geld die neue weltreligion

AW: geld die neue weltreligion

Stattgegeben!
Ich habe selbst mehrere Kinder und kann das gut beobachten, Heyder. Und dass es hie und da Kinder gibt, die sich Freundschaften erkaufen, das kommt vor. Aber das ist nicht oft der Fall. Die MEISTEN Freundschaften basieren auf Sympathie oder die Charakterselektion.
Ja, das ist so. Selbst wenn es so ist, wenn sich (was in meiner Umgebung auch höchst selten vorkommt) jemand Freundschaft erkauft, hält diese nicht lange an. Die "Freundschaften" wechseln sehr häufig. Und ob irgendjemand da auf Dauer zufrieden ist, das mag ich bezweifeln.
 
Werbung:
AW: geld die neue weltreligion

sich freundschaften erkaufen?davon habe ich nichts geschrieben.
es läuft doch nicht so das jemand da steht und 5 euro scheine verteilt um ein freunde zu haben.
nein das passiert sehr unterbewusst.z.b jemand der geld hat bezahlt nicht für freundschaft ,er zieht menschen an weil er reich,berühmt oder erfolgreich ist,ganz von selber.weil der mensch sich gerne in diesen kreisen sich bewegt.

reichtum singnalisieren wir durch prestige objekte.als kind dadurch das ich das bessere und neuste spielzeug habe was so gerade in der werbung auftaucht.oder wenn das mädchen dem anderen mädchen zeigt das sie aber mehr klamotten hatt für ihre barbypuppe als die andere.später ist es dann die schönere oder teurere wohnungseinrichtung,das auto oder ach die vielen tollen teuren (ausgefallenen)reisen oder halt das grosse bankkonto.

ja selbst das wir den "erfolg" immer mehr daran messen daran was so an geld dabei rausgesprungen ist.ein van gogh war halt zu lebzeiten total unerfolgreich.ich fand ihn im grunde ein sehr erfolgreichen mensch.auch wenn er nie ein bild verkauft hatte.

fakt ist nun mal das sehr früh geselschaftlich ausselektiert wird.von 100 studenten kommen gerade mal 15 aus arbeiter familien.wie ist das anders zu begründen?nur damit das man diese gleich sehr früh in eine rolle presst.ebend aus finanzellen gründen oder halt aus klassengeselschaftlichen gründen.was aber meist zusammen hängt.

so will auch diese klasse die sich selber "elite" nennt,gar nicht sich irgentwie vermischen will.warum auch?mein sohn oder tochter soll gar nicht mit der armut in berührung kommen.meine tochter soll blos nicht mit ein armen instalateur heiraten.oder dem sohn wird sehr schnell eingeprägt das er sich ruhig die hörner abstossen kann an jeder frau.erstens kann man damit schön angeben wenn man ordentlich kerben am bettgestell hatt,aber heiraten?bitte nur was schönes zum vorzeigen oder was vom gleichen stand.am besten beides.

Seht ihr wirklich nicht wie leider auch deutschland immer mehr verarmt? kinderarmut betrifft zig tausende von kindern.das immer mehr menschen sebst wenn sie ein volltime job haben von sozialhilfe abhängig sind?und ihr glaubt wirklich das sowas keine spuren hinterläst im denken und handeln der menschen?

ein millionär ist schon mal nur weil er millionär ist beliebt.scheiss auf innere werte,haubtsache ich lerne wie man geld macht damit ich nicht mehr gedanken darüber machen muss wie ich meine miete bezahlen kann.
Das lernen die menschen und die kinder schon ganz früh.

die ideale müssen sich auszahlen mit materalistischen dingen.das ist unsere welt.deshalb bekommste gar nichts dafür wenn du liebst oder loyal bist.das sind dinge die höchstens dann wichtig werden wenn man schon länger zusammen ist.

auch der sex.fast 70 % aller befragten menschen in einer studie,haben den sex als die wichtigste sache in einer beziehung beschrieben.solange der sex gut ist solange kann die frau oder der typ ruhig ein arsch sein überspitzt gesagt.oder vieleicht ist ja deshalb der sex so gut.wer will schon ein philosophen im bett (LACH)Also scheiss auf liebe.der sex ist wichtiger.

