Fremdgehen verziehen aber er ist immer noch nicht näher bei mir...

Hallo naneu!

Ich denke auch es ist jetzt wichtiger an dich selbst zu denken, dir über das klar zu werden, was du möchtest. Du kannst dir deine Ziele überlegen und wie du sie erreichst. Mit deinem Partner, oder eben ohne. Die Frage von Cloudlight, wie das ganze in einigen Jahren aussehen soll, finde ich nicht unerheblich.

Was bei Trennungen, meiner Meinung nach, oft vergessen wird, dass eigentlich beide Partner die Wahl haben die Beziehung zu beenden. Damit meine ich, dass du deine Entscheidung nicht von seinem Handeln abhängig machen musst. Eine Beziehung auf Biegen und Brechen aufrecht zu erhalten ist für beide Partner einfach nur Arbeit.

Zweifel kann man bestimmt zwischendurch haben, aber dafür passt das mit dem halben Jahr Affäre nicht so ganz. Für mich hat er in der Hinsicht schon längst eine Antwort getroffen. Wobei es ja auch offene Beziehungen geben soll, wobei das Offen ja in eurem Fall auch nicht stimmig ist.

Vieles sehe ich genau so wie du, wobei ich eher dich in der Verantwortung sehe so zu Handeln, wie du es gerne möchtest. Möchtest du eine Beziehung unter den aktuellen Bedingungen führen?
Du darfst, kannst und solltest deine Entscheidung treffen ... nur Mut dabei. Wenn du ihm etwas Wert bist, wird er sich auch um dich bemühen, wenn du ausgezogen sein solltest. In der Tierwelt bemühen sich die Männchen ja auch ständig um eine geeignete Partnerin! ;-)

Viel Erfolg
Sebastian
 
Werbung:
Ich möchte ihm die Zeit geben die er braucht. Dafür muss eine offene und ehrliche Grundlage her. Wie kann ich beurteilen, ob er mich hinhält? Ich habe noch nie betrogen. Ich weiss nicht, wie es dann in jemandem aussieht. Schuldgefühle können einen auch innerlich zerreissen, bestimmt. Er sagte ja auch dass er Hemmungen hat mit mir intim zu werden wg. den Bildern, die ich gesehen habe. Klar hatte er die bei der Anderen nicht. Die hatte sie ihm ja geschickt...
derjenige, welcher sich emotional weniger einbringt, kontrolliert die beziehung. das tut dein freund - er hält dich komplett auf distanz. offensichtlich hält er auch die andere frau auf distanz, da er sich nicht offiziell zu ihr bekennt, denn sonst hätte sie dich nicht angerufen.

wenn er sich seiner gefühle für dich nicht mehr sicher ist, dich sogar bereits mit einer länger dauernden affäre betrogen hat und sogar - wie aus deinen schilderungen zu entnehmen - insgesamt nicht offen und ehrlich mit seinen gefühlen und angelegenheiten umgeht, ist das doch eigentlich keine besonders gute voraussetzung oder grundlage für eine liebesbeziehung, oder was meinst du?

wenn er sich dir entzieht, ist das auch ein deutliches zeichen: der WILL nicht richtig. warum ist erst einmal unerheblich, das sind seine ureigenen gründe, du hast keine aktien darin.

den größten fehler, den du daher machen kannst, ist, bei dir persönlich irgendwelche Probleme oder gründe für sein verhalten zu suchen. natürlich gibt es in beziehungen dynamiken, aber ehrlich gesagt liegt bei dem mann ggf. doch wohl einiges im argen. und - er ist für sein eigenes verhalten verantwortlich.

insofern bringt dein offizielles verzeihen sicherlich nichts, um ihn noch näher an dich zu binden. wenn er nicht will, dann hast du keine möglichkeiten das zu ändern.

ich wette zudem, dass jedes verzeihen oder intervenieren von dir das eher das gegenteil bewirkt - der entfernt sich immer weiter.

auch ich empfehle dir deshalb, dich von ihm zu trennen und ihn insgesamt loszulassen.
 
