Gedankenspirale- Was soll ich studieren?

Noely

New Member
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
3
Hallo liebe Lebensfragen-Mitglieder,

bin zur Zeit ein wenig in der Krise, weil ich nicht weiß, in welche Richtung meine beruflichen Zukunft gehen soll.
Ich würde euch gerne kurz etwas zu mir erzählen und hoffe das mir einer von euch vielleicht die fehlende Inspiration geben kann.

Ich bin 25 Jahre alt und habe nach der Realschule eine Ausbildung als Medizinisch tech. Laborassistentin gemacht und danach 2 Jahre Vollzeit in der Bakteriologie/Mikrobiologie gearbeitet. Ich fand die Zeit auch sehr interessant, aber eigentlich passt die Arbeit im Labor gar nicht zu mir. Ich würde viel lieber direkt mit Menschen arbeiten. Ich habe dann aufgehört zu arbeiten und bin für 1 Jahr nach Indien gegangen und habe dort in einer Schule für behinderte Kinder gearbeitet.
Nach dem Jahr bin ich zu einer Berufsoberfachschule, um mein Abitur nachzuholen. Diese zwei Jahre haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich hab mein Abi mit 1,3 abgeschlossen.
Nach dem Abi bin ich mit meinen Freund nach Brasilien gegangen, um Portugiesisch zu lernen. (er ist Brasilianer). Es hatte mich schon länger gestört, dass ich nur Englisch als Fremdsprache beherrsche.
Ich wollte auch eigentlich hier mein Studium anfangen, habe mich aber doch für Deutschland entschieden und wir beide kommen zurück.
Jetzt bin ich hier in Brasilien, und muss mich bald für das kommende Wintersemester bewerben und bin so ratlos. Seit langer Zeit durchforste ich das Internet nach dem passenden Studiengang für mich.
Ich bin kontaktfreudig, sympatisch, kreativ, intuitiv, interessiere mich für andere Kulturen und liebe Sprache.
Mein Studiumwunsch hat sich in der ganzen Zeit sehr häufig geändert. (Medizin, Gesundheitswissenschafte /auf Lehramt, Psychologie, Kommunikationswissenschaften mit Nebenfach Portugiesisch, PR)