Geschlechterunterschied? Folgen?

Werbung:
Es gab vor kurzer Zeit mal einen Beitrag über das Umfeld Supermarkt. Da mag ich auch was gerne beisteuern.

Gleich vorweg, - Frauen bleiben nicht im Auto sitzen, wenn Mann einkauft. Er würde ohnedies die falsche Ware bringen;), selbst wenn es die richtige wär.

Männer warten draußen. Nicht alle aber doch einige. Von zehn gemeinsamen Einkäufen bleibe ich etwa bei fünf im Auto sitzen und warte bis ich in weiter Ferne meine Frau entdecke und fahre bis zum Ausgang um ihr den Weg mit der, meist schweren Tasche zu ersparen. So weit so gut.

Nahezu zu 100% verhalten sich Männer ab 35-40 aufwärts, so wie ich. Junge Männer bleiben dort wo sie gerade stehn und lassen der Dame ihres Herzens die schwere Tasche (mitunter noch ein Kleines als Anhängsel am Taschengriff) über den ganzen Parkplatz schleppen.
Naja! Da gäbe es wieder einige Schlussfolgerungen. Aber diesmal laß ich diese einfach weg. Zuwegen der Interpretation.

Lg Martin
 
Es gab vor kurzer Zeit mal einen Beitrag über das Umfeld Supermarkt. Da mag ich auch was gerne beisteuern.

Gleich vorweg, - Frauen bleiben nicht im Auto sitzen, wenn Mann einkauft. Er würde ohnedies die falsche Ware bringen;), selbst wenn es die richtige wär.

Männer warten draußen. Nicht alle aber doch einige. Von zehn gemeinsamen Einkäufen bleibe ich etwa bei fünf im Auto sitzen und warte bis ich in weiter Ferne meine Frau entdecke und fahre bis zum Ausgang um ihr den Weg mit der, meist schweren Tasche zu ersparen. So weit so gut.

Nahezu zu 100% verhalten sich Männer ab 35-40 aufwärts, so wie ich. Junge Männer bleiben dort wo sie gerade stehn und lassen der Dame ihres Herzens die schwere Tasche (mitunter noch ein Kleines als Anhängsel am Taschengriff) über den ganzen Parkplatz schleppen.
Naja! Da gäbe es wieder einige Schlussfolgerungen. Aber diesmal laß ich diese einfach weg. Zuwegen der Interpretation.

Lg Martin

Einspruch lieber Martin*grins

wir vertreten 31 -40 J. und ich muss sagen, hier ist das irgendwie alles anders*lacht sich gerade ab

Wie gut das es ausnahmen gibt*grins
 
Einspruch lieber Martin*grins

wir vertreten 31 -40 J. und ich muss sagen, hier ist das irgendwie alles anders*lacht sich gerade ab

Wie gut das es ausnahmen gibt*grins

Gut so ELLA! Auf diese Weise erhält ein Vormittag auch noch seinen Dutch in Richtung "längerer Mundwinkel". Muss jetzt selber ein bissal schmunzeln.:):):)

lg Martin
 
Gleich vorweg, - Frauen bleiben nicht im Auto sitzen, wenn Mann einkauft. Er würde ohnedies die falsche Ware bringen;), selbst wenn es die richtige wär.

Irrtum sprach der Igel - und stieg von der Drahtbürste.

In meiner letzten Ehe wars sehr oft so, dass ich im Auto sitzen blieb, während er zB zum Lidl ging, weils dort was in Action gab, was er haben wollte. War bei uns aber auch so, dass er kochte - von daher hätte ich eh nicht gewusst, was er dazu braucht ;-)
 
grins... zu deiner Drahtbürste fällt mir der mit den zwei Zahnstochern ein...

Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald. Plötzlich kommt ein Igel vorbei... sagt der eine zum anderen: " schau mal, hier fährt auch ein Bus! "

wieder zum Thema... ich bleib auch manchmal sitzen, mein Liebster kocht auch... etc...
 
und wenn ich schon mal mit auf den Wochenmarkt mitgning (3 Mal im Jahr) meinte die Marktfrau, ob ich heute hätte mitgehen dürfen!!!
Ich habe 26 Jahre nicht gekocht (ausser vor Wut), nicht eingekauft, keinen Mülleimer runtergetragen und keinen Keller aufgeräumt. Und mit der Arbeitsaufteilung im Haushalt klappte es reibungslos!
 
und wenn ich schon mal mit auf den Wochenmarkt mitgning (3 Mal im Jahr) meinte die Marktfrau, ob ich heute hätte mitgehen dürfen!!!
Ich habe 26 Jahre nicht gekocht (ausser vor Wut), nicht eingekauft, keinen Mülleimer runtergetragen und keinen Keller aufgeräumt. Und mit der Arbeitsaufteilung im Haushalt klappte es reibungslos!

x
Das nenn ich Leben! Ist ja doch ohnedies überall so, oder?:rolleyes:;)

lg Martin
 
Ne, Frage. Oder besser Fragen.

Gibt es zwischen Mann und Frau Unterschiede in der Emotionalität?
Gehn Frauen (innerhalb der Familie) weiter oder weniger weit in ihrem emotionalen Tun?

lg Martin
 
Glaub ich nicht.

Menschen sind nunmal verschieden, es gibt emotionale Männer und emotionale Frauen.

Lg
Reinfriede
 
Ne, Frage. Oder besser Fragen.

Gibt es zwischen Mann und Frau Unterschiede in der Emotionalität?
Gehn Frauen (innerhalb der Familie) weiter oder weniger weit in ihrem emotionalen Tun?

lg Martin

Guten Morgen Martin!

Ich denke DAS kommt echt drauf an, wo sich Emotion beim einzelnen befindet!
Wie weit ein jeder seine Mauern gebaut hat etc....

Frauen befinden sich sehr oft auf der Emotionalen Ebene, weiß der Geier warum*lach
Der Mann ist meist Sachlich unterwegs.
Einerseits, das weiß ich, ists eine Hormongeschichte.... weiteres ist sicherlich im täglichen Umgang zu finden, da spreche ich nun von frühkindlicher Prägung.

Eine Frau neigt , meines erachtens, eher zum MitLEID... sie leidet emotional mit.
Ein Mann bewegt sich eher auf der Ebene MitGEFÜHL.... er fühlt mit.

Hat , so denke ich, beides Vor und Nachteile*lach

Wie immer, nur meine verallgemeinernde Meinung*grins
 
Liebe Ella!

Oh, da kennst Du meine Eltern nicht....:)

Liebe Grüße
Reinfriede

lächel
Guten Morgen Reinfriede! :umarm:

Klar kenne ich sie nicht.
Und ich schrieb ja auch, das es im ganzen absolut verallgemeinert ist!

Ich kenne auch diese "typischen" Klischebehaftungen, wo ganz anders laufen*schmunzel

Es gibt solche und solche!

Gerade hatte ich einen schönen Satz gelesen: Wir sind alle verschieden! Und DAS macht uns gleich!

Solang der Deckel auf den Topf passt und beide sich leben lassen, ists doch wunderbar erfüllend....:)
 
Werbung:
Liebe Ella!

Bei uns daheim war es so, dass mein Vater ein emotionaler Mensch war, durch und durch. Das äußerte sich in Entscheidungen, die er aus Emotionen heraus traf, in Gewaltausbrüchen genauso. Meine Mutter war sachlich und kühl.

Wenn ich mir meine Geschwister ansehe - oder auch im Freundeskreis - ich könnt nicht sagen, dass da "die" Frauen die emotionaleren sind.

Oder sagen wir mal so: Ich hab schon die coolsten Machos weinend zusammenbrechen gesehen, wenn sie verlassen wurden.

Emotionen sind menschlich - ich würde mich nicht trauen, sie einer spezifischen Menschengruppe zuzuteilen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben