Gefühlschaos nach 7 Monaten

Irgendwer schrieb hier gerade in einem anderen Thread oder sogar hier, dass der Ex schon länger mit der Neuen zusammen ist, so 9 Monate und er sich anscheinend nicht wie ein A.... ihr gegenüber verhält, weil sie ihn ja sonst schon längst wohin geschickt hätte. Meine Meinung dazu ist, sie wird ihm wohl anders begegnen als die Schreiberin. Es gehören immer zwei dazu!

Ja das war wohl in meinem Thread, mein Ex ist seit fast 10 Monaten mit seiner Freundin zusammen, allerdings weiß ich NICHT, wie er sich ihr ggü verhält, denn ich habe seit der Trennung so gut wie keinen Kontakt mit ihm gehabt (er hat sich ja sofort abgeschottet und wollte mir auch im Nachhinein noch wehtun, vermutlich damit ich einen Grund habe, ihn zu hassen und zu vergessen) und seit überh 5 Monaten kein einziges Wort mehr gehört. Vielleicht sind sie auch schon gar nicht mehr zusammen?! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der kurzen Zeit zwischen den beiden Beziehungen (gerade mal 2 Wochen) eine großartige Einsicht gewonnen hat und sich jetzt zu 100% anders und netter verhält. Ich denke eher, dass sie ihn genauso anhimmelt, wie ich es getan habe und ihm weniger Widerstand entgegenbringt. Sie ist um einiges jünger als ich und hat vielleicht auch weniger Erfahrung mit schwierigen Beziehungen und/oder labilen Partnern. Dass jetzt bei den beiden alles perfekt und harmonisch verläuft, kann ich mir nicht vorstellen, denn er hatte schon so viele Partnerinnen vor mir, bei denen es nie geklappt hat, weil es quasi fast unmöglich ist, auf längere Zeit gut mit ihm auszukommen. Er ist ein unheimlich schwieriger Mensch, der immer seinen Kopf durchsetzen möchte und dabei wenig auf Gefühle seiner Freundin bzw. seines Umfelds achtet! Dazu kommen noch seine Probleme mit der Arbeitslosigkeit und permanente Unzufriedenheit mit seinem ganzen Leben, da wird auch sie es schwierig haben, ihn auf Dauer zufriedenzustellen und glücklich zu machen. Ich zweifle, ob dieser Mann überhaupt weiß, was echte Liebe ist, denn er hat noch nie erfahren, was es bedeutet, eine langjährige Beziehung zu haben und verschiedene Phasen mit dem Partner zu durchleben... sobald bei ihm die erste Verliebtheit vorbei und der Alltag eingekehrt ist, wird ihm langweilig und er schmeißt das Handtuch, da draußen ja vermutlich noch etwas Besseres auf ihn wartet. Ich glaube nicht, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird, dazu ist er schon zu alt... solch eine Entwicklung findet eigentlich in der Jugend statt!!

