Geht er fremd?

heila - ist diese Freundin eine Vermutung von Dir (aufgrund der sms) oder weißt Du irgend etwas?

Wenn "Estar" unter seinen Kontakten gespeichert ist, dann wahrscheinlich auch die
dazugehörige Nummer, oder??
 
Werbung:
Ich mir selbst nicht. denke, dass mir das andere gut einreden können. Weißnicht, ob die Kinder nicht sagen, ich hätte ihren Vater auf dem Gewissen....
 
Ich weiß nichts genaues. der eingespeicherte name mit nummer ist so ziemlich das einzige, was ich habe. Ich brauche aber mehr Informationen
 
daran hab ich natürlich auch schon gedacht. Wer sagt in so einem Fall die Wahrheit? Logisch wird sie es abstreiten, ihm dann erzählen und schon werde ich gar nichts mehr in der Hand haben.
 
es wäre leichter, noch mal die passenden Worte zu finden. Wenn er jemanden hätte, würde er sich nicht mehr an mich klammern.
 
Wenn er jemanden hätte, würde er sich nicht mehr an mich klammern.

Das ist nicht unbedingt gesagt.
Aber ich verstehe, was Du meinst.

Hast Du einen guten Freund, einen Mann, dem Du Dich anvertrauen kannst?
Wenn ja, soll er diese Nummer anrufen .... ein wenig nachfragen, wer dran ist .... sorry, verwählt.

Dann weißt Du zumindest mit Sicherheit, dass (oder ob) es sich um eine Frau handelt.
Dann wärst Du einen Schritt weiter.

Auf diese Weise habe ich selbst Gewissheit bekommen, als alles ein großes Fragezeichen war.
.
 
Guten Morgen!

Aber ich denke, trotz dieser " Gewissheit " geht es Dir kein Stück besser... oder?

Wann ist dein Mann das nächste mal daheim?
Wie komuniziert ihr sonst?

Wie lange ist er immer fort... und seit wann lebt ihr diese " Fernbeziehung " schon?

Ich denke, DAS sind eher " Gründe " die DU ansprechen solltest. Denn diese Situation ist fix! Und ich glaube auch, das DA der Hase im Pfeffer liegt!!!
 
An der Telefonabrechnung hab ich die gesendeten SMS gesehen.

Wenn sich die Inhaberin der Nummer im Inland befindet, dann ist es, rein theoretisch, möglich,
über eine Detektei eine eventuelle Affaire o.ä. aufzudecken.

Wenn Du einen Gesprächseinstieg mit ihm brauchst, so könntest Du bei dem sms-Nachweis ansetzen.
Es kann sein, dass ihn der Beweis der gesendeten sms stark verunsichert, und dass er redet.

Allerdings bewegst Du Dich da auf dünnem Eis.
Alles, was im Bereich der unbewiesenen Vermutungen liegt, ist schwierig.

Es ist offenbar Deine feste Absicht, Dich zu trennen.
Aufgrund der Vorgeschichte kannst Du ihm den Wind aus den Segeln nehmen, indem Du ihm sagst, dass
seine suizidalen Erpressungsversuche nichts an Deinem Entschluss ändern.

Du hast hier eigentlich nichts gesagt zu Eurer Beziehung und den eigentlichen Problemen,
was weitere Antworten und Einschätzungen schwer möglich macht.

Er ist wahrscheinlich auch nicht glücklich, oder?
.
 
Er kommt alle 2 Wochen nach Hause. Ansonsten läuft jegliche Kommunikation per Telefon, ein- bis zwei Mal täglich.

Die Inhaberin der Nummer befindet sich im Ausland, genau wie er. Eine Einschätzung der ganzen Situation fällt dadurch sehr schwer, man kann nichts überprüfen.
Zu unserer Beziehung gibt es nicht viel zu sagen. Ich würde es als freundschaftliches Nebeneinanderherleben bezeichnen. Allerdings ist er in den letzten Wochen etwas gereizt.
Ich vermute, wenn ich ihn auf die SMS anspreche, wird er erst mal leugnen und natürlich werde ich dann auch nicht mehr an die Verbinungsnachweise rankommen. Diese werden mir von der Telefongesellschaft per email zugesendet und ich leite sie an ihn weiter. Das wollte er bei Abschluss des Vertrages damals so haben. Sonst hätte ich keine Möglichkeit, an irgendwelche Infos zu kommen.
Diese Fernbeziehung geht jetzt 2 Jahre. Anfangs bin ich alle 2 Wochen zu ihm gefahren und er kam alle 2 Wochen heim. Jetzt fahre ich nicht mehr hin, da er mich nicht mehr fragt. Ende letzten Jahres waren wir für 2 Tage dort und da waren seine Kumpels relativ komisch. Ich hatte den Eindruck, dass mir keiner in die Augen schauen konnte. Seither war ich nicht wieder dort. Um diese 2 Tage mit hin zu fahren, musste ich ganz schön drängeln. Ich vermute, er will vermeiden, dass ich dort bin.
 
Das ist nicht so einfach. Ich denke, es liegt klar auf der Hand. So ging es mir auch, alles sprach dafür, dass er jemanden vorort hatte. Erst hat er die Familie noch mitgenommen und später alles dafür getan, dass wir nicht mitkamen. Trotzdem halten sie an der Ehe fest und lügen dich bis zum Schluss an. Ich habe auch immer nach einem handfesten Beweis gesucht. Das macht es einem für sich selber leichter.
Es kommt mir alles ziemlich bekannt vor liebe heila, was du da schreibst.
Die Selbstmorddrohung, wenn ich ihn verlasse - ich bin aus den gleichen Gründen geblieben wie du. Später (ich nehme an er hatte eine Affäre) haben wir uns getrennt - auf meinen Wunsch - die Affäre hat er immer geleugnet, wie alles. Ich war schuld! Hat er allen erzählt. :sick:
Er ist neu verheiratet mit neuen Kindern. ....jetzt hat er den Selbstmordversuch in die Tat umgesetzt. Zum Glück ist unsere Beziehung schon sehr, sehr lange her.
Ella hat recht, doch das zu leben ist sehr schwierig, ich weiß es aus Erfahrung. Ich habe im nachhinein gedacht - einerseits skrupellos, anderrseits hilflos.
Sie haben eine Freundin, aber machen einem das Leben trotzdem noch schwerer. Was ich nicht verstehe: Sie können sich doch freuen, dass die Frau sich trennen will, dann haben sie Zeit für die Freundin. Nein, sie machen der Ehefrau noch ein schlechtes Gewissen. Warum?
Ich weiß, es nutzt dir nix, aber ich fühle mit dir.
Ich wünsche dir, dass du schnellstmöglich einen Weg raus findest.
Hortensie
 
Hallo Hortensie,
bin froh, dass es Menschen gibt, die ähnliches erlebt haben.
Mein Gefühl geht auch dahin, dass er zwei Leben lebt. Ich hier, die Vorzeigebeziehung und dort hat er einfach seinen Spaß.
Ich denke, ich kann mich auf mein Bauchgefühl verlassen.
Werde noch mal versuchen, mit ihm über Trennung zu sprechen.
 
Werbung:
Zurück
Oben