geld die neue weltreligion

AW: geld die neue weltreligion

solche wie ich hätten sich wie ein freund von mir schon mit 25 umbringen sollen.

Lieber Heyder!

Könntest Du mal, nur für ein paar Momente, von Deiner Mitleids- und "Ich bin sooo ehrlich und mich will keine-Masche" runterkommen?

Du hast es selbst in der Hand, mithilfe eines guten Therapeuten Dein Leben zu ändern.

Nur Du.

Keine Masse, keine Frauen, keine Männer, keine Hitler, niemand. Nur Du.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: geld die neue weltreligion

bschmiddi:

wiso ich es nicht getan habe?weil ich früher ein positiv denkender idiot war,der sich von der dämlichen hoffnung bestechen lies,das er irgentwann sicherlich auf eine frau stossen wird die ihn zumindest für eine gewisse zeit liebt.und die ich liebe kann,und die mir damit beweist das nicht alle frauen so sind wie die dir mir bewisen haben das sie doch so sind.
und das die menschen halt doch mehr sind als triebgesteuerte sex,geld und macht egomanen.

auserdem wenn man jung ist,gibts es noch einige sachen und dinge die einem die einsamkeit nehmen können.doch um so älter man wird um so einsamer wird man.den leider hängt das soziale netzwerk das man sich im leben aufbaut sehr stark mit der "liebe" und den beziehungen zusammen.
deshalb kracht ja auch bei vielen menschen nach einer langen beziehung ihr soziales netzwerk genauso zusammen wie ihre kaputtgegangene beziehung.

und natürlich meine dumme angst vor dem sterben.nicht vor den tot.der ist unausweichlich.aber wie man stirbt das schreckt mich ab.
am meisten ahnung wie man sich am besten umbringt haben anatesisten (oder wie man das schreibt) diese ärtze die dich vor einer operation beteuben.nur habe ich mal versucht ihnen gewisse sachen rauszu kitzeln.die sind natürlich mit sowas sehr vorsichtig(LACH)

im moment ist meine einzigste freude meine schriftstellerische tätigkeit.aber das ist auch eine sehr einsame sache glaube mir.besonders weil auch da niemand ist der mich inspiriert oder einfach ein teil meines lebens ist.ich kann nicht mal ein erlichen songtext für ein liebeslied schreiben auser auf die üblichen floskeln zurück zu greifen.denn ich kenne nur liebeskummer oder herzschmerz.so kreisen sich meine gedichte oder kurtzgeschichten immer über das was ich bin.und das ist einsamkeit.

ihr habt echt einfach keine ahnung was es heist für ein soziales wesen wie es der mensch nunmal ist,30 jahre einsam zu sein.ich leide sogar mitlerweile über ein gewisses syndrom,(das fachwort fällt mir nicht ein)das bekommt man wenn ein mensch keinen körperlichen kontakt kennt.also es nicht kennt berührt oder gestreichelt zu werden.oder kein sex kennt.das gibts auch in der tierwelt wenn man tiere immer von den artgenossen absperrt.

wofür soll ich eigentlich noch kämpfen gegen meine einsamkeit? darum um zu erleben wie ich in ein altersheim komme um stündlich gewendet zu werden?
ich brauche liebe.ich brauche intime gefühle,ich brauche den streit mit der die ich begehre.ich brauche die lust um leben zu wollen.ich brauche genau wie du jemanden.
 
