Geliebte ohne Zukunft

AW: Geliebte - Zukunftsuchend?

Hallo Miriam;...

Ich sehe es allerdings mittlerweile auch als Chance. Ich hatte die Chance durch ihn zu lernen, wer bin ich und vor allem wo will ich hin! (Wenn du eine Antwort suchtst warum Du in dieser Situation steckst, vielleicht ist es ja auch bei Dir so)
Wenn Du das siehst und findest du auch die Kraft in Dir, Deinen Weg zu gehen.
Jetzt bin ich sogar Dankbar, dass er mir das ermöglicht hat.

Vollkommen erkannt..genau Miriam diese Erfahrung hat dir geholfen dich selbst ein Stück zu finden*
Darum geht es in dieser dualen Welt...egal in welcher Konstellation*

Vielleicht solltest Du anfangen Dich selbst zu lieben, denn ich glaube das hast du auf diesem Weg vergessen! Finde die Liebe in dir selbst, dann bist Du nicht mehr auf seine angewiesen und kannst frei Deinen Weg gehen. Wie auch immer er dann aussehen wird – mit Ihm oder ohne Ihn!
Ich wünsche Dir die Kraft und den Willen Dich zu finden und zu lieben.

Hier wiederspreche ich....dieses sich selbst lieben darf nicht mißverstanden werden als NUR ich will glücklich sein und was mit dem anderen ist, ist mir egal.Das wäre wieder dualeLiebe*die menschlich ist*

Diese Liebe zu sich selbst,...beinhaltet auch die Liebe zu allen Menschen, denn diese Liebe sieht ohne zu Sehen*d.h. es weiß um die höhere Wahrheit*

lg Seyla***
 
Werbung:
AW: Geliebte ohne Zukunft

Hallo althea;...

es ist schwer, sich aus einer emotionalen Abhängigkeit zu befreien- das kann nur gelingen, wenn es bei dir "klick" gemacht hat. Eines Tages wirst du erkennen, dass die Jahre verrinnen und du im Endeffekt allein dasitzt, bis auf die seltenen Besuche deines Freundes.

Eines kann ich dir versprechen: irgendwann wirst du den Weg aus dieser Falle finden- aber du kannst es nicht erzwingen, es ist eine Entwicklung, ein Prozess.

Alles Liebe für dich

Emotionale Abhängigkeit findet sich überall...nicht nur in Partnerschaften...alle dualen Beziehungen verlaufen in diesem Muster.

Bist du hellsehend weil du weißt wie es in ein paar Jahren sein wird? Weshalb so pessimistisch empfindend?

lg Seyla***
 
AW: Geliebte ohne Zukunft

Hallo Johanne;....

Es gibt keine Zukunft,...alles geschieht im Jetzt*

Ohne sich des Jetzt bewußt zu werden, wird das Jetzt wie die Vergangenheit*
Realität ist keine Illusion,...* kein Traum, sondern unser aller Entwicklungsweg*hin zur Wirklichkeit*

Kein Mensch BRAUCHT einen anderen für seine Zukunft,...alles duale Abhängigkeiten*

Wem wir begegnen sind Menschen die uns unser Jetzt helfen zu beleuchten* Wenn sie sich trennt von dem Einen und sie ist sich ihres Jetzt noch nicht bewußt geworden, wird es derselbe Film....*Wiederholungen*

lg Seyla***
 
AW: Geliebte ohne Zukunft

Hallo Johanne;....

Hallo Seyla.

Es gibt keine Zukunft,...alles geschieht im Jetzt*


Das Sein ist nicht nur ein Fixum, welches sich nur in einem einzigen Augenblick im Hier und Jetzt abspielt, sondern ist Teil einer Wandlung. Im Jetzt sind die Anlagen und Keime des nächsten Moments enthalten. Der Rhythmus der Jahreszeiten, der Wechsel zwischen Tag und Nacht, Geburt und Tod, Ruhe und Aktivität etc. alles unterliegt einem Wandlungsprozess.

Was du ansprichst ist die zen-buddhistische Auffassung, dass der Mensch mit seinem Körper zwar in diesem jetztigen Augenblick verweilt, sein Geist jedoch, befindet sich entweder in der Zukunft oder in der Vergangenheit. Das ist jedoch nur eine Praxis welche zwar sehr richtig ist, jedoch nicht allumfassend das gesamte Sein beschreibt. Darüber hinaus kommt sie aus einer Schule, welche diese Praxis nicht als etwas versteht, was mit dem Geist ausgeübt wird, sondern mit dem Körper. Das Hier und Jetzt zu realisieren, geschieht nicht auf einer Ebene geistiger Reflexion, sondern auf einer körperlichen Ebene der Erfahrbarkeit.

Ohne sich des Jetzt bewußt zu werden, wird das Jetzt wie die Vergangenheit*
Realität ist keine Illusion,...* kein Traum, sondern unser aller Entwicklungsweg*hin zur Wirklichkeit*

Wenn man feststellt, dass die Realität die unser Geist produziert nur Illusion ist, sind wir erst auf einem Entwicklungsweg hin zur Wirklichkeit ;)

Kein Mensch BRAUCHT einen anderen für seine Zukunft,...alles duale Abhängigkeiten*

Das stimmt, dennoch sind wir mit allen Wesen und Dingen jederzeit verbunden. Auch unterliegen wir, wie alle Wesen auch, dem natürlichen Wandel und Wechsel.

Leid erzeugende Abhängigkeiten gehören zum Wandel des Lebens und des Seins dazu, ebenso auch die Erkenntnis, dass es einen Weg aus dem Leiden heraus gibt. Selbst die Dualität gehört dazu. Selbst wenn wir Satori erfahren haben und die Subjekt-Objekt Relation überwunden haben, müssen wir auch wieder in die Dualität zurückkehren. Denn wenn alles Eins ist, dann unterscheide ich nicht mehr zwischen meinem Klo und meinem Esstisch. ;)
Und nun sei mal ehrlich.... Als du meinen Beitrag gelesen hast und du gedacht hast, nein, die Frau liegt auf dem Holzweg, es gibt keine Zukunft, bist du aber sehr prompt in die Dualität gesprungen. :)

Zum Thema Zukunft damit meine ich Wandlung, dieser unterliegen wir alle. Schau mal aus dem Fenster, was sich draußen abspielt, hat einen Einfluss auf dich, denn du bist damit verbunden. Und bei aller Zen-Praxis halte ich es ebenso für notwenig, sich auch der Wandlungen denen wir ausgesetzt sind zu widmen und der inneren Haltung die dafür notwendig ist um in die Wandlung hinein zu treten. Probleme und Krisen wie hier erörtert wurden sind nichts anderes als Wandlungen. Und es ist gut und richtig zu erfahren, welche Anlagen zu dieser jetzigen Lebenslage geführt haben und wie sich diese Anlagen weiter entwickeln werden, was brauche ich dafür um diese Wandlung ohne Schaden zu nehmen zu überstehen. Wir leben nicht in einem Kloster, trinken Tee und haben nichts Anderes zu tun als im Hier und Jetzt zu verweilen. Und ganz nebenbei, auch ein zen-buddhistischer Bettelmönch muss für seine nächste Mahlzeit sorgen, damit er am nächsten Tag noch im Hier und Jetzt sein kann.


Liebe Grüße,

Hanne
 
AW: Geliebte ohne Zukunft

Hallo Johanne;

Danke für dein Feedback zu meinen Zeilen.
Es war nicht meine Absicht dich zu ärgern oder deine Zeilen abzuwerten...
Jeder Mensch hat das Recht hier seine Ansicht zu äußern und wenn sie nicht konform ist mit anderen dann liegt das an der Erfahrung und dem Bewußtsein.

Was mir missfiel bei deinen Zeilen ist sich auf die Zukunft konzentrieren, diese Ängste die Menschen haben, das UrVertrauen das nicht einsehen können das es keine Zukunft gibt, alles ist Jetzt auch den Gedanken und die Empfindung die du hast an morgen geschieht immer im Jetzt.
Das hat weniger mit Zen oder Santori oder wie auch immer diese menschlichen Konzepte heißen,...das ist einfach Fakt. Mich interessieren andere Religionen und derer Konzepte nicht,...weiß nicht wie du auf Buddhistische Auffassung kommst,...
Mein Wissen habe ich aus mir selbst geschöpft*

Über die Wandlung habe ich nichts dergleichen geschrieben,.... ist ja logisch das sich alles verändert.
Doch die Vergangenheit trägt immer die Energie vom Jetzt in sich....es gäbe das Jetzt nicht ohne die Vergangenheit.