Hallo Sebastian,

danke dir für deine Meinung.

Ich denke auch es ist jetzt wichtiger an dich selbst zu denken, dir über das klar zu werden, was du möchtest. Du kannst dir deine Ziele überlegen und wie du sie erreichst. Mit deinem Partner, oder eben ohne. Die Frage von Cloudlight, wie das ganze in einigen Jahren aussehen soll, finde ich nicht unerheblich.

Was bei Trennungen, meiner Meinung nach, oft vergessen wird, dass eigentlich beide Partner die Wahl haben die Beziehung zu beenden. Damit meine ich, dass du deine Entscheidung nicht von seinem Handeln abhängig machen musst. Eine Beziehung auf Biegen und Brechen aufrecht zu erhalten ist für beide Partner einfach nur Arbeit.

Zweifel kann man bestimmt zwischendurch haben, aber dafür passt das mit dem halben Jahr Affäre nicht so ganz. Für mich hat er in der Hinsicht schon längst eine Antwort getroffen. Wobei es ja auch offene Beziehungen geben soll, wobei das Offen ja in eurem Fall auch nicht stimmig ist.

Ich habe anfang dieser Woche Montagmorgen die Entscheidung für mich getroffen, habe ein paar Sachen gepackt und bin gegangen. Ich denke auch, dass es am Besten so ist, damit ich überhaupt die Möglichkeit habe zu mir selbst kommen zu können. Erst dann kann ich auch den Weg weiter nach vorne gehen. Es tut halt einfach nur sehr weh und wenn soviel Energie schon "abhanden" gekommen ist - auf welche Art auch immer - fällt es zeitweise noch viel schwerer daran zu denken, dass es irgendwann sogar besser sein kann - ohne ihn. Der Verstand weiss es eigentlich auch aber in mir drin sieht es ganz anders aus...ein Wechselbad der verschiedensten Emotionen, welche ich in der Heftigkeit dessen, was er sich in diesem Jahr schon alles geleistet hat, selbst nicht verstehen kann...

...jetzt habe ich ja Zeit mich zu sortieren...

naneu77
 
Hallo naneu!

Es freut mich zu lesen, dass du für dich nun einen Schritt weitergekommen bist. Natürlich tut es weh, aber solange diese Gefühle deinen Alltag nicht bestimmen, ist nichts dagegen einzuwenden. Bei einer normalen Wunde wird auch erst gereinigt und anschließend muss der Körper den Rest machen. Dazu bedarf es allerdings Zeit.
Bei deiner "Wunde" wird es ähnlich sein und es ist gut, dass du dir jetzt auch Zeit für dich nimmst!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles bei der Verarbeitung klappt :)

Besten Gruß
Sebastian
 
Werbung:
... Der Verstand weiss es eigentlich auch aber in mir drin sieht es ganz anders aus...ein Wechselbad der verschiedensten Emotionen, welche ich in der Heftigkeit dessen, was er sich in diesem Jahr schon alles geleistet hat, selbst nicht verstehen kann...

...jetzt habe ich ja Zeit mich zu sortieren...

naneu77
Moin naneu,
ich find`s prima, dass du diesen Schritt gegangen bist.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich gut sortierst ;)...und nicht wieder auf ihn "reinfällst". Er will dich gar nicht, er will dich nur hinhalten. Etwas in der Hinterhand haben und dafür bist du zu schade. Ach, ich will ihm nichts unterstellen...er will dich vielleicht wohl, aber halt nicht immer und ganz ausschließlich und dafür trägt er jetzt die Konsequenzen - sich nicht für eine Frau entscheiden können, weil ihm dann andere entgehen...
Ich wünsche dir Stärke.
Hortensie
 
Zurück
Oben