Gefühle ...

Werbung:
Original geschrieben von Lady Nada
Wie ist ein Mensch wenn er kein Ego mehr hat, dann ist er wahrscheinlich erleuchtet, oder?

Drum sage ich ja: SUCHE ES, Nada.



Denn wenn Du Dein Ego nicht findest & nicht Satori bist, dann machst Du Dir was vor.
 
ist stille im ego ein gefühl ? ihr ego deos ,besprüht mich ,ich nehme es gerne an ,habe eh schon zuviel das wenige spür ich auch ned :D
 
Original geschrieben von Lady Nada
Wie ist ein Mensch wenn er kein Ego mehr hat, dann ist er wahrscheinlich erleuchtet, oder?

was ist erleuchtet ???

Ein Mensch ohne Ego ist wahrscheinlich ziemlich zufrieden ... :tongue:

@sumsiline ...

Du kannst Stille gerne für Dich definieren, wie Du willst ...

(ollerklugscheißer)
 
Sumsi ich mach mir nichts vor...ich bin nur verwirrt und habe mit dieser Verwirrung Freundschaft geschlossen..

Dh. wenn man erleuchtet ist hat man doch noch ein Ego?

Und macht das Ego im erleuchteten Zustand? Wie agiert es?
 
Ja, nubi - ist ja schön, dass Du auch wieder mal was geistreiches sagst.
So könnte man es also ausdrücken - à la nubi: Zeitweilige (Halb)Stille im Ego ist ein Gefühl.


------------



Stille ist ein Fließen. Ein Mitfließen mit dem Kosmos, mit allem was ist. Ohne verändern zu wollen, spielerisch, und ohne Inhalte zu wälzen ;)
Alles klar?
 
Mara, es ist keine Frage der Definition. Es ist eine existenzielle Erfahrung.

--------------

Nada, lies das mit Ego contra Satori noch mal.
 
ich kenne die leichteste lösung zur erlösung aller egos
aber zu wenige sind bereit oder zu unreif diesen schritt zu tun
oder die zeit wird für jene später ,sein bereit
 
Werbung:
Original geschrieben von anubis
ich kenne die leichteste lösung zur erlösung aller egos
aber zu wenige sind bereit oder zu unreif diesen schritt zu tun
oder die zeit wird für jene später ,sein bereit

Sag es mir, nubi ...

Bitte ... !!!

Ich muss es ja nicht "tun" können, aber es schon mal gelesen haben, hilft hin ...
 
Zurück
Oben