AW: geld die neue weltreligion

reinfriede:

es ist und bleibt blödsinn das jeder mensch sein leben selbst in der hand hatt.das ist einfach nicht wahr.
das gildet nicht für ein soziales lebewesen.
wenn ich dich verprügel.hattest du das dann selber in der hand?wenn jemand arbeitslos wird,hatte der das wirklich selber in der hand?.wenn jemand betrogen wird oder belogen hatte er das verschuldet oder gar selber in der hand? usw usw.
jeder hatt nur ein gewissen teil seines lebens selber in der hand.nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
AW: geld die neue weltreligion

reinfriede:

es ist und bleibt blödsinn das jeder mensch sein leben selbst in der hand hatt.das ist einfach nicht wahr.
das gildet nicht für ein soziales lebewesen.
wenn ich dich verprügel.hattest du das dann selber in der hand?wenn jemand arbeitslos wird,hatte der das wirklich selber in der hand?.wenn jemand betrogen wird oder belogen hatte er das verschuldet oder gar selber in der hand? usw usw.
jeder hatt nur ein gewissen teil seines lebens selber in der hand.nicht mehr aber auch nicht weniger.

Lieber Heyder!

Ich hab Dir schon ein paar Mal den Tipp gegeben, Dich mit dem Autor Paul Watzlawick auseinanderzusetzen. Bekanntestes Buch von ihm ist z.B.: "Anleitungen zum Unglücklichsein". Das wäre eine brauchbare und gute Möglichkeit, etwas zum Positiven zu bewegen.

Warum wehrst Du Dich eigentlich so dagegen, dass sich etwas verändert bei Dir?

Gefällt Dir Dein Zustand so sehr, dass Du ihn mit Muss beibehalten=rechtfertigen musst?

Es geht mich ja nichts an, es ist Dein Leben und Dein Problem. Aber interessieren würde es mich, warum Du immer wieder Gründe vorschiebst, dass ja alles so bleiben muss, wie es jetzt ist. Weil die Welt so schlecht ist und man halt nix ändern kann.

Mir hat mal jemand, den ich sehr schätze gesagt:

"Wenn Du auf ein Problem immer gleichartig reagierst, dann wird auch immer das gleiche Ergebnis herauskommen."

Warum magst Du nicht einmal anders reagieren? Und mit anders meine ich nicht, dass Du statt bei den Frauen, die an Deinem Unglück schuld seien sollen, die Schuld halt bei den Männern, bei der Welt, bei ich weiß nicht was suchst, sondern wirklich was tust? Selbst tust?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: geld die neue weltreligion

weil ich schon ein paar mal in meinem leben.das erste mal mit17,bei einem psychologen und später bei therapeuten war vieleicht?

ich habe nicht mein ganzes leben nur rumgesessen.und gemeint das sich so was endert.nur jeden versuch den ich gestartet habe,natürlich in dem rahmen den ich mit mir selber verantworten kann,ist immer gescheitert.oft fühlte ich mich sogar wenn ich diese ratschläge der therapeuten annahm,noch mieser.den diese person die ich dann darstellen muste war ich nicht.

gute psychologen raten dir sogar dazu,zu lügen oder sich nicht zu sehr zu öffnen,weil dies halt abschreckend wirken kann.
ein beispiel:
man lernt eine frau kennen die mich und die ich zumindest nett finde und wo man denkt das man sich ja wieder treffen kann.irgentwann (meist sogar sehr schnell) kommt man auf das thema ,beziehungen,liebe,sex,und in meinem alter auch auf kinder oder viele andere sachen die ihr"normalos" so halt in einer typischen sozialen umgebung flegt.
was soll ich da antworten? wenn eine frau mich fragt:und wie waren so deine beziehungen zu frauen.oder was sind deine erfahrungen mit der liebe usw.