Des Weiteren, Eberesche, sind wir nicht im Streit auseinandergegangen. Er hat mich quasi vor die Tür gesetzt und am Telefon Schluss gemacht, mir dann auch noch mitgeteilt, dass er bereits ne Neue hat und jetzt viel glücklicher ist... jedoch habe ich ihm nichts an den Kopf geworfen, ihn nicht bedroht, bedrängt o.ä. Es würde jetzt an ihm liegen, den Kontakt wiederherzustellen, wenn er Interesse dran hätte, denn ich habe mir wirklich nichts vorzuwerfen! Normalerweise bin ich auch der Meinung, dass es immer an BEIDEN liegt, wenn ne Beziehung kaputtgeht, aber dieses Mal bin ich anderer Meinung. Ich habe in den 1,5 Jahren mit ihm nichts Verwerfliches getan, habe versucht ihn nicht einzuengen, habe ihn nie belogen, hintergangen oder beleidigt - er hat dies alles getan und nicht nur einmal! Er hat ja sogar zugegeben, dass ich eine außergewöhnlich tolle Freundin sei und sich noch keine so um ihn bemüht habe... drum verstehe ich auch nicht, warum er ausgerechnet mich während und nach der Trennung so abartig gemein und unfair behandelt hat. Andere Exfreundinnen, mit denen er nur kurz zusammen war, sind immer noch wichtige Menschen in seinem Leben... ihnen schreibt er zum Geburtstag, dass er ihnen ewige Schönheit ja nicht wünschen muss, weil sie das bereits haben (diese Nachricht hat er damals z.B. einer Ex geschrieben, WÄHREND er mit mir zusammen war und hat sich sogar noch vor mir gebrüstet, dass sie wegen der schönen Gratulation weinen musste!). Mir allerdings, mit der er die längste und bei weitem engste Beziehung hatte, mit der er zusammengewohnt hat und sein Leben teilen wollte, mir gratuliert er erst gar nicht - seit der Trennung kein einziges Wort der Entschuldigung o.ä. Genau das verstehe ich nicht... warum sind Mädels, mit denen er nur ein paar Monate zusammen war, ihm so viel wichtiger als ich??? Aber es ist müßig, darüber zu grübeln, denn ich werde diesen Mann nie verstehen können.
Jedenfalls tut es nach wie vor weh, dass er mir solche Schmerzen zugefügt hat ohne jegliches schlechtes Gewissen, dass er mich nach so kurzer Zeit einfach ausgetauscht hat gegen eine neue Frau und vermutlich keinen Gedanken mehr an mich verschwendet hat seitdem, dass die vielen Erinnnerungen an unsere Zeit bei ihm so schnell verblassen konnten... dass er innerhalb eines Tages von "ich liebe dich" umgeschaltet hat auf "es ist mir egal, wenn ich nie wieder etwas von dir höre". So etwas kann man nicht verstehen!!

@Martin44: dankeschön für deine Worte! Ich bin auf nem guten Weg...
 
Werbung:
Hallo Du Liebe,

auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das kommende Lebensjahr gut für Dich wird und dass Du endlich diese Geschichte überwinden kannst.

Beim Durchlesen ist mir der Gedanke gekommen, dass Du an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest. Du bist ja ohnehin auf dem richtigen Weg, glaube ich. An Deiner Stelle würde ich versuchen, die negativen Gedanken wegzuschieben, sobald sie auftauchen, und in die Zukunft zu sehen. Male sie Dir in den schönsten Farben aus, überlege, wie Dein echter Traummann sein soll. Dann bist Du mit erfreulichen Dingen beschäftigt, was nur gut für Dich sein wird.

In Wirklichkeit willst Du ihn ja ohnehin nicht mehr haben und es wurmt Dich, dass es ihm jetzt besser geht als in der Beziehung mit Dir. Also gönne Dir doch auch eine bessere Beziehung! Nachdem er ja wirklich nicht gerade ein Traummann zu sein scheint, kann das nicht wirklich schwer sein.

Er will Dich in seinem Leben nicht mehr haben - dagegen kannst nix machen. Aber Du kannst sehr wohl lernen, die Vergangenheit loszulassen und Dich Deiner Zukunft zuzuwenden. Diese Zukunft hat überhaupt nichts damit zu tun, ob seine neue Beziehung gut ist oder ob sie scheitern wird. Bitte versteh' mich nicht falsch: ich weiß, er hat sich Dir gegenüber wie ein A... benommen und es ist ungerecht, dass es ihm jetzt gut geht. Trotzdem: er ist es nicht wert, dass Du so viele traurige und ärgerliche Gedanken an ihn verschwendest.