das erinnert mich an meiner drogen zeit.(das passiert nun mal wenn man wirklich einsam ist) da war mir auch egal wer mir die drogen besorgt ob ein ********* oder ein guter typ.haubtsache ich bekam meine drogen(orgasmus)
übrigens lest mal nach was das hirn so an einem drogencoktail ausstösst bei einem orgasmus.legal bekommste diese drogen nicht (lach).

nun ja und mit geld bekommste halt auch liebe,ob ihrs glauben wollt oder nicht.ich kenne durch mein beruf oder durch meine schulzeit viele reiche menschen(männer).aber beklagt darüber das sie keine liebe bekommen oder sex oder zuneigung habe ich ganz ganz selten gehört.meist sind es die frauen die sich darüber beschweren.aber wer ein kajerretyp heiratet mus sich nicht wundern immer als nummer2 hinter seine kajerre zu bwegen.warum sollte "er" auch anders werden?nur deshalb wollten ihn ja diese frauen oder?
 
AW: geld die neue weltreligion

Lieber Heyder!

Du nimmst ein paar Beispiele und ziehst daraus unlogische Schlüsse.

Arm und Reich gibt es, ja. Und Ungerechtigkeiten genauso.

Das hat aber alles überhaupt nichts mit dem Thema Freundschaft zu tun, das ist eine unzulässige Verknüpfung, die Du ziehst, weil sie in Dein Verteidigungsweltbild passt ("Irgendwas muss doch dran schuld sein, dass ich alleine bin").

Ich habe Freunde, reich oder arm, ist völlig schnurze. Ich kann Deine Ansichten überhaupt nicht nachvollziehen - und ich bin sicher nicht die Einzige, die Deinem Weltbild nicht entspricht. Und sag nicht, wir wären hier eine Minderheit, rück Dir das nicht wieder passend zurecht.

Fakt ist (um Dein geflügeltes Wort zu gebrauchen ;)), dass die meisten Menschen ihre Freunde nach dem Charakter aussuchen.

Heyer, bei Dir gibts einfach ein Problem, das bearbeitet gehört. Wenn Du jetzt im Lotto gewinnen würdest - Du würdest auch keine Frau haben. Denn das Problem ist nicht gelöst, Du suchst Dir nur Stellvertreter ("der Reichtum"), die Deine Arbeit machen sollen, "Schuldige", die für Dich Dein Päckchen tragen, damit Du Dich nicht mit Deinem eigenen Problem befassen musst.

Und Du kannst hundertmal schreiben, "Fakt ist" oder "auch wenn Ihr das nicht glauben wollt" - das nützt DIR nichts. Du kannst uns Dein Weltbild nunmal nicht aufs Aug drücken. Es ist DEINES. Ganz allein Deines.

Und wenn Du etwas ändern möchtest, dann geh in eine Therapie. Wenn nicht, schreib weiter über die Schlechtigkeit der Welt, die dran schuld ist, dass Du keine Frau findest. DANN wird sich nämlich unter Garantie nichts ändern und Du kannst weiter so bleiben, wie Du bist. Auch ne Möglichkeit.

Lg
Reinfriede
 
AW: geld die neue weltreligion

Es geht hier auch nicht um das thema freundschaft sondern über die macht des geldes.

Aber es ist nun mal so das reiche menschen meistens auch sehr viele freunde haben.ob falsche oder richtige ist dahin gestellt.und glaube mir hätte ich geld (was ich gar nicht haben will)so hätte ich eine freundinn.
Habe das mal ausbrobiert.habe mir fürs WE ein ganz teuren wagen geliehen(ein Jaguar)aus nem luxusautoverleih.Habe mich dementsprechent angezogen, und binn dan durch clubs getingelt wo man mich nicht kennt.Hatte auch gerade von der GEMA geld auf dem konto.schon allein wenn ich nur diesen autoschlüssel auf den Tisch legte,wurde ich interessant für viele frauen.komischerweise brauchte ich sie nicht ansprechen,sie suchten das gespräch.Natürlich habe ich dann gelogen,was für ein erfolgreicher typ ich wäre usw.sie wollten meine handynummer und noch 2 wochen später wurde ich angesimst.