ich umgehe das meist und versuche diese themen nicht anzu sprechen und rede dann lieber über politik,naturwissenschaften,filme,musik, kunst oder halt litheratur.was natürlich noch ein grösserer fehler ist.aber sollte ich mich auf dieses thema einlassen und sie nicht belügen ist es genauso abschreckend.
ein 46 jähriger mann der noch nie sex hatte,nicht mal geküsst hatt,der muss einfach total der falsche sein.da gehen semtliche warnlampen an bei einer frau.
und da ist es egal ob ich auf eine gleichalterige oder jüngere frau treffe.
sollte ich aber lügen und sagen:nun ja ich bin zwar schon lange allein aber meine erfahrungen mit frauen oder sex sind diese und jene,so ist es nur wieder eine lüge,die spätestens durch mein unerfahrenes verhalten gegenüber diese frau an tage tritt.was wiederum dazu führt das ich dann höchstens wieder nur der blöde platonische idiot für sie bleibe und zuschaue mit wem diese person in die ich mich dann vieleicht schon verliebt habe,ins bett geht.(und mich dann trifft um sich bei mir über ihren liebhaber aus zu heulen oder halt mir erzählt wie toll er ist)
sage ich aber die wahrheit über mich wie hier im chat,so bin ich höchstens ein frauenfeind der therapeutisch betreut werden muss,aber bestimmt kein zukunftiger lover.
und natürlich habe ich auch eine gewisse vorstellung was für mich eine aktraktive frau ist.also reicht es natürlich nicht das der gegenpart einfach nur weiblich ist.allerdings besonders ausgefallen in meiner vorstellung was für mich aktraktiv ist habe ich nicht.

ich bin keine 17 mehr.glaubst du nicht das ich schon vieles versucht habe um daraus zu kommen?ich habe so viel probiert das ich einfach so mit anfang 40 aufgegeben habe.denn es sind schon so viele züge abgefahren,glaube mir.rein statistisch bekommen die meisten männer die mit mitte 30 noch nie eine frau hatten auch keine mehr.

auch wenn es dir nicht so wichtig erscheint,in allem was ich tu,muss ich hinter stehen können.doch jemand zu sein der ich nicht bin,das geht nicht.das können aber die meisten menschen.auch das ist psychologie.
 
AW: geld die neue weltreligion

auch wenn es dir nicht so wichtig erscheint,in allem was ich tu,muss ich hinter stehen können.doch jemand zu sein der ich nicht bin,das geht nicht.das können aber die meisten menschen.auch das ist psychologie.

Lieber Heyder!

Du missverstehst was, ich finde das auch wichtig, dass man hinter dem steht, was man tut.

Und mit ändern meine ich auch nicht, dass Du irgendwem irgendwas vorlügen müsstest.

Sondern aus dem System, wie Du die Welt siehst, aussteigen könntest um endlich Erfolg zu haben.

Das Buch vom Watzlawick ist nun nur ein Beispiel, aber ein sehr gutes.

http://www.amazon.de/Anleitung-zum-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1272608362&sr=8-1

Wenn Du magst, lass es Dir zuschicken, es kostet nur wenig.

Oder ein anderes sehr empfehlenswertes Buch dazu ist von A. Lassen, "Heute ist mein bester Tag".

http://www.amazon.de/HEUTE-mein-bes...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1272608662&sr=1-2

Es ist zwar teurer, aber eines der wenigen Bücher, die ich kenne, die den Leser bereits beim Lesen verändern. Auch wenn es trivial aussieht, mit vielen Bildchen und so...es wirkt bereits beim Lesen, das schafft nicht jedes Buch.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: geld die neue weltreligion

ich werde mir sicherlich diese bücher besorgen.
danke für den tipp.

nur bleibe ich da skeptisch.aber wer weis vieleicht hatt ja dieser Watzlawick einige weisheiten die ich noch nicht kenne.
obwohl ich bezweifel das der von jugendauf immer einsam war und deshalb ahnung haben sollte wie man da raus kommt.

wie will man einen querschnittsgelämten mensch erklären wie man laufen lernt?
im grunde kann mir nur eine frau zeigen was liebe ist,damit das sie mich liebt.
nur frauen die das wissen,die sind meistens nicht solo oder wechseln öfters den partner.denn die wissen wodrauf es ankommt.und solche frau treffe mal (lach)genau in diesem moment wo sie halt mal solo sind.
 
