Geschlechterunterschied? Folgen?

Werbung:
Ok, lieber Martin...bei Zickenkrieg mag ich nicht mitmachen.;)

Ich bin vielleicht beim "typisch Wienerischen" vorbelastet, weil ich auch halbe Deutsche bin und somit mit 2 unterschiedlichen deutschen Sprachmustern aufgewachsen bin - genaues Hinhören war da angesagt. Und immer wieder das Nachfragen, was genau gemeint sein soll.

Flüchtigkeitsfehler beim Schreiben passieren mir auch oft, keine Bange. Ich jobbte mal in einem Betrieb, wo ich das Wort "Schweissnaht" täglich mehrmals schreiben musste.:cool: Nein, sie haben mich nicht rausgeworfen.:D

Lg
Reinfriede
 
Interessant. Über eine solche Naht las ich verschiedene lustvoll getextete Beiträge (nicht lange her) in einem anderen Forum.
Und selbst googeln kann man darüber. Was der Google nicht alles weiß. Seltsam.
lg Martin
 
Ich kann nur für mich sprechen (hatte mich dafür entschuldigt) - bei mir war es eine Unachtsamkeit, nicht bös gemeint.

Liebe Grüße
Reinfriede
Liebe Reinfriede, ich weiß doch. Du bist echt süß. :) Ohne Ironie oder sonstwas, ich mein das ernst.

(Und dass ein "gestandener Mann" so zickig auf mich reagiert, bin ich hier ja gewöhnt, hehe...)
 
Auch Beiträge in Foren können die nötige Schöpfungshöhe erreichen um dem Urheberrecht zu unterliegen. Das sollte dir klar sein, wenn du geistiges Eigentum fremder Leute auf deinem Rechner speicherst und eventuell anderweitig verwendest.

Aber zunächst mal zum "zickigsein".

Neee, - also ein Mann? Neee, der kann das nicht. Das ist ja genau der Geschlechterunterschied. Für ein Verhalten des Mannes, welches dem "herumzicken" nahe oder gleich kommt - gibt es ohnedies hunderte Ausdrücke (vielleicht sind's auch weniger). Kannst einen davon durchaus verwenden, bin da keineswegs kleinlich. Aber, wenn's geht nur einmal. Sonst wird's ja ungemütlich und führt zu einem sinnlosen "hinundher" und wir wollen ja nett zueinander sein. Und das Forum eher mit guten Ratschlägen bereichern und ned mit zynischem "HickHack".

Nun, zu der Maßregelung ganz oben. Wenn schon behauptet wird (stammt nicht von mir), dass ich ein "g'standener Mann" bin/wäre, dann kommen solche Maßregelungen bei besagtem Mann üblicherweise und zweifelsfrei "zickenhaft" an. Oder? Ein "Tschoperl" könnte das ja durchaus anders empfinden.

Und, - sich statt für einen netten, sachlichen oder sonst einen harmlosen Text --> lieber in Richtung Maßregel/Belehrung zu entscheiden und dann noch darüber an einem einzigen Wort Anstoß zu finden und erklären, frau habe die Schreibweise anders gelernt (wieder eine Maßregelung, quasi unter dem Mäntelchen "der kann ned amoi rechtschreiben) das "gel" kritisieren und dann meinen der "g'standene Mann" wäre zickenhaft? Hm, ...?

Wie toll dies in das Thema passt!

Übrigens, wenn ich meinen Beitrag mit "der klane Martin"
enden lass, so ist das ehrlich g'sagt auch zynisch weil der
klane ist 1,86 und hält einiges aus. Und ein Hasenfuß bin ich
ohnedies nicht.

HUCK
 
Aber zunächst mal zum "zickigsein".

Neee, - also ein Mann? Neee, der kann das nicht.
Selbstverständlich kann ein Mann zickig sein. Erlebe ich oft genug. Allein schon dieses "Aber ich bin totaaal überhaupt garnicht zickig, weil ich hab ja einen Penis, jawohl!!! *aufstampf* :D

Das ist ja genau der Geschlechterunterschied. Für ein Verhalten des Mannes, welches dem "herumzicken" nahe oder gleich kommt - gibt es ohnedies hunderte Ausdrücke (vielleicht sind's auch weniger).
Ja, ein Ausdruck ist "herumzicken". Obs nun aus dem Mund einer Frau oder eines Mannes kommt macht schlicht und ergreifend keinen Unterschied. Nenn es wie du willst, ich nenne es "zickig". (Soll ichs nochmal schreiben, das böse Wort?)
Aber, wenn's geht nur einmal.
Nö. Wieso sollte ich?