Ok mich interessierten diese frauen nicht,weil sie mich nicht liebten sondern die person die ich darstellte.Auserdem ein besuch bei mir hätte alles entlarvt(LACH)Aber ne frau zu kriegen wenn man geld hatt ist nicht schwer.

Übrigens ein mensch entscheidet sich in sekunden,ob jemand aktraktiv für einen ist oder nicht.da bleibt nicht viel zeit für den karakter.der karakter wird erst wichtig ,ist die geilheit vorbei.aber die chance bekommt immer erst die euserlichkeit.

auserdem suche ich nicht nach schuld sondern eine erklärung.
die man verscheinlich einfach in der evolution finden kann.im grunde sind wir von allen trieben her einfach nur tiere mit dem problem ein gewisses bewustsein zu haben.
Z.B
es gibt immer auch viele männliche löwen die niemals ein weibchen bekommen.weil sie nicht stark genug sind um die anderen mänchen eins über die rübe zu hauen,oder brüllen nicht laut genug,oder haben nicht die richtige mähne,verstreuen den falschen geruch oder hormone usw.
Sie sterben meistens dann sehr jung weil die natur halt auch sie(wie auch uns menschen) mit depressionen und daraus volgende krankheiten plagt.
Falsche gene, also überflüssig.
Da hielft es nicht,würde ich diesen löwen in eine therapie schicken (grins)

Bei uns menschen ist es doch enlich.warum sind mächtige Männer so begehrt bei den frauen.oder warum ist es aktraktiv wenn der mann viel anrafft,oder sogenannte "stärke" versprüht?Wenn er muskeln hatt oder über 1,80 m gross ist.oder warum akzeptieren wir es,das es reichtum und armut gibt? weil wir verlierer brauchen.all das ist nun mal menschlich.obwohl es verscheinlich zu unserem untergang führt,weil wir halt immer noch sklaven uralter kreterien sind.Die uns heute mehr nachteile bringt als vorteile.
deshalb wird der anders denkende immer irgentwie eine gefahr sein für die herde,weil er anders ist.Extreme wie hitler oder von mir aus milliardäre sind gar nicht so anders,sie bedienen im entdefeckt nur das was in uns steckt.
das haben alle.im arte lief vor ein paar tagen eine sendung über die tausende von liebesbriefen die hitler so bekommen hatte.
ich habe noch nicht einen bekommen,aber sage mit stolz das ich ein besserer mensch binn als er.nur ist sowas völlig unwichtig.

Deshalb gehört die lüge auch zu einem festen bestanteil unseres balzverhaltens.oder menschen die unser weltbild zerstören oder nicht entsprechen werden ausgelacht,verjagt, ausgegrenst,eingesperrt oder umgebracht.
Das war so bei gallileo,einstein,jesus,rosa luxemburg,buddha,van gogh,mozart,tesla,dutschke,marx,voltaire.................. usw.

Das geld zeigt uns immer deutlicher,wonach der mensch im grunde strebt weil er weis welche vorteile es bringt.und diese ganzen finanzkriesen zeigen doch wie tief die macht des geldes geht.das geld kann ganze staaten in die armut führen,kann millionen von menschen ins unglück führen,sorgt dafür wer was zu essen hatt und wer nicht,aber das geld kann auch die meisten,wenn nicht sogar alle wünsche erfüllen.nur hatt ebend alles sein preis.

also ist geld sowas wie eine gottheit,die tempel für diese gottheit stehen in z.b frankfurt.das sind die kathedralen unserer zeit.eigentlich noch besser als eine gottheit.Geld kann man sehen und berühren.hast du 30 euro so weist du was du dafür bekommst.bei göttern kann man nur beten und hoffen das es erhört wird.
 
AW: geld die neue weltreligion

warte ich nehme einfach eure antwort vorweck!!!!