Alles Liebe,
ElliB
 
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Ja das war wohl in meinem Thread, mein Ex ist seit fast 10 Monaten mit seiner Freundin zusammen, allerdings weiß ich NICHT, wie er sich ihr ggü verhält, denn ich habe seit der Trennung so gut wie keinen Kontakt mit ihm gehabt (er hat sich ja sofort abgeschottet und wollte mir auch im Nachhinein noch wehtun, vermutlich damit ich einen Grund habe, ihn zu hassen und zu vergessen) und seit überh 5 Monaten kein einziges Wort mehr gehört.
Ich wusste nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe. Ist es dir wichtig zu wissen, wie er mit seiner neuen Freundin umgeht?
Vielleicht sind sie auch schon gar nicht mehr zusammen?! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der kurzen Zeit zwischen den beiden Beziehungen (gerade mal 2 Wochen) eine großartige Einsicht gewonnen hat und sich jetzt zu 100% anders und netter verhält.
Das ist eine Vermutung von dir.
Ich denke eher, dass sie ihn genauso anhimmelt, wie ich es getan habe und ihm weniger Widerstand entgegenbringt. Sie ist um einiges jünger als ich und hat vielleicht auch weniger Erfahrung mit schwierigen Beziehungen und/oder labilen Partnern. Dass jetzt bei den beiden alles perfekt und harmonisch verläuft, kann ich mir nicht vorstellen, denn er hatte schon so viele Partnerinnen vor mir, bei denen es nie geklappt hat, weil es quasi fast unmöglich ist, auf längere Zeit gut mit ihm auszukommen.
Das mag alles sein. Warum ist das so wichtig für dich? Selbst wenn es bei vielen Frauen nicht klappt, hast du dennoch deinen eigenen Anteil. Ich habe auch so einen Menschen im Leben...kommt auch mit fast allen nicht aus....ich habe auch meinen Anteil...nachdem ich meine Haltung zu diesem Menschen geändert habe, musste ich feststellen: im Moment ist dieser Mensch höchst friedlich und ich komme sehr gut mit ihm aus.
Er ist ein unheimlich schwieriger Mensch, der immer seinen Kopf durchsetzen möchte und dabei wenig auf Gefühle seiner Freundin bzw. seines Umfelds achtet! Dazu kommen noch seine Probleme mit der Arbeitslosigkeit und permanente Unzufriedenheit mit seinem ganzen Leben, da wird auch sie es schwierig haben, ihn auf Dauer zufriedenzustellen und glücklich zu machen.
Ich zweifle, ob dieser Mann überhaupt weiß, was echte Liebe ist, denn er hat noch nie erfahren, was es bedeutet, eine langjährige Beziehung zu haben und verschiedene Phasen mit dem Partner zu durchleben... sobald bei ihm die erste Verliebtheit vorbei und der Alltag eingekehrt ist, wird ihm langweilig und er schmeißt das Handtuch, da draußen ja vermutlich noch etwas Besseres auf ihn wartet. Ich glaube nicht, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird, dazu ist er schon zu alt... solch eine Entwicklung findet eigentlich in der Jugend statt!!
Gut, aber das ist sein Problem.
Des Weiteren, Eberesche, sind wir nicht im Streit auseinandergegangen.
Das wusste ich ja nicht. Allerdings finde ich, wenn einer einen rausschmeißt, dass das nicht unbedingt ein harmonisches Auseinandergehen ist.
Es würde jetzt an ihm liegen, den Kontakt wiederherzustellen, wenn er Interesse dran hätte, denn ich habe mir wirklich nichts vorzuwerfen!
? Er hat dich abserviert, warum sollte er den Kontakt wieder herstellen wollen? Und in diesem Fall wäre ich echt nicht der Typ, der ihm auch noch zum Geburtstag gratuliert.
Normalerweise bin ich auch der Meinung, dass es immer an BEIDEN liegt, wenn ne Beziehung kaputtgeht, aber dieses Mal bin ich anderer Meinung.
Da braucht man keiner Meinung zu sein, es liegt zu gleichen Teilen an beiden.
Ich habe in den 1,5 Jahren mit ihm nichts Verwerfliches getan, habe versucht ihn nicht einzuengen, habe ihn nie belogen, hintergangen oder beleidigt - er hat dies alles getan und nicht nur einmal! Er hat ja sogar zugegeben, dass ich eine außergewöhnlich tolle Freundin sei und sich noch keine so um ihn bemüht habe... drum verstehe ich auch nicht, warum er ausgerechnet mich während und nach der Trennung so abartig gemein und unfair behandelt hat. Andere Exfreundinnen, mit denen er nur kurz zusammen war, sind immer noch wichtige Menschen in seinem Leben... ihnen schreibt er zum Geburtstag, dass er ihnen ewige Schönheit ja nicht wünschen muss, weil sie das bereits haben (diese Nachricht hat er damals z.B. einer Ex geschrieben, WÄHREND er mit mir zusammen war und hat sich sogar noch vor mir gebrüstet, dass sie wegen der schönen Gratulation weinen musste!).
...du hast ihn machen lassen, er hat dich hintergangen, du hast nichts dagegen unternommen...vielleicht hat er dich extra so behandelt, damit du ihn hassen sollst (natürlich unbewusst) weil er dir diesen ganzen Scheiss angetan hat. Das war doch kein ausgewogenes Verhältnis. Was sollte er an dir respektieren? Was solltest du an ihm respektieren, nachdem was er so gemacht hat?
Mir allerdings, mit der er die längste und bei weitem engste Beziehung hatte, mit der er zusammengewohnt hat und sein Leben teilen wollte, mir gratuliert er erst gar nicht - seit der Trennung kein einziges Wort der Entschuldigung o.ä. Genau das verstehe ich nicht... warum sind Mädels, mit denen er nur ein paar Monate zusammen war, ihm so viel wichtiger als ich???
Neue Besen kehren gut.
Aber es ist müßig, darüber zu grübeln, denn ich werde diesen Mann nie verstehen können.
Du tust es trotzdem! äh grübeln
Jedenfalls tut es nach wie vor weh, dass er mir solche Schmerzen zugefügt hat ohne jegliches schlechtes Gewissen, dass er mich nach so kurzer Zeit einfach ausgetauscht hat gegen eine neue Frau und vermutlich keinen Gedanken mehr an mich verschwendet hat seitdem, dass die vielen Erinnnerungen an unsere Zeit bei ihm so schnell verblassen konnten... dass er innerhalb eines Tages von "ich liebe dich" umgeschaltet hat auf "es ist mir egal, wenn ich nie wieder etwas von dir höre". So etwas kann man nicht verstehen!!
Du kannst das nicht verstehen. Natürlich tut das weh. Anderthalb Jahre sind auch eine lange Zeit. Aber nachdem was du von ihm schreibst, frage ich mich, was hat dich motivert so lange mit ihm zusammenzubleiben? Du hast/hattest kein gutes Bild von ihm, zumindest nachdem ihr zusammengezogen seid. Warum hast du dich, als du entdeckt hast, dass er so ist wie er ist nicht getrennt?
 