AW: geld die neue weltreligion

ich werde mir sicherlich diese bücher besorgen.
danke für den tipp.

nur bleibe ich da skeptisch.aber wer weis vieleicht hatt ja dieser Watzlawick einige weisheiten die ich noch nicht kenne.
obwohl ich bezweifel das der von jugendauf immer einsam war und deshalb ahnung haben sollte wie man da raus kommt.

wie will man einen querschnittsgelämten mensch erklären wie man laufen lernt?
im grunde kann mir nur eine frau zeigen was liebe ist,damit das sie mich liebt.
nur frauen die das wissen,die sind meistens nicht solo oder wechseln öfters den partner.denn die wissen wodrauf es ankommt.und solche frau treffe mal (lach)genau in diesem moment wo sie halt mal solo sind.
Wenn eine Frau öfter den Partner wechselt ist das Liebe? Das ist mir echt zu hoch. Ich denke, du weißt nicht wirklich, wo es drauf ankommt. Sex schützt nicht vor Einsamkeit.
Hast du als Kind von deinen Eltern Liebe bekommen? Das ist jetzt eine ernsthafte Frage! Hast du Geschwister?
Ich habe auch gerade diese "Anleitung zum Unglücklichsein" gelesen, herzerfrischend und soooo wahr...ich gebe zu, auch ich erkenne mich darin wieder...
Sehr lesenswert, weil viel Wahrheit darin steckt.
Eberesche
 
AW: geld die neue weltreligion

wofür brauchst du den dann eine beziehung?
DAS ist eine sehr gute Frage. Ich habe keine, meine Beziehungen halten nicht - und ich hab auch nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.

Wenn ich nur Sex wollen würde, brauche ich keine Beziehung, kann ich auch ohne haben. Brauch ich aber nicht unbedingt, also hab ich derzeit keinen. Fehlt mir auch nicht.

und freundenskreis? einsame menschen protzen nur so mit "freunden" und "kreisen"(grins)
Keine Ahnung, was andere Menschen machen. Ich habe es nicht nötig zu protzen, weil ich zu mir stehe, so wie ich bin.
 
AW: geld die neue weltreligion

du solltest mal richtig lesen was ich geschrieben habe.

ich schrieb:nur frauen die das wissen,die sind meistens nicht solo oder wechseln öfters den partner.denn die wissen wodrauf es ankommt.und solche frau treffe mal (lach)genau in diesem moment wo sie halt mal solo sind.

was ist daran so schwer zu verstehen?

solche frauen sind halt vergeben und selten.und es ist ziemlich unverscheinlich auf einer solchen frau zu treffen weil sie halt selten solo sind oder oft ihre partner wechseln.

die frauen die wirklich anders sind suchen sich auch echt tolle männer die halt ebend nicht nur mit dem schwanz denken,hinter geld her sind oder andere egomanische skrupelose oder sardistische züge haben.ihre männer sind loyal und ziemlich erlich.

nur wie schon gesagt die laufen selten solo rum
 
AW: geld die neue weltreligion

ahorn:

darf ich fragen warum deine beziehungen nicht lange halten?

na ja hätte ich mal ab und zu(alle 5 jahre oder so) mal ne beziehung oder sex.so würde mir das auch nicht so sehr fehlen.(grins)

natürlich war das mit dem protzen ironisch gemeint.ein einsamer mensch hatt nun mal nicht viele freunde oder "kreis"

und das ich wohl zu das stehe was ich bin ist offensichtlich oder?sonst würde ich hier nicht so offen über mich schreiben.
 
AW: geld die neue weltreligion

ahorn:

darf ich fragen warum deine beziehungen nicht lange halten?
Vielleicht bin ich nicht beziehungsfähig. Könnte ja sein. Früher lag es meistens daran, dass ER Lust auf Sex hatte - und ich das überhaupt nicht brauchte, bzw. ich überhaupt keinen Bock drauf hatte. Ist ja logisch, dass das nicht halten kann.
In der letzten Beziehung gab es dieses Problem nicht, stattdessen war das Problem, dass er unter der Woche sehr viel Zeit für sich hatte, ich nicht - am Wochenende sahen wir uns...und mir fehlte schlicht und ergreifend die Zeit für mich selbst, so dass ich völlig aus meiner Mitte kam.
Als ich das merkte und wir uns nicht mehr jedes WE sahen, wurde er unzufrieden und nörgelig. Entweder ich wär auf der Strecke geblieben oder er - und so habe ich mich getrennt, denn diesen Druck, den er durch seine "Sehnsucht" nach mir aufbaute, den konnte ich nicht ertragen.