Jörg gehe in eine therapie!!! (LACH)

therapier dich in richtung gorge clooney oder in die richtung vom mousolinie (grins)
aber sei niemals so wie du bist.
den solche menschen wie du sind die schlimmsten,einfach sowas von schlecht,scheisse und voll die unterste schublade.

lieber ein stalin im bett als dich!!!
(lach mich weg)

aber diese antwort wäre zumindest erlich!

was mache ich mir auch gedanken über eine bessere welt oder über die fehler der menschen.im grunde habe ich auch nicht mehr viel mit dieser welt zu tun.
 
AW: geld die neue weltreligion

och

wie lange halten momentan die durchschnittlichen beziehungen?mit den kreterien die so die mehrheit anwendet?nachdem man mit 10 leuten ins bett gegangen ist wo die "beziehung"so von einem WE bist 2 wochen gedauert hatt,trifft man dann schon rein vom verscheinlichkeitsprinzip auf jemanden wo es 3 jahre dauert.(das ist glaube ich der bundesdurchschnitt).ach ja und dann sind da noch diese die es auf 10 jahre oder mehr schaffen.nur davon gibt es dann auch noch viele die nach 10 jahren aufwachen,merken das der andere im grunde immer fremd gegangen ist oder regelmässig im puff war, in der zeit ihrer "beziehung".oder halt merken das sie sich in eine fasade verliebt haben.

also 6 monate würde ich diese frau schon halten,dafür sorgt schon das geld (LACH) damit liege ich schon mal ganz gut im durchschnitt.

ich habe mal in kreuzberg(berlin) in den 80ern,mich für eine finanzierung für ein frauenhaus angagiert.da gabs frauen die haben sich jahrelang von ihrer "grossen liebe" regelmässig verprügeln lassen,oder sich auf den strich schicken lassen.

also da wird es wohl eine frau geben,die es einige zeit mit einem nicht prügelnden reichen verbitterten misanthropen aushalten wird.(grins)

obwohl natürlich meine "liebesbeweise" anders ausehen würden.stimmt gwen.gegen ein paar auf die fresse zur begrüssung hätten meine liebesbeweise keine chance.

aber jetzt mal ernsthaft.
ich bezweifel das ich dann noch verbittert wäre.ich bin verbittert weil ich nie geliebt wurde.und weil ich ich eine mehrheitliche welt sehe die gar nicht lieben will.es geht um vieles bei den menschen.meistens halt um geld und sex.aber nicht um liebe.
 
AW: geld die neue weltreligion

warte ich nehme einfach eure antwort vorweck!!!!

Jörg gehe in eine therapie!!! (LACH)

therapier dich in richtung gorge clooney oder in die richtung vom mousolinie (grins)
aber sei niemals so wie du bist.
den solche menschen wie du sind die schlimmsten,einfach sowas von schlecht,scheisse und voll die unterste schublade.

lieber ein stalin im bett als dich!!!
(lach mich weg)

aber diese antwort wäre zumindest erlich!

was mache ich mir auch gedanken über eine bessere welt oder über die fehler der menschen.im grunde habe ich auch nicht mehr viel mit dieser welt zu tun.
...
...aber sei niemals so wie du bist...
Ich glaube, du hast den Sinn einer Therapie missverstanden.
Du brauchst dir keine Gedanken über eine "bessere Welt" machen. Sortier´ doch erst mal deine Welt bzw. dein Weltbild. Ich denke für die meisten hier ist es etwas verschoben. Keine der Frauen hier, würde Hitler, Stalin oder Mussolini bevorzugen - eher im Gegenteil. Mich würden solche Typen abschrecken. Noch mal meine Frage, die du mir bisher nicht beantwortet hast: Was findest du an diesen Typen so toll, dass du sie dir ständig als Beispiel hervorholst? Und komm mir nicht wieder, dass die Frauen sie ja wollen.
Du schreibst irgendwo den Spruch von ...seines Glückes Schmied...
Ich denke, da ist etwas dran. Eine positive Ausstrahlung (geht übrigens auch ohne Geld) zieht Positives an. Ich habe eine Freundin, die ist so negativ eingestellt....und es passieren ihr auch immer die schrägsten Dinge....da träume ich nicht mal von. Bei ihr bin ich überzeugt, durch ihr Denken zieht sie diese Sachen an. Es kann nix glatt gehen.
Wenn mir mal Mist passiert, endet es irgendwie immer gut ;)
Eberesche
 
AW: geld die neue weltreligion

Und wieder mal kommst du nicht ohne Platitüden und Polemik aus, Heyder. Das ist keine Grundlage für ein Gespräch.
 
AW: geld die neue weltreligion

warte ich nehme einfach eure antwort vorweck!!!!

Jörg gehe in eine therapie!!! (LACH)

therapier dich in richtung gorge clooney oder in die richtung vom mousolinie (grins)
aber sei niemals so wie du bist.
den solche menschen wie du sind die schlimmsten,einfach sowas von schlecht,scheisse und voll die unterste schublade.

lieber ein stalin im bett als dich!!!
(lach mich weg)

aber diese antwort wäre zumindest erlich!

was mache ich mir auch gedanken über eine bessere welt oder über die fehler der menschen.im grunde habe ich auch nicht mehr viel mit dieser welt zu tun.

Bis auf "Jörg gehe in eine therapie!!" habe ich die anderen Sätze hier noch nicht gelesen.

Wer möchte, dass Du Dir ne Maske aufsetzt?

Ich denke, es wäre besser, wenn Du Dir Deinen eigenen Stärken bewusst wirst (auch dieses kann man in einer Therapie lernen!), anstatt immer nur nach anderen Menschen zu schielen.
 
AW: geld die neue weltreligion

eberesche:
meine welt ist verschoben?nun ja anscheinent auch nicht mehr wie bei euch.

um deine frage zu beantworten:ich finde gar nichts toll an massenmördern,geldanbetern,sadisten,frauensammlern,lügnern,diktatoren,schauspieler und blender,frauenschläger,egoisten, usw.

nur an dir die frage! warum finden denn so viele frauen solche männer toll.oder warum überhaubt so viele menschen egal ob weiblich oder männlich.
warum darf ich mir nicht die frage stellen warum ein massenmörder wie manson von den frauen mehr geliebt wurde,mehr sexuelle zuneigung bekommen hatt als ich?
was macht mich zu einem schlechteren mann als mousolini für die frauen?
sind diese fragen nicht berechtigt?

ich sage es nochmal und immer wieder,ich war jahrzehnte lang ein angagierter sehr positiv denkender mensch.ich habe immer daran geglaubt das wenn man respektvoll mit den frauen umgeht,sie liebt und ihnen glaubt und vertraut,irgentwann auf eine stösst, die zumindest mal ne zeitlang einen dafür liebt.
nur ist es nie passiert.aber ich muste sehen das viele männer die euch einfach wie müll behandeln oder halt mit privelegien rum werfen ,viel erfolgreicher bei euch waren.

und ich hoffe doch das hier nicht alle frauen auf kleine und grosse hitlers stehen.oder auf die oben schon erwehnten typen.nur bei manchen themen texten in sachen liebe,tauchen diese typen doch immer wieder auf.

mag ja sein eberesche das du noch nicht viel armut,verbrechen,drogen und andere tiefe abgründe der menscheit gesehen hast.ich aber schon.das bleibt leider nicht aus wenn man sich angagiert und die augen aufmacht wenn man durch die welt reist.ich liege nun mal nicht wochenlang irgentwo am touristenstrand im 5 sterne hotel.ich war immer einer der hinter der fasade schaut.und da tun sich tiefe abgründe auf.

das zitat von nietzsche:
wenn man lange genug in ein abgrund schaut,so schaut der abgrund in einen selber.
der scheint wohl zu stimmen.
die welt ist so wie wir menschen sie machen.und nur gerade ein ganz kleines häuflein von den ganzen 7 milliarden leben in sowas wie in einer "guten" welt
und das ist auch hier in deutschland nichts anderes.