Weil ich ihn geliebt habe, ganz einfach! Und weil ich in jedem Menschen irgendwo eine gute Seite sehe... und die hatte er auch!!
 
Ach und was ich mir wünsche, ist Genugtuung! Bei so vielen Exen ist er Monate später wieder angekrochen gekommen, weil er eingesehen hat, dass er Fehler gemacht hat. Aber bei mir hat er das natürlich nicht nötig... ich kann mir überhaupt nicht mehr erklären, warum er sich jemals in mich verliebt hat und mit mir zusammengezogen ist, bei dem Groll, den er gegen mich zu hegen scheint?!
 
Ach und was ich mir wünsche, ist Genugtuung! Bei so vielen Exen ist er Monate später wieder angekrochen gekommen, weil er eingesehen hat, dass er Fehler gemacht hat. Aber bei mir hat er das natürlich nicht nötig... ich kann mir überhaupt nicht mehr erklären, warum er sich jemals in mich verliebt hat und mit mir zusammengezogen ist, bei dem Groll, den er gegen mich zu hegen scheint?!

Du bist beleidigt, weil er bei dir nicht angekrochen kommt. Habe ich das richtig verstanden?
Warum fragst du nicht, warum du dich in ihn verliebt hast warum so rum?
 
ich kann mir überhaupt nicht mehr erklären, warum er sich jemals in mich verliebt hat und mit mir zusammengezogen ist, bei dem Groll, den er gegen mich zu hegen scheint?!

ja, das geht leider fast immer so aus, erst grosse Liebe, dann nur noch Unmut, aber es selber zu verstehen ist eh schwieriger als es zu beobachten, ich hatte mich in der Vergangenheit auch schon verliebt wo ich mich danach fragen musste wie das nur passieren konnte..
 
Hmm du hast wohl Recht, irgendwie bin ich beleidigt bzw. gekränkt
smile.png

Weil ich immer dachte, ich bin etwas Besonderes für ihn, was sich im Nachhinein wohl als komplettes Gegenteil herausgestellt hat. Vermutlich ist ihm seine Frisörin noch wichtiger als ich
rolleyes.png

Ich hab mich damals in ihn verliebt, weil er sehr aufmerksam und liebevoll war und mich behandelt hat wie eine Prinzessin. Leider kam schnell die Ernüchterung, aber ich habe immer gehofft, dass es nur mit seinem Job zu tun hat und ich nichts dafür kann... ich tue mir generell sehr schwer, mich von jemandem zu trennen, den ich gern habe. Gerade bei ihm hatte ich riesige Verlustängste und habe gekämpft bis zum Schluss. Gefallen lassen habe ich mir nicht alles, drum kam es ja so oft zum Streit und ich dachte, er respektiert mich so als eine eigenständige Person mit eigener Meinung. Aber egal, ob ich mich gewehrt habe oder nicht, irgendwie hat er sehr schnell den Respekt verloren.
Und die Vorstellung, dass SIE jetzt vielleicht seine große Liebe ist, bei der er keine Fehler mehr macht, macht mir eben zu schaffen... natürlich hat das mit gekränktem Ego zu tun. Ich wollte einfach in den 1,5 Jahren die Person sein, mit der er sein Leben verbringen und Zukunft planen möchte, aber das hab ich wohl leider nicht geschafft... und ich dachte, dass bei einer neuen Beziehung seinerseits dann die Erkenntnis kommt, dass ich doch nicht so schlecht war als Freundin.

Naja, die Frage, weshalb er sich in mich verliebt hat - mir erscheint es jetzt eben so unglaubwürdig, dass er überhaupt einmal Gefühle für mich gehabt hat. Weil er mich am Ende so wahnsinnig schlecht behandelt hat, nicht mal mit seinem Haustier springt man so um. Und eben die Tatsache, dass einem ein Mensch, den man angeblich so wahnsinnig geliebt hat, im Endeffekt so sch***egal ist... ich verstehe nicht, wie das passieren konnte. Deshalb zweifle ich jetzt daran, ob er mich jemals geliebt hat oder das nur eine Wunschvorstellung war.

Aber egal, jetzt kommt der Sommer und ich bin zumindest ein bisschen gut drauf!
 
Ich hab mich damals in ihn verliebt, weil er sehr aufmerksam und liebevoll war und mich behandelt hat wie eine Prinzessin.

das geht vielen Frauen so, hat aber mit Liebe sowenig zu tun wie...ehm, mir fällt grad kein passender Vergleich ein..
Aber wenn das, was Du da mit Liebe verwechselt hast ent-täuscht wird, kann es auch befreiend sein.
 
Liebe Pebbles!

Er hat ja sogar zugegeben, dass ich eine außergewöhnlich tolle Freundin sei und sich noch keine so um ihn bemüht habe... drum verstehe ich auch nicht, warum er ausgerechnet mich während und nach der Trennung so abartig gemein und unfair behandelt hat.

Das ist ein Alarmzeichen, da solltest Du innerlich sofort stoppen, wenn das ein Mann zu Dir sagt.

Denn was bedeutet: "Du bemühst Dich um mich"? Dass Du nicht um Deiner selbst willen geliebt wirst, sondern es Dir ERARBEITEN musst. Und das ist - entschuldige jetzt den Ausdruck - extrem parasitär, wie er tickt. Und schafft eine Endlosschleife für die Partnerin, denn egal, wie SEHR sie sich auch bemühen wird, es wird immer zuwenig sein. Und irgendwann kommt dann der Todesstoß - sie wird ausgetauscht. Gegen die Next, die sich dann auch bemühen "darf".

Vielleicht hilft es Dir, Dich auf der Seite: www.narzissmus.net ein wenig einzulesen.

Jedenfalls tut es nach wie vor weh, dass er mir solche Schmerzen zugefügt hat ohne jegliches schlechtes Gewissen, dass er mich nach so kurzer Zeit einfach ausgetauscht hat gegen eine neue Frau und vermutlich keinen Gedanken mehr an mich verschwendet hat seitdem, dass die vielen Erinnnerungen an unsere Zeit bei ihm so schnell verblassen konnten... dass er innerhalb eines Tages von "ich liebe dich" umgeschaltet hat auf "es ist mir egal, wenn ich nie wieder etwas von dir höre". So etwas kann man nicht verstehen!!

Verstehen kann man das nicht, aber es gibt dazu auf der Seite, die ich angeführt habe, viele weitere Frauen, denen genau das passiert ist und es hilft schonmal, zu wissen, dass man da nicht alleine dasteht...und wenn man verstanden hat, wie solche Menschen vorgehen, dann schmerzt es nicht mehr soviel. Weil es Methode hat und nicht persönlich gemeint ist, auch wenn das jetzt unverständlich klingen mag auf den ersten Blick.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich hätte niemals gedacht, dass er mich von heute auf morgen einfach sitzenlässt und sich nicht mehr für mich interessiert, vermutlich sofort vergisst!