natürlich war das mit dem protzen ironisch gemeint.ein einsamer mensch hatt nun mal nicht viele freunde oder "kreis"
Und was genau hindert Dich rauszugehen, und Dir welche zu suchen?
 
AW: geld die neue weltreligion

Ich gehe sehr viel raus!
nur bleibt ich selbst unter 1000 menschen einsam.und um so älter ich werde um so mehr.der unterschied der lebenserfahrungen wird halt immer grösser.
ich bleibe immer irgentwie ein fremder.
denn ich kann nicht viel mitreden wenn es um viele dinge geht,auser halt nur über meine negativen erfahrungen.Nur wer will das hören?
in dem club wo ich mitglied bin,treffe ich mich oft mit menschen und unterhalte mich über viele sachen,doch soballt es um die liebe geht,um kinder,oder frauen ,oder einfach um dinge des gemeinsamen lebens (kochen/urlaub/lebensplanung usw) geht es meistens immer bei ihnen um ein wir/uns.den kaum einer von meinen freunden oder bekannten ist und war lange alleine.und keine,egal ob frau oder mann die ich kennen gelernt habe,war immer alleine.dann ziehe ich mich meist zurück,damit ich sie nicht damit nerve das ich dies so nie erlebt habe.oder halt selber deswegen nicht traurig werde.

Und das mit dem suchen ist so,wie halt der tipp gehe raus und suche dir eine freundinn.das tat ich ja lange genug oder?
Auserdem zeigen mir die menschen eigentlich immer nur das was ich nie hatte und nie bekommen werde.oder erwecken in mir den wunsch dieses halt auch zu erleben.vieles was für euch so selbstverständlich ist,habe ich nie erlebt.

weist du! die letzte frau die mir erzählt hatt das sie nicht beziehungsfähig ist lebt nun in einer beziehung.(obwohl ich nicht mehr genau weis ob sie nur wieder mir sowas erzählt hatt um gleich klar zu stellen das es nie was werden könnte mit uns)
und sicherlich wird dir das auch passieren.irgentwann ist da die richtige person die du ganz tief liebst.und dann ist auch der wunsch nach sex da.ich kann von mir wirklich behaubten nicht besonders sexbessen zu sein.letztens habe ich mit bekannten eine jungesellen abschieds tour gemacht durch die rotlichtvierteln im ruhrgebiet.waren in nacktbars usw.(halt der typische kram den männer machen ,ein paar tage vor ihrer hochzeit) da spielte sich gar nichts bei mir ab.auser das man wieder für geld fast alles bekommt.aber die frauen die ich wirklich geliebt habe,die hatte ich auch sexuell begehrt.
ich denke das wird bei dir nicht anders sein.

die sehnsucht mus halt auf beiden seiten sein.
 
AW: geld die neue weltreligion

Ahorn schrieb:
...
Und was genau hindert Dich rauszugehen, und Dir welche zu suchen?
Hm, Freunde suchen? Geht das?
Heyder schrieb:
weist du! die letzte frau die mir erzählt hatt das sie nicht beziehungsfähig ist lebt nun in einer beziehung
Na ja, was die Leute erzählen und hinter machen, ist oft nicht das Selbe. Ich glaube viele Leute sagen oft etwas aus einer - nein in einer Laune, es ist in dem Moment wahr, aber im nächsten Moment oder am nächsten Tag, sieht es schon ganz anders aus. Es ist nicht böse gemeint, aber es ist halt so. Wer sagte noch so schön: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"?
 
Werbung:
Zurück
Oben