Gwen !!!!!!!!!!!
dein:
Eine Frau zu kriegen ist die eine Sache. Eine Frau zu halten die andere. Wie lange eine Frau wohl bei einem verbitterten Misanthropen bleiben wird?

das war natürlich nicht polemisch.(LACH)
 
AW: geld die neue weltreligion

Ahorn:

ich bin mir meine stärken bewusst!!!
was glaubst du wie stark ein mensch sein mus,wenn er alles alleine durchstehen muss?krankheiten,einsamkeit,sorgen,ohne liebe ist,kein menschen hatt mit dem er intime dinge besprechen kann.der niemals jemanden hatte der einen aufbaut ihn mal in den arm nimmt,mit ihm lacht oder weint?

hmm schon allein bei diesen unmänlichen gedanken,gehen schon wieder bei so und so vielen prozenten der frauen gewisse warnlichter an.ein mann hatt immer stark zu sein und schon gar nicht das verlangen haben mal umarmt zu werden.

ich bin nicht doof,habe sogar ein gehobenden iq,bin belesen und gebildet (was den durchschnitt angeht zumindest).
und ich bin sehr selbstbewusst.im sinne von sich selber bewusst sein.dazu gehört aber auch seine schwächen zu zeigen und zu ihnen stehn.

viele verwechseln immer selbtbewustsein,mit selbstvertrauen.und was die liebe und frauen angeht.nun ja wo soll das selbstvertrauen herkommen (LACH)
aber das alles ist im grunde doch egal und nicht wichtig.

es ist selten die wahrheit oder erlichkeit die wir menschen begehren.es ist meistens die oberflächlichkeit und die lüge.und geld ist die verbreiteste lüge in der ganzen welt.
 
AW: geld die neue weltreligion

Ahorn:

ich bin mir meine stärken bewusst!!!
was glaubst du wie stark ein mensch sein mus,wenn er alles alleine durchstehen muss?krankheiten,einsamkeit,sorgen,ohne liebe ist,kein menschen hatt mit dem er intime dinge besprechen kann.der niemals jemanden hatte der einen aufbaut ihn mal in den arm nimmt,mit ihm lacht oder weint?
solche Unterstützung bekomme ich in meinem Freundeskreis. Dafür brauche ich kein Beziehungsmonopol auf einen Menschen

ich bin nicht doof,habe sogar ein gehobenden iq,bin belesen und gebildet (was den durchschnitt angeht zumindest).
Weisst Du, ich kenne viele intelligente Menschen - und das Hauptproblem von diesen ist es, dass sie sich zu viele Gedanken machen und dabei das Leben versäumen.
Vielleicht gehörst Du ja auch zu der Kategorie der Grübler (ist nur eine Vermutung, wenn Dir dieser Schuh nicht passt, zieh ihn nicht an), die nicht einfach das, was ist, geniessen können.
 
AW: geld die neue weltreligion

wofür brauchst du den dann eine beziehung?

nur für sex?

und freundenskreis? einsame menschen protzen nur so mit "freunden" und "kreisen"(grins)


und es stimmt!!! warum sich über irgentwas gedanken machen!die masse ist nun mal doof! also heist es sich anpassen.oder sich belügen und seine einsamkeit geniessen.
oder einfach blind mittanzen auf dem vulkan.
einfach "heil" mitrufen soballt es alle tun.

ein leben ohne liebe ist kein leben!und menschen die sich viele gedanken machen verpassen deshalb höchstens das leben,weil diese menschen für die masse unaktraktiv sind.deshalb gibts ja auch gerade von den doofen der spruch:"doof fickt gut"

solche wie ich hätten sich wie ein freund von mir schon mit 25 umbringen sollen.
 
Werbung:
AW: geld die neue weltreligion

Spontaner Gedanke grade:

Warum hast Du es nicht getan?

Das soll natürlich keine Aufforderunfg sein,
aber es muß doch auch irgendetwas positives geben in deinem Leben.... :confused:

eben etwas wofür sich das Leben lohnt....
 
Zurück
Oben