Sonst wird's ja ungemütlich und führt zu einem sinnlosen "hinundher" und wir wollen ja nett zueinander sein.
Nichts liegt mir ferner als dir Unbehagen zu bereiten, Mausi. Und sprich doch bitte nur für dich, denn was "wir" wollen kannst du nicht wissen. Und selbstverständlich steht es dir frei meine Beiträge nicht zu lesen und auch nicht darauf zu antworten.

Und das Forum eher mit guten Ratschlägen bereichern und ned mit zynischem "HickHack".
Och, ich mach hier einfach das was mir Spaß macht, ich bin mal so frei. Ob dir das nun gefällt oder du Nutzen siehst oder nicht, ist irrelevant. Und solange der Hausherr und Forenbetreiber nichts gegen meine Beiträge einzuwenden hat...

Nun, zu der Maßregelung ganz oben. Wenn schon behauptet wird (stammt nicht von mir), dass ich ein "g'standener Mann" bin/wäre, dann kommen solche Maßregelungen bei besagtem Mann üblicherweise und zweifelsfrei "zickenhaft" an. Oder? Ein "Tschoperl" könnte das ja durchaus anders empfinden.
Wie gesagt, ich glaub nicht dass ich Lust habe mein "Schreiben" nach deinem Empfinden auszurichten. Deal with it. Ob du mich nun zickig oder sonstwie findest, nun, es ist mir schlicht egal. Der einzige, der Wert darauf legt, nicht als "Zicke" bezeichnet zu werden bist du, wa?

Und, - sich statt für einen netten, sachlichen oder sonst einen harmlosen Text --> lieber in Richtung Maßregel/Belehrung zu entscheiden und dann noch darüber an einem einzigen Wort Anstoß zu finden und erklären, frau habe die Schreibweise anders gelernt (wieder eine Maßregelung, quasi unter dem Mäntelchen "der kann ned amoi rechtschreiben) das "gel" kritisieren und dann meinen der "g'standene Mann" wäre zickenhaft? Hm, ...?
Ähmja. Stellst dich ja ganz schön auf die Hinterbeine deswegen... Ist das so wichtig für dich? Du empfindest meinen Beitrag als "Maßregelung", okay. Von mir aus, wenn du meinst. Man hätte meinen Beitrag auch als Frage verstehen können, so wie abendsonne, aber gut, wenn du dich lieber gemaßregelt fühlen willst... Es steht dir frei, bitteschön, werde glücklich damit. Aber mach mich nicht für deine Empfindungen verantwortlich.

Und ein Hasenfuß bin ich
ohnedies nicht.
Nein, selbstverständlich nicht, denn das wäre ja totaaal unmännlich und würde deiner Geschlechterrolle völlig widersprechen, nicht? Yay, ich bin beim Thema! :D
 
@ Gwendolyn

Siehste Mädchen. - und das gefällt mir an Dir.
Und mir darf gefallen, was mir beliebt!
Und reizen tuat mich so ein Dischkurs allemal.
Auch was'd schreibst hat Hand und Fuaß.
Für mich natürlich!
Für sonst wen? Nee, muss ja ned sein.
Mach ma uns einfach gegenseitig a Freid, gel?
 
nun ja,
der penisneid ist schon was schlimmes,
kann mir schon vorstellen, dass die damen hier auch gerne mal "schwingen" würden.
und- der ALLERGRÖSSTE vorteil- WIR können im stehen pinkeln- und DAS vergönnt ihr uns nicht!!!!
NUR weil euch das verwehrt ist, nicht wegen der hygiene, den spritzern, oder was ihr sonst noch offiziell dagegenhabt!

lg

magnet
 
Hm, mal überlegen, was hätte eine Frau (nicht deine, magnet, das wissen wir) wohl lieber... Im Stehen pinkeln oder beliebig viele multiple Orgasmen in Folge...
 
weisst du, gwen,
die meisten können das eine nicht und haben das andere nicht.
sind aber SICHER auch die männer schuld!

lg

magnet
 
Werbung:
Welch´ein herrlicher Zickenkrieg sich hier entwickelt - und das geschlechterübergreifend.

Ich dachte schon dieser interessante Thread artet in einen langweiligen Dialektkrieg(gel, gell, gö=gähn!)aus.

Penisneid ist ja auch ein interessantes Thema. Weswegen kannst du dir vorstellen, lieber Magnet, daß wir Frauen hier davon betroffen sein sollten? Das erkläre uns doch bitte einmal.
 
Zurück
Oben