Frauenschwächen *grummel*

reinfriede, hast schon gegoogelt wo es so einen rasenmäher gibt und
kannst auch was sagen bezüglich kostenfaktor? aber..... WOLLEN wir so einen überhaupt??
vielleicht hast ja auch DU chancen, dass es der mann wieder übernimmt??

mir ist ein lebender rasenmäher, dem ich zusehen kann, während ich in
der sonne liege, auf jeden fall lieber als einer, dem ich auf schritt und tritt hinterher
laufen muss.

lg
 
Werbung:
Lieber Musiker!

Ich würd wahrscheinlich noch 30 Jahre am Seil ziehen beim Rasenmäher, wenn mein intelligenter alter Herr von Vorbesitzer mir dieses geniale Ding nicht hinterlassen hätte :)

Sag, hast Du auch den Eindruck, dass dieser Rasenmähertyp leichter defekt wird? Das wäre nämlich dann schon ein Grund, weiter auf den männlichen Starter zu warten.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
muss hier auch mal was sagen.
rf, biste männerfeindlich?
vergönn UNS doch auch mal was!
weisst du, wie erhaben das gefühl ist, wenn die nachbarin drum bittet, ihr den mäher anzustarten?
da fühlt MANN sich für ne minute als MANN!
und dann lasse ich(wenn ich frau wäre), ihm gleich den rasen auch mähen!
er fühlt sich gut, du hast keine arbeit.
ich hab übrigens einen mäher mit starter.
ist das erste, das kaputt wird- dafür um einiges teurer- ich würd beim nachbarn bleiben!

lg

magnet
was, lieber magnet, wenn du eine alleinstehende frau mit kleinem rasen wärst??
würdest du die rasenmäherbesorgung nach deiner jeweiligen einstellung zum mann
ausrichten??
lg
 
rf, ich meinte ja, dass der nachbar- nicht dein mann- den rasen nach dem starten auch gleich mähen kann, gibst ihm halt ein bier dafür- das ist so üblich in der gartengeschäftswelt.
er geht zufrieden nach haus, hab der kleinen da drüben ein wenig geholfen, ein bierchen getrunken, du hattest von der gartenliege aus einen schönen blick auf einen bierbauch!
so macht man geschäfte!

lg

magnet
 
sonne, kommt ganz drauf an, ob du ruhe willst, oder action!
bei ruhe- elektromäher- sonst- den schöneren-netteren- nachbarn!
 
...und die gulte alte "Speis" wurde deswegen wegrationalisiert. Die Küche liegt zwar meistens nach wie vor im Norden, aber heutzutage wird ohne Speis gebaut. Dabei hatte diese, meist am nördlichsten und damit kühl gelegen, eine wunderbare Funktion - man ersparte sich größtenteils den Kühlschrank dadurch.

Liebe Grüße
Reinfriede

Ja das ist wirklich wahr, im Haus (altes Haus mehr als 100 Jahre alt) in Österreich gibts das noch und das ist praktisch.
 
sonne, kommt ganz drauf an, ob du ruhe willst, oder action!
bei ruhe- elektromäher- sonst- den schöneren-netteren- nachbarn!

man muss wohl zuerst die nachbarn ausjustieren - ob sichs auch auszahlt
gut, wenn man im winter einzieht, da wächst der rasen noch nicht so schnell :). und man hat länger zeit zum schauen.

lg
 
Lieber Musiker!

Sag, hast Du auch den Eindruck, dass dieser Rasenmähertyp leichter defekt wird? Das wäre nämlich dann schon ein Grund, weiter auf den männlichen Starter zu warten.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe Reinfriede,
mähe jetzt den zweiten "Sommer" mit diesem Ding,das sicher schon älter ist.Bis jetzt gab´s keine Probleme.Wie gesagt, ich freu mich,dass ich "ihn" habe.Ich bin nicht der Typ, der die männliche Selbstbestätigung über einen Rasenmäher sucht, den nur er starten kann. Schon möglich, dass er schneller Defekt wird, als der gute alte "Seilmäher". Wird sich rausstellen.
 
man muss wohl zuerst die nachbarn ausjustieren - ob sichs auch auszahlt
gut, wenn man im winter einzieht, da wächst der rasen noch nicht so schnell :). und man hat länger zeit zum schauen.

lg
blöde geschichte, wenn ich mir einen nachbar- mäher aussuche, dann einen mäher aussuche, der hilfe beansprucht,​
und der auserwählte nachbar sagt dann nein. dann hab ich womöglich so einen bier-trinkenden in meinem garten, den ich gar nicht will :(
 
... liebe reinfriede,

noch was. du könntest ja die dienste des jungen nachbarn beanspruchen, der will eh sein taschengeld aufbessern und dein mann kommt sich nicht blöd vor, weil du fremd-hilfe-bedürftig bist und einen anderen bittest: ist ja schließlich eine sozial zu befürwortende tat, dem buben von nebenan was zu sponsern.... . so habens wir schon gemacht. war sehr bequem für alle :).

lg
 
er geht zufrieden nach haus, hab der kleinen da drüben ein wenig geholfen, ein bierchen getrunken, du hattest von der gartenliege aus einen schönen blick auf einen bierbauch!

Na, der würd sich schön wundern. Die "Kleine" da drüben kennt er hauptsächlich mit nem Stemmeisen in der Hand oder pinselschwingend auf dem Fassadengerüst herumturnend.

Die Kleine ist keine "die Kleine".

Abgesehen davon pflegen Nachbarn auch zu Bürozeiten nicht daheim zu sein...

so macht man geschäfte!

Reinfriede nicht. Kann doch nicht sein, dass man das Pferd von hinten aufzäumen muss.

Rasenmäher mit Knopf und ich brauch keine Abhängigkeiten mehr.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe Reinfriede,
mähe jetzt den zweiten "Sommer" mit diesem Ding,das sicher schon älter ist.Bis jetzt gab´s keine Probleme.Wie gesagt, ich freu mich,dass ich "ihn" habe.Ich bin nicht der Typ, der die männliche Selbstbestätigung über einen Rasenmäher sucht, den nur er starten kann. Schon möglich, dass er schneller Defekt wird, als der gute alte "Seilmäher". Wird sich rausstellen.

Danke für Dein Posting, ich werd mich umsehen nach so einem Wunderding...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
... liebe reinfriede,

noch was. du könntest ja die dienste des jungen nachbarn beanspruchen, der will eh sein taschengeld aufbessern und dein mann kommt sich nicht blöd vor, weil du fremd-hilfe-bedürftig bist und einen anderen bittest: ist ja schließlich eine sozial zu befürwortende tat, dem buben von nebenan was zu sponsern.... . so habens wir schon gemacht. war sehr bequem für alle :).

lg

Was - Wo? *herumgucke* Junger Nachbar? Gibts nicht.:cool:

Und weil ich eher abgelegen wohne, müssten die nächsten "jungen Nachbarn" ganz schön weit laufen, um mir den Rasenmäher zu starten.*grins*

Nene, Entscheidung ist gefällt, ich muss nur noch schauen, was so ein Ding kostet (um dann die Entscheidung womöglich wieder revidieren zu müssen, weil die Finanzen immer oberste Priorität haben, da muss ich dann durch durchs Ärgern im Sommer).

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben