Gewalt gegen Frauen

AW: Gewalt gegen Frauen

Zu meinem Freund habe ich echtes Vertrauen, aber eine unterbewußte Schutzfunktion ist halt noch da.
Ehrlich gesagt, ich kann Hilfe nicht in Anspruch nehmen, weil ich seit unserem Umzug keine Arbeit mehr habe. Wenn es so bleibt, wie es im Moment ist, kann ich gut damit umgehen.
 
Werbung:
AW: Gewalt gegen Frauen

es gibt auch kostenlose hilfen, wie z.b. bei einer frauenberatungsstelle...

viel kraft

althea
 
AW: Gewalt gegen Frauen

Ich war 24 Jahre mit einem Alkoholiker und Schläger verheiratet.
Ich lag 2 mal im Krankenhaus, habe dort natürlich die berühmte Ausrede mit dem Treppensturz gebracht. Ob man mir glaubte, sei dahin gestellt.

Es war eine Art Abhängigkeit, nicht finanziell, ich habe gearbeitet.
Was ich unseren Kindern damals antat, habe ich erst sehr viel später verstanden.
Es war meine Erziehung, einmal heiraten, und das wars.
Als er mich nach 24 Jahren erwürgen wollte, habe ich es endlich geschafft, ihn zu verlassen.

Mein jetziger Freund hat auch nach 6 Jahren immer noch damit zu kämpfen. Wenn er mich nur am Hals streichelt, verkrampfe ich sofort.
Er sagt mir immer wieder, Du kannst mir vertrauen. Männer , die Frauen schlagen, sind Schweine.
Ich weiß, daß er mich nie schlagen würde, aber die Angst sitzt tief.

Ich finde es einfach nur schlimm, wie Männer soetwas tun können, es tut mir selbst weh wenn ich soetwas höhre, klar keiner hier kann sich richtig in deine Lage versetzten, aber es tut mir einfach nur leid.

Gewalt gegen Frauen ist einfach nur Feige, sie sind das schwächere Geschlecht, das ist leider so, und deshalb haben auch Männer Angst, wenn sie mal eine Muskulösere Frau sehen, und beurteilen diese gleich als zu männlich! Was ich nicht verstehen kann, nunja auch Frauen dürfen einmal stärke zeigen!

Aber nun zurück zum Thema, ich weiß nicht was man nehmen muss, dass man soetwas machen kann, ich wäre dazu nicht mal in der Lage, da ich mir denke, was du nicht willst, dass dir jemand zufüge, füge auch keinen anderen zu.
Leider sind nur sehr wenige Menschen dieser Ansicht, aber trotzdem ein bisschen Respekt den Frauen gegenüber könnte jeder haben! Denn schaden würde es auf keinen Fall.
Denn Frauen sind genauso Mensch, wie jeder Mann nur manchmal etwas schlauer ^^.

Und wenn die Frauen auf einmal das stärkere Geschlächt wären, würden die Männer die Hosen vol haben und nichts mehr sich sagen trauen!

Ausserdem finde ich es total dumm, von Frauen, dass sie dies nicht zur Anzeige bringen, klar es ist Peinlich und man hat fürchterliche Angst, und natürlich kann ich mich nicht in diese Lage versetzten- hoffe aber trotzdem das ich es recht gut interpretiere- aber so kann es nciht weitergehen, es geht da nicht mehr um stolz sondern darum , dass kein Mensch einen anderen Menschen, nein einen anderen Lebewesen etwas zu leide tunsollte

glg Andreas
 
AW: Gewalt gegen Frauen

Du hast es wunderbar beschrieben, lieber Andi.
Aber ich komme aus einem Dorf, wo jeder Jeden kennt.
Unvorstellbar, seinen Mann anzuzeigen, gerade in der ehemaligen DDR nicht.

Heute weiß ich, daß ich damals die besseren Argumente hatte, mein Mann konnte dem Nichts mehr entgegensetzen und hat eben zugeschlagen.
Aber das ist Vergangenheit........... zum Glück
 
AW: Gewalt gegen Frauen

Ja, gut das das Vergangenheit ist...

Ich finde es trotzdem total schlimm! Und ich verstehe es nicht, will es auch nicht verstehen, denn soetwas sollte keiner einen anderen antun. Denn JEDER Mensch hat die SELBEN Rechte.

glg und viel Kraft, Andreas
 
AW: Gewalt gegen Frauen

Gerne!

Aber was ich nicht verstehe, ist dies, dass es so viele Menschen schlimm finden, aber trotzdem kaum einer etwas dagegen unternimmt!
Verstehe wer will ich nicht!

glg Andreas
 
AW: Gewalt gegen Frauen

Das ist unsere Gesellschaft. Wir sind so erzogen worden, zum großen Teil zumindest.
Mach Dein eigenes Ding und es geht Dir gut.
Sieh nicht rüber zu den anderen.
Den Beweis dafür haben wir doch ständig in den Nachrichten, gerade jetzt der aktuelle Fall um das tote Baby in Hamburg, das aus einem Hochhaus geworfen wurde.

Es ist ein grausames Land gworden
 
AW: Gewalt gegen Frauen

Ja, leider, also ich könnte nicht hinsehen wie andere Gequält werden, könntze auch keinen anderen quälen!
Ich finde es einfach nur schrecklich und traurig!

glg Andreas
 
AW: Gewalt gegen Frauen

Oh nein, quälen ist bei mir gar nicht drin, nicht mal bei einer Fliege. So dumm, wie der Vergleich auch jetzt ist. Dann nehme ich ein Spray, das betäubt, aber erschlagen geht gar nicht.
Bei den Menschen sinkt die Schwelle der Gewalt beängstigend. Es wird doch vor Nichts mehr Halt gemacht.
 
AW: Gewalt gegen Frauen

Eine ganze Welt voller Gewaltpotenzial, und niemand unternimmt etwas.
Wichtig ist es nur, ein Rauchverbot durch zu bekommen.
Einfach nur noch lächerlich.
Muß man das verstehen?:confused:
 
AW: Gewalt gegen Frauen

Nunja, siehs doch ein die Politiker haben halt keine Ahnung, sie gehen ja nicht in so niedere Schichten, sie müssen es ja nur bis zum 67 Lebensjahr auf ihren schönen Lederstühlen aushalten und Löcher in die Luft starren!

glg
 
AW: Gewalt gegen Frauen

Genauso sieht das mal aus , Andi.
Bei dem Job würde ich auch locker bis 67 aushalten.

LG
 
Werbung:
AW: Gewalt gegen Frauen

Ja, leicht sogar!
Zuerst riesen jSprüche schieben und dann nichts einhalten!

glg
 
Zurück
Oben