Es tut auch jetzt noch weh und er fehlt mir.. ich weiß nicht, ob eine zweite Chance überhaupt funktionieren würde, aber gegen meine Gefühle momentan komm ich einfach nicht an, habe schon alles versucht (hatte sogar eine kurze Beziehung, aber das hat nicht funktioniert)!

Für Rat und Tat wäre ich sehr dankbar :)


Erst einmal ein freundliches Hallo,

letztlich ist es egal, wie eine Beziehung zu Ende ging, da ein Ende einer Beziehung immer auch heißt "Du nicht!" Das ist immer schmerzvoll und es gibt auch kein Kraut oder Zaubrmittelchen, welches dagegen helfen könnte. Wir Menschen reagieren immer sehr emotional auf Zurückweisungen aller Art, das steckt in uns drin und wir kommen davon nicht weg.

Man muss es akzeptieren können, dass der Ex-Partner lieber mit jemandem anderem zusammen ist, so schwer es manchmal auch fallen mag. Dieser Prozess des Akzeptierens ist sehr schmerzhaft und viele neigen dazu, sich in "ich bin nicht gut genug für sie/ihn"-Phantasien zu verstricken.

Zeit heilt alle Wunden, sofern man diese nicht immerfort neu aufreisst. Fehler, die man früher selber begangen hat, muss man sich verzeihen können und die Fehler des Ex-Partners sollte man auch im Geiste begraben.


Und wenn der Spruch noch so billig klingen mag: Das Lebbe geht weiter, also Kopf hoch, alles wird gut!! :)


Un abrazo cordial,
Wenzel


PS: Zweite Chancen sind pures Gift für die Seele. Ich habe es ein Mal versucht und würde es NIEMALS wieder tun. NIEMALS WIEDER!!!!
 
Hallo Wenzel,

Dein Beitrag bringt's auf den (schmerzhaften) Punkt.

Wenzel
Zeit heilt alle Wunden, sofern man diese nicht immerfort neu aufreisst

Nur hier gehe ich nicht konform mit Dir ... vielleicht bin ich auch nur zu ungeldulig, auch nur die Vernarbung abwarten zu können ;-)

Wenzel
Fehler, die man früher selber begangen hat, muss man sich verzeihen können und die Fehler des Ex-Partners sollte man auch im Geiste begraben

Ob man das kann oder (lange) nicht kann, hängt auch sehr stark von der Tragweite und den Folgeerscheinungen der gemachten Fehler ab.

Aber prinzipiell hast Du Recht, es wäre der zu erstrebende Status, oftmals bleibt es, trotz aller Bemühungen, beim wishful thinking.

LG
Lucille
 
Hallo Lucille,

als meine Ex sich von mir trennte und mich dabei nicht nur mit einem anderen Typen betrogen hatte, sondern mich auch ums Geld besch... hat (wir waren 5 Jahre lang verheiratet und planten bereits unsere Hochzeit), dachte ich, dass ich nie wieder auf die Beine kommen würde. Ich war mir sicher, dass mein Leben absolut sinnlos sei. Welche Gedanken wir damals sonst noch in den Sinn kamen, verschweige ich hier jetzt lieber.

Ich habe mir alle Bücher aus der Stadtbib besorgt, die sich mit der Thematik Verlassen- und Betrogenwerden befassen und habe mich mit meiner Situation über Wochen und Monate aktiv auseinandergesetzt. Das war eine psychische Belastung, der ich nicht Herr zu werden befürchtete, aber ich habe es geschafft. Viele Tränen, viel Alkohol und sehr viele Gespräche (das war das wichtigste - jemand, der einem zuhört. Keine Ratschläge erteilen, nur zuhören!!) waren nötig, aber nach einem Jahr ging es langsam aufwärts.

Wir Menschen haben eine sehr starke Psyche und sind nur schwer unterzukriegen, sofern wir nur an uns glauben und etwas Hilfe von Außerhalb erhalten. Dann wird meistens wirklich ALLES WIEDER GUT!!! :)


LG,
Wenzel
 
Werbung:
Zurück
Oben