1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Gefühle und Verstand

Dieses Thema im Forum "Unter uns..." wurde erstellt von Hortensie, 25 Juli 2011.

  1. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Werbung:
    hm ... Eigenwahrnehmung <> Fremdwahrnehmung ?? ;)

    nein, im Ernst, ich glaube, das etwas mit der Intimität derartiger Situationen zu tun - die gerade zB morgens nach dem Aufstehen exklusiv dem Partner vorbehalten sind - bzw. sein sollten ...;))

    Wenn ich ehrlich bin, fand ich meinen (sonst so taffen und chicen) Mann morgens mit zerzausten Haaren, unrasiert und mit verschlafenen Augen einfach süß --- vielleicht weil er irgendwie verletzlich wirkte?
    Auweia, ich werd' sentimental *räusper*

    LG
    Lucille

    Du bist aber lieb! :)
    .
     
    Gwendolyn, Spätzin und Reinfriede gefällt das.
  2. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Lucille!

    Du wirst schon recht haben, wahrscheinlich wirkt man/frau in diesen Momenten so "nahe" und vertraut (so kriegt ihn/sie ja nicht jede/r zu sehen) dass der Partner die Augen zudrückt, was das Aussehen anbelangt.

    Wunderbar, so hat das Klobürstenstyling doch noch was Gutes...:)

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Lucille und Spätzin gefällt das.
  3. pisces

    pisces Well-Known Member

    geht mir genauso und ich bin auch fische. i am an EMO.
     
    Gwendolyn gefällt das.
  4. pisces

    pisces Well-Known Member

    finde ich auch garstig - ungewaschen, mit ungeputzten zähnen, krümel im bett - baaah.


    und ich gehe noch weiter ' liebe machen' im sommerurlaub - ich verstehe nicht, wie man bei 30 grad im schatten noch irgendwelche ambitionen haben kann ;)

    also, ich bin glaube ich auch ganz extrem unromantisch.
     
    Gwendolyn gefällt das.
  5. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Cooles outing :D:)
     
  6. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Werbung:
    Je höher die Temperaturen, desto höher klettern die Hormone.:cool:

    Mir gruselts dagegen vorm Winter...;)

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Eberesche gefällt das.
  7. pisces

    pisces Well-Known Member

    nahhhh mich schwitzts, ich werde träge :confused:

    ich war mal im hochsommer zu beginn einer beziehung auf einer ziemlich felsigen mittelmeerinsel, es zog kein lüftchen, es war schwül, und sofort nach dem duschen war man wieder verschwitzt. und nichts ging.
    im winter dagegen, nach langem spaziergang in eiseskälte ab ins warme, endlich die dicken klamotten abgestreift, frisch geduscht und ab die post :D
     
  8. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    *kicher* ich muss im Winter nach dem Duschen gleich wieder dicke Klamotten anziehen, sonst krieg ich Erfrierungen.:cool: Da hilft dann nur ein warmes Bett mit dicker Daunendecke, am besten liegen gleich zwei übereinander (Daunendecken natürlich).:D
     
    Spätzin und ChrisTina gefällt das.
  9. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    also "Frostbeule"?

    Da gehts mir gut, mir ist überhaupt nicht kalt und ich bin kein Maßstab für Wärme und Kälte ...
     
  10. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    ich hab gestern Abend meinem Herzschlag-Beschleuniger das "Klobürsten-Styling" erklärt und er meinte schmunzeld, dass solche Wort-Kreationen unbedingt in den Duden oder Wahrig gehörten, und er sagt, er liebt mich auch mit solcher Frisur!!!
     
    Reinfriede gefällt das.
  11. Valerie Winter

    Valerie Winter Active Member

    Gefühle und Verstand...

    ...Nicht immer ist das klar zu trennen oder leicht auseinander zu halten, es gibt Situationen im Leben, da bin ich z.b einfach nur emotional und in anderen Situationen bin ich nur verstands-mässig bei der Sache. Bei finanziellem, finde ich es notwendig nur die "kalten" Tatsachen zu sehen wie z.b Ausgaben-Berechnung und Einnahmen-Kalkulation, bei zwischenmenschlichen Dingen, kommen die Emotionen und Empfindungen ins Spiel.

    Gelingt die klare Trennung so kann ich am effizientesten Probleme analysieren und lösen, misslingt die Trennung wird es ungleich schwerer, weil dann die Emotionen mich "blockieren" können.

    Ich denke es ist gut auf seine Eingebung zu hören, also wann Gefühle der Massstab sein sollten, wann nur die sachliche Logik einen leiten sollte. ;)
     

Diese Seite empfehlen