Wenn man feststellt, dass die Realität die unser Geist produziert nur Illusion ist, sind wir erst auf einem Entwicklungsweg hin zur Wirklichkeit ;)

Das was der Geist produziert sind Bilder von Erinnerungen aus der Vergangenheit , das im UBW gelagert....das Real ist und war.
Illusion ist für mich wenn der Mensch die Realität die er erfährt nicht wahrhaben will und sie durch Phantasie verändert so das es für ihn selbst stimmig. Eine Art von Realitätsverlust,...mehr nicht*

Das stimmt, dennoch sind wir mit allen Wesen und Dingen jederzeit verbunden. Auch unterliegen wir, wie alle Wesen auch, dem natürlichen Wandel und Wechsel.

Das wir alle feinstofflich verbunden sind mußt du mir nicht erklären...das wir voneinander unbewußt abhängig sind auch nicht(damit meine ich feinstofflich)...damit wir uns in der Dualität entwickeln können zu dem der wir wirklich sind.

Leid erzeugende Abhängigkeiten gehören zum Wandel des Lebens und des Seins dazu, ebenso auch die Erkenntnis, dass es einen Weg aus dem Leiden heraus gibt. Selbst die Dualität gehört dazu. Selbst wenn wir Satori erfahren haben und die Subjekt-Objekt Relation überwunden haben, müssen wir auch wieder in die Dualität zurückkehren. Denn wenn alles Eins ist, dann unterscheide ich nicht mehr zwischen meinem Klo und meinem Esstisch. ;)

Wie ich oben schon schrieb,...fremde Konzepte interessieren mich weniger.
Ich habe nichts gegen Leid und auch nichts gegen Freude....es gehört alles zur Dualität dazu.
Ich meditiere mich auch nicht in irgendwelche Illusionen.

Das wir Eins sind ist auch ohne zu Fliegen spürbar*

Und nun sei mal ehrlich.... Als du meinen Beitrag gelesen hast und du gedacht hast, nein, die Frau liegt auf dem Holzweg, es gibt keine Zukunft, bist du aber sehr prompt in die Dualität gesprungen. :)

Ich bin immer straight raus,....ich dachte was hat die Frau mit dem Zukunftsgelaber nur.
Mir ist bewußt das die meisten Menschen entweder in der Vergangenheit leben oder in einer scheinbaren Zukunft....doch die Wenigsten leben im Jetzt....ihre Wahrnehmung ist zweigeteilt...und so auch ihre Einstellungen. Durch Meditation versuchen sie ihrer eigenen Dualität zu entrinne, träumen sich harmonisch....ach ist diese Welt so schön....bis sie wieder auf den Boden der Tatsachen kommen...alles nur Phantasie. Kommen sie wieder herunter aus ihrem Trip,...spürt man wie sie noch fliegen...ihre Wahrnehmung unreal.
Aber was erzähle ich dir das...bist ja Bewandert darin*

Lg Seyla***
 
AW: Geliebte ohne Zukunft

Es war nicht meine Absicht dich zu ärgern oder deine Zeilen abzuwerten...

Hallo Seyla.

Ich möchte dir versichern, dass beide an mich adressierte Postings micht nicht verärgert haben.

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße,

Hanne

P.S. Ich fürchte wir sind hier etwas off topic in unserer Diskussion geraten. Doch wenn du möchtest können wir dies an anderer Stelle weiterführen.
 
AW: Geliebte ohne Zukunft

Hallo Johanne;..

Mir brauchst du nichts zu ver-SICHER-n....!*Sicherheit passt zum Zukunftsdenken*
Weiter diskutieren, nein danke..ich kann von dir nichts neues erfahren,.

lg Seyla***
 
Werbung:
Zurück
Oben