Freitag der 13. und Vollmond

Ja, solange es jedem mit seiner Einstellung gut geht, kann auch jeder zufrieden sein :)

Dann wünsche ich dir schon mal eine gute Nacht Iris!

Beste Grüße
Sebastian
 
Werbung:
Ja, es stimmt. Wir haben einen freien Willen. Zum Glück.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, liebe Iris.

Wir hier haben ja noch einen herrlich langen Freitagabend vor uns. Und den werden wir mit Fußballgucken verbringen. Denn es ist WM und eine meiner liebsten Mannschaften muss heute spielen.:)
 
Freitag den 13. ....

der Kalender wurde in den vergangenen Jahrhunderten schon ein paar Mal geändert, das heißt, wir wissen garnicht genau ob es wirklich Freitag der 13. ist!!!
Das ist nur in unserem Gregorianischen Kalender so vermerkt, der Julianische Kalender hatte andere Daten und der Islamische Kalender auch, und in China ist der Kalender auch anders als bei uns in der westlichenWelt.
Wiki gibt detailliert Auskunft!

Also, an welchen Kalender hälst du Dich, Asirik???
 
Hallo Spätzin,
ich lache doch nur über den Aberglauben der meisten Menschen!!!
Mir sind die Kalender egal, aber die Sterne lügen nicht. Das habe ich seit etwa 40 Jahren am eigenen Leib erfahren - und ich verlasse mich auf die Astrologie als Leitfaden.
Vielleicht interessiert dich auch eines meiner anderen Themen:

ich glaube, dass die Seele sich aussucht, wann und wie sie stirbt.

Doch leider sind die meisten Menschen unbewusst und geraten ahnungslos in Situationen oder Krankheiten hinein, ohne zu wissen, was ihnen geschieht.

Vielleicht bin ich auch zu alt und zu welterfahren, um noch an den Klapperstorch zu glauben...

LG Asirik
 
Du lachst über den Aberglauben anderer Leute? Das finde ich sehr ungezogen von dir. Übrigens: die meisten Menschen sind gar nicht abergläubisch. Das wollen ihnen irgendwelche Propheten und sog. Heilsbringer nur einreden. Ich z. B. hätte vom Freitag den 13. und dem Vollmond gar nichts bemerkt, wenn du nicht hier davon geschrieben hättest. Was allerdings auch keinen Unterschied gemacht hat...

Du hast dich ja hier auch nur gemeldet, weil die Sterne auf Kollisionskurs unterwegs waren. In deiner selbsternannten Mission als Astrologin. Oder sehe ich das falsch? Jedes Mal, wenn von irgendwoher sich eine vermeintliche oder unvermeidliche Katastrophe anbahnt, meldet ihr euch mit schöner Regelmäßigkeit. Ist diese nicht eingetroffen oder konnte nicht durch euer Warnen verhindert werden, seid ihr wieder weg.

Die Astrologie ist für mich ein Aberglaube. Doch niemals würde ich mich erdreisten dich deswegen auszulachen. Für dich ist es eine ernsthafte Angelegenheit. Ergo nehme ich dich ernst.

So welterfahren wie du dir auch vorkommen magst, bist du vielleicht gar nicht. Dann wärst du ein wenig toleranter in deinen Ansichten und etwas milder im Umgang mit deinen Mitmenschen.
 
Hallo Spätzin,
ich lache doch nur über den Aberglauben der meisten Menschen!!!
Mir sind die Kalender egal, aber die Sterne lügen nicht. Das habe ich seit etwa 40 Jahren am eigenen Leib erfahren - und ich verlasse mich auf die Astrologie als Leitfaden.
Vielleicht interessiert dich auch eines meiner anderen Themen:

ich glaube, dass die Seele sich aussucht, wann und wie sie stirbt.

Doch leider sind die meisten Menschen unbewusst und geraten ahnungslos in Situationen oder Krankheiten hinein, ohne zu wissen, was ihnen geschieht.

Vielleicht bin ich auch zu alt und zu welterfahren, um noch an den Klapperstorch zu glauben...

LG Asirik

... und wenn dir die Sterne eines Tages sagen, dass es einen Klapperstorch gibt?

Die Kalender sind dir egal, aber die Sterne lügen nicht? Wie sind deiner Meinung nach die Kalender entstanden? Kleiner Tipp: frag mal die Sterne!

Manchmal bringt ein wenig mehr Wissen Licht in den Glauben und lässt uns erkennen aus was er gemacht ist.
 
nein, liebe Clara, ich habe meinen Account reaktiviert, weil mich das Lebensfragen Forum hin und wieder anschreibt und mir mitteilt, dass irgendjemand auf meine schon lang zurückliegenden Beiträge reagiert hat.

Ich mache keine Reklame für die Astrologie. Vielleicht verschwinde ich auch wieder in der Versenkung, weil es mir zu gut geht, um über Probleme zu schreiben.
Jetzt ziehe ich mich erst mal ins Schlafzimmer zurück, es ist schon spät hier.

LG Iris.
 
Wir alle werden hin und wieder vom Forum angeschrieben. Wenn du nicht magst - oder zu glücklich bist, musst du doch nicht schreiben.

Leider hast du die Angewohnheit nie direkte Antworten auf Fragen zu geben. Das finde ich sehr schade. Hatte ich aber auch irgendwie nicht anders erwartet.

Du gehst aber früh zu Bett.
 
Hallo Spätzin,
ich glaube, dass die Seele sich aussucht, wann und wie sie stirbt.

Doch leider sind die meisten Menschen unbewusst und geraten ahnungslos in Situationen oder Krankheiten hinein, ohne zu wissen, was ihnen geschieht.

Vielleicht bin ich auch zu alt und zu welterfahren, um noch an den Klapperstorch zu glauben...

LG Asirik

Ich bin nicht abergläubisch.

GöGa verstarb vor mehr als 5 Jahren ... und er hat es sich nicht ausgesucht zu sterben ...

Ob Du welterfahren bist kann ich nicht beurteilen und masse mir das auch nicht an. Aber nicht jede/r hat ne esoterische Ader oder möchte sie ausleben.

Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde welche nicht real erfassbar sind.
 
Hallo an alle "alte Hasen" hier,

mein Aktionsradius hat sich hier in Thailand ausgeweitet, es gibt so viel zu tun, vor allem bei den vielen Wohlfahrts-Veranstaltungen, und außerdem schreibe ich fast jeden Tag eine Shortstory im Internet, dass ich nicht mehr in Lebensfragen aktiv sein werde. Sorry, aber die Zeit ist kostbar, und ich möchte sie sinnvoll nutzen.
Also erstmal ein vorläufiges Bye-bye ---- macht´s gut, bleibt fit und gesund.
LG Asirik.
 
Wir alle werden hin und wieder vom Forum angeschrieben. Wenn du nicht magst - oder zu glücklich bist, musst du doch nicht schreiben.

Leider hast du die Angewohnheit nie direkte Antworten auf Fragen zu geben. Das finde ich sehr schade. Hatte ich aber auch irgendwie nicht anders erwartet.

Du gehst aber früh zu Bett.

Ja, so ist das in der virtuellen Welt eben liebe Clara!
 
Naja liebe Clara,

reinkommen, was schreiben, einige nichtssagende Postings, und dann wieder verschwinden ...

so ist das Internet :(
 
Werbung:
Ja, wenn keiner begeistert bereit ist auf den Zug aufzuspringen, naht der Abschied, denn es gibt Wichtigeres zu tun.

Wahrscheinlich ruft schon ein anderes Forum.

Nicht jeder hat das Durchhaltevermögen eines manden-Manfred;). Ist ja wahrscheinlich auch besser...:confused:
 
Zurück
Oben