Gewalt???

AW: Gewalt???

Versteht mich nicht falsch: Das würde die körperliche Gewalt gegen die Frau nicht entschuldigen, aber sicherlich verständlicher machen.

Auch nicht.
Der Mann hat ein Defizit. Das hat nichts mit der Frau oder irgendeiner Provokation zu tun. ER IST UND ER HAT das Problem.
 
Werbung:
AW: Gewalt???

Sehr klug gesprochen hifi.

Ich habe mir so etwas auch immer bei Vergewaltigung gedacht. Wenn Frau einen kurzen Rock anzieht, das rechtfertigt zwar keine Vergewaltigung - versteht mich da nicht falsch - aber sie macht sie immerhin verständlich.




:party02:
 
AW: Gewalt???

Hallo,

ich selber muss in mir meine alten Muster erkennen und sie lösen können, vor allem wenn jemand in einer Beziehung war in der Gewalt wie auch immer ausgeübt wurde. Auch sollte ich mir ganz klar sein was erwarte ich von einer Beziehung, was ist Liebe. Wenn ich mich selber anfange zu erkennen und weis was ich möchte, dann wird gemäss der Resonanz auch der entsprechende Partner angezogen. Ein Partner der mit Gewalt reagiert, mit Druck und eigentlich auch Gewalt zum friedlichen zusammen Leben zwinngen wollen ist auch nicht ganz der richtige Weg. Ein Gespräch in Liebe ja und ihm klar machen wie sehe ich das und was erwarte ich in und von einer Beziehung, das ja.
Aber dann muss er freiwillig handeln, wenn nicht gibt es die Konsequenzen, sich daraus zu befreien. Aber dann Bitte nicht sofort in die nächste Beziehung, sonst passiert es geanu so wie es hir in Antworten beschrieben wird, dass sie am Schluss Solo sind. Mit sich selber ins Reine kommen und sich erkennen und alte Muster ablegen.
 
AW: Gewalt???

Sehr klug gesprochen hifi.

Ich habe mir so etwas auch immer bei Vergewaltigung gedacht. Wenn Frau einen kurzen Rock anzieht, das rechtfertigt zwar keine Vergewaltigung - versteht mich da nicht falsch - aber sie macht sie immerhin verständlich.

Diese Erklärung funktioniert aber nicht immer, denn: Nicht jede vergewaltigte Frau trug einen Minirock - und: nicht jede Frau, die einen Minirock trägt, wird vergewaltigt.

Ein Mann, der eine Frau vergewaltigt, hat ein Problem mit Frauen generell. Dass er gerade diese eine als Opfer gewählt hat, hängt mit vielen Faktoren zusammen, aber gewiss nicht alleine an der Kleidung.
Viel wichtiger ist: Welches Auftreten hat die Frau? Wirkt sie so, als wenn sie sich wehren würde? (die meisten Männer wollen das vermeiden - andere wollen den Willen der Frau brechen. Da liegt der Fehler doch eindeutig im Kopf des Mannes. Man kann von keiner Frau erwarten, dass sie Rücksichten in Kleidung und Auftreten auf jegliche kranke Männerphantasien nehmen kann - die sind einfach zu unterschiedlich).

Wenn in einer Beziehung was schief läuft, sieht es wieder etwas anders aus. Da muss frau auch manchmal die Konsequenzen ziehen und gehen, wenn der Partner zu destruktiv ist - umgekehrt natürlich genauso....
 
AW: Gewalt???

Hallo Ahorn,

ich habe mich zu einer ironischen Bemerkung hinreißen lassen, weil mir bei dieser Täter-Opfer - Umkehrung iSv die Frau hat die Ohrfeige provoziert, sie war zuerst Täter, im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt der Kamm schwillt.

Sorry für die Missverständnisse, ich war nur ziemlich wütend so was zu lesen.

Hanne
 
Werbung:
AW: Gewalt???

Hallo Ahorn,

ich habe mich zu einer ironischen Bemerkung hinreißen lassen, weil mir bei dieser Täter-Opfer - Umkehrung iSv die Frau hat die Ohrfeige provoziert, sie war zuerst Täter, im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt der Kamm schwillt.

Sorry für die Missverständnisse, ich war nur ziemlich wütend so was zu lesen.

Hanne

Am Anfang dieser Geschichte schreien sich Mann und Frau gegenseitig an. Wer hat nun wen provoziert? Das ist doch aus der Schilderung gar nicht erkennbar. Sie haben eine Meinungsverschiedenheit. Das kommt in den besten Beziehungen mal vor - und rechtfertigt NIEMALS körperliche Gewalt.

Auch die Frau dürfte den Mann natürlich nicht schlagen. In dieser Geschichte hat aber der Mann die Frau geschlagen. Es ist egal: derjenige, der seine Aggressionen mit körperlichen Angriffen auf andere ausagiert, der hat ein Problem!
 
Zurück
Oben