Geldgier Kinderbonus

tifarine

Active Member
Registriert
6 April 2003
Beiträge
30
Hallo zusammen
leider hab ich hier keine Suche über Kinderbonus gefunden.

Mein Exmann ist so ein Schwein.

Sohn 24 bekommt Bafög von mir, Vater brauch nicht
Tochter 18 Ausbildung Vater brauch kein unterhalt zahlen
2. Tochter 15 Schule, Vater zahlt mindesunterhalt 288 Euro

Ich bekomme für alle drei Kindergeld

Sein Anwalt( ich hab ihn auf Unterhaltstiteil verklagt), meint sogar ich müßte die hälfte Kindergeld ihm überweisen.

Jetz geht er her und behält von die 288 Euro 150 ein, sein Kinderbonus

Der Sohn erhielt seine 100 Euro letzten monat überwiesen, die große Tochter bekam ein Wunsch erfüllt

2. tochter bekam auch wunsch erfüllt


Dieses schwein von Vater bezeichnet mich als geldgierige Schlampe

Tolle Regierung die dem anderen Unterhaltsplichtigen noch ne Prämie zahlt

Ich dachte das war für die Kinder. Hab alles gelesen was über bonus gibt

eigentlich müßten ja die andere hälfte für mich sein, leider hab ich ja kinder zu ernähren, der brauch ja noch nicht mal unterhalt für die zahlen und bekommt geld

gibt es eigentlich eine Emailadresse von der Frau Merkel?

kotz würg, wenn ich den blödmann sek kotz ich ihm auf die Füße

Seit dem jahr 2000 haben wir keine ruhe, immer versucht er hier unruhe reinzubringen Macht und Kontrolle auszuüben
:wut1: soll ihm der teufel holen
 
Werbung:
AW: Geldgier Kinderbonus

Hallo,
das Kindergeld steht einem unterhaltszahlendem Vater hälftig zu.
Zahlt er Unterhalt, ist eigentlich schon das Kindergeld anteilig eingerechnet - aber vielleicht hat sich mittlerweile das geändert, bei mir ist es schon etwas her.
Deine älteren Kinder müssten ihn selber auf Unterhaltszahlung verklagen, da sie volljährig sind.
Eigenständig abziehen darf er nichts, du hast ja einen Titel und den kannst du auch pfänden.
Wieso zahlst du Bafög und er nichts? Oder zahlst du ihm etwas und der Vater nicht, damit er die Schule besuchen kann? Er könnte ja auch eine Förderung beantragen.

Es gibt eine Seite von der Bundesregierung, Das Bundesministerium für Familie und wasweisichnicht, da kannst du hinmailen. Ich habe dort mal in einer anderen Sache nachgefragt und sehr schnell kompetente und nette Auskunft bekommen.

Ich weiß echt, wie ätzend das ist, aber vielleicht solltest du mal deine Einstellung bzw. Wortwahl überdenken.
Du hast dir schließlich deinen Ex-Ehemann ausgesucht und Kinder mit ihm gezeugt. Wenn es nicht funktioniert hat, steht es in euer beider Verantwortung. Es ist klar, das du wütend bist, aber du läßt es zu, wenn er euch terrorisiert.
Eberesche
 
AW: Geldgier Kinderbonus

Liebe Eberesche
Ich bin derzeit so wütend auf diesen Mann, das ich nich weiß wohin mit meiner Wut.

Er brauch kein Bafög zahlen, weil er zu wenig verdient.
Die Tochter hat soviel Ausbildungsvergütung, das er keinen Unterhalt zahlen muß.
Jetzt gibt es für diese beiden einen Bonus und er meint die hälfte würde ihm zustehen.
Er geht einfach her und behält sich dieses Geld vom Unterhalt der anderen Tochter ein. Das macht mich so wütend

Alle Kinder haben diesen Betrag von mir aber erhalten.

Damit meine ich er zahlt noch niemals Geld für die zwei und behält den hälftigen Bonus ein.

Das macht er nur um uns oder mir weh zu tun.

Ich kann aber nicht alles in mich reinfresen

Habe Frau Merkel geschrieben

Liebe Grüße Ute
 
Werbung:
AW: Geldgier Kinderbonus

Hallo Ute,
tifarine schrieb:
Er geht einfach her und behält sich dieses Geld vom Unterhalt der anderen Tochter ein. Das macht mich so wütend
Das geht doch nicht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Setz ihm eine Frist und dann kannst du pfänden lassen - oder? Dann sieht er auch, das er nicht alles mit dir machen kann.
tifarine schrieb:
Jetzt gibt es für diese beiden einen Bonus und er meint die hälfte würde ihm zustehen.
Warum sollte ihm was von dem Bonus zu stehen? Und woher weiß er überhaupt davon?
tifarine schrieb:
Damit meine ich er zahlt noch niemals Geld für die zwei und behält den hälftigen Bonus ein.
Nimm´das nicht so hin.
tifarine schrieb:
Das macht er nur um uns oder mir weh zu tun.
Laß das nicht geschehen.
tifarine schrieb:
Ich kann aber nicht alles in mich reinfresen
Nein, ist okay, das sollst du auch nicht.
tifarine schrieb:
Habe Frau Merkel geschrieben
Da bin ich gespannt, was zurückkommt!
Liebe Grüße zurück
Eberesche
 
Zurück
Oben