Freitag, der 13.

Liebe Mimi,

da fällt mir ja wieder einmal die Kinnlade beim Lesen deines Posts ´runter.

Ihr habt euch lustig gemacht über seine Ex, weil sie Kniestrümpfe trägt anstatt den ganzen Tag in Reizwäsche, Netzstrümpfen, Straps und Highheels sehnsüchtig ihren Herrn und Gebieter zu erwarten?

Meinst du Ehefrauen werden wegen unerotischer Wäsche betrogen und schließlich verlassen?

Aber jetzt weißt du ja, daß er an dir ein hübsche Frau in Reizwäsche hatte, bei denen er trotzdem nicht konnte. Er machte es lieber mit sich selber - vor dem PC.

Sieh´endlich ein: das was dein Ex-Freund da gemacht hat, hat weder etwas mit dir noch mit seinen anderen Frauen zu tun. Er ist einfach nur unfähig eine echte, lebendige Beziehung zu führen. Er ist einfach ein Depp, der dir jetzt egal sein sollte.

Und daß ihr euch über die angebliche Unattraktivität seiner ehemaligen Ehefrau lustig gemacht habt, ist schäbig - und unreif! Sein eigenes Selbstwertgefühl auf Kosten anderer aufzuwerten ist immer unreif.

Und nein, falls du jetzt fragst, ich bin weder von meinem Mann verlassen- noch betrogen worden. Ob ich schön bin? - Sicher nicht. Aber mein Mann findet, ich sei sehr attraktiv und für ihn die schönste Frau der Welt. Das sagt er - und er läßt es mich spüren.
 
Werbung:
Ok, das ganze fängt an, anstrengend zu werden. KEIN Mensch erwartet von einer Ehefrau, dass sie ganzen Tag in Reizwäsche rumläuft!!! Ich war selber Ehefrau 17 Jahre lang und hatte nicht mal Reizwäsche gehabtt! Damit meinte ich nur: das sind dir Frauen, die ihren Mann ganzen Tag niedermachen, sich gehen lassen, sich unatraktiv anziehen aber am Abend ein Hengst im Bett erwarten.

Was sie mit ihm finanziell angestellt hat ist unter jeder Nivau. Natürlich ist er selber Schuld, weil er sich das gefallen lasste!!! Aber darüber habe ich keine Lust mehr zu schreiben.

Gehe jetzt arbeiten und komme endlich auf andere Gedanken!

Vielen Dank für Euren Verständnis, auch wenn es nicht immer funktioniert hat! ;-)
Menschen sind eben verschieden... und das ist gut so!
 
Ob ich schön bin? - Sicher nicht. Aber mein Mann findet, ich sei sehr attraktiv und für ihn die schönste Frau der Welt. Das sagt er - und er läßt es mich spüren.

Liebe Mimi!

Das finde ich ganz, ganz wichtig, was Clara da geschrieben hat.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Es wäre ja auch schade, wenn es anders wäre - jeder Topf findet seinen Deckel.

Wenn Dich jemand liebt, findet er Dich ganz automatisch hinreissend, findet Sachen an Dir schön, die einem anderen vielleicht gar nie auffallen würden. Und da ist es tatsächlich egal, ob Du nun Strumpfhosensocken trägst oder nicht. Mir gefallen diese Dinger auch nicht, aber würden sie es, so würde ich sie tragen - und mein Partner würde sie auch an mir mögen, so ist das.

Denn ein Mensch besteht nicht nur aus Strumpfhosensocken *philosophiermodusaus*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe mimi

menschen sind verschieden, ja, und ich bin da total bei dir, dass du das foto hergezeigt hast von der ex. würde ich auch machen.... . natürlich möchte ich anderseits nicht, dass man fotos von MIR herzeigt und sich lustig macht, - differenzierte betrachtungsweise von ein und derselben thematik. aber so ist das leben eben.
:)
Er ist einfach ein Depp, der dir jetzt egal sein sollte.
.
ich finde das auch:
dass er ein depp ist.
alleine wenn man bedenkt, dass er sich jetzt mangels selbsterhaltungsfähigkeit beim bruder einnistet,
nachdem er sich bei dir jahrelang nutznießerisch angehängt hat, dann ist das echt bezeichnend
. ich würde das niemanden zumuten, ehrlich nicht. der bruder hat sein leben, wie toll wenn da jemand plötzlich in den privaten lebensbereich dringt...... .????
bei mir ist auch mal eine bekannte eingezogen, ich weiß was das heißt, und ich würde sowas auch keinem verwandten zumuten. hat was mit egoismus zu tun, WENN man das kann.

das ist das eine.

das andre, was mir auffällt:

dass dein ex ein mensch ist, der zumindest arbeiten geht, zeichnet ihn ja aus,

aber vom wirtschaftlichen standpunkt her ist es ja geradezu verrückt, täglich 120 km hinzulegen, um an den arbeitplatz zu kommen!!! wie ist denn der drauf??

schlag ihm einfach vor, er soll sich um die ersparten 500 euro im monat doch eine wohnung am arbeitsort nehmen
dann braucht er dem bruder nicht auf der tasche liegen (und du siehst ihn nicht mehr :) )

oder b) er soll sich doch wo anders bewerben. z.b. gibts ja diese sex-shops nach und nöcher ,da könnte er sich schnell zum geschäftsführer hocharbeiten. er hat ja genügend real-erfahrungen auf dem pornogebiet.
:giggle:
sei froh, dass du diesen typen los hast, - das sag auch ich so wie die anderen...

. so alleine zu sein öffnet einem unzählig viele neue perspektiven, es braucht halt alles seine zeit, bis sich so einiges aufgebaut hat.
... es ist aber - auch wenn die erde sich mal ohne dich dreht eine zeit und alles still steht - zumindest unheimlich SPANNEND
und nicht ... ... nur.... immer... dasselbe, weil er sich eh nie ändert.


lg abendsonne
 
Ach abendsonne, jetzt hast du mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. Die Idee mit dem Sexshop ist nicht ohne.;)

Aber zum Thema Foto: das war schon sehr schräg. Zumal das gesetzlich verboten ist(Recht am eigenen Foto).

Davon einmal abgesehn: es gibt Sachen, die macht man einfach nicht - und wenn´s einem noch so dreckig geht.
 
So, liebe ALLE, die das bis jetzt verfolgt haben! Ich bin wieder von der Arbeit zurück und muss unbedingt noch eine Stellungsnahme geben!

schlag ihm einfach vor, er soll sich um die ersparten 500 euro im monat doch eine wohnung am arbeitsort nehmen
dann braucht er dem bruder nicht auf der tasche liegen (und du siehst ihn nicht mehr :) )

Ich kann ihm überhaupt nichts mehr vorschlagen, denn wir haben ja keinen Kontakt mehr! Ich denke, solche Trennungen funktionieren nur so, wenn man wirklich konsequent bleibt!

Die 120 km muss er aus dem Grund fahren, weil ich ihm rausgeworfen habe. Vorher waren es "nur" vierzig. Ich weiß nicht, ob es möglich ist eine neue Arbeitstelle zu finden, denn er wird bald 53 und vorher war er 2und halb Jahre arbeitslos, es war sehr schwierig, auch diese Arbeit zu finden. Das ist jetzt kein Spaß! Ich hab ja gesehen, wie viele Bewerbungen er tag-täglich weggeschickt hat... In Wirklichkeit tut er mir noch sehr leid, ICH WEIß, das wollt ihr nicht hören und gleich bekomme ich von jemandem wieder einen Z`sammschiss, aber ich weiß, es dauert Zeit...

Es ist ein Unterschied, ob mir meine Kinder sagen, "Du kochst viiiel besser als die Mama der Resi"
oder "Mama, Du kochst super". Ich will die Mama der Resi nicht abgewertet wissen, mir reicht die
Anerkennung, dass ich super koche ;)

Ich habe auch keinen Problem damit, wenn meine Kinder sagen, dass ich besser koche als die Resi ihm Mama. Kinder sind ehrlich und wenn sie gerade bei der Resi gegessen haben und sie mir dann ihre Erlebnisse erzählen, akzeptiere ich es so, wie sie es sagen und stopfe ihre Köpfe bestimmt nicht schon in dem Alter mit den Psychoerklärungen voll!

da fällt mir ja wieder einmal die Kinnlade beim Lesen deines Posts ´runter.

Das hat mir ECHT gefallen, dieser Satz!!! Im Auto auf dem Weg in die Arbeit habe ich einen richtigen Lachkampf bekommen, weil ich gemerkt habe, wie die Strumpf-socke Geschichte angekommen ist! Wenigstens habe ich meinen Humor nicht verloren!!! :)

Aber zum Thema Foto: das war schon sehr schräg. Zumal das gesetzlich verboten ist(Recht am eigenen Foto).

BITTE??? Was heißt denn: VERBOTEN???? Woher kommst du denn, dass es VERBOTEN ist???
Wenn jemand sein Foto auf die facebook Seiten stellt, dann kann jeder der will das anschauen und jedem den er will - zeigen! Und wenn man das NICHT will, dann darf man das Profil nicht auf öffentlich stellen! So einfach ist das!

Gute Nacht! ;-)
 
Liebe Mimi!

Ich kann ihm überhaupt nichts mehr vorschlagen, denn wir haben ja keinen Kontakt mehr! Ich denke, solche Trennungen funktionieren nur so, wenn man wirklich konsequent bleibt!

Ja, das stimmt und das machst Du sicher richtig. Kontaktabbruch und durchziehen, das ist das einzige, was auf Dauer gesehen auch gegen den Schmerz hilft, auch wenn man anfangs vielleicht versucht ist, sich zu melden - wer den Kontaktabbruch konsequent durchzieht, ist wesentlich schneller wieder aus der Schmerzphase heraussen.

Die 120 km muss er aus dem Grund fahren, weil ich ihm rausgeworfen habe. Vorher waren es "nur" vierzig. Ich weiß nicht, ob es möglich ist eine neue Arbeitstelle zu finden, denn er wird bald 53 und vorher war er 2und halb Jahre arbeitslos, es war sehr schwierig, auch diese Arbeit zu finden. Das ist jetzt kein Spaß! Ich hab ja gesehen, wie viele Bewerbungen er tag-täglich weggeschickt hat... In Wirklichkeit tut er mir noch sehr leid, ICH WEIß, das wollt ihr nicht hören und gleich bekomme ich von jemandem wieder einen Z`sammschiss, aber ich weiß, es dauert Zeit...

Auch das ist legitim, dass Du Mitleid empfindest. Wichtig ist dabei, dass es mit Abstand gesehen wird - es ist seine Sache und Dein Leben ist jetzt an erster Stelle.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe mimi

menschen sind verschieden, ja, und ich bin da total bei dir, dass du das foto hergezeigt hast von der ex. würde ich auch machen.... . natürlich möchte ich anderseits nicht, dass man fotos von MIR herzeigt und sich lustig macht, - differenzierte betrachtungsweise von ein und derselben thematik. aber so ist das leben eben....
Hm, das sagt aber mehr über einen selbst, als über den, über den man sich lustig macht ;)
ich finde das auch:
dass er ein depp ist.
alleine wenn man bedenkt, dass er sich jetzt mangels selbsterhaltungsfähigkeit beim bruder einnistet,
nachdem er sich bei dir jahrelang nutznießerisch angehängt hat, dann ist das echt bezeichnend
. ich würde das niemanden zumuten, ehrlich nicht. der bruder hat sein leben, wie toll wenn da jemand plötzlich in den privaten lebensbereich dringt...... .????
...in einer Notlage, habe ich Verständnis dafür. Doch hier bin ich bei dir, allerdings aus anderen Gründen.
...bei mir ist auch mal eine bekannte eingezogen, ich weiß was das heißt, und ich würde sowas auch keinem verwandten zumuten. hat was mit egoismus zu tun, WENN man das kann.
Ich könnte das auch nicht.
dass dein ex ein mensch ist, der zumindest arbeiten geht, zeichnet ihn ja aus,
Jep

aber vom wirtschaftlichen standpunkt her ist es ja geradezu verrückt, täglich 120 km hinzulegen, um an den arbeitplatz zu kommen!!! wie ist denn der drauf??
???Das ist normal in der heutigen Zeit. Und 120 km sind nicht mal wenig.
 
Ich habe auch keinen Problem damit, wenn meine Kinder sagen, dass ich besser koche als die Resi ihm Mama. Kinder sind ehrlich und wenn sie gerade bei der Resi gegessen haben und sie mir dann ihre Erlebnisse erzählen, akzeptiere ich es so, wie sie es sagen und stopfe ihre Köpfe bestimmt nicht schon in dem Alter mit den Psychoerklärungen voll!

Oh Mann ...
Das war ein BEISPIEL, nur ein Beispiel.
In dem Alter? Welchem??
Die "Psychoerklärung" (niemanden abwerten um sich selbst aufzuwerten) war eher für Dich gedacht. ;)

BITTE??? Was heißt denn: VERBOTEN???? Woher kommst du denn, dass es VERBOTEN ist???
Wenn jemand sein Foto auf die facebook Seiten stellt, dann kann jeder der will das anschauen und jedem den er will - zeigen! Und wenn man das NICHT will, dann darf man das Profil nicht auf öffentlich stellen! So einfach ist das!

Das stimmt, so ist das bei FB.
Es geht eher um die Häme, die in Deinen Worten mitklingt >> "schau her, wie hässlich die ist ... Spieglein
Spieglein an der Wand"


solche Trennungen funktionieren nur so, wenn man wirklich konsequent bleibt!

(y)
.
 
Liebe Lucille!

Ich glaube, genau das ist die Dynamik, in die man mit so einem Partner mitreingezogen wird.

Man lernt einen Mann kennen, der diese Methode des Vergleichens anwendet, er ist so arm, die Ex ist schuld...und wenn man im ersten Überschwang der Verliebtheit die rosarote Brille aufhat, rutscht man in dieses Spinnennetz hinein.

Und beginnt dann irgendwann selbst, diese Vergleiche mitzumachen, weil man unbewusst spürt, dass man selbst verglichen wird. Das ist eine Art Angstbeisserei.

Ich war selbst mal in so einer Situation, bei meinem *nachdenk* 2. Verlobten. Er war genauso gestrickt, verurteilte jeden, selbst ein Unschuldslamm und seine Ex war einfach schrecklich. In meiner anfänglichen Euphorie (naja, wahrscheinlich warens die Hormone *grins*) habe ich das weder durchblickt noch bemerkt, was es mit mir selbst anstellt.

Und ich HABE mitgemacht und mitgewettert. Bewusst wurde mir das erst zig Jahre später, als die Beziehung schon längst aus war (und er zu seiner "schrecklichen" Ex zurückgegangen ist, weil ich ihn, den armen Unschuldigen, doch von Knall auf Fall verlassen hatte).

Ich weiss heute, was die Kombination manipulativer Partner und Verliebtheit mit einem anstellen können. Das kann soweit gehen, dass Du jeden Sinn für Fairness und Objektivität verlierst.:oops:

Darum glaube ich, dass es jetzt vordergründig erstmal für Mimi wichtig ist, dass sie den Kontaktabbruch konsequent durchhält und das ganze heilen und verarbeitet werden kann. Erst dann macht es Sinn, sich mit dem Eigenanteil und dem eigenen Verhalten innerhalb dieser destruktiven Beziehung auseinanderzusetzen. Noch ist es zu frisch, noch wird sich Mimi in der Verteidigungshaltung befinden, vor allem deshalb, weil solche Partner es hervorragend verstehen, dem anderen jede Schuld zuzuweisen und man mit der Zeit schon automatisch in der Verteidigung bleibt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Moin,

da ich nicht bei "Facebook" bin, kenne ich mich da nicht mit den üblichen Geflogenheiten aus. - So wenig wie Mimi mit den Gesetzen.

Trotzdem ist so ein Benehmen unterste Schublade und spricht weder für Intelligenz noch für gutes Benehmen.

Dabei bleibe ich.

Ich freue mich, daß dich mein Satz dermaßen amüsiert hat. Du bist ein sehr humorvoller Mensch. Das ist doch schön.
 
Zurück
Oben