen nachbar- mäher aussuche, dann einen mäher aussuche, der hilfe beansprucht,​
    und der auserwählte nachbar sagt dann nein. dann hab ich womöglich so einen bier-trinkenden in meinem garten, den ich gar nicht will :(
     
  11. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    ...echt schlimm diese vorstellung....
     
  12. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    ... liebe reinfriede,

    noch was. du könntest ja die dienste des jungen nachbarn beanspruchen, der will eh sein taschengeld aufbessern und dein mann kommt sich nicht blöd vor, weil du fremd-hilfe-bedürftig bist und einen anderen bittest: ist ja schließlich eine sozial zu befürwortende tat, dem buben von nebenan was zu sponsern.... . so habens wir schon gemacht. war sehr bequem für alle :).

    lg
     
  13. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Na, der würd sich schön wundern. Die "Kleine" da drüben kennt er hauptsächlich mit nem Stemmeisen in der Hand oder pinselschwingend auf dem Fassadengerüst herumturnend.

    Die Kleine ist keine "die Kleine".

    Abgesehen davon pflegen Nachbarn auch zu Bürozeiten nicht daheim zu sein...

    Reinfriede nicht. Kann doch nicht sein, dass man das Pferd von hinten aufzäumen muss.

    Rasenmäher mit Knopf und ich brauch keine Abhängigkeiten mehr.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Eberesche und abendsonne gefällt das.
  14. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Danke für Dein Posting, ich werd mich umsehen nach so einem Wunderding...

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  15. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Was - Wo? *herumgucke* Junger Nachbar? Gibts nicht.:cool:

    Und weil ich eher abgelegen wohne, müssten die nächsten "jungen Nachbarn" ganz schön weit laufen, um mir den Rasenmäher zu starten.*grins*

    Nene, Entscheidung ist gefällt, ich muss nur noch schauen, was so ein Ding kostet (um dann die Entscheidung womöglich wieder revidieren zu müssen, weil die Finanzen immer oberste Priorität haben, da muss ich dann durch durchs Ärgern im Sommer).

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden